Aktuell sind die Kontraindikatoren RSI und Momentum auf ein Jahrestief gefallen. Dies deckt sich auch mit der Unterstützung bei 2,90 €. Aufgrund der kürzlich anstehenden Zahlen und positivem Ausblick wird sich der Kurs sehr schnell Richtung 4 € bewegen.
letztes jahr nutzte man den griechenlandeffekt dann den irlandeffekt und jetzt ist es halt libyen als grund um verunsicherung zu streuen, aber das ist halt so und das nutzen die grossen da werden große stücke geworfen um panik zu verusachen denn man weiss die heerde wird folgen und dann sammelt man wieder schön günstig ein und wenn der kurs sich stabilisiert hat folgt die heerde, aber da hat dann der große bereits wieder ein beträchtliches plus. ich halte es mit der aussage kaufe wenn die anderen verkaufen damit bin ich bis jetzt am besten gefahren aber da ich finanziell bereits voll investiert bin kann ich leider nicht mehr nachlegen und wer long ist der kennt diese situation und sitzt sie eh aus. das wird ein spannendes jahr bei evotec und ich freu mich drauf
meine Beobachtung ist, das wenn längere Zeit keine News kommen, die Anleger das Interesse verlieren und Aktien abstoßen, insbesonder die "Größeren", unruhige Kleinanaleger werden dann mitgezogen, für mich im Moment kein Grund zur Panik und kein Grund auszusteigen.
"...Unserer Meinung nach kann man Rücksetzer auf 2,80 Euro bei dieser Aktie zum Kauf nutzen, denn Kurse von bis zu 4 Euro könnten durchaus in positiven Märkten möglich sein...."
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
kizgin
: EVOTEC - Neue Verkaufswelle läuft an, Ziel be
Charttechnischer Ausblick: In Kürze sollte die Aktie von Evotec unter 2,91 Euro abfallen und dann bis 2,63 Euro abverkauft werden. Dort bestünde dann wieder eine gute Chance, dass der Wert nach oben dreht und in Richtung 3,47 Euro ansteigt.
Sollte die Aktie allerdings über 3,22 Euro ansteigen, wäre eine Rally bis 3,47 und 3,90 Euro möglich.
man könnte auch analysieren: wenn der kurs steigt bestehen gute aussichten, dass er steigen könnte, wenn er fällt, dann fällt er eben. wenn er fällt warum sollte er dann wieder steigen, vielleicht fällt er dann weiter? irgendwo kommt mir vor man möchte den kurverlauf zusätzlich manipulieren.
ist der chart sehr interessant im moment. wir sitzen genau auf der unteren trendlinie auf, sind also noch im mittelfristigen aufwärtstrend. schnell bis über 3,20 wäre jetzt notwendig. unter 2,90 wäre technisch nicht gut !