Willkommen bei der Daimler Truck AG

Seite 34 von 34
neuester Beitrag: 09.07.24 16:03
eröffnet am: 07.12.21 21:10 von: Number_One Anzahl Beiträge: 832
neuester Beitrag: 09.07.24 16:03 von: Joe2000 Leser gesamt: 362674
davon Heute: 70
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 |
 

08.07.24 14:34

22533 Postings, 1073 Tage Highländer49Daimler Truck

Daimler Truck fährt weiteren Dämpfer bei Absatz ein
Der Nutzfahrzeughersteller Daimler (Daimler Aktie) Truck hat vor allem wegen schwacher Geschäfte in Asien und Europa im zweiten Quartal des Jahres deutlich weniger Fahrzeuge verkauft als ein Jahr zuvor. Der Dax -Konzern veräußerte von April bis Juni 112.195 Lkw und Busse. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Minus von 15 Prozent, wie das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart mitteilte. Die Aktie gab ihren Tagesgewinn nach den Neuigkeiten ab und trat zuletzt auf der Stelle.
https://www.ariva.de/news/...-weiteren-dmpfer-bei-absatz-ein-11299821  

08.07.24 19:07

952 Postings, 2911 Tage Joe2000Um

es auf leicht verständlichem Deutsch zu sagen rette sich wer kann , ich habe heute meine Anteile schon wieder veräußert. Aber ich hätte auch nicht gegen meine Prinzipien verstoßen sollen wenn Analysten eine Aktie hochloben ist immer was faul , aber ich dachte die sind ja nun gut zurückgekommen war ein Fehler !  

09.07.24 09:37

403 Postings, 1690 Tage WuchtigeBerthaSo ein Blödsinn

Rette sich wer kann ist sowas von dumm. Das Konzept von DT ist spitze, die Trucks sowieso. Momentan wird weniger verkauft, dass ist aber aktuell überall so. In jedem Sektor! Es wird alles teurer, die Leute müssen Investitionsentscheidungen sorgsam überlegen. Das liegt aber nicht an dem Produkt sondern an die weltweite Lage. Krieg, Sanktionen, schlechte Politik, Angst usw. aktuell ist nur Geld für Rüstungsindustrie wichtig. Und auch dort ist MB gefragt. Die haben schon neue Wölfe für die Bundeswehr verkauft.  

09.07.24 09:45

403 Postings, 1690 Tage WuchtigeBerthaAußerdem

muss man zwischen den Zeilen lesen.

Es verbreitet natürlich mehr Panik, wenn NTV und co. schreiben "massiver Absatzeinbruch" oder "Daimler enttäuscht bei Verkaufszahlen" bla bla bla...

Es ist nur im 2. Quartal weniger verkauft worden. Und weiter? das kann im 3. & 4. Quartal schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt immer stärkere und schwächere Monate. Am Ende des Jahres wird das meiste Geld ausgegeben!!! Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Alle Haushälter hauen ihre Kohle immer zum Schluss raus. Bei den Behörden, bei Unternehmen, Firmen etc.  

09.07.24 10:43

952 Postings, 2911 Tage Joe2000Kann

man so sehen , aber nun kommen die dürren Sommermonate da wird der Trend nicht umkehren so wie es aussieht, ich hätte auch nicht gedacht das Josep100 Recht behält , aber es geht von Woche zu Woche bergab . Und ob sich dieser Umstieg auf E-LKWs lohnt ich habe keine Ahnung wenn es nicht so kommt dann wird es heftig  

09.07.24 13:20

403 Postings, 1690 Tage WuchtigeBerthaBist du Josep100 Zweitaccount?

Selbst wenn sich E- oder H²-Trucks nicht durchsetzen sollten, dann geht's halt mit Diesel weiter. Wäre jetzt auch nicht so schlimm. Die Produkte sind da und die Abnehmer gibt es auch. Die meisten Unternehmen haben Leasingverträge und wechseln ihr Fahrzeuge im Schnitt alle 2-3 Jahre durch. Also wird es ab und zu Monate geben, wo weniger gekauft wird und Monate wo mehr gekauft wird. Nennt sich auch Angebot und Nachfrage. Also alles gut. Kurse schwanken nun mal. Kurse zwischen 25-35 € sind im Rahmen. Vielleicht wird auch nur die Unterstützung getestet bevor der neue Anstieg kommt.  

09.07.24 16:03

952 Postings, 2911 Tage Joe2000Nein

ich bin nicht der Zweitaccount ! Aber ich bin Vorsichtiger geworden und ich hatte ja geschrieben in Deutsche Aktien zu investieren ist ein heißes Thema bei unseren derzeitigen Politikern , und wenn jemand auf Teufel komm raus etwas durchboxen will dann ist das nicht so gut .  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 |
 
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier