Deutsche IT-PERLE!

Seite 17 von 26
neuester Beitrag: 01.09.13 20:24
eröffnet am: 10.02.06 12:58 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 648
neuester Beitrag: 01.09.13 20:24 von: palo Leser gesamt: 106001
davon Heute: 49
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 26   

29.03.07 09:37

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzI am very much amused! Wichtiger Auslandsauftrag


LN Metals erhält neues SAP-System für das Management seiner komplexen Logistik
itelligence UK liefert it.metal-Lösung

Reading, Großbritannien, 29. März 2007 – Das Unternehmen LN Metals International Ltd.
mit Sitz in den Docklands in London ist auf den Handel mit Buntmetallen, Erzen,
aufbereiteten Erzen, Rückständen und Nebenprodukten spezialisiert und ein „Associated
Trade Member“ der London Metal Exchange (LME), der Londoner Metallbörse. LN Metals
hat die All-in-One-SAP-Lösung it.metal von itelligence ausgewählt, um vorhandene Prozesse
zu ersetzen und von den Hauptvorteilen von verbessertem Risiko- und Cash-Management
profitieren zu können. Diese beiden Aspekte sind die wichtigsten Kontrollbereiche von mit
Fremdmitteln arbeitenden Unternehmen.

„Wir haben it.metal ausgewählt, da wir eine vollständig integrierte, auf die Metallbranche zugeschnittene Lösung benötigen, um unsere laufenden Expansionspläne für die Geschäftstätigkeit umsetzen zu können“, erklärt Kevin Rhodes, Finance Director von LN
Metals International Limited.

itelligence konnte dank seiner Erfahrung mit mittelständischen Unternehmen eine Lösung
anbieten, mit der Kosten verwaltet und geplant sowie die Kontrolle über die Bearbeitungszeit und Einstandskosten für den Nischenhandel, der ein sehr genaues Logistik-Management erfordert, verbessert werden können. Bei LN Metals ist die Logistikumgebung besonders komplex: Die Bestände werden in über fünfzig entsprechenden Metalllagern weltweit verwaltet. Die Bereitstellung einer praktikablen Lösung hinsichtlich der wechselnden Anforderungen der Metallbranche in einer derartig weit verzweigten Logistikumgebung war eines der wichtigsten Lieferkriterien und darüber hinaus auch eine der größten Herausforderungen und Erfolge des Projekts. Es liegen Pläne vor, das System in einer neuen Niederlassung in der Ukraine eins zu eins umzusetzen. Die Möglichkeiten Berichtslegung der it.metal-Lösung von itelligence ermöglichen es LN Metals nun, ein weitaus genaueres und effizienteres Berichtssystem für ihre Absicherungs-und allgemeinen Metallwerte bei allen Metallarten zu nutzen.
Public Relations: itelligence AG
Silvia Dicke Königsbreede 1
Tel: ++49 (0) 521-91448 107 33605 Bielefeld
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke@itelligence.de http://www.itelligence.de
PRESSEMITTEILUNG
Public Relations: itelligence AG
Silvia Dicke Königsbreede 1
Tel: ++49 (0) 521-91448 107 33605 Bielefeld
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke@itelligence.de http://www.itelligence.de
2
itelligence Pressemitteilung
LN Metals erhält neues SAP-System für das Management seiner komplexen Logistik
itelligence UK liefert it.metal-Lösung
Über itelligence
itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund
1.100 hochqualifizierten Mitarbeitern in 15 Ländern in 4 Regionen (Amerika, Westeuropa,
Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-, Service- und Support-Alliancesowie
Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden
weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status
der SAP in Deutschland, die Schweiz und USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden
Leistungsspektrum – von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAPBranchenlösungen
bis hin zu Outsourcing & Services – erzielte das Unternehmen in 2006 einen
Gesamtumsatz von 163,8 Mio. Euro.  

29.03.07 20:45

62 Postings, 8316 Tage debora730040

ist doch noch alles im grünen Bereich .Ostern 5,00 €  

29.03.07 23:18

246 Postings, 6345 Tage ullistradenaja, bei den geringen Umsätzen

kann man ja eigentlich nicht von einer repräsentativen Preisbildung sprechen, daher auch die relativ großen Schwankungen zwischen ca. 4,28 und 4,50. Auf der anderen Seite scheint eben auch niemand verkaufen zu wollen, was ja eigentlich positiv ist.

Bin derzeit am überlegen, ob ich einen Teil in Pixelpark umschichten soll. Selbst wenn itelligence bis ins kommende Jahr die vom "Der Aktionär" avisierten 6,00 schaffen sollte sind das vom aktuellen Niveau "nur" 50%. Pixelpark bewegt sich aktuell um die 1,50/1,60 und ich denke mit ähnlichen Kursperspektiven wie itelligence. Das Potential hier wäre also erheblich höher. Gibt es hierzu Meinungen?

 

30.03.07 11:03
1

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzEin wenig wird bei 4,5 gedeckelt

aber wenn der eine block weg ist, dann ist bühne frei. es wird auch nichts verkauft, die korrektur ist unter geringe umsätzen abgelaufen. Wir werden bald auf die 5 Euro zulaufen. Die Rechtfertigung einer fairen bewertung bei 6 Euro habe ich wiederholt geliefert. Wird auch so kommen, itelligence hat in der letzten zeit nie enttäuscht, sondern eher positiv überrascht. und der newsflow ist anhaltend sehr positiv. Ein wenig geduld noch mit der Hürde.  

30.03.07 11:25

14308 Postings, 7927 Tage WALDY*ggggggg*

Tja....da werden jetzt aber einige die richtige Arschkarte
gezogen haben.

4,20?

Aber gerne!

Auf gut Deutsch: Ein Surm im Wasserglas

Mist , das ich mich so Ultravoll mit 730040 gesaugt habe.
Sonst hätte ich nochmal/wieder gekauft.
Aber ist eine Aktie noch so gut...........ich setze nie alles auf eine Karte.




MfG
 Waldy  der sich diebischfreut das die 4,20 gehalten hat!  

30.03.07 12:46

7784 Postings, 6670 Tage charly2@ullistrade

Ich für meinen Teil würde jetzt nicht umschichten, dazu ist die
Itelligence-Story derzeit zu gut.

Ich habe mich aber zusätzlich im Software-Bereich positioniert und
setze dabei auf:

- PSI AG DE0006968225 - ein ganz heiße Story

- Softship AG DE0005758304 - spekulativ - wahrscheinlich mit dem
  niedrigsten KGV der Branche

- Mensch und Maschine DE0006580806 - CAD-Branche - schwer vergleichbar -
  KGV um die 10, gutes Wachstum, Dividende  

31.03.07 20:50

246 Postings, 6345 Tage ullistrade@charly2

Danke für Antwort. Die itelligence-story ist zwar tatsächlich sehr gut, die Frage ist ja aber welches Investment in den nächsten Jahren lohnenswerter ist. 100% für itelligence von heute an bedeuten weitere 4,50 auf 9,00 EUR. Wie schnell wird das wohl geschehen?  100% für Pixelpark bedeuten 1,60 EUR dazu. Pixelpark hat aktuell seinen Umsatz um 40% gesteigert... ...das EBITDA sogar um mehr als 240%. Am Kurs hat sich dennoch nicht viel getan, Steigerung um ca. 15%. Dazu kommt die Fusion mit elevant7, die weitere Synergien im siebenstelligen Bereich bringen soll. Pixelpark ist ein verbrannter Name vom Neuen Markt, das wird aber nicht ewig ein Nachteil bleiben. Aktuell haben große Firmen mit Pixelpark Verträge geschlossen (Lufthansa, Springer Verlag u.a.). Auch dass lässt mich hier nachdenken.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich derzeit, ob ich tatsächlich weiterhin so stark in itelligence investiert bleiben soll. Zudem bildet itelligence aufgrund der bisherigen Entwicklung inzwischen ca. 55% meines Depotwertes, auch das gibt mir natürlich zu denken. Bisher hat es sich aber gelohnt voll investiert zu bleiben.

Mit itelligence können wir diese Woche aber super zufrieden sein. Am Freitag haben zwar wieder viele "Kleine" den aktuellen Kurs zum Ausstieg genutzt und ihn damit zeitweise sehr gedrückt, dafür sind aber ein paar 10' TEUR-Positionen dazugekommen.

Ich denke diese kleinen Positionen sind ehemalige SVC Aktionäre, die mal gehört haben, dass sich mit Aktien am Neuen Markt Geld verdienen lässt und die nun nach mehr als 95% zwischenzeitlichem Kursverlust mit nur noch 75% Kursverlust aussteigen.  Diese Gattung wird aber irgandwann ausverkauft sein und dann gibt es auch keine kleinen Kursdrücker mehr.

Als weiteren Kandidaten habe ich HAITEC auf meiner Liste.  

03.04.07 10:54

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzVerdächtig ruhig um die 4,5-Marke

fehlt die initialzündung für den nächsten schub, der uns auf ein um 15-20% höheres niveau befördert. ich bin "leider" voll investiert :-)  

03.04.07 11:08

1571 Postings, 6381 Tage g.s.ich auch "leider"

es tut sich schon lange nichts mehr im gegensatz zu andern werten , vielleicht sollte man doch einen Teil umschichten .... ,aber anderseits war es auch gut zu sehen wie diese Aktie gegen den allgemeinen trend sich zu behaupten wusste - immer noch Geduld gefragt ?  

03.04.07 11:25

216 Postings, 7125 Tage siksthausHi, wo bleibt eure Geduld

die Aktie hat doch eine schöne Steigerung die letzten Monate gehabt, da sind Gewinnmitnahmen doch selbstverständlich. Ich bleibe bei meiner positiven Einschätzung zur Aktie. Siehe vorherige Postings! Si  

03.04.07 12:31

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzOutlook 2007 exzellent!

Finanzvorstand Jörg Vandreier wird wie folgt zitiert:

Itelligence will in 2007 Rekord von 2006 übertreffen
Die "SAP-Umfeld-Softwarefirma" itelligence will nach einem Rekordjahr 2006 im laufenden Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis erneut deutlich steigern.

Was wollt ihr mehr?  

03.04.07 13:58

1571 Postings, 6381 Tage g.s.steigende kurse -

nur hier wieder der rückwärtsgang - man muss schon viel geduld haben....,
da helfen auch so gute nachrichten wohl kaum oder glaubt dem vorstand nicht , eigentlich gibt es keinen Grund dafür.  

03.04.07 15:52

1571 Postings, 6381 Tage g.s.Volatilität

ist doch sehr hoch, spricht eigentlich nicht für die aktie.
die letzten pessimisten werden doch bald verkauft haben ?  

03.04.07 18:42

62 Postings, 8316 Tage debora730040

Leute bleibt mal locker ich habe gekauft 2002 bei Kurs 1.09 € habe mir die Tachen voll gemacht weil ich wusste,was kommt .Habe nun 310 % plus .Ich werde Sie erst Verkaufen in 5 bis 10 Jahren.Mal sehen was noch so kommt .Viele Grüße debora  

03.04.07 18:47

62 Postings, 8316 Tage debora730040

Noch was.Bin mir noch nicht im klaren, ob ich noch für  20.000 € kaufen soll.  

03.04.07 18:49

246 Postings, 6345 Tage ullistradeDas Geschehen bei itelligence wird

aktuell von den Kleinaktionären bestimmt, was natürlich die Voltilität erhöht und dem Kurs nicht wirklich gut tut. Positionen um die 1 bis 1000 Stück sind doch für eine echte Preisfinung nicht wirklich adäquat. Leider ist es eben so. Itelligence strebte ja einmal die Aufnahme in den TecDax an. Damit wären diese Probleme wohl beseitigt - aber darauf werden wir wohl noch lange warten müssen. Heute Morgen die 10.000 Stück zu 4,50 waren doch aber ein netter Impuls oder? Wenn sich das in den nächsten Tagen wiederholen sollte kauft ggf. wieder ein Institutioneller still und heimlich ein. Sollte mir recht sein.

Habt ihr Euch inzwischen mal Pixelpark abgeschaut? In den letzten 3 Wochen von ca. 1,38 auf aktuell 1,65. Ich gehe von einer weiteren positiven Entwicklung aus. Hatte ja schon geschrieben warum. Habe allerdings noch nicht umgeschichtet. Bei Pixelpark kommen immer wieder mal Gelegenheiten. Hoffe nur, ich erwische dann eine rechtzitig. Ist allerdings nur meine Meinung und muss nicht so kommen.  

04.04.07 09:16

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzAktuell sind die Treppenbauer unterwegs

konstruieren im chart die treppchen zur nächsten stufe. ausblick ist zu gut und die aktie noch nicht im branchenschnitt bewertet, deshalb wird es weiter nach oben gehen.  

05.04.07 20:11

246 Postings, 6345 Tage ullistradeschade,

bei dem sonst aktuell sehr positiven Umfeld bin ich heute doch etwas über den farblosen Einstieg in die Osterpause entäuscht. Schade, dass nicht mehr drin war.

Frohe Ostern allen investierten.  

10.04.07 10:57

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzFAZ-Analyse sagt noch gewisse Kursfantasie

Aktie von Itelligence bietet noch etwas Kursphantasie






30. März 2007
Hatten die Technologiewerte und entsprechende Dienstleister in der Baisse eine schwierige Zeit mit zum Teil deutlichen Umsatzrückgängen und Verlusten, so haben sich davon einige inzwischen erholt.


Das trifft auch für das IT-Dienstleistungsunternehmen Itelligence zu. Verbuchte die Aktie in den Jahren 2000 bis 2002 teilweise massive Kursverluste, so konnte sie im Jahr 2003 ausgehend von einem tiefen Niveau von 60 Cent einen mittelfristigen Aufwärtstrend etablieren und inzwischen knapp 642 Prozent auf zuletzt 4,45 Euro je Aktie zulegen. Der Trend zeigt weiterhin nach oben.


Umsätze und Gewinne ziehen an ...




Er lässt sich auch fundamental begründen. Denn das Unternehmen konnte zumindest in den vergangenen zwei Jahren den Umsatz im Trend steigern und neuerdings zeigt auch die Gewinnentwicklung nach oben. Das zeigt sich unter anderem beim Blick auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr.


In dieser Periode konnte das Unternehmen im Vergleich mit dem Vorjahr die Erlöse um 17,8 Prozent auf 163,8 Millionen Euro steigern, der operative Gewinn vor Steuern und Zinsen legte um 29,1 Prozent auf 7,1 Millionen Euro zu und der Nettogewinn nach IFRS um 34,1 Prozent auf 5,5 Millionen Euro oder auf 25 Cent je Aktie. Itelligence war im Jahr 2006 in der Lage, sowohl die operative Marge als auch die Umsatzrentabilität zu steigern, der Cashflow war positiv.




Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als ein international führender IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, der weltweit rund 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 550 in Deutschland/Österreich. Es ist in 15 Ländern mit 31 Niederlassungen vertreten, davon 10 Geschäftsstellen in Deutschland. Neben Beratung, Entwicklung und Systemintegration bilden das Lizenzgeschäft und der Bereich Outsourcing & Services inklusive des Hostings den Kern des itelligence-Portfolios, das ergänzt wird durch komplementäre Lösungen und Leistungen.


Vorteilhaft: Konzentration auf den Mittelstand


Itelligence bietet seinen Kunden ein abgestimmtes Lösungs- und Leistungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus einer IT-Investition. Das Unternehmen sieht sich als strategischer Partner für den Mittelstand und als „Special Expertise Partner“ zahlreicher Großkunden.




Das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 58,4 Prozent seiner Erlöse im IT Consulting, 28,6 Prozent mit Outsourcing-Diensten und 12,6 Prozent mit Lizenzen. Während das Outsourcinggeschäft im vergangenen Jahr um knapp 94 Prozent zulegte, gingen die Lizenzerlöse um knapp 17 Prozent zurück. 45 Prozent der Umsätze kamen aus Deutschland, 27,5 Prozent aus den Vereinigten Staaten und ein ähnlich großer Beitrag aus dem restlichen Europa.


Itelligence sieht sich mit seinem Fokus auf den Mittelstand ideal positioniert, um vom Expansionswillen von SAP in genau diesem Kundensegment profitieren zu können. Einerseits zeige der Gesamtmarkt generell eine hohe Dynamik, andererseits geht SAP davon aus, in den kommenden Jahren ihre Auftragseingänge aus dem Mittelstand zu 40 bis 45 Prozent über Partner zu realisieren. Die gute Auftragslage und eine gute Vertriebspipeline lasse deutliches organisches Umsatz- und Ertragswachstum im laufenden Jahr erwarten.

Auf dieser Basis dürfte die Aktie des Unternehmens in einem anhaltend freundlichen Umfeld noch eine gewisse Kursphantasie bieten, zumal sie mit Kurs-Gewinnverhältnissen von 16,1 und 12,9 mit Blick auf die Gewinnschätzungen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr noch vernünftig bewertet zu sein scheint.

 

11.04.07 13:53
1

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzRechne kurzfristig mit

dem Erreichen der 5 Euro-Marke nach der Konsolidierung, für 6 Euro sollten zusätzlich ergebnisaddierende Nachrichten kommen.  

11.04.07 14:13

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzSie kann doch noch fliegen

RT 4,45  

12.04.07 09:47

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzkein Umsatz heute hmm

entweder gibt keiner zu diesen kursen seine stücke her oder es gibt kein interesse. wir werden es bald erfahren.  

12.04.07 13:19

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzirgendwie hab ich kein so gutes gefühl mehr

und tendierte schon fast dazu, mich von meinem Engagement zu trennen. Kurstechnisch scheint der Aufwärtstrend zwar noch intakt, könnte aber bei schlechterer Börsenstimmung kippen.

Operativ? Es läuft gut, wie sehr SAP der MS Navision-Wind ins Gesicht bläst, kann ich nicht beurteilen! Jemand von Euch?  

12.04.07 14:10

246 Postings, 6345 Tage ullistrade@ratzeputz

Die sechs Institutionellen sind sicherlich nicht zum Spaß eingestiegen bzw. haben aufgestockt - und das gerade in letzter Zeit, wo der Kurs ja schon kräftig angezogen hatte. Die Credit Suisse hat sich wohl sehr zufrieden über den Kursverlauf geäußert und  mit Herrn Vogel die weiteren Aussichten besprochen. Sofern sich die CS zurückzieht wäre dies für mich ein Indikator, wenn er von uns wahrscheinlich auch nur mit zeitlichem Verzug wahrgenommen werden kann.

Wir wissen alle, dass die Börse keine Einbahnstraße ist, auch wenn dies im letzten halben Jahr und insbesondere in den letzten drei Jahren wieder so aussah. Für mich bleibt itelligence ein Langzeitinvestment, wennauch ich ebenfalls über eine Umschichtung nachdenke. Meinen Bestand würde ich aber max. um 50% reduzieren und die Entscheidung wäre reine Risikovorsorge, da itelligence in meinem Depot einfach zu überlastig geworden ist.

Ich hoffe nach wie vor auf positive Nachhaltigkeit, die uns in den kommenden Jahren eine Dividende bereiten wird - und dann sind die Sorgen von heute vergessen.

Grundsätzlich habe ich aber auch das Gefühl, dass sich das breite Interesse an itelligence in Grenzen hält und schon immer gehalten hat.  
Angehängte Grafik:
mape004.png
mape004.png

12.04.07 14:43

469 Postings, 6415 Tage ratzeputzInstitutionelle sind langfristiger orientiert

ich habe viel gewonnen und nehme jetzt mit. Glaube aber fest an die story, kurzfristig scheint jedoch die Luft etwas raus zu sein. und das allgemeine umfeld ist auch nicht zu stabil (zinssteigerungszyklus voll im ganze, gute börsenperformance über viele jahre).

Ich gehe erst nach einer wesentlichen korrektur (15-20%) wieder in den Wert, bis dahin verabschiede ich mich von 730040.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben