es kann los gehen!

Seite 603 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17277616
davon Heute: 3852
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 2886   

04.03.14 09:33

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53die 4 euro schon wieder erreicht - es geht doch

04.03.14 09:47
1

312 Postings, 4489 Tage summer13dominik das hast du schön gemacht

04.03.14 10:50
3

3681 Postings, 4709 Tage schattenquelleNette Bildchen @kumo, aber

das ist brotlose Kunst -zumindest hier bei Evotec!

Guten Morgen

Seit fast 2 Jahren bin ich in Evotec investiert und in den 2 Jahren gab es viele Foristen hier, welche regelmässig mit Chartanalysen glänzten. Nun will ich den Genannten nichts absprechen, denn sicherlich ist diese Form der Analyse ein sehr aussagekräftiges Instrument um die eine oder andere Investition zu festigen, oder die eine oder andere Transaktion zu überdenken.
Evotec ist ein Zockerwert, zumindest seitdem Black Rock im letzten Frühjahr das Zepter in die Hand nahm und den Aktienkurs nach belieben steuerte, meistens in den Keller. Das Pendant dazu ist Morgan Stanley, die einer anderer Strategie folgend nichts anderes machen, als den Kurs zu drücken. Zu all dem gesellen sich die zittrigen Hände aller anderen, ist ja ein Risikowert!. Da kannst du Bildchen malen wie du willst, den Kurs machen iMo die Herrschaften aus Übersee!
Wie ist das nur möglich;-)?
Ganz einfach: Die Herren wissen immer mehr als der popelige Anleger. Und wenn man immer den nötigen Schritt voraus ist, kann man Kurse machen, ganz nach belieben.
Aber der wichtigste Indikator ist die Weltwirtschaft mit all seinen politisch-regionalen Farcetten. Und ja, wer sich schon einmal mehr mit dem Land Russland beschäftigt hat, weiss, dass dieser Aufstand in seinem Ablauf nur in die Hose gehen konnte. Und das ist nach meiner Ansicht erst der Anfang einer ungewissen Kette von Krisen in naher Zukunft, besonders in dieser Region, und nicht nur da...
Ich soll dir die Börse erklären? Guck die Nachrichten, lies die Printmedien, oder mal ein gutes Geschichtsbuch! Regelmässig!!!

Keine Chartanalyse hat hier in den letzten 15 Monaten gegriffen, warum auch?

Ich kann nicht sagen, wann Lanthaler mit Nachrichten glänzen kann, aber fest steht: Solange die nicht kommen, werden(völlig Bildchenfrei) MS und andere Konsorten ihr leichtes Spiel treiben können und den Kurs nach belieben zurechtrücken.

Beste Grüsse aus dem Pott

schattenquelle

04.03.14 10:56

108 Postings, 6528 Tage ueliMal ein GUTES WORT

Bravo Schattenquelle,  mal ein vernünftiges Wort und nicht immer Möchte gern Analysten Gelaber , das man die ganze Zeit liest.
Am besten abwarten und Tee trinken bis sich alles beruhigt hat.

04.03.14 11:42

5782 Postings, 4952 Tage cobaengel@schatten

lese du mal deine geschichtsbücher....die trader glauben mehr an die CT...

ich muss gerade herzhaft über dich lachen....
cobaengel  

04.03.14 11:54
2

4208 Postings, 5804 Tage Master MintMittlerweile....

... kann ich nur noch über mich selbst Lachen und meine Evotecteile.

Ganz Ehrlich gesagt lässt der Landthaler Evotec zu einer Schrottaktie verrotten.
Seit Dez. nicht´s, Garnichts, 0

Ich hoffe nur noch das ich meinen EK rausbekomme und dann hau ich diesen Dreck über die Klippe.

Mittlerweile blamiert man sich ja schon dafür nur weil man hier Investiert ist.

Da kommt so eine Paion daher mit einem ( 1 ) Produkt und führt Evo direkt auf den Hinterhof.

Das gibs dinger die Laufen und da gibs Evo, voll vor die Wand gefahren weil Funkstille herrscht.

Charttechnik, ja sicher, kann man sich mal anschauen, ich finde die auch gut aber hier musste wissen ob Morgan Stanley in guten Tag hat oder mal verschlafen hat.

So Frust raus  

04.03.14 12:08

5782 Postings, 4952 Tage cobaengelmaster mint

ich kann deinen frust gut verstehen....

cobaengel  

04.03.14 12:26
1

1787 Postings, 5028 Tage sharesnoob@Master Mint

Paion wird momentan nur gezockt. Im Grunde liest man in den Foren, wie in sämtlichen Börsenbiefen, nur Statusberichte. Börse ist und bleibt in den meisten Fällen ein Glücksspiel, da viel zu viele Faktoren einen Kurs beeinflussen.  

04.03.14 12:51
1

164 Postings, 4486 Tage kumotrading@ Schattenquelle

Das ist immerhin ein Niveau, auf dem wir uns begegnen können.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein Kurzfrist- oder Swingtrader bin und entsprechend nicht wie Du 2 Jahre in einem Papier investiert bin. Entsprechend boten sich für mich kurzfristig Chancen, die ich für meinen Teil mit Hilfe der CT genutzt habe. Das muss ja nicht jeder tun. Ich habe genauso Hochachtung vor Menschen, die ihre Investets fundamental begründen. Aber immerhin bleibe ich diesen respektvoll gegenüber - ob ich deren Analysemthode nun gutheiße oder nicht.
Was ich mich frage ist, warum man in einem Unternehmen (seit 2 Jahren) investiert ist, wenn es sich doch um ein Zockerpapier handelt, bei dem Black Rock oder MS das Zepter in der Hand halten und die Kurse nach Belieben verändern ? Gerade wenn man behauptet eine Langfristtrader zu sein, sollte man doch bestrebt sein, ein möglichst unauffälliges Unternehmen zu finden oder nicht ? Das zumindest verstehe ich unter "Invest", aber tollerriere natürlich andere Ansichten. Und das ist zum Beispiel ein Punkt den ich meinte mit : Du mögest mir die Börse erklären.
Genauso wie die Beantwortung meiner Frage, wieviel Kursabschlag bestimmte Situationen rechtfertigen. Wie zum Beispiel gestern bis an die Marke von 3,80€, die ja, wie ich dank dieses Forums nun weiss, keine Charttechnikrelevante Marke ist, sondern von MS und BR definiert wurde n Verbindung mit den Geschehnissen in der Ukraine, die wohlgemerkt erst seit gestern besteht. Also letzte Woche war da noch alles Knorcke oder wie ?
Es geht mir nicht um Dich persönlich, aber wenn man sich in einen Austausch begibt und Thesen aufstellt, habe ich es gern, wenn man diese auch untermauern kann.
In einem Börsenforum ist mir die Aussage: Die -8 oder 5% bei Evotec kommen wegen der Krise Russland/Ukraine etwas dünn. Zumal ja kursmäßig bei Evotec wieder alles in Ordnung ist, trotz Deiner Ansicht, dass: "(DAS).. erst der Anfang einer ungewissen Kette von Krisen in naher Zukunft, besonders in dieser Region, und nicht nur da..

Und mag sein, dass ich nur ein weiterer armer Irrer bin, der an CT glaubt. Mit dieser bin ich für meine Ansprüche recht erfolgreich - erfolgreicher als ich möglicherweise durch das Lesen von Geschichtsbüchern geworden wäre. Aber ich habe neulich auch von einem Gold-Short gelesen, der sich auf die Paleo-Diät (http://www.kumo-trading.de/paleo-diaet stützte....also von daher ;-)

04.03.14 13:10
1

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53nur mal eine kurze Frage?

ist Evotec noch da oder sind die Tore schon dicht ?

Seit Dezember absolute Funkstille - ich habe viel Geld geparkt in diese Aktie und vertraue doch sehr das da mal was positives rüberkommt demnächst - mein Geld soll sich vermehren bei den niedrigen Zinsen keine Gier nur Erhalt der Vermögenswerte - alles wird teurer und Zinsen auf Einlagen - Pustekuchen - also Aktien - und die gehen heute gen Norden - nur die Evotec hängt seit Ewigkeiten an der 4 Euro Marke fest.

Ich bin sehr lange geduldig, aber irgendwann kann sich ja mal jemand positiv zu Wort melden von den Herrschaften da oben, es ist unser aller Geld mit dem ihr arbeiten dürft, vergesst das bitte nicht.  

P.S. und wenn sie/er nur sagt - es geht voran oder schönes Wetter heute - man diese Geheimnisskrämerei  

04.03.14 13:21

4208 Postings, 5804 Tage Master Mint@sharesnoob:

Die Zockerei bei Paion hab ich mitgemacht letztes Jahr , 5 x rein 5 x raus / Gewinne im unteren 5 stelligem Bereich.
Bei 2,20 - 2,45 Euro dürfte Paion heute stehen ohne die Zockerei, mehr ist der jetzige stand nicht wert.
Dieses Jahr ( Vorige Woche ) hab ichs nochmal probiert, abends rein und morgens raus mit 2.000 + das reicht auch mal.
Wie gesagt um Langfristig mal was anzulegen dachte ich mehr an Evo, aber das so mal seitens Garnichts kommt, stört mich gewaltig.

Würde mir ja schon reichen wenn Landthaler verkündet das er mit seiner Frau im Kino war.
Da geht die Kiste hier ab wie Hölle :)  

04.03.14 13:27

3681 Postings, 4709 Tage schattenquelleSind nicht die allermeisten hier

,,super erfolgreich''?

Ich lehne mich zurück und staune

Beste Grüsse  

04.03.14 13:29
,,Würde mir ja schon reichen wenn Landthaler verkündet das er mit seiner Frau im Kino war. Da geht die Kiste hier ab wie Hölle :)  ''

Der war gut Mister  

04.03.14 13:30
1

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@Buntspecht

Buntspecht was nennst du bitte Geduld? Wir sondierst seit kurzem bei der 4€ Marke! Anfang Januar sogar 4,55€! Da kann ich dir nicht ganz folgen! Mit meinem Aktienpacket (was wohlbemerkt nicht klein ist!) bin ich deutlich im Minus zum letzen Kauf! Ich konnte aber circa 1,50€ mittlerweile durch Otionen abfangen und bin daher satte 40% in plus (insgesamt bei diesem Investment)!
Ich sag nur Risikostreuung! Aktien allein zu kaufen ist mir zu wenig, zusätzliche Sicherheit gibt mir die Charttechnik, die das ganze stark absichert!  

04.03.14 13:32

30 Postings, 4272 Tage FirenPräsi März 2014

Vergleich der Märzpräsentation mit der Februarpräsentation:

Keine signifikanten Änderungen vorhanden  

04.03.14 13:34

125 Postings, 4570 Tage 12345678910HKorrekt

Ärgere mich auch jeden Tag über dieses Invest. Immer bei +/- 4 Euro, und da darf man ja noch froh sein. Inzwischen entwickelt sich alles andere optimal und ich hänge (wie schon geschrieben) an meinem dümmsten "DayTrade" aller Zeiten fest. Hätte ich mal bloss das Januar Zwischenhoch genutzt und wäre mit einem Minus von 10% raus. Da gab es dutzende von guten Einstiegszeitpunkten bei anderen Akten (auch Dax Werte usw. nicht nur vermeintliche "Zockerwerte"). Ich verstehe auch nicht, warum von der Unternehmensführung rein gar nichts mehr kommt. Haben die nix oder interessiert sie ihre eigene Firma nicht mehr? Wenn der Wert noch nach den nächsten Zahlen absackt (was zu erwarten ist) - dann gute Nacht. Wie gesagt, einer meiner Vorredner brachte es bei dem letztjährigen Hoch von 5 Euro auf den Punkt: "Ich hatte die Dinger jahrelang in meinem Depot mit riesen Minus und bin froh, dass sie weg sind". Klar, man muss langfristig denken, habe ich jetzt auch schon kapiert, bei dieser Aktie wohl mindestens ein paar Jahre...  

04.03.14 14:01

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53schau euch das an - da spielt die Musik

04.03.14 14:06
2

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53Dominik - ich schätze es sehr wenn man

sich an der Börse gut auskennt - aber mit diversen Optionsscheinen (Put/Call)
will ich mich nicht beschäftigen - A: weil ich mich damit nicht auskenne
                                                  B: weil ich dann nicht mehr ruhig schlafen kann

dieses Teufelszeug ist mir zu HOT.

Dann lieber kleine Brötchen aber die frisch sind - Aktien ist halt Geduld haben und den richtige Einstieg/Ausstieg finden.

Das ist in meinem Alter genug  - aber man sieht an den Reaktionen das es vielen so geht, alle warten auf was - aber was ?

Andererseits ist es gut wenn man flexibel ist so wie Du - alle Achtung du bist schon ein Fuchs.  

Wie sagte immer eine TV Sprechering - alles wird gut.  

04.03.14 14:08
1

6370 Postings, 6058 Tage Buntspecht53Sprechering ist gut - TV Tussi klingt besser

der Fehlerteufel war da - hihi  

04.03.14 14:22
1

312 Postings, 4489 Tage summer13dominik

ich verstehe das jetzt nicht, ist das "´Können"(liest sich so)  oder Glück gehabt?
also ich habe bei  4,36 verkauft -Glück gehabt- wenn ich jetzt bei 3,80 einsteige -wieder Glück gehabt - ( ich warte aber auf tiefere Kurse, da ich einfach nur versuche! "billig"rein zu kommen (ohne CT usw)

Oder bin ich jetzt so blöd, hmmm.....  

04.03.14 14:30

28336 Postings, 5745 Tage WeltenbummlerGehandelt wird bekanntlich die Zukunft! Was wird

hier gehandelt?. Die zukunft Spiegelt der Kurs gewiss nicht. Vielleicht 80 % der Vergangenheit und fehlschlege der vorgänger oder auch des Herrn Lanthaler. Wer weiss so Nachrichten Ruhig wie es geworden ist, könnte mann meinen das Bald wichtige News anstehen.  

04.03.14 15:03

16295 Postings, 4384 Tage deuteronomiumgibs schon news ?

hab heute meinen freien tag.  

04.03.14 15:04
2

440 Postings, 4296 Tage SchlakeMmmmh

mal überlegen, geh ich jetzt in eine Aktie die in den letzten Monaten super gelaufen ist? Klar, die verdoppelt sich bestimmt nochmal.
Wer geht schon in eine Aktie, die seit Monaten seitwärts läuft & wo zusätzlich bereits bekannte negative Nachrichten anstehen? Nee, da lass ich mich doch lieber von negativen News bei Paion o.ä. überraschen, damit ich auch sicher gehe, dass mir nichts von meiner Kohle bleibt.
Weil: Je länger keine Nachrichten kommen, desto wahrscheinlicher ist es, dass gar keine mehr kommen, nie mehr, sone scheiße hier!!!
Klar, andere mussten bei Nordex, Paion auch Monate/Jahre warten auf den großen Wurf aber ich will beim Minimum rein & bei Maximun raus, so schnell wie möglich!
Warum klappt das bloß nie bei mir???
Andere machen 40%(Aha, wovon?) und ich.....lieber schnell raus hier & wenn der Hype losgeht, dann Kauf ich mich halt bei 5€ wieder ein. (Ironie aus) Manmanman!!

Ein Blick auf die Charts der anderen ach so tollen Aktien...  

04.03.14 15:17
1

16295 Postings, 4384 Tage deuteronomiumschlake immer positiv denken

schau, ich bin erst bei 4,40 im grünen. kaufe nach bei 3,50  

04.03.14 16:10
2

300 Postings, 4315 Tage Dominik125@schlake

Ich bin bei 3,20 dazugestoßen, immer wieder Teilverkäufe durchgeführt. Hänge jetzt noch fest auf einem doch schon relativ deutlich hohen EK fest (18% minus aktuell). Insgesamt stehe mit 40% im plus, alle Teilverkäufe hinzugezählt. Plus den Gewinn der Optionen (die Handel in einer prozentualen Range zum Aktienbestand). 40% Gewinn versteht sich nach Abzug von Steuern (KSt, Soli).

Wichtig ist dabei das Risiko zu streuen meiner Meinung nach! So teile ich in jeden der meiner Werte in die ich investiere noch einen Teil zur Seite. Ich benutze dafür genau gesagt 3 Töpfe.

Das sieht dann im Ganzen so aus:

Aktie XY

Beurteilung des Risikos (Voladität)

1. Kapital für Kauf der Aktie (35-50%)
2. Kapital für Nachkaufmöglichkeiten der Aktie (40-50%)
3. Kapital für Optionen und Zertifikate (7,5-20%)

So versuche ich auch jeden Wert des Depots extra abzusichern und eine weitere Risikostreuung zu bewirken.

Vorteil:

- größere Sicherheit
- Charttechnik und Trading kann angewendet werden und zusätzlich mitgenommen werden
- Ausgleich einzelner Werteverluste
- große Liquidität

Nachteil:

- größere Liquiditätsreserve (nur Tagesgeldverzinst bei aktuell zwischen 1-1,3%)
- höhere Kauf/-Verkaufsgebühren

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben