Hallo, Derzeit sollte man sich ein Invest in diese Aktie sehr genau überlegen. Denn die Aktie stieg ohne jeglichen Grund ( positive Impulse ) von 2,30 auf 2,80. Die Hoffnung auf einen Sieg in der Rückrunde gegen Bayer 04 Leverkusen ist wohl der Grund der für einen enormen Anstieg ohne positive Nachrichten gesorgt hat. Ich möchte gar nicht auf die Frage eingehen ob der Kurs derzeit gerechtfertigt ist oder nicht, ich möchte vielmehr darauf eingehen warum es sich derzeit noch lohnt eine Weile abzuwarten mit dem Einstieg. Der Anstieg an sich ist schon ein Indiz dafür dass viele einen Sieg gegen Leverkusen als Vorentscheidung in der Deutschen Meisterschaft sehen. Doch wie stehen die Chancen das, dass Spiel in Leverkusen wirklich gewonnen wird? Kagawa der in der Hinrunde für Tore sorgte wird beim Spitzenspiel definitiv fehlen. Die Hoffnungen dass der dauerverlezte Zidan die Rolle auf Anhieb in einem Spitzenspiel übernehmen kann halt ich für sehr Unwahrscheinlich. Barrios der durch seine Verletzung auch erst wieder in Tritt kommen muss hat nun auch noch einen Virus Infekt und ist für das Spiel sogar fraglich. Darum denke ich als Anleger, nicht als BVB Fan. Das der BVB das erste Spiel nicht für sich entscheiden kann und somit den Vorsprung auf 7 Punkte schmelzen lassen wird. Was wiederum zu einer Drucksituation an den Börsen und in den Köpfen der noch sehr jungen Spieler führen wird. Das muss dann erstmals von beiden Seiten also von der Börse und den Spielern verkraftet werden. Dazu kommt noch, wenn man sich das Forum so wie ich aufmerksam durchliest, weil man selber auch mal BVB Aktien hatte und über einen Wiedereinstieg nachdenkt sieht man das die Euphorie wieder gestiegen ist in den letzten Wochen. Verstärkt wurde der Effekt mit einer starken Panik das man nicht mehr günstig genug in die Aktie hineinkommt um das Spiel Leverkusen gegen den BVB voll mitzunehmen. Nach den neusten Nachrichten zu Barrios stellt sich aber die Frage ob man nicht lieber wartet und ob das Risiko nicht größer ist das Spiel zu verlieren. Falls man aber dennoch ganz stark an den Sieg glaubt, kann man natürlich in der Aktie investiert bleiben. Ich aber gehe davon aus, dass jetzt bei diesen Kursen sich einige über den Verkauf der Aktie Gedanken machen um nicht das Risiko über das Spiel hinweg zu behalten. Daher gehe ich von nun an von einem Seitwärtstrend bzw. fallenden Kursen bis zum Spiel aus. Am Tag vor dem Spiel wird es höchstwahrscheinlich wenn Barrios tatsächlich ausfallen sollte zu einem ruckartigem Abverkauf der Aktie kommen da viele die Chancen auf einen Sieg ohne Barrios und Kagawa nicht sehen , aber den Fall auf 2,30 oder weniger nach einer Neiderlage. Ich hoffe ich habe die Investierten mit meiner Meinung nicht allzu sehr gestört und verunsichert. Ich möchte auch ungern als Basher bezeichnet werden wie es leider hier wo die Emotionen manchmal hochkommen leider öfters der Fall ist. |