das ist brotlose Kunst -zumindest hier bei Evotec!
Guten Morgen
Seit fast 2 Jahren bin ich in Evotec investiert und in den 2 Jahren gab es viele Foristen hier, welche regelmässig mit Chartanalysen glänzten. Nun will ich den Genannten nichts absprechen, denn sicherlich ist diese Form der Analyse ein sehr aussagekräftiges Instrument um die eine oder andere Investition zu festigen, oder die eine oder andere Transaktion zu überdenken. Evotec ist ein Zockerwert, zumindest seitdem Black Rock im letzten Frühjahr das Zepter in die Hand nahm und den Aktienkurs nach belieben steuerte, meistens in den Keller. Das Pendant dazu ist Morgan Stanley, die einer anderer Strategie folgend nichts anderes machen, als den Kurs zu drücken. Zu all dem gesellen sich die zittrigen Hände aller anderen, ist ja ein Risikowert!. Da kannst du Bildchen malen wie du willst, den Kurs machen iMo die Herrschaften aus Übersee! Wie ist das nur möglich;-)? Ganz einfach: Die Herren wissen immer mehr als der popelige Anleger. Und wenn man immer den nötigen Schritt voraus ist, kann man Kurse machen, ganz nach belieben. Aber der wichtigste Indikator ist die Weltwirtschaft mit all seinen politisch-regionalen Farcetten. Und ja, wer sich schon einmal mehr mit dem Land Russland beschäftigt hat, weiss, dass dieser Aufstand in seinem Ablauf nur in die Hose gehen konnte. Und das ist nach meiner Ansicht erst der Anfang einer ungewissen Kette von Krisen in naher Zukunft, besonders in dieser Region, und nicht nur da... Ich soll dir die Börse erklären? Guck die Nachrichten, lies die Printmedien, oder mal ein gutes Geschichtsbuch! Regelmässig!!!
Keine Chartanalyse hat hier in den letzten 15 Monaten gegriffen, warum auch?
Ich kann nicht sagen, wann Lanthaler mit Nachrichten glänzen kann, aber fest steht: Solange die nicht kommen, werden(völlig Bildchenfrei) MS und andere Konsorten ihr leichtes Spiel treiben können und den Kurs nach belieben zurechtrücken.
Beste Grüsse aus dem Pott
schattenquelle
|