Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 533 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5118571
davon Heute: 1912
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 826   

16.09.13 22:01
2

5270 Postings, 4617 Tage Motzer@Lifestyle

gut möglich.  Icahn will halt auch Kohle machen. Kann man ja verstehen. Wer will das nicht von uns?

Ich habe mit der linken Hand den rechten Finger vom "Verkaufen-Button" weggezogen. In Panik soll man nie verkaufen (es sei denn die Welt geht unter).

Ich werde einfach abwarten, bis die Hysterie verflogen ist und dann noch mal neu überlegen, ob ich verkaufe. Ich habe es jedenfalls vor, denn die Aktie ist ein Underperformer. Woanders kann ich mehr verdienen. Momentan sind die Minenaktien interessant.

16.09.13 22:03

548 Postings, 4751 Tage Hamtaro...

Kann jeden verstehen der jetzt raus will. Was mich peröhnlich nicht dazu bewegt ist mein Gefühl, dass sich das 5s sicherlich gut verkaufen wird. Das 5c ist schlicht und ergreifend ein Flopp. Für 399.- wäre es das nicht gewesen, aber bei Apple hält man krampfhaft am hohen Preisniveau fest.Die Quittung dafür kommt ja nun. In Kürze schauts aber wieder besser aus. Meine ich...kann aber jeder anders sehen.

16.09.13 22:07

160 Postings, 4549 Tage lifestyle_@duracell

bei mir sieht es da leider nicht so rosig aus. Bin im Januar rein zu rund 400 EUR und ärger mich nicht zu 384 letzten Montag verkauft zu haben. Keine Ahnung was mich zögern lies nicht zu verkaufen, als die ersten Kursrutsche zu sehen waren.

16.09.13 22:12

160 Postings, 4549 Tage lifestyle_...

Wut und Panik sind meist schlechte Ratgeber und abwarten kann vielleicht nochmal bisschen Glück bringen. Aber die Aktie ist ein Underperformer und eigentlich will ich auch nur noch die Verluste minimieren. Gewinn ist nicht mehr meine Erwartung. Denn über 400 EUR wird es die Aktie nicht mehr schaffen nach dem heutigen Tag ...

16.09.13 22:13
1

1076 Postings, 4586 Tage Hypoquantelifestyle

Wir haben alle auf das NEXT BIG THING gewartet...deshalb hast du wie viele andere andere und auch ich leider nicht verkauft..

Ich bin sogar noch voll rein in das Papier.... :-(  

16.09.13 22:14
1

2674 Postings, 4341 Tage rembazduracell:

jedes Jahr das gleiche, die stolze Besitzer von 1Jahr alte Generation von iPhone sagen dass sie kein neues brauchen. Und es stimmt so auch. Die meisten iPhones sind sowieso mit 2jährigen Vertrag verkauft.

iPhone 5c wird viel mehr erfolgreicher als wenn die würden nur einfach iPhone 5 so lassen. Da die Leute würden genau das sagen wie du, kein Unterschied zwischen 5 und 5s. Jetzt unterscheiden sich die zwei Generationen mit Gehäuse, was sehr wichtig ist. Kling zwar sehr irrational aber die Leute sind einfach so, besonders die Kunden die Farben mögen.

Was Veröffentlichung von 5c Vorverkaufszahlen betrifft, hat Apple letztes Jahr Verkaufszahlen von iPhone 4s veröffentlicht? Nein. Die Zahlen werden zusammen mit iPhone 5s präsentiert, wie das Apple auch mit iPad und iPad mini macht...  

16.09.13 22:20

160 Postings, 4549 Tage lifestyle_@Hypoquante

voll rein ... ich auch mit genau 100 Stück. Aber bereits im Januar ... nach dem ersten Rücksetzer von > 500 EUR auf 400 EUR dachte ich, dass Apple nochmal mit neuen Produkten die Welt zum Staunen bringt. Der bisherige Verlust ist tut mir weh ganz klar.

16.09.13 22:23

9434 Postings, 4660 Tage iTechDachsbin jetzt rein

wer noch?
Werde vielleicht noch etwas abschöpfen können, bevor die Weihnachtsrakete steigt...

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

16.09.13 22:25

1076 Postings, 4586 Tage HypoquanteTeile Motzers Meinung

In solchen Situation verkaufen, dies ist in der Regel nicht passend.

Apple kommt zurueck, auch wenn die Produkte auf den ersten Blick enttäuscht haben  

16.09.13 22:36

279 Postings, 4373 Tage duracell@rembaz

es wurden bisher NIE einzelne verkaufszahlen der jeweiligen iphone typen bekannt gegeben....

das einzigeste was war sind die jeweilige pr orders....und diese hat auch jeder heute erwartet!!!

was war???   NIX!!!!

nach all den umfragen, und auch im umkreis und in allen einschlägigen foren muss man sich wirklich eingestehen: das 5c wird zum total-flopp!!! genuaso wie das überteuerte bumper, absolut design FLOP!!!

apple ist an der display grösse gescheitert, das ist alles..... das goldene wird sich vieleicht gut verkaufen, aber das wars wohl.....  

16.09.13 22:37

6665 Postings, 4512 Tage tanotfich bleib drin ....

aber es tut weh ... aua!

16.09.13 22:38

2981 Postings, 4557 Tage PackardbellWir

Werden diese Woche die 420 doller sehen und damit wird ein Gap geschlossen da sollteman Dan wieder rein gehen

16.09.13 22:42

279 Postings, 4373 Tage duracellman muss sich eingestehen

ein absolut bullsiher markt momentan....und das obwohl auch apple heute bis mittags deutlich im plus lag, der zieht einzigstallein den ganzen nasdaq am ende trotzdem ins minus mit über 3 %!!!!! das ist schon ein hammer......

es gab heute keine meldung der pre-order zahlen zum 5c!!! und der kurs rutscht mal eben vom TOP 20 dollar in die tiefe.....

bin mal gespannt wenn morgen der ganze markt gewinn-mitnahme-tag einlegt....aua  

16.09.13 22:48

56 Postings, 4923 Tage nilesderbutler@Duracell

Ich verstehe dass du sauer und enttäuscht bist und ich bin es als AAPL-investierter (inkl tickender Calls) ebenso. Aber wir sollten dennoch sachlich bleiben und jetzt nicht alles niedermachen nur weil der Kurs sinkt.

Bevor es das iPhone 5C gab lief es bei neuen iPhone Modellen so: Der Vorgänger blieb für 100,- weniger im Programm. Das alleine ist die Zielmarke für das 5C! Das es für Apple möglicherweise etwas günstiger zu produzieren ist als das 5er, dürfte für uns als Shareholder doch positiv sein?

Um auf den Punkt zu kommen: Wäre das 5C das alte 5er (alte Vorgehensweise von Apple), würde keiner erwarten, dass dieses ausverkauft ist, Rekorde bricht und das Apple irgendwelche Aussagen zu Verkaufszahlen macht. In diesem Kontext würde ich das 5C aber auch sehen!

Dass aber 5C+5S zusammen (oder auch das S alleine) wieder die Verkaufsrekorde des Vorgängers brechen werden, so wie bisher jede neue iPhone Generation, interessiert scheinbar niemanden.

16.09.13 22:51

1 Posting, 4341 Tage socialFolio_deein Tag zu vergessen.

so sehe ich das auch.

Heute früh noch mit nem KO Schreib rein. Tolle Sache. Bin echt mal gespannt was da morgen passiert.

Bei 415 USD ist schluss. Das ist das Ding wertlos. Werde wohl morgen schauen wie Apple eröffnet und das Ding dann verkaufen.

Apple der schwächste Wert im Nasdaq 100 Index und ich kauf den Mist heute in der Früh. .-(((

16.09.13 22:52

2674 Postings, 4341 Tage rembazduracell:

ich habe über preorders selbstverständlich gesprochen.

Da liest du falsche Forums, schau auf macrumors usw. in US kaufen 5c alle für die Kinder als ein Teil von Family Data Plan, Frauen bevorzugen es vor iPhone 5 usw. 99$ mit 15$ Tarif, bessere Akku, robuster Design usw.

Wird auch später auch ein Einstiegsmodel für die iPod Touch Benutzer. Meint ihr wirklich ernst dass eine Multimilliardenfirma wie Apple hat nicht vor dem Verkaufstart ausreichender Marktstudien gemacht?

Ich selbst bin fast ganzen Tag in corporate environment, so niemand würde 5c kaufen aber das ist nicht Grund um zu behaupten es wird sich schlecht verkaufen.  

16.09.13 23:03
1

40 Postings, 4598 Tage geydinixohab mir heute

meine zuvor mit calls verbrannte Kohle wieder zurückverdient.

http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-Apple/DX5C12

16.09.13 23:05

279 Postings, 4373 Tage duracell@niles

dafür sind die entwicklungszeiten woohl auch ausschlaggebend..... ein 5c hätte man auch vor 6 monaten bringen können, wäre wohl schlauer....da sich eigentlich zum 5er nix verändert hat, ausser kunststoff....den rest kann man nicht rechtfertigen für den preis..... der zyklus von 12 monaten ist ausgelutscht!!! für soooo ne lange zeit, kommt einfach zu wenig NEUHEIT!!!!

andauernd den chip erneuern und bla bla....

display gleich, kamera gleich, gehäuse gleich.....das ist nun mal auf dauer zuwenig :-(

die versprochenen PIPE-LINE 2013 von cook scheint wohl verstopft zu sein

16.09.13 23:07

2981 Postings, 4557 Tage PackardbellMorgen

Kann es sehr böse werden Gewinn mitnahmen usw ich gehe davon fest aus das es morgen nochmals 10-15 doller Down geht viele shorties haben jetzt auf Grund der fallenden Unterstützung die es momentan nicht gibt leichtes Spiel dazu kommen die frustrierten Anleger die bereits bei 400 und mehr schon drin waren und jetzt die Reis line ziehen um noch weitere Verluste zu vermeiden

16.09.13 23:27

6665 Postings, 4512 Tage tanotfapple

ich verstehe den frust hier, geht mir ähnlich, bin auch auf dem falschen fuss erwischt worden. allerdings alles schlecht reden macht auch keinen 

sinn. apple hat sich klar positioniert. kein billig iphone! Das iphone5 wurde durch das 5c ersetzt und das 5s erhält einige Neuerungen. Der Preis des

5c scheint alle entsetzt zu haben, aber ich denke es ist ein providerhandy und das wird schon sehr gut laufen.

ich denke was schwerer wiegt ist das die bildschirmgröße bei 4 zoll festhängt, auch wenn ich cook recht geben und auch nicht dran glaube, dass

der Markt für phablets die masser erreicht, MUSS man als apple dies ins programm mit aufnehmen, um einen möglichen Trend nicht zu verpassen.

die apps sind nicht mal eben umgestellt.

Auf der anderen seite habe ich den eindruck das apple garnicht so traurig ist, dass der kurs fällt. das arp kann munter weiter laufen und die stücke

werden recht günstig eingesammelt .-/

17.09.13 00:06
1

4796 Postings, 8728 Tage GilbertusApple's neueste Innovation mit Zukunftspower

Seit 2-4 Börsentagen wird Apple "abgestraft" und sofort kommen die "Heuschrecken" wieder aus ihren Löchern
um hier völig unsachlich zu lästern gegen Apple, womit dieses Forum so zugemüllt wird, dass man das Wesentliche nicht mehr mitbekommt. Darum hier nochmal;

Der bahnbrechenden Innovation von Apple wurde während der Präsentation der beiden neuen iPhones 5S und 5C wenig Beachtung geschenkt. Viel wurde über den möglicherweise zu hohen Preis des iPhone 5C diskutiert und dem iPhone 5S hat man zu wenig Innovationen abgewonnen. Doch mit dem in das iPhone 5S integrierten Fingerabdruck-Sensors stößt Apple in völlig neue Anwendungsbereiche und Wachstumsfelder vor.

Mit der Integration des Fingerabdruck-Sensors ist Apple der Konkurrenz zwar nur eine Fingerspitz voraus, dennoch ist man mit dieser wichtigen Innovation den Wettbewerbern meilenweit enteilt.

Der Fingerabdruck-Sensors schafft eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten. Er gilt unter Fachleuten als Katalysator für neue Anwendungsgebiete. Der Fingerabdruck-Sensur könne die Smartphone-Welt verändern.

Die Übernahme von AuthenTec für USD 365 Mio. beginnt sich auszuzahlen. Wettbewerber Samsung hatte man nach der Übernahme von AuthenTec von der Nutzung des Fingerabdruck-Sensors kurzerhand ausgeschlossen. Die iPhones bekommen durch die integrierte Authentifizierungsmöglichkeit völlig neue Anwendungsgebiete wie z.B. die virtuelle Brieftasche (iWallet). Hier wird Apple künftig Banken und Kreditkartenanbietern das Fürchten lehren. Das Bezahlen per iTunes wird mittels einer einzigen Berührung extrem vereinfacht. Die Benutzung eines Passworts wird obsolet. Mit den weltweit führenden Airlines wird man nun noch stärker bei der Erstellung mobiler Bordkarten zusammenarbeiten können. Das iPhone wird künftig auch Schlüssel-Funktionen in Häusern, Autos, etc. übernehmen können. Der ins Smartphone integrierte Fingerabdruck-Sensor könnte sogar Pässe ersetzen, aber auch Kundenkarten, Gesundheitskarten usw. könnten auf diese Weile ersetzt werden. Mit dem Fingerprint-Sensor ist Apple der Konkurrenz bei der Erschließung völlig neuer Anwendungsmöglichkeiten ein gutes Stück voraus.

Quelle;
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Apple_Aktie_Konku…

In naher Zukunft kommen;

- der Apple Deal mit China Mobile,

- die i-Watch in voraussichtlich ganz in Liquidmetal - 5 x härter als Stahl - gefertigtem       - --Gehäuse,

- das i-TV mit gesamter Vernetzung im Hausbereich.

Also darum, allen Apple-Long-Investoren hier sehr gute Geschäfte in naher Zukunft

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.09.13 00:17

1207 Postings, 4345 Tage KronkWarum nur

Warum es heute soweit runter geht, liegt vermutlich auch daran dass der Bericht über die verkauften 5C des ersten Tages seitens Apple fehlt. Ich glaube auch nicht an einen grossen Vorverkauf dieser Geräte. Das 5C gibt es hauptsächlich nur, weil das 5er Gehäuse für zu viele Rückläufer gesorgt hat. Ich erinnere mich an eine Meldung über 8 Millionen Stück, die an Foxcon zurückgegangen sind. Meistens Kratzer im Gehäuse. Es ist nur logisch einen solchen Fehler vom Feld zu nehmen. Marketing macht's möglich ;-)
Die Mitglieder der Käuferschicht, welche die alten 4s gekauft haben nachdem es das 5er bereits gab, sind auch nicht am ersten Tag losgezogen um noch eins zu bekommen. Warum sollten sie auch. Es sind schliesslich Kunden, die sich aus Kostengründen für ein anderes iPhone als das neuste entschieden haben. Das tun sie natürlich erst, wenn Ihr altes Smartphone nicht mehr tut, oder der Vertrag ausläuft, und nicht am Tage der Preissenkung.
Zudem werden die meisten wohl erst das Gerät sehen wollen, bevor Sie sich für eine Farbe entscheiden. Das geht einfach nicht so gut online.
Ich muss zugeben, Ich verstehe auch nicht warum Apple die Vorbestellungen für das 5C und nicht das 5S anbietet. Vermutlich haben Sie sich dafür entschieden, weil die Produktion des 5C einfacher ist und sie von weniger Zulieferern abhängt. Weiterhin vermute Ich, dass am ersten Verkaufstag die 5S Lagerbestände an vielen Orten nicht ausreichen werden.
Wir werden sehen was Apple in nur wenigen Tagen berichten wird. Bin selber sehr gespannt.

17.09.13 00:43
2

832 Postings, 4638 Tage AndarcGanz einfach

Zuerst soll dass 5C seinen Absatz bekommen, dann darf das 5S vermarktet werden.
Hätte Apple beides gleichzeitig zum Kauf angeboten, hätten sich wohl alle auf das 5S gestürzt; das 5C wäre deutlich schlechter weggekommen.

So hat das 5C "eine Woche Vorlauf" und kann die Verkaufszahlen erreichen, die Apple sich vorstellt.

Oder auch nicht.
We'll see!  

17.09.13 00:57
1

214 Postings, 4625 Tage Benzin_2012Der 5C ist doch billig!

In den USA bietet Walmart 5c für 79 dollar an und der Sprint sogar kostenlos! Das ist schon bei der Preorder! Wahrsinn, oder? Icy sehe es als eine neue Preisstrategie von Apple. Wir werden sehen.  

17.09.13 01:34

4796 Postings, 8728 Tage GilbertusApple-Aktie: Kommt das Billig-iPhone 4C ?

Kaufen mit Kursziel USD 600

16.09.13 22:09
aktiencheck.de

- Aktienanalyst Toni Sacconaghi vom US-Analystenhaus Bernstein Research rät
weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie.

Die in der vergangenen Woche präsentierten neuen iPhone 5C und 5S hätten die
Markterwartungen der Wallstreet enttäuscht. Die Hoffnungen der Analysten auf ein
wirklich preiswertes iPhone hätten sich nicht erfüllt. Das werfe die Frage auf, ob
sich Apple philosophisch gegen ein preiswertes iPhone sträube oder ob Apple
womöglich zu einem späteren Zeitpunkt ein preiswertes iPhone präsentieren
werde. Womöglich werde Apple ein preisgünstiges "iPhone 4C" vorstellen.

Apple könne ein preiswertes iPhone für USD 400 oder günstiger im Look & Feel
des iPhone 5C, aber mit weniger technischen Komponenten wie das iPhone 4 mit
einer 30%igen Bruttomarge erstellen. Damit würde das preisgünstige iPhone einen
neuen Eindruck hinterlassen. Das iPhone4 sei von seinen technischen
Spezifikationen immer noch ein gutes Mittelklasse-Handy für Emerging Markets
und Prepaid Markets.

Aktienexperte Toni Sacconaghi sieht das Kursziel für die Apple-Aktie weiterhin bei
USD 600. "Outperformer" lautet unverändert das Rating des Analysten von
Bernstein Research für die Apple-Aktie.

Die Apple-Aktie verliert aktuell -3,42% auf USD 449,02 im Nasdaq-Handel.

Quelle;
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Kaufen_Kursziel_USD_600-5249725
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben