Warum es heute soweit runter geht, liegt vermutlich auch daran dass der Bericht über die verkauften 5C des ersten Tages seitens Apple fehlt. Ich glaube auch nicht an einen grossen Vorverkauf dieser Geräte. Das 5C gibt es hauptsächlich nur, weil das 5er Gehäuse für zu viele Rückläufer gesorgt hat. Ich erinnere mich an eine Meldung über 8 Millionen Stück, die an Foxcon zurückgegangen sind. Meistens Kratzer im Gehäuse. Es ist nur logisch einen solchen Fehler vom Feld zu nehmen. Marketing macht's möglich ;-) Die Mitglieder der Käuferschicht, welche die alten 4s gekauft haben nachdem es das 5er bereits gab, sind auch nicht am ersten Tag losgezogen um noch eins zu bekommen. Warum sollten sie auch. Es sind schliesslich Kunden, die sich aus Kostengründen für ein anderes iPhone als das neuste entschieden haben. Das tun sie natürlich erst, wenn Ihr altes Smartphone nicht mehr tut, oder der Vertrag ausläuft, und nicht am Tage der Preissenkung. Zudem werden die meisten wohl erst das Gerät sehen wollen, bevor Sie sich für eine Farbe entscheiden. Das geht einfach nicht so gut online. Ich muss zugeben, Ich verstehe auch nicht warum Apple die Vorbestellungen für das 5C und nicht das 5S anbietet. Vermutlich haben Sie sich dafür entschieden, weil die Produktion des 5C einfacher ist und sie von weniger Zulieferern abhängt. Weiterhin vermute Ich, dass am ersten Verkaufstag die 5S Lagerbestände an vielen Orten nicht ausreichen werden. Wir werden sehen was Apple in nur wenigen Tagen berichten wird. Bin selber sehr gespannt.
|