Seit letzten Freitag bin ich wieder mutiger short gegangen, wobei man sehen konnte, dass der nervöse Markt zunehmend Abwärtsdynamik entfaltet. Seit 12650 gestern bin ich durchgehend short und habe zwischen 12225 und 12175 noch zweimal 50 Shortpunkte eingesammelt. Läuft noch immer und bleibt auch über Nacht. Freitag wird dann auch kaum einer fett long gehen. Für Long sehe ich weiterhin überhaupt keinen Grund. Die nervösen Newbies im SPX haben heute einen fetten Denkzettel bekommen, den sie sich merken werden. Das wird erst recht zu höherer Nervosität und Vola führen. Und das dicke Geld wird momentan auch keinen Grund sehen, wieder stärker Position zu beziehen, die wissen, dass es alles noch viel billiger wird.
Mein Fazit: Long flat bis an die 10k und bei passender Gelegenheit immer wieder short, aber immer mit Auge drauf und engmaschig überwacht. Schluss mit Siggi Sorglos. Spannend wird die Frage, ob sie jetzt die Asienrampe invers spielen oder welchen Move sie noch so drauf haben.
Danke an alle, die sich mit den Charts so viel Mühe machen. Da ich eher aus der Fundi-Ecke komme, nehme ich die Hinweise gerne auf und lerne dazu |