wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 371
neuester Beitrag: 01.08.25 14:56
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 9252
neuester Beitrag: 01.08.25 14:56 von: Micha01 Leser gesamt: 2058182
davon Heute: 10061
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
369 | 370 | 371 | 371   

16.11.24 12:15
14

3485 Postings, 756 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

369 | 370 | 371 | 371   
9226 Postings ausgeblendet.

01.08.25 12:29

975 Postings, 373 Tage HomeopathSt2023: Und noch etwas

Wenn ich heute zur Sparkasse gehe und mir für 95,-€ Euro-Silbermünzen geben lasse (1x 20,- und 3x 25,-€) und die in mein Schließfach lege, dann kann ich nächstes Jahr in der Dividendensaison eine 25er hingeben und mir eine 20er und einen 5,-€ Schein als "Dividende" geben lassen und habe immernoch 90,-€ in Silber und 5,-€ Dividende zum Ausgeben. Der Nennwert wird sicher nicht unterschritten.

Wenn ich mir heute eine VW Aktie zu 95,-€ kaufe und ins Depot stecke, dann kriege ich evtl. auch die 5,-€ Dividende, aber wieviel ist die Aktie nächstes Jahr ex Dividende wert? 123,45€ oder 34,56€ oder 80,-€? In den letzten 4 Jahren viel der Kurs der VW Aktie nicht so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk, aber er fiel zuverlässig.

Wenn ich die Silbermünzen lange genug im Schließfach liegen lasse, übersteigt der Materialwert den Nennwert. Wenn ich heute ausgeprägtes Glück habe, hat gerade ein anderer Kunde vor mir alte 10,-€ Münzen von vor 2011 zurückgegeben und ich kann die heute zum Nennwert bekommen, die sind aber vom Material her schon mehr wert.

Und wenn es ganz schlimm kommt, und die Zombie-Apokalypse kommt, dann kann ich die Münzen einschmelzen und Silver Bullets daraus gießen. Das geht mit VW-Aktien in Girosammelverwahrung nicht!

Deshlab heute mal Silbermünzen statt nur ordinäres Bargeld unter der Matratze, was aber in den letzten 4 Jahren eine VW-Aktie als Anlage IMMERNOCH geschlagen hätte.  

01.08.25 13:19

897 Postings, 7529 Tage marknNovo

Nochmal verdoppelt zu 40,27
EK-Schnitt jetzt 42,2
Ob das mal gut geht, aber irgendwann kommt die Wende ;-)
Fehlt ja nur noch, dass einer schreibt die gehen pleite...  

01.08.25 13:25

48 Postings, 211 Tage knut knudsenst bleib mal im hintergrund

auch wenn der schreiber es ignoriert,kannst du ST nicht mal deine dauer vw promotion drosseln.du merkst doch das dauernd gemeldet und gelöscht wird?unerträglich.schreiber könnte mal einschreiten.ob weniger geschrieben wird interessiert mich überhaupt nicht.dieses lattente angreifen von nicht vw fan boys kotzt mich derbe an.und der infogehalt von msf und xing news ist fragwürdig.schreiber merkst du nichts?  

01.08.25 13:28

48 Postings, 211 Tage knut knudsenst

nur weil du hier promotest wie ein irrer wird deine aktie kein stück mehr wert und allein aus antipathie wird sicher niemand einsteigen um den wert deines geliebten aktienpaketes erhöhen.  

01.08.25 13:37

6939 Postings, 753 Tage St2023Homeopath

ich gebe dir recht keiner weiß wo der Kurs hingeht hätte ich das gewusst hätte ich bei 103 verkauft und später wieder gekauft. Meine Frau sagte mit hätte ich bei 103 verkauft wäre ich so heiß gewesen und hätte bei 99 schon wieder gekauft. Recht hat sie.
Der Kurs wird sich schon noch erholen.
2017 glaube ich  habe ich mir Gold gekauft zu 1050 rum ich weiß es nicht mehr genau da waren wir mit Freunden Essen da erzählte ich das. Sie sagten mir Gold lag mal bei 500 Euro sie würden es nicht kaufen.
Ich habe nicht Gold gekauft um Reich zu werden sondern ich wollte das Gefühl haben Gold zu besitzen heute sind meine Goldbaren immer in Unzen. Pro Stück 2800 Euro wert. Wenn es mir ums Geld ginge wären die schon bei 1500 verkauft worden. Ich behalte die mein Leben lang und vererbe sie.
Bei VW Aktien sehe ich das genauso ich will meinen Bestand von 1000 VW Aktien ewig behalten.
Habe jetzt 1200 VW im Depot die 200 damit Zocke ich. Und wenn es dann mehr oder weniger ist habe ich was zum ärgern. Und ich schreibe das nicht nur so einfach das ist bei mir Tot ernst gemeint.

01.08.25 13:45
1

2334 Postings, 3668 Tage ZamboMutig, Knut

Aber es wird nichts nützen,  er wird deine wohlwollenden Beiträge melden. Er bewegt sich hier im Forum komplett "ungeniert", jeder Hinweis auf sein unerträgliches Verhalten prallt an ihm ab. Er ist halt der Platzhirsch, der leider von Schreiber in Schutz genommen wird. Warum blos beschränkt er sich nicht auf das VW Forum mit seinen Beiträgen? Ihm muss doch aufgefallen sein, dass seine laufenden Wiederholungen hier nerven? Ich betone WIEDERHOLUNGEN, denn gegen den einen oder anderen Beitrag bezüglich VW habe ich ja nichts.  

01.08.25 13:45

6939 Postings, 753 Tage St2023knut knudsen

mein alter Spruch Neid ist die beste Bestätigung dafür das man vieles richtig macht.
Ich freue mich über 500 Euro Dividende im Monat und das ist mein absoluter ernst und sollte ich vor der Dividende welche verkaufen und am nächsten Tag wieder kaufen ist das auch erlaubt. Nur ich habe 1000 VW was du hast das las dahingestellt.
Schöne tag noch muss zur Kreisversammlung mache noch etwas Ehrenamtliches .  

01.08.25 13:47
4

600 Postings, 609 Tage JokurtStephan,

wäre ich so heiß gewesen und hätte bei 99 schon wieder gekauft. Recht hat sie.
----

Und dann haettest du hier das Forum mit hundert Postings zugespamt, das VW Aktien fuer 99 zu kaufen eine Super Sache ist.

Und manche Unerfahrene waeren dir gefolgt und waeren von dir in das Unglueck gezogen worden.

Du bist ein Brandstifter mit deinen Push Postings. Halte dich mal zurueck!

VW steuert gerade mal wieder den 80er Bereich an. Wenn man dir folgt, vernichtet man Vermoegen.

01.08.25 13:51
1

600 Postings, 609 Tage JokurtNein St

Danke fuer den Bewertung. Aber das ist wirklich nicht witzig.

Wie verblendet jann man denn sein?
Reflexion? Fehlanzeige!  

01.08.25 13:54
1

6939 Postings, 753 Tage St2023Jokurt

was geben andere hier ab ( du) für Empfehlungen hochspekulativ.
Jetzt reicht es ich muss weg.  

01.08.25 13:58

6939 Postings, 753 Tage St2023wer meldet hir wohl alles

das liegt doch wohl nahe. Und auf andere lenken. Ich sage was ich auf dem herzen habe und bin nicht feige. Und  Melde nichts , was andere wie son nee kleine Petze machen.  

01.08.25 14:00

975 Postings, 373 Tage Homeopathmarkn: Novo Nordisk (erneut)

Man weiß es nicht. Aktuell gab es neben viel Stuss einen "interessanten" Beitrag (positiv gemeint, aus meiner Sicht eine gute Denkanregung) im zugehörigen Forum:
https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=149#jumppos3732

Wenn man zuviel Zeit hat, kann man bei den markanten Usern gucken, wozu sie sonst so posten. Ein paar finden sich regelmäßig nur dort, wo es gen Süden ging/geht da frage ich mich dann was das soll.

Bei anderen "ehemaligen" Top-Titeln im Sinne von "ebenfalls mal größte Marktkapitalisierung in Europa" fallen mir LVMH und SAP ein. Das waren auch lange "Darlings" und ich weiß nicht, warum nicht mehr (OK, LVMH geht es besser wenn Friede auf Erden herrscht und die Leute das Leben genießen können, und SAP geht es gut, wenn Firmen in Investitionslaune sind), und wann oder ob es zu alter Stärke kommen wird.

Bei Novo Nordisk gab es über das solide Geschäft hinaus einen Hype und wie so oft bei Kurskorrekturren nähert man sich (als Anfänger-Pilot oder -Kapitän) nicht langsam asymptotisch dem richtigen Kurs an sondern man überschießt und pendelt zurück und überschießt erneut und mit Glück nähert sich die Hüllkurve des gefahrenen Kurses noch vor dem Ziel(flug)hafen dem "richtigen" Kurs an.

Meine Kristallkugel sagt mir aber nicht ob wir gerade schon "unterschießen" oder uns noch dem "richtigen" Kurs nähern. Mein Bauch sagt schon etwas länger, daß wir schon unterschießen, die Bäuche der anderen Marktirren teilen meine Meinung nicht.  

01.08.25 14:13

48 Postings, 211 Tage knut knudsenschreiber schmeiss den st raus

in der abwesenheitszeit wurde st immer unsozialer und hat penetrant auch leute beleidigt.bin seit jahren am mitlesen aber dafür das der schreiber bauchlauscher rauswirft und st hier alles zunichte macht, was über jahre von mir und anderen sehr geschätzt wird,fehlt doch verständnis.hab in vielen foren mitgelesen ,börsennews ist ein albtraum aber der st schaft es das niveau auf ein genauso erbärmliches level zu bringen.schreiber ,wenn du es so willst ,lass so weiterlaufen.wer das nicht merkt woran es hapert,der taugt als admin nichts.  

01.08.25 14:13
2

3485 Postings, 756 Tage new_schreiberMutares

diesmal wars aber keine LV-Attacke
die kann aber noch kommen.
Bei bilanz-Sachen reagiert der Markt immer hoch empfindlich.

Jedenfalls werde ich den Teufel tun, am Tag 1  ,
in irgendwelche stark gefallene Aktien zu investieren.

Wenn es hier übertrieben ist,  dann steigts auch wieder  mehrere Tage.
dann nehm ich lieber  nur 5% sicher mit,
als mit 20%  meine Nerven aufzureiben

01.08.25 14:15

975 Postings, 373 Tage HomeopathNeid ist gewiß die aufrichtigste Form der

Anerkennung, und den muß man sich erarbeiten, Mitleid gibt's geschenkt [frei nach Robert Lembke].

Aber:
Ein junger Mensch (m/w/d) geht zur Beichte. "Meine grösste Sünde ist meine Eitelkeit. Ich stehe stundenlang vor dem Spiegel und bewundere meine Schönheit."
"Das ist keine Sünde mein Kind", beruhigt sie der Beichtvater, "das ist ein Irrtum!"

Nix gegen Gold (bringt Stabilität und frißt kein Brot, lockt in den Foren aber etliche Feinde unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ans Licht) und nix gegen "etwas VW im Depot" (bringt ja Dividende) und nix gegen Betongold (vermehrt sich leider nicht und kostet Unterhalt, hat trotzdem gewisse Nutzen).

Man kann aber trotzdem sein Depot etwas weiter diversifizieren um für ein paar Wechselfälle des Lebens besser gerüstet zu sein und neben den großen "Tankern" im Depot kann man auch mal nach Bremen fahren und am Schütting lesen "Buten un binnen, wagen un winnen!" und sich daraufhin ein-zwei Schnellboote oder U-Boote angeln. Auf A2 und A7 sind das ca. 200km, man kann aber auch landschaftlich etwas schöner via Celle fahren und sich dort etwas die Beine vertreten und nett essen gehen (moderne Autos haben sicher ein Navi um das hinzukriegen).

Und selbst wenn man nicht diversifizieren möchte, bleibt: "Nach fest kommt ab!"  

01.08.25 14:24

3485 Postings, 756 Tage new_schreiberich tauge als Admin nichts ?

kannst gerne den Laden übernehmen.

ST ist hier ein Urgestein, (Bei Buchlauscher gilt das nicht, ich schau mir das an]
seine VW-Nachrichten hier bringen mich manchmal zum schmunzeln.
Aber deswegen muss ich doch nicht VW kaufen.
Was er gar nicht  ab kann, ist wenn eine Aktie fundamental nix wert ist,
und steigt dann in luftige Höhen , dann kommen x vergleiche zu VW

Wenn seine Nachrichten beleidigend sind zu einer Person hier,
dann kann man ihn normal melden,  
Das wurde ja auch mehrfach getan,
Wenn man hier mehrfach beleidigt, fliegt derjenige  von Ariva ganz raus.
Da das nicht der Fall war, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein,

Ich wundere mich eh,  das man sich in letzter Zeit  mehr mit Usern
hier befasst, als mit Aktien, das kostet blos Nerven und dein Konto hat davon nix.

Also, reisst euch mal zusammen  

01.08.25 14:27

770 Postings, 2967 Tage IndianaJones007Uninteressant Stern

Gab’s für die immer gleichen Sätze, mehrmals in der Woche, sorry, ist halt inzwischen uninteressant.  

01.08.25 14:32

3485 Postings, 756 Tage new_schreiberjo , so isses

30% im Schnitt haben  die dt. Autobauer ggü dem Vorjahrs Halbjahr
eingebüsst.
Wie soll da ein Kurs langfristig steigen ??

Und wer sagt, das sich der Trend nicht weiter fort setzt. ???
Normal müsste das mit USA besser werden, weil jetzt "nur" noch 15% zoll zu zahlen sind.
In china  sieht die Sache anders aus.
Rückgang an allen Fronten.

vor dem nächsten Quartalsbericht könnten die Kurse aus Angst die Ohren anlegen.
und dieser Bericht kommt auch noch im problem monat oktober.
Ich fasse im moment keine Autoaktie an  

01.08.25 14:38

3172 Postings, 2234 Tage Grandland 2Alte Zölle im raum

Sagt der US Handelsbeauftragte.
Wenn die Länder ihre Vereinbarungen nicht einhalten.

Das wird spannend, auch wegen des Trumpschen und Powellschen Schmusekurses der weiter absehbar ist.  

01.08.25 14:40

6816 Postings, 1876 Tage Micha01in meinen Augen

keine Industrieaktie/produzierendes Gewerbe, sei es Auto oder Chemie oder oder
Ich warte hier erstmal die Q3 Meldung ab inwieweit die Firmen jeweils betroffen sind, der Sommer tut sein übriges.

Habe folgende Positionen:
Adler - "als langfristiger Zock"
L&S - ich nehme an die Volatilität der Märkte hilft dem Unternehmen. Donnie sorgt schon dafür:).
Banco do Brasil - einfach sehr billig geworden, würde hier auch weiter aufstocken
Mutares - als Zock, würde auch weiter verbilligen.
übliche ETF Sparpläne..

60% Cash

01.08.25 14:40

3172 Postings, 2234 Tage Grandland 2Wie wäre es mit einem Amazon Zock?

Mindestens bis die Börsen offen sind.
Ich ringe noch mit mir. Muss aber nicht sein.  

01.08.25 14:42

6816 Postings, 1876 Tage Micha01US Arbeitsmarktdaten!

"Die aktuellen US-Arbeitsmarktdaten (für den Juli) sind da: Die Zahl der neuen Stellen liegt bei 73.000 und damit unter der Erwartung (Prognose war 107.000 Stellen, Vormonatswert war bisher bei 147.000 neuen Stellen).

Revision für die beiden vorigen Monate: Für Mai + Juni wurde die Zahl neu geschaffener Stellen jetzt um 258.000 Stellen nach unten revidiert. Das ist der Hammer, und stellt die schwache Juli-Zahl in den Schatten!!! Damit läuft die US-Konjunktur schon seit Mai viel schwächer, was wir aber erst jetzt so richtig sehen können!"

https://finanzmarktwelt.de/us-arbeitsmarktdaten-juli-359225/

könnte heute noch weiter nach unten gehen  

01.08.25 14:48

3172 Postings, 2234 Tage Grandland 2Goldpreis um 40 USD rauf

Pünktlich um 14:30 (US Vorbörse) ist der Goldpreis von 3302 auf momentan 334x geklettert. In wenigen Minuten.

Verursacher Orange man and team?  

01.08.25 14:50

3172 Postings, 2234 Tage Grandland 2BASF - Schreiber

Und welchrn Einstiegskurs bei BASF würde den Kauf Button bewegen?

Bei mir sinds gefühlt 40 höchstens, wenn der Herbst noch bevorsteht.  

01.08.25 14:56

6816 Postings, 1876 Tage Micha01Dollar verliert stark

vermutlich die Arbeitsmarktdaten, man sieht wieder licht für Zinssenkungen...

irgendwas findet man immer damit es hoch/runte geht.  

369 | 370 | 371 | 371   
   Antwort einfügen - nach oben