Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte

Seite 106 von 158
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49
eröffnet am: 01.05.16 00:56 von: lumpensamm. Anzahl Beiträge: 3949
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49 von: hello_again Leser gesamt: 866758
davon Heute: 228
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 158   

17.06.20 10:22
1

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerFinde ich ein wenig schwach, lumpensammler

Du stellst hier wilde Behauptungen auf, bekommst sie widerlegt und dann - kommen schlappe Abschwächungen und Whataboutismen?

1. Ich stelle fest: aus
"Die definierte Realität lautet: Gegen die Corona Maßnahmen gehen nur radikale Verschwörungstheoretiker, also Reichsbürger und Salafisten auf die Straße."
wird jetzt
"Frühling der VT impliziert in Verbindung mit Tausenden auf den Straßen, wo die meisten Demos sowieso begrenzt sind, die Mehrheit. [...] Man will suggerieren...]"
Nö. Für mich impliziert es das mit der Mehrheit nicht, mir suggeriert es das nicht. Brauchst du das zur Gesichtswahrung? Nach dem Motto, "da hab ich zwar Unsinn geschrieben, aber das kann nicht sein, das wird doch irgendwie da angedeutet!"?

2. " Zitat, im nächsten Absatz: „ Trolle oder Sektenmitglieder, Verschwörungsgläubige, Islamisten oder Neonazis agitieren schon seit Langem, auch in unserer Mitte. Perfide wirft man die Demonstranten in einen Topf mit Islamisten, Sekten, Trollen und natürlich Nazis."
Nö. Lies mal richtig hin.
Thema des Artikels ist "Umgang mit Verschwörungstheoretikern Wer Radikalisierte erreichen will, muss verstehen, dass sie sich nicht durch Argumente überzeugen lassen. Sondern durch Nähe."
Aufhänger sind die Verschwörungstheoretiker bei den Coronademos.
Und dann geht es weiter mit:
"Trolle oder Sektenmitglieder, Verschwörungsgläubige, Islamisten oder Neonazis agitieren schon seit Langem, auch in unserer Mitte. Doch menschenfeindliche Ideologien werden oft erst dann als Problem erkannt, wenn sie nicht nur den privaten, sondern auch den öffentlichen Frieden bedrohen."
Da steht eben nicht dein "Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb einen großen, wahrscheinlich sogar den größeren Teil der Demonstranten so diffamieren will. Ob es Tausende von Salafisten, VTlern und Nazis waren, wissen weder du noch ich." (spätestens bei den Salafisten auf den Coronademos sollte dir dein falsches Leseverständnis auffallen)
Es geht um das aktuelle Phänomen, dass so viele Verschwörungstheoretiker in die Öffentlichkeit gehen (und sich da zahlreiche andere Extreme dranhängen).

Da ist er wieder, der aufgebaute Popanz, auf  den dann begeistert eingedroschen wird.

3. Was soll das mit dem Whataboutism? Was hat jetzt die Ministerpräsiwahl (! hatte wohl ein wenig anderes Gewicht als die Beförderung einer bislang stellvertretenden zur vollen Landesverfassungsrichterin) in Thüringen damit zu tun?
Lumpensammler: "ohne dass sich Widerstand regt"
Talisker: "ich habe viele Gegenstimmen in vielen Medien dazu vernommen"
Für mich ist damit der Fall geklärt. (Den man übrigens in der Sache durchaus differenzierter sehen kann, https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/...dt/komplettansicht )

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 14:02
1

2689 Postings, 1491 Tage Fritz Pommesto whom it may concern: Abkürzungen im Text


VT - was soll das sein?

Verschwörungstheoretiker ?


Mit freundlichen Grüssen
Fritz Pommes  

17.06.20 15:25
2

69297 Postings, 5795 Tage FillorkillVT - was soll das sein?

Ja, Verschwörungstheorie. Gehobene Verschwörungstheorie erkennt man ihm Gegensatz zum landläufigen Hassbürgergerotze daran, dass sie ihren Content beim Gegner abstaubt und diesem dann durch Auslassung störender Details sowie Überbetonung passender Details die gewünschte Stossrichtung bzw ein neues Framing zu verpassen sucht.  Insofern ist gehobene VT immer in Teilen auch wahr und bleibt auch immer diskursfähig. Ist aber nicht wirklich was für Arivakunden.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.06.20 16:22
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerManchmal platzt aber

der Firnis der "höflichen Contenance", ist es vorbei mit der Seriosität.
Gayajünger.
Weltweite Verschwörung der Wissenschaft.
Maoistische/stalinistische (Staats)Medien.
uvm.

Klima ist gerade nicht so das Thema, jetzt also gegen Corona. Und wenn es nur so gezwungen und an den Haaren herbeigezogen ist wie in #2615.
"Wer noch Zweifel an der virtuellen Realität hatte, wird durch die ZEIT eines Besseren belehrt. Dort darf eine offensichtlich intellektuell überforderte Dame über die Verschwörungstheoretiker, die gegen die Corona Maßnahmen auf die Straße gehen, schreiben."
Was ein Eigentor - den Text nicht verstehen, aber von "offensichtlich intellektuell überforderter Dame" schreiben bzw. den Text der eigenen Intention gemäß hinbiegen.

Aber diese immer wieder wiederholte Botschaft fing bereits im ersten Posting dieses Threads an:
" Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte
Ich habe lange damit gerungen, dem Thema ein weiteres Forum zu geben. Einmal, weil ein Skeptiker oder Kritiker der ganzen Klimahysterie für gewöhnlich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt oder gleich in eine rechte, wenn nicht noch dubiosere Ecke gestellt wird."
Das ist aber auch alles antikapitalistisch hier mit der Klimahysterie. Und siehste - wirste als Verschwörungstheoretiker hingestellt. lumpensammler hats schon immer gewusst.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.06.20 16:32
1

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesDanke für die Aufklärung, Fill


... aber es wäre schön gewesen, wenn solcherlei Rückfragen überflüssig wären.
Denn:

komplizierte Dinge so zu erklären, dass ein Laie nicht erst rückfragen muss, macht den Fachmann aus.  

17.06.20 17:54
1

69297 Postings, 5795 Tage FillorkillKernelement jeder VT

ist die Erzählung und Sichtung der äusseren Welt als 'Matrix'. Stets soll eine kleine so elitäre wie bösartige Gruppe von Verschwörern nicht nur alle Institutionen der Gesellschaft unterwandern und beherrschen, sondern auch die Nachrichten- und Bildproduktionen in einer Weise steuern, dass all ihre Ränke effektiv dem Publikum verborgen bleiben. Woher sie diese Overpower eigentlich hernehmen soll bleibt dabei regelmässig offen, eine hilfsweise Erklärung bietet aber die Unterscheidung der Population in marionettengleiche Massen und die wenigen 'Geredpillten', die entsprechend unter Stigmatisierung und Kriminalisierung leiden müssten. Mit der tatsächlichen Funktionsweise von Gesellschaft, der tatsächlichen Weise, wie sie Institutionen, Macht und Ideologieproduktion organisiert, hat das alles aber nichts zu tun. Es handelt sich dabei um Gegenaufklärung reinsten Wassers.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.06.20 22:35
1

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerVerschwört ihr euch gerade?

Viel Spaß dabei! Wo sind denn eure schlauen Analysen, wenn es um die Sache geht? Ich habe nie eine kleine Gruppe als Drahtzieher von irgendwas erklärt. Ihr seid gute Schüler der öffentlichen Propagandaschule. Versteht man was nicht oder wird es für die eigene Ideologie brenzlig, dichte ich dem Autor einfach was an. Das ist bei Totalitären Routine wie das morgendliche Zähneputzen.

Aber so ist das nun mal. Man glaubt lieber dass 4 Gigatonnen menschliches CO2, die Quelle allen Lebens, der Welt den Garaus macht, wo die Natur innerhalb der relevanten Systemgrenzen doch das 200-fache umschlägt. Ebenso glaubt man lieber, dass das fiese Covid-19 Virus in Italien und New York 10 mal  fieser ist als in Norwegen und Deutschland. Denn das sagt die trottelige aber sympathische Sprechpuppe im weißen Kittel, den die Politik ins Lampenlicht geschoben hat.

Jedem, der das nicht glaubt und die Belege dagegen heranschafft, dreht man lieber das Wort so oft um, bis man einen Strick hat, um der Propaganda freien Lauf zu verschaffen. Eine echte Enttäuschung dabei ist der Fill, der bei der Corona-Geschichte  anfangs wenigstens noch Bedenken hatte. Leider hatte ich auch da recht, dass diese inkonsistent vorgetragene Position nur vorgeschoben war.

Deine Mär von der Funktionsweise der Gesellschaft ist nichts als eine Worthülse. Entweder du willst nicht verstehen, dass wir das alle zusammen sind und momentan ihr es ganz vorneweg seid, oder du verstehst es tatsächlich nicht. Letzten Endes egal, warum. Die Mühe, das zu erklären, kann ich mir sparen, also ärgere ich lieber den Talisker, unseren Schulsozi, den Sätze mit mehr als drei Wörtern regelmäßig überfordern und der deshalb lieber Nachwuchs für die Kommune rekrutiert. Na wie liefs heute so? Musstest wieder 2 Stunden buckeln? Armes Schwein. Ich leg dir gerne noch was obendrauf für deine Linientreue. Schuhe putzen nicht vergessen!

Soviel zur Contenance.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

17.06.20 22:47
1

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesSo einfach ist das ?

Wer zu Deiner Melodie nicht pfeift, ist Schüler der "Propaganda" ?
Das ist wirklich billig, Lumpensammler....

Und des Intellektuellen, der Du vorgibst zu sein, nicht würdig.

Und tschüss
F.P.  

17.06.20 23:00
2

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerDa geht er dahin, der Teure

-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

18.06.20 09:57
2

69297 Postings, 5795 Tage Fillorkillach was

Du nimmst die bislang eher moderaten Zwischenstände für das Pandemie-Endresultat ('Grippe'), das die Überflüssigkeit jener Risikoprävention bezeugen soll, die zu dem moderaten Verlauf beigetragen wenn diesen nicht erst ermöglicht hat. Der aufgrund der noch nicht definierbaren Risikolage notwendig indifferenten und partiell selbstwidersprüchlichen, mangels Ausrüstung ungenügenden aber auch rigorosen Risikoprävention, die mit Ausnahme Schwedens so oder ähnlich überall durchgezogen wurde, kreidest du das Fehlen einer fasifizierbaren wissenschaftlichen Basis an, die wenn überhaupt erst nach Auslaufen der Pandemie verfügbar sein kann. Du zeigst mit dem Finger auf irrelevante Durchschnittsvariablen und Gesamtmortalitäten anstatt auf Infektiosität, Mortalität und fatale Verläufe bei Genesenen in den Clustern usw usw.

Dafür schneidest du dir bei Streek ua das raus, was dir passt und überhörst geflissentlich, was der nämlich auch sagt, beispielsweise dass er die gesehene Risikoprävention unter den gegebenen Bedingungen eines nach oben offenen Risikos für unvermeidbar hielt. Unter hinter allem steht wie beim Klima oder jetzt dem Rassismusdiskurs Absicht, ein Konzept, der Plan einer verschwörerischen Gruppe von 'Maoisten' , 'Stalinisten' und der 'Antifa', mittels gezielten Manipulationen Massenpaniken zu erzeugen und die, am Ende, in einen deindustrialisierten Sozialismus zu steuern. Sehr irre und Gegenaufklärung reinsten Wassers, auch ohne Gates und Aluhut.  

Ja, das stimmt, ich habe meine Position zum Quarantäneregime step by step um nahezu 180° gedreht. Massgeblich dafür waren vor allem die Eskalationen in den Heimclustern, die ich, nebenbei, auch als Praktiker miterlebt habe. Diese Eskalationen zeigen den Preis an, den das Konzept 'Herdenimmunität' von der Gesellschaft und insbesondere der betroffenen 'Hochrisikogruppe' abverlangen würde. Eine komplett totalitäre Idee, weil sie ja eine ganze Bevölkerungsgruppe nicht nur einem existentiellen Risiko, sondern auch einem rigorosen Isolationsregime unterwerfen würde ('damit WIR leben können').  Dass zudem dieses Isolationsregime lebenspraktisch nicht funktionieren kann, weil es immer einen Kontakt nach draussen geben wird und muss, kommt dann noch oben drauf.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

18.06.20 10:23
3

69297 Postings, 5795 Tage Fillorkillich will dir auch ehrlich sagen,

dass dein ideologiekritischer Habitus insgesamt schweren Schaden genommen. Beim Klima konnte ich in der Sache nicht ernsthaft mitreden, aber hier beim Virus aufgrund Ausbildung und eigener empirischer Erfahrung durchaus schon. Das was ich beim Klima nur vermuten konnte, nämlich trotz partiell korrektem Herausgreifen von nicht eingestandenen Widersprüchen und offenen Albernheiten in den hauptamtlichen Versionen 'generally wrong' zu sein, liegt hier für mich auf der Hand. Paradebeispiel für den Irrweg eines Rechtslibertären, der sich an den Schnittstellen radikaler Kritik zu einem sektenhaften Sendungsbewusstsein furchbar festgefahren hat.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

18.06.20 15:15

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerIch habe aus

#632 eigentlich nur ein Wort mitgenommen: Worthülse (die müde ad hominem-Nummer habe ich natürlich auch noch gelesen, darauf erübrigt sich eine Reaktion).

#636 trifft es auch bei mir - ich bin kein Naturwissenschaftler, kann dem Trommelfeuerwerk an ausgewählten (total ausgewogen, klar) Fakten bzgl. des Klimawandels hier im Thread meist nicht sinnvoll folgen, mich höchstens wundern, warum da so häufig eine Quellenangabe fehlt... Ich komme aus der geisteswissenschaftlichen Ecke. Und da geht es u.a. um Quellenkritik, Textanalyse, Semantik. Und deshalb grätsche ich ab und an in diesen Thread, wenn es mir zu bunt wird mit dem, was lumpensammler diesbzgl. verzapft.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.06.20 15:59

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerGenau das ist das Problem

"Ich komme aus der geisteswissenschaftlichen Ecke ... Und da geht es u.a. um Quellenkritik, Textanalyse, Semantik"
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

21.06.20 21:38
1

196 Postings, 3989 Tage elementarteilchennabend lumpi, kleiner technischer Nebenaspekt

zur Analyse in #2612. Dort verlinkst du zur Beatmungs-Problematik (unter 7.) zu einer interessanten EMCrit-Gesprächsrunde. Mittlerweile haben die ein Update nachgereicht (https://emcrit.org/emcrit/emcrit-team-roundtable-covid-vent-updates/). In der Diskussion unter dem Video wird deutlich, daß für die Intensivmediziner vor Ort die empfohlene Beatmungsmethode (aprv) an manchen Beatmungsgeräten gar nicht so ohne weiteres einstellbar war, selbst wenn sie diese kannten und das Risiko auf sich nehmen wollten. Was muß das alles gestreßt und Nerven gekostet haben...
 

09.07.20 12:22
2

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammler#2639

Ja, das stelle ich mir extrem frustrierend vor, wenn dir die Krankenhausleitung wegen (teils nachvollziehbarer) Risikoverweigerung den Befehl auf Standardbehandlung nach Protokoll erteilt, die Patienten aber reihenweise über den Jordan gehen. Den mutigen Ärzten, die da ihr eigenes Protokoll mit den Beatmungsgeräten entwickelt haben, oder das (damals vermutete) höhere Risiko mittels Maskenbeatmung eingegangen sind, ist gar nicht genug zu danken. Leider bieten nicht alle Beatmungsgeräte die Möglichkeit, mit minimalem Druck und hohem Sauerstoffgehalt zu arbeiten, weshalb die Ärzte teils auch noch zu Bastlern wurden. Unglaublich, aber wahr.

Es ist en Fiasko, dass öffentlich immer noch über diese Pandemiegefahr und Maßnahmen für die nicht betroffene Bevölkerung schwadroniert wird, statt über die technische Lösung, den wirklich Betroffenen zu helfen. Die Beatmungsmisere und die Panikfehler z.B. durch Verlagerung von Covid-19-Patienten in Pflegeheime wird einfach unter den Teppich gekehrt.

Ich bleibe dabei: Covid-19 selbst ist, was die Pandemiegefahr angeht, ein Nonevent. Die weltweit steigenden Infektionszahlen sind good news! Denn die Todesfälle steigen eben nicht mehr, weil die Panik und Fehler zunehmend eliminiert werden und gleichzeitig steigt die Immunität. Für wenige Menschen hauptsächlich höheren Alters kann es nach wie vor eine tödliche Gefahr sein, die man aber eingrenzen kann, wenn man sich darauf konzentriert, statt politisch aus der eingebildeten Krise Gewinn zu schlagen. Man braucht dazu weder Schutzmaßnahmen der allgemenen Bevölkerung noch deren Überwachung. Die richtige Behandlung der Patienten und disziplinierter Schutz der Risikogruppen reichen vollkommen. Alles andere ist politischer Aktivismus oder Dummheit, egal von welcher Seite es kommt.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

15.07.20 13:00
3

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerPhänomenale Realitätsverweigerung

Mir fehlen mittlerweile die Worte, wie der halbe Erdball in Dummheit vor einem Nichts erstarrt. Da steigen die Fallzahlen und vermeintlichen Infektionen fast exponentiell, während die Todeszahlen fallen und keinem geht ein Licht auf. Geht dem Virus mittlerweile die Puste aus, oder was ist los? Selbst wenn es so wäre, könnte man ja mal konstatieren, dass die Gefahr vorüber ist und Fallzahlen keinen mehr groß interessieren dürften. Weit gefehlt. Jede Steigerung der Fallzahlen wird von den Weltuntergangsjüngern frenetisch bejubelt und die Drohung mit erneuten Maßnahmen bzw. die Rechtfertigung der bestehenden folgt auf dem Fuße. Das kann man nur noch mit Dummheit und Boshaftigkeit erklären. Die Vernunft ist vollends abhanden gekommen.

Es gibt in Europa kein Problem mehr. Weder haben wir eine Übersterblichkeit, noch drohen sonst irgendwelche außergewöhnlichen Katastrophen. Selbst dort, wo die Fallzahlen (teils durch steigende Testraten bedingt) noch steigen, Beispiel USA, ist das Ergebnis ein Schlag ins Gesicht aller Katastropheten. Es stirbt fast keiner mehr als sonst auch. Das ist in der EU seit Wochen so und jetzt auch in den USA, obwohl dort die "Seuche" offiziell noch fröhlich Urständ feiert.

Hier die Mortalitätsdaten des CDC im Vergleich zu den aktiven Fällen. Obwohl die aktiven Covid-19-Fälle rasant weitersteigen (testbereinigt eher stagnieren), fällt der Covid-19-Effekt bei den Todeszahlen komplett in sich zusammen. Man hat eben bei Behandlung und Organisation dazugelernt, die Lage also im Griff. Stichworte Beatmung, Chloroquin in Verbindung mit Favismus oder auch die unsinnige Verlegung von Covid-19 Patienten in Pflegeheime. Es gibt damit keinen Grund mehr, im permanenten Alarmzstand zu bleiben und ständig neue politische Folterinstrumente aus dem Koffer der Zauberlehrlinge zu holen. Das und die schonungslose Aufarbeitung der Fehler wäre die logische Konsequenz aus den Daten.

Stattdessen wird verzweifelt versucht, die Panik aufrecht zu erhalten und die Menschen krankhaft misstrauisch zu machen. Man züchtet sich sozusagen Abhängige, im Schulterschluss mit so dubiosen Handlangern wie Drosten und Co. Unfassbar. Die Dummheit hat auf ganz breiter Linie gewonnen.

"This is the eleventh consecutive week of a declining percentage of deaths due to PIC. The percentage is below the epidemic threshold of 5.8% for week 27, but above the baseline of 5.4%."

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/...ata/covidview/index.html
Active Cases von Worldometer.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität
Angehängte Grafik:
cdc-mortality_vs_cases_usa.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
cdc-mortality_vs_cases_usa.jpg

15.07.20 15:50
1

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerVon Männern, Frauen, Chimären und Bellerophon

Warum Covid-19 mehr Männer als Frauen dahinrafft: "...Women, worldwide, have a longer lifespan than males, with biological factors, including changes in sex steroid concentrations and X chromosome diploidy, having a significant role. With age, concentrations of sex steroids decline rapidly for females and more gradually for males, paralleling a progressive functional decline in the immune system of both sexes. One of the most well characterized attributes of an ageing immune system is an aberrant chronic low-grade pro-inflammatory state, thought to occur to a greater extent in females than males. NK cell numbers increase with age, with the kinetics of this rise being greater for females than males. Female menopause is associated with a decline in certain lymphocyte subsets, but elderly males experience a more rapid decline in numbers of B cells and various CD4+ T cell subsets and show lower levels of T cell proliferation than females, along with a more modest increase in CD4+ memory T cells following antigen re-exposure."

https://www.nature.com/articles/nri.2016.90

Am weitesten klaffen die Geschlechter in Schweden auseinander. Bei den Fällen sind die Frauen (was unüblich im Vergleich zu anderen Ländern ist) um 42% mehr als die Männer vertreten. Auf den Intensivstationen hat sich das Bild schon fulminant gedreht, die Männer sind hier um fast 200% mehr als die Frauen vertreten. Um die Verwirrung komplett zu machen, wird die Verschiebung zu Männern hin in den Leichenhallen wieder revidiert. Dort dominieren zwar auch die Männer, aber mit 21% Überschuss bei weitem nicht mehr so stark wie in den Intensivstationen.

Mögliche Erklärung: Die Frauen sind vor allem in den Pflegeheimen gestorben, also bevor sie es überhaupt in die Intensiv geschafft haben. Dort haben sie aufgrund des tendenziell höheren Alters einen höheren Anteil. Unabhängig von der Ursache dieses Hin und Hers, scheint die stärkere Immunabwehr der Frauen eine durchgängig feststellbare Empirie zu sein.

Damit einher geht der logische Schluss, dass unser Immunsystem bereits vorbereitet sein muss, mal mehr, mal weniger. Zusammen mit Drostens Annahme der extrem leichten Übertragung sowie der letzten immunologischen Erkenntnisse (Betrachtung aller Antikörper plus T-Zellen-Antworten) kann man davon ausgehen, dass sogar sehr große Teile der Weltbevölkerung bereits Covid-19 ausgesetzt waren und das Virus durch bestehende Kreuzimmunitäten erfolgreich abgewehrt haben, bevor es überhaupt zu den schwach Immunisierten durchfrang. Die Zahlen in den Intensivstationen und Todesstatistiken spiegeln nach Abzug der zufällig mit Positivtestung Gestorbenen nur den kleinen Anteil dieser immunologisch nicht oder schlecht vorbereiteten Menschen wider, der in den Gesamtstatitiken, wenn alles richtig gemacht wird, bestenfalls als gelegentliches Rauschen auftaucht. Aber mit dem Fokus auf die Testpositiven wird (v.a. durch steigende Testzahlen) ein überdimensionales Zerrbild der realen Gefahr vermittelt.

Da kommt Bellerophon Söder auf Pegasus durch die Lüfte geritten, um seine bajuwarischen Schäflein vor der bösen chinesischen Chimäre zu retten. Da die in Natura keiner sehen und riechen kann, dichtet er dem schemenhaft wahrnehmbaren Zwergpintscher höchstselbst gigantische Dimensionen samt drei Köpfen an und verbreitet diese Schauermärchen, um der Sage seiner Rettung eine kommunikative Bresche zu schlagen. Gerade hat die Flachzange ihre Kontaktbeschränkungen erneut verlängert, damit  sie dieses Mal irgendwas bewirken sollen, was sowieso nur in der Einbildung dieser unterbelichteten Sekte existiert. Aber es kommt gut an. Also alles richtig gemacht.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

15.07.20 16:00
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiDas entspricht aber nicht den Zitier-Regeln...

15.07.20 16:26

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerBitte geistig kürzen, sollte ja kein Problem sein

-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

15.07.20 18:47
2

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiignorieren meinst Du ?

15.07.20 23:29

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerDie Alternativen sind

Geistig kürzen
Ignorieren
Aufregen
Melden

Tu, was dich glücklich macht. Mir ist es egal.  
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

17.07.20 14:02

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerFaktenschredder

Die Welt belustigt das Publikum mit einem genialen, ganze 60 sec. dauernden  dauernden Faktencheck. Demnach sei Wodarg Verschwörungstheoretiker. Das kann man sogar durchgehen lassen, weil er tatsächlich implizit eine Verschwörung vermutet. Aber seine Behauptung, Covid-19 sei nicht schlimmer als alle anderen Viren, die jährlich so kursieren, lässt sich mittlerweile täglich neu belegen. Es wird heute nämlich dramatisch weniger gestorben als im März/April in der EU. Die Übersterblichkeit ist in USA und Europa wieder bei Null angekommen und das trotz steigender Fallzahlen in den USA. Kein Wort darüber, stattdessen die verbale Inthronisierung des Expertenkönigs und die Herabsetzung des Verschwörungstheoretikers. Der eine hat recht, weil er zwar keine Zahlen bringt, aber kraft seiner definierten Kompetenz wilde Behauptungen aufstellen darf, der andere hat unrecht, weil er zwar Zahlen ins Feld führen kann, aber leider ist er nicht (mehr) anerkannter Experte der Politik. Das Wahrheitsministerium verkündet damit sein Urteil per ordre Mufti.

Halten die die Leute für doofer als sich selbst? Offenbar nicht, denn sonst hätten siedie Kommentarfunktion zu diesem Faktenshredder nicht deaktiviert. So darf diese Propaganda unkritisiert da stehen bleiben. Man weiß eben, wie's geht.

-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

17.07.20 14:18

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi"Halten die die Leute für doofer als sich selbst?"

wer sind 'die'. ..?  

17.07.20 14:26
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiTodeszahlen in den USA werden steigen

Coronavirus Live Updates: U.S. Reports a Record 75,600 New Daily Cases

The number of deaths in the country is increasing, and more than half the states have enacted mask orders. Brazil surpasses 2 million total cases, and India has hit a million.
 

17.07.20 14:51
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@Kiwi: So lange du nicht nachweisen kannst,

dass du mindestens einen echten Corona-Toten leibhaftig gekannt hast, werden dir hier die "Medizin-Experten" immer vorhalten, dass du nur Fakes verbreitest ,-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben