Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 328 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5127900
davon Heute: 1811
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 826   

14.01.13 22:17

214 Postings, 4630 Tage Benzin_2012vorletzter Nachkauf

kurz vor Schluß nochmal 11 Stücke gekauft. Der letzter Kauf vor Quartalzahl wird bei 350. Dann gibt es kein Kohle mehr.  

14.01.13 22:48

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SiPad-Umsatz versus Dell-Gesamtumsatz

Schon im 4. Quartal 2012 könnte Apple allein mit seinen iPads mehr Umsatz als Dell mit allen Produkten zusammen erwirtschaftet haben. (Und natürlich auch deutlich mehr Gewinn). Ein krankes Unternehmen sieht anders aus.

http://www.businessinsider.com/...he-day-ipad-vs-dell-revenues-2013-1

Merkwürdige Welt: Viele Medien bieten copy-paste-content und Infotainment statt hard facts, sie trennen außerdem nicht mehr klar zwischen Tatsachenberichten und Meinungsbeiträgen. Es kommt noch schlimmer. Auch Leser und Anleger verwechseln oft copy-paste-content und Infotainment mit echten Informationen.  

14.01.13 22:52
3

4796 Postings, 8733 Tage GilbertusApple im Spekulationskarussell

- da werden wieder einmal richtig   Milliarden eingesackt,   indem mit einer einfachen Nachricht den Dummen Unwissenden ein Ring durch die Nase gezogen und dann abgemolken  wird dass es kracht, ohne jedes Risiko für Erstere, denn;

Besagte Kreise wissen u.U. genau, nur mal angenommen, dass die Heute vermeldeten Kürzungen von Apple bei Zulieferer - nicht etwa wie vorgegaukelt - wegen geringerer
Verkaufszahlen erfolgten, sondern weil Apple im März schon das iPhone-5S rausbringt,
das dann den Spitzenplatz als Verkaufsschlager einnehmen wird, hier die Zahlen in die Höhe schnellen werden, bei den älteren Modellen eher zurückgehen werden. Zusätzlich ist möglich,
dass auch das iPhone-5 eine anderes touch-Screen erhält, was eine plausible Erklärung
für genau die drastische Bestellung-Kürzungen von Apple darstellt.

Durch diese Unsicherheit - teils Panik - im Markt, können sich die eingeweihten Kreise
einmal mehr sehr günstig - und vor allem sicher ohne jedes Risiko - wiederum eindecken,
profitieren von der Angst der übrigen Anleger.
Ein Apple Anleger sollte meiner Meinung halt keine Angst haben, weil er die Firma kennen muss, durch und durch bis zum Cash-Bestand v. 150 Mia. $.

Die Billionäre in den USA kennen mit Sicherheit die Apple-Neuinovationen 2013/14/15
auch schon durch ihre "Wirtschaftspione",
anders kann ich mir nicht erklären, dass  Billionäre noch 2012 Apple tüchtig aufgestockt haben wie folgt;

http://www.insidermonkey.com/blog/...inc-aapl-and-these-stocks-35109/

Früher gab es Piraterie auf den Weltmeeren - man denke nur an England, Heute findet das
Gleiche halt auf dem Börsen-Parkett statt.

Haltet die Ohren steif, ich lege weiter nach die Tage, weil ich den Titel für sehr günstig
bewertet halte  .....

Uebrigens vor 14 Tagen habe ich einen Check aus den USA erhalten, als Entschädigung
für nachgewiesenen Kursmanipulationen bei der Apple Aktie, das ist die Wirklichkeit,
kein Märchen. Alle die vor ca. 7-8 Jahren im Besitze von Apple Aktien waren, konnten
in den USA einen Antrag stellen (Kollektivbeschwerde), welche jetzt nach Jahren gutge-
heissen wurde.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.01.13 23:18

14678 Postings, 5246 Tage crunch timeEgbert_S #8177 iPad-Umsatz versus Dell-Gesamtumsa

Egbert_S #8177  iPad-Umsatz versus Dell-Gesamtumsatz. Schon im 4. Quartal 2012 könnte Apple allein mit seinen iPads mehr Umsatz als Dell mit allen Produkten zusammen erwirtschaftet haben
=====================

Da paßt auch dazu, daß alleine die iPad-Sparte von Apple für sich genommen schon das elftgrößte Tech-Unternehmen der USA wäre. Nur um mal die Dimension zu verstehen.

9.1.2013 - iPad überholt Nike und McDonalds - http://www.vol.at/ipad-ueberholt-nike-und-mcdonalds/3454977 => "..Apples iPad hat im vergangenen Jahr Umsätze in der Höhe von 32 Milliarden Dollar eingefahren. Das ist mehr wie bespielsweise Nike oder McDonalds als gesamtes Unternehmen umgesetzt haben. Allein die iPad-Sparte von Apple wäre das elftgrößte US-Tech-Unternehmen. Zwar hat Apple im vergangenen Quartal die Hälfte ihrer Umsätze noch immer durch das iPhone eingefahren, doch dass iPad kann mit noch explosiveren Wachstumsraten aufwarten. Die Tablet-Sparte legte um satte 80 Prozent zu. Das iPad wäre als eigenständiges Unternehmen, am Umsatz gemessen, damit bereits an Weltmarken wie Nike oder McDonalds vorbeigezogen.  In der Technologie-Branche wäre die iPad-Sparte bereits das elftwertvollste Unternehmen der USA. Apples Tablet-Sparte auch 2013 ein Wachstum von 75 Prozent auf 46 Milliarden Dollar vorausgesagt. Apples Marktanteil lag 2012 bei 60 Prozent.

15.01.13 06:38

5037 Postings, 4777 Tage Aktiengeierhier ist der Beweis dafür, dass in ein paar

Tagen exptrem nach oben gehen wird (vielleicht sogar heute!):  
Angehängte Grafik:
apple_shares.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
apple_shares.png

15.01.13 07:33

2781 Postings, 6297 Tage michimunichApple Press Info

Hier ml zur Abwechselun eine Presse Info aus 1ter Hand:

"Wi-Fi + Cellular Models of iPad mini & Fourth Generation iPad Available in China This Friday"

http://www.apple.com/pr/library/2013/01/...-in-China-This-Friday.html  

15.01.13 08:43

258 Postings, 4771 Tage Zahlmeister111Ich sage nur....

toptgesagte leben länger!

Wir werden hier aufgrund der nach wie vor starken Geschäftslage einen mächtigen Rebound sehen.

15.01.13 09:01

211 Postings, 6222 Tage comceon..

Also erstmal. Die Bestellung wurde von 65 Mio reduziert. Alleine bei der Zahl 65 Mio pro Quartal hätten einigen was auffallen müssen. Apple hat nie mehr als 38 Mio iPhones im Quartal verkauft.

2. die Presse die heute von mangelnder Nachfrage schreibt wird am Morgen des 24.1. vom Relordabsatz berichten. Und wie gut es bei Apple läuft...  

15.01.13 09:34
2

151 Postings, 6144 Tage Riddler16@Aktiengeier

das ist die Schlussauktion der NASDAQ - also kein außergewöhnlich hohes Volumen  

15.01.13 09:53
2

310 Postings, 4659 Tage mojo69@manipulation

ich bin nachwievor überzeugt dass die Information gezielt gestreut wurde-

würde mich mal brennend interesseieren wer die "Informanten" sind-

hätte ich Zeit und Geld würde ich damal ordentlich nachforschen-

15.01.13 10:55

258 Postings, 4771 Tage Zahlmeister111Sehe ich genauso

gezielte Streuung!

15.01.13 10:56

2517 Postings, 6543 Tage AlterSchwede_rel20.Aktiengeier: vorläufige Zahlen?

Hey ich warte immer noh auf deine Antwort:
http://www.ariva.de/forum/...geht-weiter-398834?page=326#jump15007973

Was meinst du mit diesem Satz?
"2. Morgen um 15:30 wird APPLE die vorläufige Zahlen veröffentlichen"  

15.01.13 11:01

5037 Postings, 4777 Tage Aktiengeierja, ist halt meine starke Vermutung, dass

Apple in ungefär gleiche Weise wie NOKIA handeln könnte! Oder? Ist doch sehr wahrscheinlich, wenn der Kurs noch weiter nach unten fällt...

(entschuldigung, wenn ich es als Tatsache hingestellt habe! War nicht die Absicht...)  

15.01.13 11:35

7006 Postings, 5441 Tage carlos888"Das ist gelaufen mit Apple!" ;-)

Börsenastrologin Iris Treppner sieht Apple-Aktie weiter unter Druck:

http://www.finanznachrichten.de/...ank-e-on-und-gold-im-check-398.htm

Her mit den schwarzen Sternen! ;-)  

15.01.13 11:36
2

1787 Postings, 5014 Tage sharesnoobBörsenastrologin?

Oh snap. Oh noes! :-)  

15.01.13 11:44
6

1787 Postings, 5014 Tage sharesnoobBörsenastrologin Fail

Klasse und extrem überzeugendes Interview:
"Also ich vermute mal das der DAX 2013 spiegelverkehrt verläuft..."
"Und ich würde sagen, dass..."
"... würde ich eher nicht annehmen wollen..."
"... ich würde sagen, eher rückläufig..."
"Kann ich mal schlecht einschätzen. Ich bin was das da angeht, immer sehr schlecht..."
"Ich kann auch nur raten..."
"Aber ich denke, wir werden..."
"Also wenn ich meinen Sternen mal halbwegs glauben darf..."

Ich glaube, ich werde auch Börsenastrologe.  

15.01.13 12:28

353 Postings, 4841 Tage martin612Bitte um Rat

Bin Anfang Dezember mit 50 St. bei 429 € wieder rein und überlege jetzt was tun?
Verlust realisieren? Aussitzen?  

15.01.13 12:33
1

300 Postings, 4906 Tage MFG2Martin 612

auf jeden Fall die Q Zahlen abwarten. Ich gehe da von einem Anstieg von 10% bis 20% aus. Anschließend würde ich verkaufen aber zumindest den SL nachziehen. Nach den Q Zahlen rehne ich eher mit einem erneuten Einbruch um bis zu 30% da viele ihre Verluste reduziert haben und das sinkende Schiff verlassen. Wenn der Kurs dann € 320.- erreicht hat, würde ich eine langsame Erholung sehen. Soweit meine pers. Einschätzung.

15.01.13 12:33

5037 Postings, 4777 Tage Aktiengeierwürde an deiner Stelle (nur meine Meinung)

die Verluste realisieren und in NOKIA einsteigen! Dann hast du die Verluste schnell weg!

Oder du wartest den 23.01 ab!

Eins von beidem...  

15.01.13 12:34

258 Postings, 4771 Tage Zahlmeister111Verluste immer begrenzen

nur wo, da scheiden sich die Geister. Selber festlegen! ;)

15.01.13 12:40
1

14678 Postings, 5246 Tage crunch timeZweifel an Berichten zu Kürzungen der iPhone-5-Bes

Zweifel an Berichten zu Kürzungen der iPhone-5-Bestellungen -  15.01.2013 http://www.golem.de/print.php?a=96917  => "..Das IT-Magazin BGR bezweifelt die Berichte zu massiven Kürzungen beim iPhone-5-Display. Die Displays im iPhone 5 und iPod Touch seien baugleich und die Angaben zu den ursprünglichen Bestellungen viel zu hoch.Das IT-Magazin BGR bezweifelt, dass die Medienberichte zu den Kürzungen bei den Bestellungen des iPhone-5-Displays verlässlich sind. So hätten das iPhone 5 und der neue iPod Touch ein genau baugleiches Display. Als Apple im Oktober 2012 seinen aktuellen Quartalsbericht vorlegte, erklärte das Unternehmen, 5,3 Millionen iPods verkauft zu haben, dies waren 19 Prozent weniger als zuvor. Das Wall Street Journal hatte aus Zuliefererkreisen Apples in Japan erfahren, dass die Bestellungen für das Display im iPhone 5 halbiert wurden. Die Zeitung berief sich auf zwei Insider bei Displayherstellern. Laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei hätten die Hersteller Japan Display und Sharp wegen eines Rückgangs bei den iPhone-Bestellungen die Produktion reduziert. Japan Display, Sharp und der südkoreanische Hersteller LG Display produzieren laut Nikkei die LCD-Panels des im September 2012 vorgestellten iPhone 5. Bislang hätte Apple bei den drei Herstellern 65 Millionen Panels für das erste Quartal 2013 bestellt. Nun habe Apple die Produzenten informiert, dass nur noch die Hälfte benötigt werde. Ein hochrangiger Manager der Apple-Zulieferer Seiko Epson, Murata und TDK sagte der Zeitung: "Seit Januar sind die Bestellungen für iPhones halbiert worden."  Doch die Analysten seien laut BGR nur von 52 Millionen verkauften iPhone 5 im vierten Quartal 2012 ausgegangen. Damit sei eine Bestellmenge von 65 Millionen Panels für das traditionell schwächere erste Quartal 2013 allein für das iPhone 5 sehr unwahrscheinlich.

15.01.13 13:14

18784 Postings, 4709 Tage MaydornUnser Alfred schreibt mal wieder was!

Apple: Ausverkauf übertrieben – Kursziel 770 Dollar
15.01.2013 12:15 UhrAlfred Maydorn

Die Aktie von Apple ist am Montag stark unter Druck gekommen und zeitweise unter 500 Dollar gerutscht. Auslöser waren Berichte über reduzierte Displaybestellungen. Ein Analyst hält den Kursrückgang für überzogen. Er bestätigt sein Kursziel von 770 Dollar.
Apple wird seine Zahlen für das wichtige Weihnachtsquartal am 23. Januar abliefern.

Nichts Neues

Zahlreiche Medien deuteten die geringeren Bestellungen als Zeichen für rückläufige Verkäufe des iPhone 5. Das sieht Apple-Analyst Mark Moskowitz von J.P. Morgan anders. Er hält die Kursabschläge der Aktie für überzogen. Die Nachrichten über reduzierte Display-Bestellungen seien nicht neu. Schon Mitte Dezember war bekannt, dass Apple bei einigen Herstellern seine Liefermengen absenkt.

Bessere Displays

Moskowitz geht davon aus, dass Apple lediglich seine Zulieferer gewechselt hat, um technisch bessere Displays einbauen zu können. Letztlich sei dieser Schritt sogar ein positives Zeichen, weil Apple so seine Marge steigern könne. Für Moskowitz gibt es keinen Anlass, seine positive Einschätzung zu Apple oder sein Kursziel von 770 Dollar zu ändern.

Fakten am 23. Januar

Anpassungen und Änderungen der Liefermengen sind in der Technologiebranche nicht ungewöhnlich. Offizielle Informationen darüber gibt es nicht, sodass hier lediglich spekuliert werden kann. Wie sich das iPhone 5 tatsächlich verkauft hat, wird Apple am 23. Januar zusammen mit den Zahlen für das Ende Dezember abgelaufene Geschäftsquartal mitteilen.  

15.01.13 13:23

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SBin heute in Kauflaune - wer noch?

Mein Finger schwebt über der Entertaste für eine Kauforder, bildlich gesehen. Werde aber vorsichtshalber noch das Facebook-Event am frühen Nachmittag abwarten. Nicht das dort ein eigenes Smartphone präsentiert wird.

15.01.13 13:23

37 Postings, 5313 Tage brokeer of death@ Martin

Noch hast du ja keinen Verlust.... Erst wenn du verkaufst

Bei 50 Stk zu 429,-  macht 21450,-
Wenn du jetzt zu 375 verkaufst hast du noch 18750,- macht ein sichres Minus von 2700€

Investierst Du danach alles In Nokia zu aktuell 3,46€ pro Stück ( 5419 Stück )
Muss das Papier auf 3,97€ steigen damit du bei + - Null bist.
Ob das nach dem rasanten Anstieg noch so schnell passiert?
Schau Dir die Kurse Apple und Nokia von 2008 bis jetzt an und entscheide dann was wohl besser ist....  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben