Der Lieferaufwärtstrend sollte die Stimmung der Xpeng-Investoren stärken
Falls Sie das Memo nicht erhalten haben, besteht ein globaler Lieferengpass bei Halbleitern. In diesem Wissen könnten Anleger besorgt über den in China ansässigen Hersteller von Elektrofahrzeugen (EV) Xpeng (NYSE: XPEV ) sein. Sie könnten sogar versucht sein, ihre XPEV-Aktien zu verkaufen. Ich persönlich halte das für einen Fehler. Die Xpeng-Aktie liegt sicherlich unter ihrem Höchstkurs, aber eine Investition in das Unternehmen ist keineswegs „totes Geld“.
Wie wir sehen werden, lässt sich eine prominente Führungskraft bei Xpeng von der Chipknappheit nicht beeindrucken. Wenn überhaupt, strahlt er selbstbewusst und er hat die Statistiken, die das bestätigen. Am Ende des Tages sollten aktuelle und potenzielle Anleger einfach ruhig bleiben und sich auf das große Ganze konzentrieren. Anstatt Ihre Long-Position aufzulösen, finden Sie hier möglicherweise eine erstklassige Kaufgelegenheit. Ein genauerer Blick auf die XPEV-Aktie Am 12. April habe ich eine herzliche Empfehlung zur XPEV-Aktie abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Aktien bei rund 34 US-Dollar pro Stück gehandelt. Da ich der unglücklichste Mensch auf dem Planeten bin, fielen die Xpeng-Aktien sofort wie ein Stein. Am 13. Mai waren sie auf 23 Dollar gesunken.
Dann geschah eine Art Wunder. Die Käufer sprangen auf magische Weise ein und die XPEV-Aktie begann wieder zu steigen.
Am 4. Juni wurde die Aktie bereits bei 37 US-Dollar gehandelt und änderte sich. Mein fadenscheiniger Ruf ist also vorerst gerettet, da der Aktienkurs etwas höher ist als zu dem Zeitpunkt, als ich diesen bullischen Call machte.
Hier ist noch viel Raum für mehr Aufwärtspotenzial. Denken Sie daran, dass die XPEV-Aktie zu einem Zeitpunkt in den letzten 12 Monaten bis auf 74,49 USD gestiegen ist.
Könnte die Aktie angesichts einer weltweiten Mikrochip-Knappheit möglicherweise wieder dieses Niveau erreichen? Für Autohersteller sind Fahrzeuglieferungen von größter Bedeutung. Man könnte sogar argumentieren, dass die Lieferzahlen für diese Unternehmen die wichtigste Kennzahl sind.
Wenn dies der Fall ist, sollte Xpeng die Bedenken der besorgten Anleger zerstreuen, da das Unternehmen für den Monat Mai sehr ermutigende Zahlen veröffentlichte.
Konkret lieferte Xpeng im Mai 5.686 Fahrzeuge aus , eine Steigerung um mehr als 500 Fahrzeuge gegenüber den 5.147 im April ausgelieferten Fahrzeugen.
Die Auslieferungszahl im Mai stellt für Xpeng auch den dritten monatlichen Anstieg dar. Anleger, die auf Wachstum hoffen, sollten mit diesen Ergebnissen recht zufrieden sein. Darüber hinaus bringt die Ergänzung im Mai die Auslieferungen von Xpeng seit Jahresbeginn auf 24.173 Einheiten. Das bedeutet einen satten Anstieg von 427% im Vergleich zu den ersten fünf Monaten des Jahres 2020.
Der Präsident von Xpeng, Brian Gu, nutzte die Gelegenheit, um seinen Optimismus in Bezug auf die Fahrzeugauslieferungen des gesamten Quartals sowie das Gesamtbild für den Nischenmarkt seines Unternehmens auszudrücken.
„Wir sind auf dem besten Weg, die Auslieferungszahlen im zweiten Quartal zu erreichen oder zu übertreffen, was meiner Meinung nach bedeutet, dass die chinesische Nachfrage nach Elektrofahrzeugen immer noch sehr stark ist“, kommentierte Gu.
Alles unter : https://www.nasdaq.com/articles/...rits-of-xpeng-investors-2021-06-09
Ps.
Performance XPeng Inc Aktie 1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr
Kurs§ 37,11 $ 24,93 $ 34,81 $ 42,83 $
Änderung§ +11,83% +66,47% +19,22% -3,11%
Ps.Ps.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und wieder mit Ansage ..... über 100 % Plus/ Posting Nr.#1 :
- - - - - - - Perf. seit Threadbeginn: +108,33% - - - - - - -
Ps.Ps.Ps.
Ich bin jetzt das vierte mal dabei . Auch bei mir war der Re Re Re Re Start am 15.04.21 / #799 / 29,76 US$ "unglücklichste Mensch auf dem Planeten bin, fielen die Xpeng-Aktien sofort wie ein Stein" ABER !!! Ich habe es genutzt : 14.05.21 nochmal nachgekauft zu 26.14 US$
Tja ................... und jetzt bin ich über 50 % Vorne ---- IM PLUS !!! Denn aktuell ist XPEV da :
XPeng Inc. (XPEV) NYSE - NYSE Verzögerter Preis. Währung in USD
41,50 US$ +2,89 US$ ( +7,49% ) Börsenschluss: 11. Juni 4:00PM EDT
|