Ist ja schön, dass man hier als "Aktien-Investor" von euch als Samariter angesehen wird, aber Evotec hat nur im Falle einer Kapitalerhöhung etwas von dem Aktienkurs. Die einzigen die wir hier füttern sind die Großaktionäre des Unternehmens. Lanthaler kann es völlig egal sein, ob die Aktie 50 Euro oder 50 Cent wert ist. Es ist nur leichter Investoren und Partner zu bekommen, wenn die MK hoch ist.
Nur so am Rande... Jedem hier muss klar sein, dass es eine reine Spekulation auf "zählbare" Erfolge ist. Wir helfen hier auch niemandem, weil wir uns mit Aktien eindecken. Da müssen wir schon bei Unternehmensanleihen mitmachen und da ist mir die Rendite zu klein ;)
Ich kann hier auch eidesstattlich versichern, dass es Morgan Stanley, usw. auch völlig egal ist, was das Unternehmen bringt.
Es ist sicherlich ein besserer Gedanke, wenn man Anteile eines solchen Unternehmens besitzt, als die von Bspw. EADS oder AIRBUS, es macht für das Unternehmen aber keinen Unterschied...
Hier möchte ich auch nochmal mit dem Mittelfinger auf Nordex zeigen... Die haben mit Absicht den Kurs getrieben, um dann schnell eine KE durchzuführen... So sieht die Realität nämlich aus.
Evotec hat eine glänzende EK-Quote und ist auch sonst sehr gut aufgestellt. Das ist der einzige Grund, warum man hier Investieren sollte. Und ich bin absolut nicht der Meinung, das man für die Menschheit hier irgendetwas geleistet hat, wenn man Evotec Aktien im Depot hat.
Gruß DG |