Die angekündigten Deals kommen bzw. kamen nicht in der Form. Er schafft es nicht vernünftige Verträge zu machen weil er scheinbar immer wieder aus einer Position der Schwäche herus verhandeln muss. Die Markeintritte bei Veregen ziehen sich teilweise wie Kaugummi, weil schein einige Vertriebspartner keine Notwendigkeit sehen das Produkt in die Vermakrtung zu geben. Die verschiedenen Indikationen liegen danieder: AAVLP kommt nicht voran und seit gefühlt 3 Jahren gibt es keinen Fortschritt. Catherex ist auch auf der Halde und bei Trianta wird es ohl vor Anfang nächstes Jahr nix wirklich bedeutsames geben. Leider soll genau darauf der Fokus gelegt werden in Zukunft. Man hat also einen viele Jahre alten Fehler, den Verkauf von Immunocore versucht gut zu machen indem man da anfängt wo man vor 5 Jahren aufgehört hat. ICh bin mit dem Trianta Deal an sich sehr zufrieden und finde auch richtig den Schwerpunkt künftig dorthin zu legen aber ich fürchte, dass dadurch alles andere was Medigene bisher gemacht hat viel zu kurz kommt und nicht mehr wirklich angetrieben wird. Und ja die KE wird kommen, wenn keine Trianta Deal kommt. Es sind aber noch ein paar Liquiditätsschübe in der Pipeline. Rhudex Upfront, wenn auch klein aber ein bissl was sollte es gegeben haben. Kora Upfront, für die Veregenvermarktung in GB und dann darf man ja nicht vergessen, dass die Kohle noch bis Anfang/Mitte 2015 ausreicht.
Es bräuchte zwar aus meienr Sicht einmal einen deutlichen finanziellen Befreiungsschlag um auch mal längerfristig agieren zu können aber dazu fehlt wohl die Basis. Es bleibt zu hoffen, dass mit jedem Jahr Veregen mehr zur Kostendeckung beiträgt und wenn EdnoTAG es einmal an den Markt schafft sind wir sowie befreit von dieser Diskussion. Medigene hat genügend Optionen, die aber vor allem mal stärker voran getrieben werden müssen und hier ist mir FM auch zu wenig Antreiber. Momentan ist die Bewertung aber sehr niedrig und hat deutlich Luft nach oben. Es zeigt sich an dieser Stelle eben das Misstrauen der Anleger zur künftigen Entwicklung. Und hier hat FM eben noch keine Trendwende herbeiführen können. Die Anleger glauben immer noch nicht das Medigene erfolgreich sein wird. |