Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 192 von 199
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4956
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein Leser gesamt: 1209096
davon Heute: 342
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 199   

25.10.18 21:40

788 Postings, 2981 Tage MaaaaxiRobin

Krass!
Du haust ja Weißheiten raus!!
Am 1. April 2018 war Wirecard bei knapp 95€. Da habe ich nun mal richtig heftige Fakten geliefert oder? :)  

26.10.18 06:47

1593 Postings, 5403 Tage Kurvenkratzer45es geht vorran

neue kooperationspartner für alipay kunden. jetzt kann der china Tourist mal so richtig auf die Sahne hauen  

26.10.18 08:05

6336 Postings, 4262 Tage derbestezockerFast 3 Prozent minus völlig überzogen

26.10.18 08:06

1669 Postings, 2423 Tage mcbainLeider

jeden Tag das selbe Spiel... Schauen wir mal obs heute die Vorabzahlen zu Q3 gibt und die dann auch passen, hilft dann vielleicht...  

26.10.18 14:56

3136 Postings, 4816 Tage Ghost013aFür was helfen?

News oder Zahlen halten eine charttechnische Korrektur nicht auf. Zumal keine Überraschungen zu erwarten sind. Sie verzögern das Ganze nur.

Für mich ist die Richtung vorerst eindeutig. Und das wird auch etwas dauern.

Dennoch: Kursziel 2020 350,- €
 

26.10.18 16:05

7716 Postings, 2569 Tage hardyleinWarum nicht 500?

26.10.18 16:37
2

3136 Postings, 4816 Tage Ghost013aWeil ich nur von den Umsatzerwartungen und

Umsatzsteigerungen ausgehe und die lassen keine 150% in 2 Jahren vom ATH ausgehend zu, aber dafür sind 350,- denke ich realistisch. mpM  

26.10.18 17:33
1

153 Postings, 2326 Tage Technical_AnalystWie geht es weiter?

Wirecard hält sich gut heute im Marktvergleich.  Da gibt es im Nasdaq 100 bessere völlig überzogen bewertete Unternehmen, dagegen ist die Wirecard gerade noch ein Schnäppchen. Im Gegensatz zu den ganzen Schwarmalern ist das für mich nicht der Crash, der wird noch auf sich warten lassen. Hier wird konsolidert, die Unternehmen kaufen weiter auf Schulden ihre Aktien zurück (ist nur 2 Tage nach Earnings möglich, wenn ich richtig informiert bin). Auch sonst pumpt man weiter Geld in den Markt, bis dann wirklich die Blase platzt. Das ist schon verrückt, wenn man sieht, was seit 2009 abläuft, aber wider Erwarten prächtig informiert. Somit temporär, bleibe an der Seitenlinie und trade Pullbacks.  

26.10.18 20:01
1

7071 Postings, 3418 Tage BorsaMetinWirecard

Mein Kursziel unter 100,00 EUR.  

26.10.18 20:12
1

6336 Postings, 4262 Tage derbestezockerMoin,

werde die BaFin einschalten die sich mal mit den Machenschaften im Kursverlauf und auf ggf. Kursmanipulation überprüfen sollen.

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/...erdenansprechpartner_node.html  

26.10.18 20:41
3

461 Postings, 2869 Tage Nicks1971@BorsaMetin: durchaus realistisches Kursziel.....

....nachdem ein 3:1 Split durchgeführt wurde. :0)))))))  

26.10.18 22:34
1

3136 Postings, 4816 Tage Ghost013aEs gibt schon Träumer...#4785

27.10.18 10:21
1

153 Postings, 2326 Tage Technical_AnalystTräumer?

Warten wir mal ab, bis die ganzen Kleinsparer und Börsennovizen dank Volatilität unsichere Hände bekommen und verkaufen. Der ETF Markt ist sehr gefährlich und ein Sell Off für alle Aktien (ob gut oder schlecht Aktie) ist möglich. Dann wird auch eine Wirecard sich stark nach unten bewegen, gerade eine Momentumaktie mit hohem Yield, da Junk Bonds und Co alle heftig hier investiert sind. Das typische Schneeballsystem, das sich immanent seinen Wert schafft. Der Fair Value von Wirecard düfte so zwischen 80 und 120 Euro liegen je nach Risiko- und Discountrate im Model.  

27.10.18 22:35
1

153 Postings, 2326 Tage Technical_AnalystSo habe heute Zeit gefunden,

die Zahlen zusammentragen und meine DCF Analyse gemacht.

Fair Value (No Safety of Margin, 5-year forecast, CAPM based on S&P global and leverage beta of 0.78 for stock): 186.67 €
==> Fair Value (With Margin of Safety - 20% Discount Rate): 124.08 €

Es bleibt aber zu befürchten, dass in einer Phase der Rezenssion der FCF negativ werden kann. Vor allem wenn die Zinsen steigen, hat Wirecard wie so viele Tech-Aktien ein Problem, um den aktuell günstigen Financial Leverage zu decken (Total debt / equity > 40%).

Somit werde ich die Aktie erst unterhalb von 124 Euro für mein Portfolio eventuell kaufen (Value Investor). Die Aktie bleibt aber auch oberhalb interessant, um damit zu zocken.

 

28.10.18 09:38
1

7071 Postings, 3418 Tage BorsaMetin#4787 Redest du von Split oder

Resplit? Lt. deiner Aussage widersprichst du dir selbst.  

28.10.18 14:03

119 Postings, 2736 Tage Yami-GoPuuuuhaaa

Hier sind ja im Moment einige blutleere Schreiberlinge zugange. Spinnt euch nur irgendwelche Kurse zusammmen, nach der Politbörse wird Wirecard weiter ihren Gang gehen auch mit euren hirnlosen Schreibereien.  

29.10.18 08:50

153 Postings, 2326 Tage Technical_Analyst@Yami-Go

Dein Beitrag ist natürlich sehr wertvoll. Irgendwelche harten Fakten oder die üblichen Parolen des Standardinvestors, der nur den Bullenmarkt kennt und Phrasen für die Kurspflege nachplappert? Bin immer interessiert am Austausch - es gibt ja diverse Modelle, den Wert einer Aktie zu bemessen. Alle haben Vor- und Nachteile. Nur auf das Geschwätz von Leuten ohen Fakten, da verlasse ich mich weniger..

Übrigens muss ich meine Modell leicht nach unten reviidieren, da ich ja vergessen habe, das Wirecard eine Dividende zahlt. Das hat natürlich auf die DCF-Analyse einen Einfluss.

Somit Fair Value korrigiert: 118 Euro.

Darüber kein Kauf für mich, da zu viel Risiko drinnen. Es hat auch Alternativen zu Wirecard, ganz sicher nicht im Dax, aber die Welt ist global und man kann weltweit investieren. Sowieso ist ein Portfolio ohne Euro-Aktien eine kluge Idee, um sich als Europäer gegen unsere Einbahnstrassen-Politik und den Wertverfall des Euros zu hedgen.  

29.10.18 08:53
1

1265 Postings, 3240 Tage matze91Wirecard Plattform bietet...

sehr interessant ist der letzte Absatz zu diesem Artikel

Quelle:
https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...channel-zahlungen

…..Wirecard veröffentlichte kürzlich seine Vision 2025, die sich auf zwei Kernbereiche fokussiert: Erstens eine beschleunigte Konvergenz und die Ermöglichung von Omnichannel-Handel über eine einzige Plattform. Zweitens die Weiterentwicklung innovativer datengestützter Mehrwertleistungen, die auf Wirecards Digital Payment Ecosystem aufbauen und zu einer verbesserten Conversion Rate führen. Die heutige Ankündigung ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der Vision einer digitalen Plattformökonomie. Sie ermöglicht Kunden und Partnern die Verbesserung ihrer Kundenserviceleistungen und im Gegenzug die Steigerung ihrer eigenen Absätze.

/  

29.10.18 11:18
2

8033 Postings, 5747 Tage Alfons1982hallo technischer Analyst

du Schreibst die Aktie ist aktuell zu teuer und überbewertet, warum haben deine Meinung nach Black rock und co. bei unter 1oo euro  eingekauft und nicht alles bei knapp 200 euro verkauft? Das sind ja Profia oder nicht ?


Und eine weitere Frage an Dich wenn Du für unter 40 euro eingekaift hättest, warum soll man jetzt bei den guten Wachsstumaussichten verkaufen?


Sollte es zu einen crash kommen kann man immer noch mit einem dicken Gewinn verkaufen oder nicht?
 

29.10.18 19:13

153 Postings, 2326 Tage Technical_AnalystHmm ja...

Mach selber deine Hausaufgaben und höre nicht auf andere, das nur als ganz ernstgemeinter Tipp. Wer wie was bewetet und welche Strategie fährt, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nicht das  Risiko-Management und die Bewertung von mir nicht bekannten Analysten.

Wer im Gewinn ist, kann antürlich drin bleiben. Ich bin eben raus bei 105 Euro (ärgerlich), aber gehe unter 120 Euro auch nicht mehr rein. Massgeblich ist mein Portfolio und nicht das von Blackrock oder anderen, die über ganze andere liquide Mittel verfügen, um ihr Portfolio zu hedgen.

Im Crash rechtzeitig verkaufen ... du bist der erste, der das hinbekommt. Mich interessiert als Value Investor gar nicht, ob ein Crash kommt und ob jetzt Hpyerdeflation oder -inflation die Folge ist. Gegen alles kann man sich absichern und notfalls kurzzeitig umschichten. Vorbereitet sein, ist wichtig, aber auch in gute Aktien investiert sein, die einen Margin of Safety nach unten aufweisen, sonst dümpelt man herum, wenn die Crash nicht kommt (verschenkte Rendite). .

Als Zocker bin ich natürlich sobald short, wenn der Gesamtmarkt bröckelt, um den Trend nach unten mitzunehmen. Wirecard ist da ein lukratives Ziel, den es hat in der Aktie aktuell genug unruhige Hände. Nur eines kann ich sagen, dieses Momentum traden, ist zeitaufwendig und im Endeffekt wenig profitabel. Aber das ist eben etwas, was ich nicht sein lassen kann.  

30.10.18 09:33

6336 Postings, 4262 Tage derbestezockerSell on good News so wie es aussieht

30.10.18 09:52
2

19 Postings, 2109 Tage SinamixDie Wachstumsstory geht weiter.

Das ist das Wichtigste. Da ist das kurzfristige Auf und Ab relativ egal, weil der Kurs langfristig steigt.
Und niemals vergessen, die shorties von heute sind die Käufer von morgen.  

31.10.18 06:35
2

153 Postings, 2326 Tage Technical_Analyst@ Sinamix

Erzähl das den Leuten nicht. Panik Sell-Off wird es immer geben, denn der normale Aktieninvestor hat auch keine echte Strategie als Halten und von satten Gewinnen träumen, die ihm Börsengazetten und die Finanz"berater" der Kreissparkasse empfehlen.

Die Wachstumsstory bei Wirecard geht weiter, weil der financial Leverage gut genutzt wird. Bleibt die Börse stabil und stellt sich das "Buy The DIp" Gelegenheit heraus, gebe ich dir recht.

Sonst sollte man kaufen, wo der intrinsische Wert liegt, z.B. Facebook. Die Bilanz ist erste Sahne, die Aussichten als No.1 Werbeplayer sind vielversprechend. Die schwindenden Nutzerzahlen sind ja wohl verständlich, aber die Durchdringung  gerade im asiatischen Markt ist unglaublich gut.  Wenig Risiko, das ist eine Aktie, die ich mir jetzt ins Portfolio gelegt habe.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Bullenmarkt schon beendet ist, bevor er so richtig losgelegt hat? Wohl möglich. Chartechnisch könnte der November besser werden, der VIX deutet das an. Die Risiken bleiben, aber das interessiert dei Börse nicht. Somit ruhig wieder warten und beim nächster Anzeichen einer Schwäche shorten. Somit mir gerade Recht, wenn die Wirecard wieder nach oben läuft.  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 199   
   Antwort einfügen - nach oben