Diese Rechts/Links-Diskussion nervt langsam!!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 07.10.14 14:58
eröffnet am: 05.10.14 19:19 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 07.10.14 14:58 von: BigSpender Leser gesamt: 2668
davon Heute: 1
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

05.10.14 19:19
26

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderDiese Rechts/Links-Diskussion nervt langsam!!

Es gibt Parteien, die aufgrund ihres Wahlprogrammes entweder links oder rechts oder in der Mitte anzusiedeln sind. Hier bei Ariva scheint es dabei Mode zu sein, alle Parteien oder Menschen/User, die in ihren Meinungen eher rechts gerichtet sind, gleich als "rechtsradikal" hinzustellen. Das ist ausgemachter Blödsinn. Das gleiche könnte man dann auch mit den Linken tun.

Klar gibt es sowohl Links- als auch Rechtsradikale, die gab es immer und wird es immer geben. Nur, wenn gleich alle in den extremen Topf geschmissen werden, würde das Parteienspektrum keinen Sinn mehr machen. Folglich müßten alle Parteien/Wähler liberal sein. Das dies aber nicht funktioniert hat uns ja der Untergang der FDP gelehrt.

Resümierend bleibt die Frage im Raum, was für einen Sinn es macht, wenn die Boardlinken alle Rechtsgesinnten als radikal denunzieren und umgekehrt. Ich bin selber auch dagegen wenn Rechtsgesinnte ihre Gesinnung dazu mißbrauchen, ihre rechtsradikalen Parolen zu verbreiten. Dies gilt aber genauso für die Linken.

Man sollte also jedem seine Meinung lassen und ihn nicht gleich als radikal einstufen. Auch Kritik gegenüber Ausländer bzw. Migranten muss erlaubt sein ohne gleich als rechtsradikal zu gelten. Man sollte sich mit allen politischen Themen sachlich auseinander setzen dürfen ohne sich gleich gegenseitig zu beleidigen.

So, das mußte mal raus!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: 1 | 2 | 3  
29 Postings ausgeblendet.

06.10.14 13:36
3

29202 Postings, 8391 Tage Tony FordEine Aufteilung...

von "rechts" und "links" halte ich ebenfalls für unglücklich gewählt.

Ich selbst würde eher eine Aufteilung in sachlich, fundiert und nicht sachlich fundiert darin sehen.

Ebenfalls hilfreich wäre auch eine Registrierung per PostIdent-Verfahren, weil der Mensch unter zu viel Anonymität dazu neigt ein unhöfliches Verhalten an den Tag zu legen, wie er es von Angesicht zu Angesicht niemals wagen würde.

Darüber hinaus fehlt stets auch Gestik und Mimik, so dass die Gegenseite Dinge hinein interpretieren kann, welche vielleicht gar nicht beabsichtigt sind oder werden.

Wenn Jemand Beispielsweise schreibt "Schmeißt diese Islamisten endlich raus aus Dtl!", so weiß der Leser nicht, welche Islamisten gemeint sind, sind es alle Muslime? sind es die Muslime, welche gegen unsere Gesetze verstoßen? Sind es jene Muslime, welche extreme Ideale verfolgen?

Da diese Differenzierung fehlt und sehr gern mit allgemeinen Aussagen gearbeitet wird, bietet diese stets Raum dafür, Rechtsradikalität unterstellen zu können.

Weiteres Beispiel "Ehrenmorde", da werden irgendwelche Aussagen diverser Medien gepostet und der Eindruck erweckt, als seien Ehrenmorde allgegenwärtig und so wird aufgrund einer emotional stark belasteten Bericht eine Front gegen eine Gruppe aufgebaut, ohne sich hierbei wirklich mal tiefgründiger mit einer solchen Sache beschäftigt zu haben. Auch dies eröffnet stets Raum um Rechtsradikalität unterstellen zu können, denn Rechtsradikalität ist letztendlich damals zu Zeiten noch vor dem 2.WK ebenfalls über solche Wege entstanden und hat Hitler an die Macht gebracht, eben WEIL keine Differenzierung erfolgte und man emotional stark belastete Themen öffentlichwirksam anbringen konnte.

Und sicherlich gab es auch damals so manche Wutbürger, welche den linken Weltverbesserern unterstellten, die Probleme nicht beim Namen nennen zu wollen.
Insofern finde ich es auch richtig, dass solch eine Richtung im Keime erstickt wird und sich auch der Wutbürger an einer differenzierten Betrachtung und Analyse gewöhnt.

Ich mein, man muss doch nicht ernsthaft regelmäßig auf die bewusst gestreuten Emotionalitäten aus Bild & Co. einsteigen und sich wie ne Sau durchs Dorfe treiben lassen.  

06.10.14 14:50

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerBig Spender,

is völlig korrekt, du musst hier nix beweisen.
Ich wollte lediglich ein paar Beispiele, wo du hier Linksextremismus siehst. Wovon du laut #1 ja ausgehst.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.10.14 15:01
4

29684 Postings, 4926 Tage finaleendlich mal kein linkes Posting von Tony

also eher gescheit  

06.10.14 15:12
1

45706 Postings, 7604 Tage joker67BarCode hat jetzt einen neuen Fan.

Du hast mit #30 den finale jetzt ewig an den Fersen.

Man kann so manchen user schon mit wenig glücklich machen.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

06.10.14 18:42
6

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderjoker, Talisker

Was sind denn linksradikale Parolen? "Ausländer rein, bedient euch, wir sind reich" ??

Nein, aber klar gibt es hier auch linksgerichtete User. Diese müssen sich aber nicht unbedingt in Form von eindeutigen Postings outen, sondern man erkennt sie alleine schon daran wie sie manch anderen User hier verbal angehen, und ich meine jetzt nicht die rechten Troll-Id´s. Kaum wird der Islam oder Migranten kritisiert, kommen die linken User aus ihren Löchern und schwingen die Nazikeule. Wenn die Linken denn so für die Ausländer in die Bresche springen, dann sollen sie doch in die Asylantenheime gehen und jedem mal nen Fuffi in die Hand drücken oder Flüchtlinge aus Syrien bei sich aufnehmen. Da hätte ich dann Respekt vor und würde die Leute respektieren. Ansonsten doch nur alles Geschwafel, weil es ja leicht ist, wie Tony schon sagte, eine "rechte" Meinung als radikal zu denunzieren.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.10.14 18:44

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeOh Gott. Si tacuisses...

Obwohl. Da war eh nix.
-----------
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel Gewaltfreier Kommunikation!

06.10.14 20:08
8

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.allein in München kommen täglich 400Flüchtlinge an

.. jetzt kann man sich mal -bei gesundem Menschenverstand vorausgesetzt!- selber in seiner Phantasie gerne ausmalen, wie das in "absehbarer Zeit" denn immer so weiter gehen soll?
Wenn man diese Entwicklung aber eher kritisch sieht, wird man doch bereits als "Radikaler" in die rechten Ecke abgestempelt.

Gottlob gibts nun ´ne AfD zur Wahl -als "Alternative"- die diese "Fehlentwicklungen aufzeigt..
..da braucht´s dann auch keine Statistiken zur Ausländerkriminalität mehr.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.10.14 20:15
5

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.achso, hier die Quelle vs. Lösch-Mods

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/...efen-zr-3977033.html
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.10.14 20:21
6

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.allein das es in der EU für alles Kommissäre gibt

für krumme Gurken, Ölkännchen beim Italiener, Glühbirnen-Kack etc..
nur für das Thema "Flüchtlinge" gibt´s keinen, was sagt uns das?

.. die ganze EU is doch ein Armutszeugniss und dient nur zur Bereicherung der Parlamentarier und seine 70.000 Beamten :((

gut das da zumindest ein Herr Lucke von der AfD mal die Schwachsellen schonungslos via seinen regelmäßigen vids aufzeigt  ;-)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.10.14 20:23
4

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.kaufe ein -t- wie tierisch erregt

;-(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.10.14 20:27
4

57954 Postings, 6125 Tage heavymax._cooltrad.ps. geh jetzt erst mal ´nen @Ariva-Schnaps drinken

;-))
Servus
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.10.14 21:09
4

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderProst heavy

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.10.14 23:14
1

18772 Postings, 5881 Tage Terrorschweinwas ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

06.10.14 23:21
1

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...is wie das Ringelschwänzchen beim Schwein

07.10.14 08:53
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKUFürn Arsch?!

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

07.10.14 09:30

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerWir können also festhalten, Big Spender,

hier gibt es keine linksradikalen Poster. Rechtsradikale hingegen schon.

Man kann bei bestimmten Themen unterschiedlicher Meinung sein, man kann sowohl am Islam als auch an der Flüchtlings-/Ausländerpolitik Kritik üben, das muss auch gar nicht ins platte Links/Rechts-Schema passen.
Ich gestehe sogar zu, dass hier ein paar ein wenig fix mit der "Nazikeule" bei der Hand sind. Aber viel häufiger wird die instrumentalisiert, um dem Vorwurf des Rassismus/der Volksverhetzung zu begegnen.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass du nicht so gut darin bist, Rassismus/Volksverhetzung als solchen zu erkennen, das solltest du dir eingestehen. Dass du hier Postings/User begrünt hast, die dann gelöscht und z.T. dauerhaft gesperrt wurden.

Zum Rest deines Postings halte ich mich lieber an BarCode. Und schreibe nicht, für was für einen großen Schwachfug ich das halte.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

07.10.14 09:53
5

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderach, Herr Lehrer

"Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass du nicht so gut darin bist, Rassismus/Volksverhetzung als solchen zu erkennen, das solltest du dir eingestehen. Dass du hier Postings/User begrünt hast, die dann gelöscht und z.T. dauerhaft gesperrt wurden."

Es gibt einige Trolle, die doch nur damit provozieren wollen mit ihren volksverhetzenden Parolen, da kann einem schon mal ne "witzig" Bewertung ausrutschen.
Aber welche User sind denn wirklich bedenklich "rechts", die bis heute nicht gesperrt wurden? Die meisten würden jetzt mit heavy, polo, quantas oder so kommen, sehe ich aber nicht so. Mich halten ja auch viele für rechtsradikal, obwohl das Nonsens ist, auch wenn ich oft Kritik über Asyl- oder Migrantenpolitik übe.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

07.10.14 10:27
1

36845 Postings, 7526 Tage Taliskerach, Herr Meteorologe

Es gab doch schon so einige "Missverständnisse" in der Vergangenheit, so einige Male "da war ich zu blauäugig, das hab ich gar nicht gemerkt"...
z.B.
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-338614?page=6#jumppos173
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

07.10.14 11:55
3

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderjetzt kommst du mir wieder

mit so einem 6 Jahre alten minesfan Posting. Mußtest aber weit kramen dafür. D.h. doch im Umkehrschluss, die letzten 6 Jahre vor allem als Big Spender habe ich keine sog. Nazis supported. Außerdem wen ihr für Nazis haltet und wer im Endeffekt wirklich einer ist, da ist noch ein weiter Weg zwischen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

07.10.14 11:57

2847 Postings, 3737 Tage Graf.ZahlWat jibbet zu essen, Spender?

07.10.14 12:09
1

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerDu ziehst

merkwürdige Umkehrschlüsse. Nein, das heißt es nicht. Das war das erste, was mir in Erinnerung war. Keine Ahnung, wen oder was du als Big Spender so supported hast.
Wer aber z.B. damals boersenfreak nich als das erkannt hat, was er ist, der sollte mal an seiner Wahrnehmung justieren.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

07.10.14 12:11
1

9277 Postings, 3640 Tage TomkatBig Spender - nicht von Lehrern einlullen lassen

Es gibt immer einen guten Grund warum jemand so einen "Beruf" ergreift. Man kann das psychologisch aufarbeiten und wenn du das getan hast dann gibst du auch nichts mehr auf das gesülze *g*  

07.10.14 12:14

7567 Postings, 4118 Tage ProletariusPolitikos#43 grüne fischen

obwohl man kein plan hat  

07.10.14 12:34
1

29202 Postings, 8391 Tage Tony FordKritik ist nicht gleich Kritik...

Nein, aber klar gibt es hier auch linksgerichtete User. Diese müssen sich aber nicht unbedingt in Form von eindeutigen Postings outen, sondern man erkennt sie alleine schon daran wie sie manch anderen User hier verbal angehen, und ich meine jetzt nicht die rechten Troll-Id´s. Kaum wird der Islam oder Migranten kritisiert, kommen die linken User aus ihren Löchern und schwingen die Nazikeule. Wenn die Linken denn so für die Ausländer in die Bresche springen, dann sollen sie doch in die Asylantenheime gehen und jedem mal nen Fuffi in die Hand drücken oder Flüchtlinge aus Syrien bei sich aufnehmen. Da hätte ich dann Respekt vor und würde die Leute respektieren. Ansonsten doch nur alles Geschwafel, weil es ja leicht ist, wie Tony schon sagte, eine "rechte" Meinung als radikal zu denunzieren.

Also Niemand stört sich an Kritik. Der Konflikt entsteht doch erst dadurch, weil Kritik am Islam sich nicht auf die Extremisten, sondern auf alle Muslime abziehlt.

Diese Art der verallgemeinerten undifferenzierten Kritik zieht sich wie ein roter Faden durch vielerlei Themen und der Grieche ist eben faul, verhindert echte Reformen und zahlt keine Steuern und lebt auf unsere Kosten. Niemand macht sich da die Mühe, mal intensiver nach zu schauen, was in Griechenland wirklich abgeht. Statistiken, Zahlen, Fakten, Vergleiche unerwünscht, diese werden generell als unseriös und manipulativ abgetan.

Beispiel Homosexualität, da wird Homosexualität abgelehnt, weil man zwei Männer in Zweisamkeit eklig findet und es zudem unnatürlich findet. Gegenargumente wie wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Homosexualität werden kategorisch ignoriert.

Beispiel Rumänen, Bulgaren, usw. welche uns förmlich überrollen und jährlich mehrere Milliarden kosten und Deutschland in den Ruin treiben. Wieder werden Statistiken, Zahlen, Vergleiche in den Wind geschlagen.

Beispiel Asylanten, auch hier will man Asylanten ausweisen bzw. die Türen zu machen. Dass Asyl letztendlich für politisch verfolgte Menschen die Zuflucht ermöglichen soll und nicht gleichzusetzen mit Einwanderung ist, dies ist so manchen Beteiligten nicht mal klar. Mein Gegenargument, dass wenn wir jährlich 150.000 neue Millionäre heranzüchten, wir doch in der Lage sein sollten um mal 100.000 oder mehr Flüchtlinge temporär aufnehmen zu können. Auch diese Argumente werden ignoriert, weil das Ziel einer solchen Diskussion nicht die Erarbeitung eines Themas, sondern das Sammeln von grünen Sternen und Zuspruch ist.

 

Auf welcher Grundlage wollen wir diskutieren, wenn Zahlen, echte Fakten (d.h. eben nicht die Aussagen von Einzelpersonen aus diversen Medien), Statistiken, Vergleiche, usw. ignoriert werden und man als Gutmensch, Weltverbesserer, Naivling, usw. dafür noch angegangen wird?

Wie soll eine sachlich fundierte Diskussion möglich sein, wenn man permanent mit gefühlten Wahrheiten arbeitet?

 

07.10.14 14:58
2

61420 Postings, 5590 Tage BigSpendermit börsenfreak hast du Recht

aber gibt es heute ein Beispiel? Gut, DSM auch, wenn der mal wieder unter anderer ID hier ist.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee