so denke ich jedenfalls. Wie hier gestern schon geschrieben wurde, werden die, die bei CAT raus wollen, das Übernahmeangebot nutzen. Und die, die nicht raus gehen, werden recht wahrscheinlich nicht so viele sein, dass sie danach einen solchen Kurssturz innerhalb weniger Tage bewirken könnten, wenn sie wider Erwarten plötzlich schmeißen würden. Denn wer nun nicht verkauft, der dürfte schon einen Plan mit CAT haben und eher langfristig denken. Und warum sollte im Januar jemand CAT-Aktien kaufen und nicht heute? Denn nur Neuanleger könnten aus meiner Sicht einen Kurssturz auslösen, Neuanleger, die schnell wieder schmeißen, wenn es nicht so richtig laufen sollte. Aber solche werden doch nicht im Januar zu Kursen im 14er Bereich bei den momentanen Aussichten kaufen.
Daher glaube ich eher nicht, dass so schnell großer Verkaufsdruck aufkommen wird, was aber auch für Kaufdruck gilt. Allerdings kann dies im Laufe des Jahres noch passieren, wenn sich an den Aussichten nichts ändert. Kurzfristig denke ich eher, dass der Kurs allenfalls leicht abbröckeln wird. Imnteressant wird es aber sein, zu beobachten, wessen Szenario nach dem Auslaufen des Übernahmeangebots eintritt.
Top, die Wette gilt! |