Etwas Balsam für gequälte DLog Aktionäre

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.02.02 16:59
eröffnet am: 22.02.02 10:44 von: Falcon2001 Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 22.02.02 16:59 von: commo Leser gesamt: 2344
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.02.02 10:44
1

2042 Postings, 8395 Tage Falcon2001Etwas Balsam für gequälte DLog Aktionäre

sofern es noch welche gibt......

D.Logistics Liquiditätsenge
more-IPO.de  


Der Liquiditätsengpass der D. Logistics AG (WKN 510150), Hofheim, liegt im niedrigen einstelligen Millionenbereich, berichten die Experten von "more-IPO.de".

Wie eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag im Gespräch mit vwd weiter mitgeteilt habe, sei bei Abfassung der Ad-Hoc-Mitteilung noch nicht klar gewesen, dass sich der dort angesprochene Liquiditätsengpass auf eine Summe in dieser Größenordnung beschränke. Entstanden sei die Liquiditätslücke aus der Rückabwicklung von Beteiligungen im IT/E-Commerce und Consulting-Bereich. Von den 33 Mio. Stück umlaufenden Aktien halte Großaktionär Detlef Hübner rund 11,7 Millionen.


Kurzer Kommentar meinerseits:
Sollte dies der Wahrheit entsprechen dürfte ein niedriger einstelliger Millionenbereich bei einer Firma mit 265 Mio Eigenkapitalanteil nicht langfristig zu schwierigkeiten führen. Somit sollte auch eine Bank gefunden werden die Finanzierung zu übernehmen. Das Eigenkapital wird im Falle wohl etwas einbüssen, jedoch wird der Buchwert maximal um 9 Mio zurückgehen. Was bedeutet das Dlog momentan irgendwo bei einem Kurs Buchwert von 0,4 - 0,6 herum dümpelt. Eventuell wäre ein langfristig geplanter Einstieg eine Überlegung wert.
Aber ein wenig skeptisch bleiben. Denn der neue CEO wird erst mal alles negative rauskehren. Abschreibungen machen, dass die Ohren klingeln, neubewertungen und Rückstellungen bilden ect. Die Bilanz dürfte grausam werden. Damit DLog dann nächstes Jahr um so besser steht und der Neue Vorstand vor den Aktionären richtig glänzen kann.

Ich arbeite ja selber in der Logistik. Ich weis schon, was man da alles drehen kann. Einfach mal weiter dranbleiben.  

22.02.02 10:51

25196 Postings, 8591 Tage modInteressant,thx,Falcon. Viele Grüsse o.T.

22.02.02 10:54

415 Postings, 8106 Tage JeffErst seit gestern hier aktiv am Board...

und schon hat es mich (wie von einigen prophezeit) verändert! =€-)

Eigentlich kaufe ich keine pot. Insos/Zockerwerte, aber
bei LOI bin ich gestern mal zu 1,90 und 2,05 mit Mini-
positionen rein.....Die lasse ich jetzt auch laufen....
wenn doch Inso und/oder Kurs unter 1€, hab ich halt Pech
gehabt....kommen positive News, kann der Wert schnell
Richtung 3€ gehen....

Keine Sorge, Falcon2001, ich bleib dran! ;-)

Gruß

Jeff  

22.02.02 11:07

214 Postings, 8253 Tage MonikaIch sehe die adhoc negtiv:

Gemäss der Veröffentlichung hat sich der Vorstand bei der
Beurteilung der aktuellen Liquidität verkalkuliert, dies-
mal allerdings im positiven Sinne, ein Novum am Neuen
Markt. Allerdings bleibt die Frage, wie es zu der
Fehleinschätzung kommen konnte !? D.h. es ist nicht
ausgeschlossen, das die ersten Prognosen noch
eintreten, irgendwann wird es dann schwierig werden,
noch neues Kapital zu bekommen.
Das Ganze erinnert leider zu 100% an heyde: Vor 12
Monaten: Erst der Kursverfall, alles sprach von
Uunterbewertung, dann das Jahresergebnis, Rücktritt
des Gründungsvorstands, Restrukturierungsversuche...
Wir wissen wie es um heyde steht ... heute ... .

Etwas positives gibt es aber doch: Der NM stieg bis
März 2000, D.Log noch länger, bis Sommer 2000. Wäre
gut möglich, das D.log noch fällt, wenn der Markt
schon wieder steigt: Die Logistik-Euphorie war die
letzte Sau, die durch den Neuen Markt gejagt wurde.

Jetzt haben Wir Logistik-Phobie, viel kann nicht mehr
kommen ... .

be inspired

M  

22.02.02 11:15

25196 Postings, 8591 Tage modD.Log hat anscheinend kein Rechnungswesen *lol* o.T.

22.02.02 11:25

1107 Postings, 8652 Tage commoOrderbuch sieht nicht gut aus ...

da versucht jemand 100.000 Stk loszuwerden!
Vor 30min. im ask 100.000 Stk. zu 2,-EUR
Nun - ask 103.500 zu 1.98 EUR

Kurse über 2,-EUR sehen heute wohl nicht mehr!

gruß commo  

22.02.02 11:28

107 Postings, 8212 Tage cobraXODERBUCH?!?

Wo kannst du das mit dem Orderbuch sehen??
Gruss CobraX  

22.02.02 11:28

2538 Postings, 8233 Tage ulrich14@Monika

..klasse dein Posting..du hast die Logistik-Dinger am NM sehr gut beobachtet..und ich teile auch deine Einschätzung..  

22.02.02 11:33

1107 Postings, 8652 Tage commo@cobrax

comdirect Tradermatrix Level II - Markttiefe
Ist aber kostenpflichtig!

gruß commo

 

22.02.02 11:51

2042 Postings, 8395 Tage Falcon2001Logistik Branche

Also da ich ein wenig mein Ohr am Markt habe kann ich zwar nicht wörtlich zittieren was in der Branche so kommuniziert wird, aber der Trend ist etwa folgendermassen.

Entgegen vielen Vorraussagen von Logistikern, wird das Jahr 2002 noch immer saure Gurken Zeit für die Branche bedeuten. Es wird generell mit einem minimalen Wachstum von knapp 2-3 Prozent gerechnet. Erst ab dem Frühjahr 2003 wird es ein fundamental nachhaltigen Anstieg geben. Dort wird mit langsamen Anstiegen bis auf +20% gerechnet. In den Bereichen des "normalen" Strassengeschäfft wird der Anstieg unterproportional ausfallen, wärend die Bereiche Air, Sea und Projektmanagement mehr anziehen werden. Auch spezial Services wie "Just in Time", "Just in Line" und Produktionslogistik wird aufgrund wachsender Kapazitäten gut anziehen. Ich rede also von einem Anlagehorizont von über 2 Jahren. Wie es mit dem E-Comerce Sektor steht kann ich nicht sagen, dazu fehlen konkrete aussagen. Aber der Markt Logistik könnte wirklich auf die nächsten Jahre hinaus zweistellig wachsen. Und das Europaweit.
Dies zumindest erfährt man aus verschiedenen Quellen wie die Schweizer Logistic Zeitung und die Deutsche Verkehrs Zeitung. Auch in unserem Management könnte ich analog das ganze in etwa nachvollziehen.

Darum sehe ich einen Einstieg in Dlog auf derzeitigem Niveau durchaus positiv.
 

22.02.02 12:09

2042 Postings, 8395 Tage Falcon2001@Ulrich

Hallo Ulrich, sehen wir nicht ein wenig zu schwarz? DLog ist nicht gleich Comroad (zumindest hoffe ich das). Ich denke Sie packen den Turnaround. Siehe IXOS vor einem Jahr.  

22.02.02 12:48

5952 Postings, 8472 Tage grenkeD Log

habe meine bei 8,50 gekauft hoffe nur das ich jetzt nicht einen totalverlust verbuchen muß, obwohl wenn die die Finanzierung durchkriegen ist 10€ durchaus Realistisch auf Jahressicht.  

22.02.02 13:11

364 Postings, 8499 Tage donvio@ commo

danke für die info!

gruß
donvio  

22.02.02 13:59

2042 Postings, 8395 Tage Falcon2001@grenke

Bei dem Einstiegslevel (8,50) würde ich empfehlen abzuwarten, ob die Finanzrunde klappt und dannach ein wenig nach zu kaufen. Dann brauchst Du nicht ewig warten bis Du wieder im grünen Bereich bist. Ganz mutige wagen es sogar schon jetzt. Wie ich schon geschrieben habe ist die Chance auf eine gelingende Finanzplanung, dank dem recht guten EK und dem positiven Kerngeschäft von Dlog, ziemlich gut. Der Kurs scheint sich ja bei 2 € rum einigermassen gefangen zu haben. Ich denke auch das auf Jahresende durchaus 8-9 € drin sind. Aber ich sehe es eher bis Ende 2003/04. Der neue CEO scheint mir recht fähig zu sein.
Ein wenig leiden müssen die Aktionäre aber wohl noch.    

22.02.02 14:31

5952 Postings, 8472 Tage grenkeEs Geht auch anders !!Thiel Logistics ADHOC

Thiel Logistik bestätigt Prognosen für 2001
 
Frankfurt (vwd) - Die Thiel Logistik AG, Luxemburg, hat angesichts der am
Donnerstag bekannt gewordenen Liquiditätsprobleme bei der Hofheimer
D.Logistics AG, Hofheim, ihre Ziele für 2001 noch einmal bestätigt. Die
Prognose eines Umsatzes von rund 830 Mio EUR und eines EBIT von 65 Mio bis
66 Mio EUR habe weiterhin Bestand, teilte eine Sprecherin des Unternehmens
am Freitag auf Anfrage von vwd mit. Wahrscheinlich sei sogar ein Umsatz von
900 Mio EUR erreichbar. "Wir haben noch keine konkreten Zahlen, aber es
sieht sehr gut aus", sagte sie.

Probleme wie bei D.Logistics seien bei Thiel nicht zu erwarten.
Einerseits sei Thiel in einem anderen Geschäftsfeld aktiv. Zum anderen seien
Akquisitionen "zu vernünftigen Preisen" getätigt worden. D.Logistics habe
anders als Thiel "vor allem im E-Commerce-Bereich" eingekauft, erklärte die
Sprecherin. Gerade dort seien aber hohe Goodwills gezahlt worden.
+++ Susanne Gremmler
vwd/22.2.2002/gre/mn/mim

 

22.02.02 14:43

5952 Postings, 8472 Tage grenke@ Falcon2001

Vielen Dank für die beruhigenden Worte,

tut mal richtig gut auch etwas positives zu höhren,nachdem nun fast jeder Analyst D Log durch den Kakao zieht,mann sollte sich mal vor Augen halten das alle die D jetzt auf verkaufen setzen mal gesagt haben unbedingt Kaufen, bis jetzt habe ich immer geglaubt das die Analysten ihr Handwerk verstehen sollten,aber die haben mich jetzt eines besseren belehrt,ich werde aufjedenfall meine Aktien nicht für 2 € verkaufen, weil ich nachwievor von diesem Unternehmen überzeugt bin, ich hoffe nur die finden Kurzfristig einen Starken Finanzpartner dann solte es auch ganz schnell wieder nach oben gehen .
Wenn man sich mal überlegt das das Unternehmen fast 600MIO umsetzt, und halt in die Misere geraten ist durch den 11Sep.2001 ( D Logistics ist durch den Anschlag voll betroffen dar d Log für die Deutsche Lufthansa ein drittel des gesammten Frachtaufkommen abwickelt )ich denke das erste Quartal 2002 wird schon zeigen das es sich hier um Ausnahmeunternehem handelt, besonders wie du schon sagtest durch den neuen Vorstand ,was er jetzt macht ist zwar hart für uns Aktionäre aber wie soll er sonst das fehlende Vertrauen bei den so wichtigen Großinvestoren wieder aufbauen.Ich denke mit der wahrheit ist D Log auf besten Fahrwasser wieder eines der großen Nemaxunternehmen zu werden, in dem auch wiedr einige Fonds einsteigen werden ,weil die Wachstumsausichten sin nachwievor Exelent.

gruß Grenke
 

22.02.02 15:17

5952 Postings, 8472 Tage grenke@ commo Bid 2€ ask 2,03 € Kurs 2€ 15uhr 15 o.T.

22.02.02 15:41

5952 Postings, 8472 Tage grenkeAnfrage bei der D Logistics

Ich habe letzte woche bei D Logistics angefragt warum der Vorstand seinen stuhl geraümt hat hier nun die Antwort, im wortlaut.

haben sie herzlichen Dank für ihr Interesse an unserem Unternehmen.Wir beantworten natürlich sehr gerne ihre Frage bezüglich des Ausscheidens von Herrn Hübner aus dem Vorstand.
Nachdem Herr Hübner den Aufbau des Unternehmens ERFOLGREICH abgeschlossen hat,ist die D Logistics Gruppe nun in einer neuen Phase eingetreten.In dieser Phase kann ein Management mit ausgeprägter Industrieerfahrung die erreicht HERVORRAGENDE Marktposition festigen und nachhaltig ausbauen.Nach dem Rückzug der Gründer aus dem Aufsichtsrat im Jahr 2001, ist die Trennung von Anteilsbezitz und Organen der Geselchaft nun abgeschlossen.

Also wenn man mich fragt hört sich gar nicht so schlecht an oder ??  

22.02.02 15:43

25196 Postings, 8591 Tage modAntwort: bla, bla, bla .... o.T.

22.02.02 15:49

1107 Postings, 8652 Tage commo@grenke

es kommt oft anders als man denkt ;-)
sah heute vormittag übel aus.

gruß commo  

22.02.02 15:51

3315 Postings, 8129 Tage bujuist ja sehr Aussagekräftig!!! o.T.

22.02.02 16:37

5952 Postings, 8472 Tage grenke@ commo

weißt du eigendlich ob die 100000 verkauft worden sind bei 2 € würde mich sehr interessieren ob die in einen Block über den Tisch gelaufen sind.

gruß

Grenke  

22.02.02 16:53

1107 Postings, 8652 Tage commo@grenke

Sorry, nachdem ich ausgestiegen bin habe ich das Orderbuch nicht weiter verfolgt. Meine Tickliste reicht nur ca. 1 Stunde zurück.
Es sieht aber vom Volumen/Uhrzeit her nicht so aus, als wäre da was gelaufen.

gruß commo  

22.02.02 16:59

1107 Postings, 8652 Tage commoz.Zt. wieder mehr Käufer

Summe: 45.000 Stk. zu 30.000 Stk.
bei 2,10EUR und 2,12EUR liegen etwas größere ask von je 7.500 Stk.

gruß commo  

   Antwort einfügen - nach oben