Jeder hat seine eigene Regeln, die er für gewöhnlich wie eine Zwangsneurose ausführt. Der eine stellt den Kaffee immer an den selben Platz, ein anderer sagt sich, wenn dies so und so dann wird es so und so. Ich habe auch gehört, dass Börsenmakler ihre eigenen abergläubischen Regeln aufstellen. Bei mir ist es so, dass jedes Mal wenn ich hier über meine Investitionen schreibe und mich darüber aufrege, meine Investition immer, bestimmt schon zum 10-ten Mal, daneben liegt. Und auch immer dann, wenn ich mich selbst ein wenig aufgerappelt habe, sodass man endlich mal finanziell gut dasteht, und jedes mal bekomme ich einen auf den Deckel : "Bleib da unten wo du herkommst !" Dann sagt man sich hinterher, dass man das Spiel nie wieder mitpokert, und ständig wechselt nach Monaten von einem Tag auf den anderen die Meinung und man drückt auf BUY. Komisch. nach über 10 Mal ... Zufall .... wenn ich mich dezent im Hintergrund halte läuft es gut. Vergleichbar mit schulischen Leistungen, wenn man ruhig für sich alles macht, gelingt es hervorragend, aber sobald viele davon wissen, versagt man irgendwie halb. |