Ich bin seit einiger Zeit bei Evotec auch wieder an Board und mir ist aufgefallen, dass es seid geraumer Zeit gar nicht mehr wirklich um Diskussionen über Evotec geht, sondern vielmehr um zwischenmenschliche Streitereien. Dies finde ich sehr schade, da wir uns doch viel mehr um Evotec kümmern sollten, was uns doch alle miteinander verbindet.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass derzeit einfach die News fehlen. Bei 4,50 ist ohne News definitiv schluss, genauso wie es nicht nachhaltig unter 4,00 rutscht. Insofern kann ich Cobaengel und allen anderen Daytradern recht geben. Warum nicht ein paar Euros dazuverdienen. Auf der anderen Seite kann ich auch Deuteronomium verstehen. Es mag sein, dass die Aktie derzeit unterbewertet ist, und du langfristig an die 20 glaubst, aber der Gesamtmarkt MUSS das ersteinmal verstehen. Somit befinden wir uns in einer Tradingrange von ca. 3,80-4,50, die erst aufgelöst wird, sobald News kommen.
Wenn ich mal auf die Webseite von Evotec schaue, dann fällt mir auf, dass im vergangenen Jahr fast regelmäßig News kamen, bzw. eigentlich mindestens monatlich. Nun sind wir schon knapp 2 Monate "Newslos". Ich denke, dass wird sich spätestens mit den Quartalszahlen ändern ;), wobei hier Überraschungspotential vorhanden ist, da das Sentiment gegenüber diesem Datum mehr als negativ zu sein scheint.
Meine Meinung: Die derzeitigen "Konsolidierungsmonate" sehe ich als eine Art Verschnaufpause auf dem Weg zu einem Mehrjahreshoch. |