Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 554 von 601
neuester Beitrag: 13.06.24 15:05
eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15012
neuester Beitrag: 13.06.24 15:05 von: zoro de la b. Leser gesamt: 4164384
davon Heute: 393
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 601   

22.03.21 08:56

238 Postings, 1619 Tage L1887Was sagt ihr zu der News mit Dr.Perltwieser?

Hört sich soweit gut. Durch seinen Vergangenheit als Digitalvorstand bei der Deutschen Bank hat er a) sicherlich gute Kompetenzen und b) ein sicherlich noch viel besseres Netzwerk.
Da können sich sicherlich Potenziale hinsichtlich Kooperation mit der Deutschen Bank ergeben oder aber für etwas Kursfantasie (z.B. Übernahme) sorgt. Beides Punkte die die Group meiner Meinung nach unbedingt brauchen kann.

Ich finde die News gut! Wie steht ihr dazu?  

22.03.21 09:12

643 Postings, 1334 Tage KnuthUninteressant und gut

Google trends waren im Detember gut, weil Aktie gestiegen ist. Jetzt schlechter, weil Aktie (vorerst) nicht steigt. Das ist die Kausalität, denk ich. Deshalb uninteressant.

News ist sehr gut! Kurs sieht heute auch gut aus. Vielleicht gibt es ja die 55.

Und versuchen wir mal diese Woche nicht zu miesepetern. Wenn wir uns Schritt für Schritt vorarbeiten, dann kommt sehr bald der Punkt, wo es schnell nach oben geht. BTC Kursbewegungen gefallen mir auch. Schön zwischen $54k -$59k konsoldieren, bevor es dann April/ Mai nachhaltig über die 60 geht.

 

22.03.21 11:09

460 Postings, 2401 Tage 123euroDie Personalie Perltwieser ...

... könnte ein guter Schachzug sein. Einerseits sind Connections und Expertiese immer gut. Und wenn damit auch noch mehr Know How in Sachen Marketing & Kommunikation ins Unternehmen kommt, ergäbe das einen höchst positiven Einfluss auf die Entwicklung in Sachen "Institutionelle Investoren" und Steigerung der Kundenzahlen im "Privatkundenbereich".

Und gerade in Sachen Marketing und Kommunikation ist bei der B. Group noch viel Luft nach oben.  

22.03.21 11:18

469 Postings, 1418 Tage thomybedann muss erstmal die 54,40 auf xetra fallen , da

stehen ca. 15.000 Stück zum Verkauf - könnte einen Hürde sein zumindest aktuell - dann wäre der Weg bis 56,50 frei  

23.03.21 08:25

1277 Postings, 1245 Tage Leo02Bald fallen eher

die 50, wenn der btc weiter sinkt..  

23.03.21 08:51

1277 Postings, 1245 Tage Leo02Wie sagte doch

der geschätzte Herr Bodewein sinngemäß:  Wenn sie vom BTC-Kurs profitieren wollen, investieren sie nicht hier..   Hat aber vergessen zu erwähnen, das wenn man direkt am BTC-Downmove partizipieren will, sollte man auf jeden Fall Aktien der Bitcoin-Bude halten... :-))) Fällt immer mit nach unten, darauf ist Verlass!  

23.03.21 11:22

45 Postings, 1245 Tage Keita.

Also dafür das der Markt fast Blutrot ist läuft es hier nicht schlecht. Lasst uns einfach nicht negativ denken weil das schreckt auch die Leute ab die zum ersten Mal in diesem Forum sind.  

23.03.21 13:17

1277 Postings, 1245 Tage Leo02Keita..

Glaube nicht, das die paar Hansel hier im Forum den Kurs beeinflussen.. es sei denn, wir haben hier Großinvestoren dabei :-))))))  

23.03.21 14:37

469 Postings, 1418 Tage thomybeVergesst nicht die Börse hat auch Gründonnerstag !

Übrigens , ganz neu und auch nur voraussichtlich dieses Jahr ein zusätzliche Ruhetag für Börsianer ...  

23.03.21 16:05
2

35 Postings, 1275 Tage SebaMeHey LEO

...ich habe mir heute nochmal 500 Stück reingelegt und meinen Bestand damit um 10% erhöht! NEIN…das war natürlich nur ein Spaß! ;)

Wird wieder mal Zeit, meine Gedankenwelt zur Bitcoin Group niederzuschreiben. Wen es interessiert, den lade ich dazu ein weiterzulesen :)

__________________________________________________

Noch vor nicht allzu langer Zeit gab’s hier ja Beschwerden über die miese IR-Abteilung bzw. die miese Kommunikation des Managements bei der Group. Nun…ich würde sagen, das hat sich ja zumindest aktuell um 180 Grad gewendet.

Zuerst kurz zu en Zahlen…diese hatte ich etwas höher erwartet, wenn man die Handelsumsätze der fehlenden 2 Monate (Nov. & Dez.) ins Verhältnis setzt zu den bereits bekannten Daten 01.2021-12-2021. Aber gut…die Zahlen sind gemessen an der Unternehmensbewertung fantastisch. Nun kommt es primär auf Kontinuität an, was ja leider in den Vorjahren nicht so toll lief. Vielleicht wurden da auch ein paar Umsätze  ins neue Jahr genommen…? Jedenfalls bin ich aktuell optimistisch, dass 2021 (evtl. sogar deutlich) besser wird als 2020.

Das Interview mit Herrn Bodewein fand ich sehr gelungen und professionell! Die Fragen sind klug gestellt (sicherlich vorab abgesprochen) und zeigen im Grunde das Zukunftspotenzial auf. Mir zeigt es vor allem, dass sich das Management gute Gedanken macht und genau weiß, wo die Stärken bzw. die Potenziale liegen! Wer das Unternehmen nicht kennt, die Stärken nicht kennt, der soltle nur dieses Intervielw lesen, danach weiß er weitestgehend Bescheid. Zum Beispiel die Frage zum eigenen Kryptobestand. Leider ist das für Neulinge erstmal nicht sofort klar. Und eine Bewertung von 260 Mio. € ohne den Bestand wäre sicherlich „ambitioniert“ aktuell. Deswegen finde ich auch die regelmäßigen „Wasserstandsmeldungen“ zum Eigenbestand sinnvoll,  auch wenn sie kaum Treibstoff haben. Aber sie geben Transparenz. Man denkt sich was dabei. Das stimmt mich erstmal zuversichtlich. Wie gesagt, der Markt bewertet es aktuell (leider) kaum aber dafür kann das Management nichts. Manchmal ist es einfach nur ein Momentum, was aus den unterschiedlichsten Gründen entsteht. Da muss man Geduld haben. Eventuell haben wir hier auch neue Teilnehmer, die erst in den vergangenen 1 bis 2 Jahren am Börsengeschehen teilnehmen. Denen muss eventuell gesagt werden, dass ein Jahr wie 2020 zumindest im Tech-Sektor die Ausnahme war. Die raketenartigen Kursexplosionen wie sie im Grunde von Ende März 2020 bis Januar 2021 bei vielen Titeln zu finden waren sind vorbei! Im Gegenteil…jetzt folgen teilweise sogar Kursimplosionen (z.B. im Wasserstoff-Sektor).

Um eins vorweg zu nehmen. Meldungen wie der 1. Millionste Nutzer oder neuer Rekord beim Handelsvolumen werden keine (!) Kurstreiber sein…WEIL…es niemanden überrascht. Findet eine Änderung der Erwartungshaltung statt z.B. durch neue Zukunftsfantasie(n) wird das in den meisten Fällen ein Kurstreiber sein.

Stellt sich die Frage, was könnte nach aktuellem Kenntnisstand ein Kurstreiber werden in naher Zukunft?

Meines Erachtens könnte ein über den Erwartungen liegender erfolgreicher Börsengang von Coinbase einer werden. Nicht dass man die Group mit Coinbase vergleichen könnte!! ABER da die Group in Kürze in denselben Markt eintreten möchte (Direkthandel mit Kryptos) könnte man schon mal auf die Idee kommen und einen Quervergleich zu ziehen bzw. die relativ niedrige Bewertung zu bemerken. Das könnte sicherlich für einen Aufschlag i.H.v. 20-30 Prozent gut sein (natürlich hoch spekulativ).

Der Start der neuen, verbesserten Handelsplattform könnte auch den Kurs etwas puschen…jedenfalls wen Sie konkurrenzfähig ist….a propos Konkurrenz, da würde ich eher eine Bitpanda als Robin Hood oder eToro in Betracht ziehen. Bitpanda wird aktuell nach der letzten Investitionsrunde mit ca. 2 Mio. Nutzern bei etwa 1 Milliarde Euro bewertet.  

Ferner könnte auch die neueste personelle Verstärkung durch Herrn Dr. Pertlwieser für Erwartungsanpassungen sorgen! Das haben einige hier bereits gut formuliert. Da muss ich nichts mehr schreiben. Man darf gespannt sein.

So long…ich wünsche allen Investierten eine erfolgreiche restliche Handelswoche und satte Gewinne! :)






 

23.03.21 18:25

1277 Postings, 1245 Tage Leo02#seba

Danke für deine Ausführungen ..viel Wahres dran, aber wie du schon richtig erwähnst: Was soll momentan den Kurs pushen?? IPO Coinbase..ja..vielleicht..  aber ich denke weiterhin, das einzige was uns Richtung 70 € treiben könnte, wäre ein BTC bei 80k..da würden dann wieder viele Glücksritter, allein schon des Namens wegen, mitziehen. Ansonsten seh ich nix, denn ein gutesJahresergebnis 2020 wird eh von allen erwartet und ist eingrepreist und die neue Handelsplattform wird sich erst einmal bewähren müssen. Also dümpeln wir schön erst mal um die 50.. es sei denn der BTC dreht massiv nach unten...dann ziehen wir natürlich mit..Ehrensache:-(  

23.03.21 20:10

167 Postings, 1264 Tage p229307967nicht durch den Bitcoin

Falls es doch mal zu Zusammenarbeit mit Instituten kommen sollte. z.B Deutsche Bank, würde diese Info sicher auch dazu beitragen den Aktienkurs nach oben zu bewegen.  

23.03.21 21:44

231 Postings, 1211 Tage Zertifikatehändlerdeutsche bank goes Futurum/bitcoin grp

23.03.21 22:12

231 Postings, 1211 Tage Zertifikatehändlerdeutsche bank

Wahrscheinlich haben die meisten auf  Management-Ebene der DB noch nie was von der kleinen mittelständigen futurum bank gehört :-)
Warum auch, die DB ist weltweit mit den Big-Playern vernetzt, absolut vermessen hier von Zusammenarbeit zu sprechen. Warum sollten die

Anbei ein Auszug und der link zu aktuellen Krypto Pläne der DB:
https://www.btc-echo.de/...d-morgan-stanley-starten-krypto-offensive/

...Wie aus einem im Dezember veröffentlichten Krypto-Report des Weltwirtschaftsforums hervorgeht, entwickelt die Deutsche Bank eine Plattform für die Verwahrung digitaler Vermögenswerte. Im Fokus stünde demnach “eine vollständig integrierte Custody-Plattform für institutionelle Kunden und deren digitale Vermögenswerte, die eine nahtlose Anbindung an das breitere Kryptowährungs-Ökosystem bietet”. Dabei liegen die Schwerpunkte dieser All-in-one-Plattform auf einer “Brücke zwischen digitalen Vermögenswerten und traditionellen Bankdienstleistungen”, der Verwaltung digitaler Vermögenswerte und der Verwahrung in Form einer “institutionellen Hot-/Cold-Storage-Lösung”.

Die Deutsche Bank hat einen Proof of Concept bereits abgeschlossen und plant die schrittweise Einführung der Plattform im Laufe 2021. Zunächst wird ein Verwahrservice für institutionelle Investoren eingeführt. Anschließend erhalten Kunden auch die Möglichkeit, digitale Assets über Partnerschaften mit Brokern, Emittenten und Börsen zu kaufen und zu verkaufen...


für mich sieht das eher nach Monster Konkurrenz aus, welche die kleine bitcoin group mal schnell überollt ohne dass das einer merkt :-)

 

23.03.21 22:42

643 Postings, 1334 Tage Knuth@Zertifikat

Letzter Satz

Anschließend erhalten Kunden auch die Möglichkeit, digitale Assets über Partnerschaften mit Brokern, Emittenten und Börsen zu kaufen und zu verkaufen...

 

24.03.21 05:35

167 Postings, 1264 Tage p229307967Natürlich

wären dies Spekulationen oder auch kleine Träumereien.

Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Und auch wenn z.B. die Deutsche Bank ihr eigenes Ding machen will oder es so sagt, von heute auf Morgen, egal wo, kannst du keine Kryptobörse aus dem Boden stampfen.

Da wäre eine Partnerschaft/Übernahme die schnellste Lösung.

Und wie hier schon jemand schrieb, wenn sich jemand wie die Group den Herrn Pertlwieser ins Boot holt, warum sollte da nicht auch der Hintergedanke mit dabei sein, seine Verbindungen zu nutzen, und solche Partnerschaften in die Wege leiten.

in spätestens 3 Monaten sollte die neue Handelsplattform offiziell laufen.

ich denke schon, dass es Partnerschaften egal mit welcher Bank geben wird.

 

24.03.21 10:12

643 Postings, 1334 Tage Knuthob VW auch nachzieht? :)

Amis pennen ja noch. Aber wenn die aufwachen, sind wir schnell wieder bei $60k.

https://mobile.twitter.com/elonmusk

 

24.03.21 10:49
1

35 Postings, 1275 Tage SebaMeAbgesehen davon

...dass es aktuell wenig sinnvoll ist, seinen neuen Tesla mit Bitcoin zu kaufen unter der deflationären Tendenz. Es ist doch ein Wahnsinn, dass man einen einzigen Bitcoin heute gegen ein gut ausgestattetes Modell-3 eintauschen kann. Oh mann...das muss man sich mal überlegen!

Naja...mal schauen ob sich die Strategie eine zukünftig ernsthafte Alternative zum (theoretisch) unendlich schöpfbaren Geld der globalen Notenbanken zu entwickeln wirklich durchsetzen wird. Es ist ein längst stattfindender globaler Kampf um die globale Wirtschaftsordnung zwischen den Mega-Unternehmen einerseits und den Einzelstaaten andererseits. Der zukünftigen globale Geldpolitik wird dabei wohl immer deutlich die "zentrale Rolle" zuteil.  

24.03.21 11:55

167 Postings, 1264 Tage p229307967Wer kann, der kann

Wenn man die Bitcoin seit Jahren in der Wallet hat, dann zahlt man halt für einen Tesla nur 500 oder 1000$. :-)

Nun, die Globale Geldpolitik wird sich ändern.
Jetzt wird ja auch immer offensichtlicher, das Russland und China, Indien wohl auch, Iran sowieso und sicher zukünftig auch andere Länder, sich vom SWIFT System verabschieden, und ein eigens Zahlungssystem auf die Beine stellen.

Da kann es für den Dollar schon etwas ungemütlich werden, wenn er nicht mehr weltweit Zahlungsmittel Nr 1 ist.

Und interessant war ja auch, wohl die türkische Lira letzte Woche abgewertet wurde, das viele Türken sich Infos zum Bitcoin im Internet geholt haben, sicher nicht aus langer Weile, sondern wohl eher, um Alternativen zu suchen und zu überlegen, wo das eigene Geld geparkt werden kann, um so etwas wie eine Abwertung zu umgehen.

Dies wird ja auch immer wieder als ein Vorteil eines dezentralen Währungssystems genannt.

Klar, wenn Weltweit die Währungen umkippen, wird sich der Bitcoin dem nicht entziehen können, und auch eine Talfahrt machen, die Frage wäre nur, wie tief.  

24.03.21 12:12

643 Postings, 1334 Tage Knuthwenn die "Währungen umkippen"

also wenn sie an Wert verlieren, dann gewinnt Krypto. Das ist ja der Witz der Sache und warum Musk auch darauf setzt.  

24.03.21 21:33

45 Postings, 1245 Tage KeitaMarkt

komplett rot da sind wir leider auch mit betroffen egal bei wie viel der BTC steht.  

24.03.21 22:11

304 Postings, 1247 Tage Comeback_2021Bagholder

wieder in der Selbsthilfegruppe vereint, mich eingeschlossen :-)

Wenn man künftig mit Bitcoin zahlen kann, braucht man keine Plattform mehr wie bitcoin.de oder habe ich einen Denkfehler?  

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 601   
   Antwort einfügen - nach oben