es kann los gehen!

Seite 2504 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14582001
davon Heute: 2571
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2502 | 2503 |
| 2505 | 2506 | ... | 2886   

15.02.19 21:02
1

2461 Postings, 2094 Tage VicTimDas gleiche gilt für ...

... den "Teilnehmer", dessen Nick ich nicht ausschreiben möchte und für seine "Freundin" Sa - bbel - bine ...

DAS KANN MAN DOCH NICHT ERNST NEHMEN !
 

15.02.19 21:18

2461 Postings, 2094 Tage VicTimHier noch ein Beitrag ...

... aus den Anfangszeiten des Threads (mit bes. Augenmerk auf den Kurs):

15.04.09 08:26 #7 brunneta
nach dieser ad hoc fällt Evotec heute unter Euro 0,6. Bei denen läuft auch nix mehr, würde mich nicht wundern, wenn dieses JAhr noch die LIchter ausgehen    

16.02.19 08:18

1179 Postings, 2870 Tage Chipka69@ Victim

... und hätte man damals gewusst, was WL aus diesem Laden mal macht, hätte man sich mal sich richtig fett mit Shares â 60 Cent eindecken können und wäre heute Millionär.

Es hätte einfach nur ganz viel Geduld dazu gehört. Aber die ist hier nicht so ausgeprägt.
Übrigens auch bei mir nicht. Daran muss ich noch arbeiten.

Aber naja, hätte damals auch anders laufen können und das Invest wäre versteinhofft worden  :-)
That's Börse.  

16.02.19 13:21

2461 Postings, 2094 Tage VicTim... hätte ... hätte ...

... hätte ich gewusst, wie sich Amazon in den letzen 20 Jahren entwicklen würde ...

:)  

16.02.19 23:23
1

102 Postings, 2224 Tage ProEvoalles Kaufkurse

ja genau und denkt euch mal 20 Jahre weiter bei Evotec.....Ich wette wir sehen dieses Jahr die 30 euro !!!! :-)
 

17.02.19 11:17
3
Spannend.

Da erkennen die User hier also wo der Kurs vor Jahren mal stand.
Und wenn man da nur gekauft HÄTTE....nur GEDULD hätte es gebraucht...

Tja, ein paar Beiträge weiter vorn wird dann kundgetan, dass Kurse ja nicht durch die Entwicklung der Firma, sondern durch Finanzhaie gesteuert werden.
Nun dann sollten wir den Finanzhaien ja dankbar sein. Von 0,6 auf über 20 Euro und man selbst musste einfach nur NIX machen ....

Hm, oder lag es vielleicht doch daran, dass das Unternehmen mittlerweile ein anderes Unternehmen ist, als zu den 0,60 Euro -Zeiten?
Lag es vielleicht doch an der fähigen Unternehmensführung um Werner Lanthaler, die die Firma UND dazu den Kurs in diese Sphären gebracht haben?
Heißt das dann vielleicht doch, dass die langfristige Kursentwicklung den langfristigen Entwicklungen in und um dem Unternehmen folgt?
Heißt das dann, dass man einfach jetzt GEDULD zeigen muss und einfach nur abwarten muss? Einfach nur NIX TUN muss, um in Jahren die fetten Gewinne einzufahren?
Weil Evotec in Jahren wieder ein gänzlich erfolgreicheres Unternehmen als jetzt sein wird?

...
Ihr kennt meine Antwort.  ;-)

Viel Spaß wünsche ich natürlich auch den Tradern. Für euch bleibt auch genug übrig... :-)  

17.02.19 17:42

721 Postings, 2008 Tage evotraderder connaiss

meiner Meinung ist der Kurs der Firma nicht faktenmässig gleichgezogen, sondern nach oben und unten übertrieben gefolgt. andererseits ist momentan die Firma mehr wert wie abgebildet.,zumindest in meiner sichtweise. ein fairer wert sollte zumindest über dem wert 24 euro stehen, wenn ich die Agenda 2022 mit einbeziehe. mit fakenews den kurs 2 mal zu drücken finde ich ist Betrug der lv.  

17.02.19 23:03

1179 Postings, 2870 Tage Chipka69@Conn

Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, das ich erst seit 3 Jahren an der Börse bin.
War/Bin aber zuerst bei MOR rein. Später dann EVO entdeckt.

Dennoch fällt es mir nicht leicht die Füße still zu halten.

Grüße... und danke das du dich mal wieder erbarmt hast in diesem mittlerweile schier unerträglichen Forum was zu schreiben ;.)  

17.02.19 23:10

2721 Postings, 3122 Tage Petrus-99Evotrader

Von welchen Fake-News schreibst Du?
War es nicht eher so, dass sich der Kurs innerhalb kurzer Zeit versechsfacht hat und damit der Börsenwertzuwachs den fundamentalen Zuwachs überholt hat und Evo damit für LVs angreifbar gemacht hat? Wir, zumindest wir Longies wünschen uns alle höhere Kurse, aber die LVs sind auch dafür da Übertreibungen zu regulieren. Mit fortschreitender Unternehmens- vor allem Pipelineentwicklung sehen wir auch höhere Kurse.  

18.02.19 08:25
2

721 Postings, 2008 Tage evotraderpetrus

lv sind dazu da übertreibungen zu korrigieren, die sie vorher mit verursacht haben ?, seltsam.
erste fakenews war toulouse, standortfrage , fehlbetrag im Umsatz, usw.  das war fast eine kurshalbierung. die zweite war die fehlinterpretierung des interwiev des COO, was zur Folge einen Abschlag von 17% brachte ,was meiner Meinung die lv stark ausgenutzt haben wenn das normal bei euch ist, auch gut..ich habe eben dazu eine andere meinung  

18.02.19 08:49

13 Postings, 8934 Tage Cordant450Über Leerverkäufer

kann sich jeder seinen Teil denken. Wenn die Bafin, wie aktuell geschehen, die Situation bei Wirecard als Systemkritisch betrachtet kann man schon erkennen welchen Stellenwert andere, nicht als kritisch zu betrachtende Werte für die Finanzaufsicht zum Thema Leerverkäufe haben. Offensichtlich keine, denn für jeden langfristig Investierten, egal welche Aktie, ist diese auch Systemkritisch. Hier werden wieder nur die Großinvestoren vor üblen Kursstürzen geschützt.

Für kleinere Werte heißt das im Umkehrschluss also nur Augen zu und aussitzen.

Grüße,
Cordant  

18.02.19 08:49
4
@evotrader

Du sprichst völlig richtig die Kursschwankungen an - ziehst daraus aber die falschen Schlüsse.
Kurse sind die Preise der Aktie. Kurs=Preis.

Und Preise entstehen wie überall in halbwegs freien Märkten über Angebot und Nachfrage.
Wenn man jetzt hier genau die Nachfrage betrachtet, dann spielt dort die Unternehmensentwicklung rein...das Unternehmen hinter den Aktienkursen entwickelt sich prima und dann erscheint es folglich den Anlegern geboten sich dort zu beteiligen um am Erfolg des Unternehmens über die Börse zu partizipieren -> Die Nachfrage steigt. Das führt grundsätzlich zu steigenden Preisen= steigenden Kursen.

Und Evotec als Unternehmen zeigte in den letzten 10 Jahren die richtige Tendenz in der Unternehmensentwicklung - die Kurse zeigen diese Tendenz ebenfalls.
Aber warum pendelten die Kurse zwischen 2010 und 2014 immer zwischen 2€ und 3,50€ ? Hatte da nun die Kursbildung hinterhergehangen? War die Kursbildung fair? Oder war die Firma sogar überbewertet? ...

Wer könnte nun einen besseren, faireren Preis für die Aktie bestimmen als die tatsächlichen Käufer und Verkäufer der Aktie am freien Markt der Börse?
Die einigten sich eben auf diese Preise und erst im Jahr 2016 ging der Kurs dauerhaft so richtig ab, als sichtbare und zählbare Ergebnisse auch für die breite Mehrheit der Marktteilnehmer, Analysten und Institutionelle Investoren erkennbar waren. Für den einen waren diese Ergebnisse schon 2010 erkennbar, für den anderen 2013 und für den nächsten erst 2016 oder gar erst 2018...Märkte sind nicht so effizient wie uns die Finanzwissenschaft lehrt. Nicht jeder MArktteilnehmer weiß so viel oder erkennt so viel, wie der nächste Marktteilnehmer - trotz Internet, Smartphone und dauerhafter Informationsflut.
Nicht jeder potenzielle Interessent der Evotec-Aktie, der bereits 2010 am Markt war, hat damals bereits in den vorliegenden Informationen erkannt, dass Evotec in der nächsten Dekade so erfolgreich diesen Weg gehen wird. Dieser Interessent hat das vielleicht erst 2013 erkannt oder gerade erst letzte Woche... und ist dementsprechend erst seit diesem Zeitpunkt überhaupt auf der Käuferseite und hebt damit die Nachfrage nach der Aktie an.
Ist dieser "späte" Käufer nun mitverantwortlich dafür, dass der Kurs all die Jahre nicht synchron mit der Unternehmensentwicklung ging? Oder waren es doch böse Leerverkäufer? Finanzhaie?
...

Man weiß es nicht.
Deswegen ist es so überflüssig  den Grund für Preissschwankungen zu suchen, wenn parallel dazu die Unternehmensnachrichten keinen Anlass für diese Preisschwankungen bieten.
Es kann auch einfach darauf zurückzuführen sein, dass es für breitere Anlegerschichten derzeit nicht genügend sichtbare Informationen gibt, die auf ein rapides Wachstum in naher Zukunft schließen lassen und "die Herde" wie @lehna hier immer so schön schreibt, da einfach noch keine Witterung aufgenommen hat.

Daraus folgt, dass derjenige der für sich diese Informationen erkennen konnte, nun nicht am "hinterher hängenden" Kurs verzweifeln darf. Die Herde wird schon noch kommen, früher oder später, wenn das Unternehmen weiter erfolgreich seinen Weg geht. Und wenn der Kurs dann mal wieder einen (mehrjährigen) Dornröschenschlaf einlegt, bevor die Kursrakete zündet, dann ist das eben so.
Irgendwann fällt der Groschen schon. Dann ist es besser investiert zu sein, BEVOR die Herde die Zahlen und Tendenzen erkennt....

Und ja @evotrader warum steht der Kurs nun nicht über 24€? Gegenfrage: Was soll denn dann passieren, wenn er dort steht? Was ist wenn dann bei 24€ der (mehrjährige) Dornröschenschlaf einsetzt?
Was ist wenn dann bis 2022 einfach mal Ruhe ist und der Kurs in absoluten Zahlen nur relativ wenig schwankt? Was hätte nun der langfristige Investor gewonnen, der doch davon überzeugt ist, dass Evotec auch nach 2022 viel besser dastehen wird als jetzt? Der vielleicht auf ein oder gar mehrere Phase III-Projekte (oder gar echte Marktzulassungen!!) wartet? Was hätte der nun gewonnen, wenn der Kurs heute bei 24,xx€ statt 20,xx€ steht, hm?
...
Richtig - gar nix.
Der aktuelle Kurs spielt doch überhaupt keine Rolle, solange bei den fundamentalen Daten und den Unternehmensaussichten alles rund läuft. Mit 24 € wären doch dann auch wieder einige Anleger nicht zufrieden. und dann mit 26€ und mit 30€... liegt in der Natur der Sache.

Aber ich sage dir was, deine Psyche gaukelt dir JETZT vor, dass DU zufriedener wärst, WÜRDE der Kurs jetzt bei 24€ stehen. Deswegen fixierst du dich auf die Kursbetrachtung.
Ich kann dir demgegenüber versichern, dass du nach ein paar zufriedenen Momenten bei Kursen von 24€ auch irgendwann wieder unzufrieden wirst. Und du wärst ganz sicher unzufrieden, wenn es dann bis 2022 dauert mit dem nächsten Schritt auf 25€ . ;)

Dagegegen, gegen die Unzufriedenheit, hilft nur die Betrachtung der fundamentalen Unternehmensentwicklung. Löse dich von der Kursbetrachtung. Das sind nur die aktuellen Preise, die den üblichen Marktschwankungen unterliegen, die sich wiederum aus dem Informationsstand und dem teils irrationalen Verhalten der anderen Marktteilnehmer speisen. Sehe die mehr als Spaß an und nur dann als Ernst, wenn du gerade (nach-)kaufen oder verkaufen willst.

Wenn du das nicht schaffst, dann nutze gern additional dazu auch die Charttechnik, die auch nichts anderes ist, als eine vom Menschen entwickelte Methode, um die teils sehr ineffizienten Märkte etwas rationaler und verständlicher darzustellen als sie eigentlich sind.

Wünsche dir viel Erfolg. Sorry für den langen Text.


 

18.02.19 08:54

254 Postings, 5754 Tage mops1111interessant!

18.02.19 08:57

325 Postings, 2557 Tage ChickaIch frag mich grade

warum die Bafin es plötzlich schafft, bei WC die Erhöhung der LV Positionen zu verbieten, und sonst die Füße still hält.
 

18.02.19 09:54

7483 Postings, 6645 Tage beegees06Das frage ich mich auch

entweder oder ..

es reagiert halt die Macht, leider  

18.02.19 09:59
1

9214 Postings, 3374 Tage Bigtwinbeegees

Toller beitrag von dir,,,du bist sooo wertvoll für das forum..

Bigtwin der gerade lacht  

18.02.19 10:01
1

9214 Postings, 3374 Tage BigtwinBeegees

Hier versuchen leute eine Diskussionen  zu führen und dukommst mit so einen tollen beitrag..klasse einfach klasse...ich sehe ihr wollt einfach kein forum das sachlich bleibr..dann kann ich ja hier weiter machen..denn meine beiträge sind deutlich wertvolker...als ..da ist ein macht.....

Bigtwin  

18.02.19 10:49

369 Postings, 2794 Tage HarryHirsch77Bafin

Ich denke da hat die Bafin ganz richtig gehandelt. Hier ist bewusst Marktmanipulation bei WC getrieben worden. FakeNews gepaart mit Leerverkäufen. Das sind kriminelle Handlungen.
Desweiteren geht es hier um ein Marktvolumen, welches die gesamte Börsenwelt erschüttert.  

18.02.19 10:50

369 Postings, 2794 Tage HarryHirsch77Ich

sehe schon die künftigen Forenbeiträge, wenn eine Evotec mal wieder um 5% fällt: "Die scheiß Leerverkäufer, wo ist die Bafin, warum macht sie nichts?" Lach.
Ihr müsst hier echt differenzieren.  

18.02.19 10:56

4877 Postings, 2438 Tage Goldjunge13Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.19 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.02.19 11:49

721 Postings, 2008 Tage evotraderder connaiss


Und Preise entstehen wie überall in halbwegs freien Märkten über Angebot und Nachfrage
bei evo Ist es meiner Meinung schon lange keine freie Nachfrage , wenn hier in der Aktie 14 lv ihr unwesen treiben. in den letzten 2-3 Jahren war die Entwicklung bei Evo super, das müsste doch mittlerweile bei jedem angekommen sein. nach meinen Berechnungen komme ich auf einen fairen wert von 24 Euro. enttäuscht bin ich nur über top Nachrichten und dem anschliessendem abverkauf. seit damals WL über die lv ein deutliches Wort gesagt hat wird Evo irgendwie ignoriert, gedrückt gehalten, nmm.  

18.02.19 11:53
1

721 Postings, 2008 Tage evotraderdie bafin

hat meiner Meinung viel zu wenig in der Vergangenheit getan.  

18.02.19 11:58

4877 Postings, 2438 Tage Goldjunge13evotrader: Lanthaler macht auch nicht's für seine

Aktionäre  

18.02.19 12:04
1

7483 Postings, 6645 Tage beegees06wer verkauf derartige viel Aktien

11:59:42 20,30 € 69.939 Tradegat  

18.02.19 12:08
1

5260 Postings, 6500 Tage albino@Beegees Da hat Bigtwin eventuell einen Teil....

....seines Evotec-Aktienbestandes verkauft.     Das dürfte die wahrscheinlichste Erklärung sein.  

Seite: 1 | ... | 2502 | 2503 |
| 2505 | 2506 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume