der Tag ist noch nicht rum und ich wünsche natürlich mir auch immer steigende Kurse, jedoch steht das Wochenende vor der Tür und viele Anlger aus meinem Bekanntenkreis, schlafen besser wenn Sie ihr Geld am Freitag mit etwas Gewinn rausholen und so das Wochende genießen.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung zu kaufen. Die Problematik ist nur, dass sich viele Anleger nach Aktien umsehen, wo man innerhalb eines Tages mehr mals einen Gewinn rausholen kann. Hier ist die Wirecardaktie gut im Rennen, wenn ich allein an das ständig rauf runter denke, innerhalb von wenigen Stunden von 3,70 auf ca. 4,15. Auch ich bin mehrmals in letzter Woche schwach geworden und habe die Gewinne mitgenommen. Jeder versucht in dieser Zeit möglichst schnell Gewinne einzuheimsen. Meine Lieblinge waren früher "singulus" heute hab ich wirecard, uralkali und rambus immer wieder im Depot.
Hält man sich z.B. bei wirecard an die Devise unter 4 Kaufen und über 4 verkaufen, sokann man innerhalb von einem Tag mehrmals seine Gewinne mitnehmen. Langfistige Anlger werden auch auf Ihre Kosten kommen - hier bleibt die frage offen: "wann?" die Wirecard hat vor 2 Wochen eine Talfahrt von 4,70 auf 3,70 innerhalb von einer Woche hingelegt und dass zeigt schon wie hoch der Anteil von "Daytradern" ist.
Am Ende des Tages muss jeder zusehen wie er klar kommt :-), irgendwie gehts immer mit oder ohne Gewinn.... |