ce Consumer

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.09.01 17:54
eröffnet am: 02.07.01 10:37 von: juliusamadeu. Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 17.09.01 17:54 von: FIRSTPIT Leser gesamt: 3491
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

02.07.01 10:37

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusce Consumer

Man sollte sich vielleicht überlegen wieder einzusteigen. CE handelt nicht nur mit den neuesten Chips. Auch ältere zum Schnäppchenpreis sind stark gefragt. Viele Hersteller, Infineon, Intel,...(müssen)verkaufen ihre Lagerbestände jetzt zum Schnäppchenpreis z.B. an Ce Consumer, die wiederum weiterverkaufen.

ANALYSE: Consors Capital empfiehlt ce Consumer Electroinc zu 'Kaufen'
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Analysten von Consors Capital haben die Aktie der ce Consumer Electronic AG  zum "Kaufen" empfohlen. Das Handelshaus für elektronische Bauelemente sei "auf Grund der globalen Positionierung einer der Hauptprofiteure bei einem Wiederaufschwung im Halbleitermarkt", hieß es in einer am Donnerstag vorgestellten Studie des Online-Brokers.

Unter 10 Euro sei der Wert "mittelfristig ein Kauf". Genauso wie die Kursentwicklung in diesem Jahr den Abschwung des "Schweinezyklus" im Halbleitermarkt widerspiegele, sollte der Kurs von einem Wiederanspringen der Nachfrage stark profitieren, schrieben die Experten./hi/rh/av



info@dpa-AFX.de  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

23.07.01 16:48

225 Postings, 8533 Tage Wilhelm747verschenkt die Aktien doch gleich o.T.

23.07.01 16:53

2573 Postings, 8451 Tage josua1123Ich würde momentan auch noch

vor einem kauf abraten.
"Mittelfristig ein kauf" mag ja stimmen
aber bis die Preise im Halbleitermarkt wieder anspringen
hast du mittelfristig mit anderen Werten Geld verdient.
Dann kannst du ja noch immer einsteigen.
Also,Zeit genug.

Gruß

jo.  

23.07.01 17:00

142 Postings, 8434 Tage aslam... den die Hoffnung stibt zu letzt !!!

würde mich doch sehr wundern ..
das CE gegen den Trend läuft ...
wer denkt ... mann das kann ja nicht nochmal 50% fallen ... der Irrt !!!!

leider Jungs ..leider aber denkt an meine Worte ..es wird wohl so kommen !!!

solong best invesz  

23.07.01 17:05

11 Postings, 8309 Tage FeydAbwarten

HI,

werde auch erstmal abwarten! Der Markt bräuchte neue Impulse,doch woher sollen dir kommen.

Greenspan ``?
EZB ? = event. sehr bald, doch wenn nur kurzfristig

und der Chip markt sieht leider auch düster aus!

Obwohl ich denke, dass CE Con. ein solider Nemax Titel ist, der leider sehr volantil ist,aber dies natürlich auch gleichzeitg ne Chnce bietet. Dreht der Markt bald, wird CE COnsumer 100% und mehr machen,davon bin ich überzeugt..

Docher erstmal IMPULSE !!!!

 

23.07.01 22:42

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusSuper, bald geschafft

morgen/diese Woche geht´s nochmal 7% runter, dann haben wir den MN50 bei 1000 und es geht wieder steil bergauf. 1000 Punkte ist das was "alle" wollten.
CE gibt max. noch 4% nach. Also den absuluten Tiefstand abwarten oder jetzt rein? Ich steige jedenfalls jetzt ein. Auf die letzten 4% Pfeiff ich.  

23.07.01 23:58

408 Postings, 8719 Tage ak10lass besser die Finger von den Chipwerten...... o.T.

24.07.01 01:17

51 Postings, 8314 Tage ken1CE CONSUMER Finger weg

Ich hatte das letzte mal von 6,30 bis 13,20 einen
Volltreffe.Ich mag die Aktie aber ich denke die
kann ganz schnell die 4 Euro sehen.
Ce werde ich erst kaufen wenn die nächsten Zahlen drausen sind.
Die werden nicht gut sein dann kann man immer noch rein,Zeit
haben wir noch genug.Ich denke auch nicht das die 1000 halten
wird.Bei 800-900 kann man immer noch rein in den Markt.CEW geht
mit dem Markt nun rechne mal nach wo Ce dann steht.
Auf Zeit  wird Ce sicher wieder steigen,nur warum soll ich denn
was verschenken? Wenn du unbedingt rein willst lege doch einen
Stop Buy.Du kannst ihn dann immer weiter runter nachziehen.


Ken1  

24.07.01 07:21

421 Postings, 9020 Tage jan2wann kommen denn die Zahlen

hat jemand eine Info,ich verfolge schon länger ce,bin mal fast gesteinigt worden weil ich ce eher bei 10 euro als bei 16 euro gesehen habe  

24.07.01 13:44

51 Postings, 8314 Tage ken1@ Jan2 CEW Zahlen

Ce Consumer bringt Zahlen
am : 6-Monatszahlen---- 1.Aug.
    9-Monatszahlen---- 1.Nov.

Achtung Ce Consumer bringt die Zahlen
immer Vorbörslich.

Ken1  

24.07.01 13:50

1128 Postings, 8463 Tage TotalverlustAus dem W:O Board

#21  von heraklit      23.07.01 18:45:03   4033938  
Hallo zusammen,

makenostress:

hatte nur das...

Sehr geehrter Herr...,

wir sprechen täglich mit den Medien und versuchen, die Reformen am Neuen Markt direkt zu beschleunigen. Zu diesem Zwecke hat Herr Lejeune gestern persönlich mit Herrn Seifert von der Deutschen Börse gesprochen. Wir wollen uns explizit von den Schwarzen Schafen des Neuen Marktes distanzieren und sehen die ce Aktie als Beispiel für Erfolg und Qualität.

Die Halbjahreszahlen werden voraussichtlich in der Woche um den 15. August, also Mitte des Monats, veröffentlicht. Das genaue Datum werden wir in Kürze auf der Homepage veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Fischer
ce CONSUMER ELECTRONIC AG
Investor Relations
Tel.: + 49 89 9971 - 1900
email: fischer@consumer.de
www.consumer.de

Aber 13. oder 15., passt scho, wuerde da nicht unbedingt von danebenliegen sprechen, junger Spieler!

panta rhei,

heraklit
 

24.07.01 13:53

98 Postings, 8579 Tage flemminggenaue Zahlen...

...kommen am 13.08. lt.Homepage CE. Ich habe mal in der Vergangenheit gekramt,
immer so um den 25. des Folgemonats sickert schon mal etwas durch.

Grüße TF  

24.07.01 14:25

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Ihr könnt euch die Zahlen schicken lassen

CE bietet da einen guten Service. Über deren Homepage könnt Ihr euch aktuelle Meldungen und Berichte direkt auf Euer Mail schicken lassen. Auch von anderen Werten wie DLogistics ACG ect. kriegt Ihr so infos direkt zugestellt. Bei der Gelegenheit solltet Ihr mal einen Blick auf die Konzeptplanung des Unternehmens werfen. Die meisten hier liegen nämlich falsch wenn Ihr CE mit der Chipschwäche von AMD und Konsorten in direkte Abhängigkeit bringt. CE ist der Handelspreis für neue Prozessoren ziemlich egal. Sie haben kein Lager, ergo auch keine Lagerkosten. Die Chips werden eingekauft und gleich wieder mit einer Handelsmarge verkauft. Mal davon abgesehen, dass das Kerngeschäft in der Lieferung von Chips und Technologischen Geräten bei Engpässen und Lieferschwierigkeiten besteht und auch darin Überkapazitäten in den Lagerbeständen von Automobilherstellern ect. wieder an den Mann zu bringen. Alles geht bei CE nur kurz durch deren Hände. Preisschwankungen sind so völlig nebensächlich. Die Abnehmer sind so auch nicht der Otto Normalverbraucher sondern auch das Militär und grosse Elektronikkonzerne wie Sony. CE ist hervorragend Global aufgestellt und hat seine Zahlen immer eingehalten. Gerade in Fernost sind Sie überdurchschnittlich gut vertreten. Und alle Welt schreit doch zur Zeit nach Firmen in Fernost. Warum also nicht ein Auge darauf werfen? Ich habe mich vor kurzen investiert. Nicht weil ich eine 50 Cent Chance sehe, sondern Langfristig der Wert duchaus das Potential hat wieder auf 40 Euro zu stehen. Da lässt mich auch der eine Euro nach unten den CE bei 5 Euro hätte relativ kalt.  

24.07.01 14:52

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeuswichtig für die Zukunft:

April 2001

- CE Präsenz in UK; Gewinne noch in 2001
- CE Präsenz in Asien; Niederlassung in Hong Kong
- CE Consumer: Vollständige SND-Übernahme
 
Der Münchener Chip-Broker CE Consumer Electronic meldet die vorzeitige Übernahme der Mehrheitsbeteiligung SND Electronics. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die ausstehenden Anteile von 49% noch in diesem Jahr und damit zwei Jahre vor dem Termin erworben, der im Übernahmevertrag vorgesehen ist. Zu diesem Ergebnis sind nach CE-Angaben die Vorstandsvorsitzenden beider Unternehmen gekommen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Münchener Gesellschaft zu verstärken.

Aufgrund der vorzeitigen Übernahme signalisiert die SND Verhandlungsbereitschaft, den ursprünglichen Kaufpreis von rund 70 Mio. $ zu reduzieren. Über das Volumen der Reduzierung wurde zwischen beiden Unternehmen jedoch Stillschweigen bis zum Abschluss des Zusatzvertrags vereinbart. Zusätzlich meldet das Unternehmen, ab dem 1. Januar 2002 die Bilanzierungsmethode von IAS auf US-GAAP umzustellen.

 

24.07.01 15:06

545 Postings, 8771 Tage tetsuo2 Gedabken

1. Ein Cip Broker wird benötigt bei schlanker Produktion.
Sind die Lager jedoch voll, so braucht man den Broker nicht.
Inventar ist derzeit hoch!
2. Der Gewinn des Brokers hängt direkt vom Umsatz ab.
Umsatz bildet sich aus Stückpreis mal Volumen.
Beide sinken!  

24.07.01 15:31

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeus@tetsuo

komisch,warum sehe ich das genau anders???

Ein Beispiel:

Textilhersteller haben Überproduktion, weil Kunden weniger kaufen.Was können sie tun?

1. Sie verkaufen direkt an den Endkunden, das ist aber nicht möglich, weil sie die Verbindungen, Vertriebswege,Personal,Zeit,.....nicht haben.

2. Sie verkaufen an Postenhändler(Sonderpostenhändler)für günstigen Preis.Das erscheint sinnvoll, da diese große Mängen aufeinmal abnehmen.Der Postenhändler macht einen guten Gewinn, weil Masse.Der Zwischenhändler ebenfalls, weil dieser die Ware immer noch viel günstiger bekommt.Der Endkunde freut sich, weil er ein Produkt weit unter Preis bekommt.

CE sehe ich hier als Postenhändler, Gewinnmargen geringer als im Einzelhandel aber die Masse bringts.Die haben auch als Großabnehmer die Macht, die Preis beim Hersteller zu drücken.  

24.07.01 16:02

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusHändler, Postenhändler,

Überleben länger als Hersteller.
Sie sind viel flexibler, können ihr Warenangebot dem Markt schnell anpassen.
Es gibt so viele verschiedene Arten von Chips oder was man so nennt. Wenn man ersteinmal etabliert ist, bleibt man im Geschäft.

Warum sollte ein Chipbroker wie CE eigentlich nicht auch einen Direktvertrieb z.B. über´s Internet starten?  

24.07.01 17:24

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusmorgen vielleicht vorab Meldung von CE

sollte CE seine Prognose bestätigen, was nicht schwerfallen dürfte,ich glaube die haben schon 3/5 des angestrebten Jahresumsatz, wird CE im ARIVA Board oben auf der linken Seite unter den TOP 5 stehen und das könnte so aussehen:

CE Cons. (+35%) = läppische (6,9EU)
Im  bisherigen Kurs ist eine möglicher Konkurs eingerechnet, glaube ich.
Gruß julius  

24.07.01 17:39

98 Postings, 8579 Tage flemming@juliusamadeus...

...meinst Du nun Konkurs oder Korrektur der Zahlen ???

Ich würde gern noch mal nachkaufen.Wartet man noch etwas? Denke mal ist vielleicht besser.Wenn das weiter so geht,sehen wir bald eine 4 vor dem
Komma! Gefällt mir zwar nicht (habe selbst genug) aber wird wohl so sein.

Grüße TF  

24.07.01 23:42

962 Postings, 8486 Tage ds99Was bedeutet das ?


ce Consumer Electronic AG
Bernhard Dorn
A Kauf
30000  Wandelanleihe  23.07.2001  
ce Consumer Electronic AG
Dietrich Walther
AV Kauf
30000  Wandelanleihe  23.07.2001  
ce Consumer Electronic AG
Rolf Von Hohenau
A Kauf
30000  Wandelanleihe  23.07.2001
 

27.07.01 01:12

512 Postings, 9110 Tage drakiweleche WKN hat die

Wandelanleihe?
thanks  

10.09.01 21:50

98 Postings, 8579 Tage flemmingCE

...jetzt haben wir ja ein relativ stabiles Chartbild.Der Wert hält sich wacker
zwischen 5,5 und 5,99 und das trotz negativem Umfeld.Das gibt mir Hoffnung.
Ich denke das uns hier die Fonds helfen, besonders die Hedgefonds.Die Leer-
verkäufe drücken uns in diesem schwachen Umfeld.
Sollte es und daran glaube ich langsam,kurz bis mittelfristig einen Trend-
wechsel geben,egal wer oder was den entscheidenden Impuls setzt,geht es
rasant aufwärts. Das Eindecken der Leerverkäufe läuft ähnlich wie ein SL bei
einer Aufwärtsbewegung und ist oft unlimitiert... darauf freue ich mich schon mal... Dann geht es mit CE wieder ab...

Grüße TF  

15.09.01 10:02

98 Postings, 8579 Tage flemmingDas mit dem Chartbild...

...hat sich ja jetzt erledigt.Trotz allem Unmut über die Situation ergibt sich
warscheinlich Anfang nächste Woche eine Nachkaufsituation.
Wie schätzt Ihr die Lage ein?

Grüße TF  

17.09.01 17:43

15 Postings, 8428 Tage FIRSTPITvöllig richtig

ich hoffe du hast dich ausreichend mit ce eingedeckt.
ich habs gemacht ( durchschnittskurs 4,95€ ).  

17.09.01 17:49

98 Postings, 8579 Tage flemming@firstpit

...zu dem Kurs gratuliere ich Dir.Ich bin ganz ehrlich,ich habe heute gezögert.
Irgendwie habe ich das Gefühl,das es doch noch ein Stück runter geht.
Mal sehen wer richtig lag.?

Grüße TF  

17.09.01 17:54

15 Postings, 8428 Tage FIRSTPITgut möglich,

aber langfristig gesehen werden wir sicher höhere kurse sehen. jedenfalls bleib ich mal drin, ce ist und bleibt eine perle am neuen markt.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben