die neue FRICK RAKETE Feb 07 im 10.000 Depot

Seite 43 von 60
neuester Beitrag: 08.04.10 06:31
eröffnet am: 28.01.07 15:15 von: biomuell Anzahl Beiträge: 1477
neuester Beitrag: 08.04.10 06:31 von: d007007007 Leser gesamt: 323103
davon Heute: 57
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 60   

27.04.07 20:01

203 Postings, 7077 Tage clearance@sciout (Was machen die Banken)

daß Standardwerte wie bspw. Draeger oder Grenke Analysten bewertet werden, liegt eben genau daran: es sind Standardwerte - noch dazu deutsche, was den Aufwand, der für eine halbwegs ordentliche Bewertung erforderlich ist, begrenzt. Auch wenn Stargold mittlerweile eine vergleichbare Kapitalisierung aufweist: die Branche ist den meisten deutschen Analysten fremd, und für die bis vor kurzem kaum bekannte Aktie war das Handelsvolumen so gering, daß sich der finanzielle Aufwand für eine Dienstreise zur Rohstoffkonferenz nach Toronto nicht rentiert. Hinzu kommt, daß die meisten der sogenannten Kundenberater tatsächlich nur -betreuer sind und zumeist von Neben- und erst recht von Auslandsaktien keine Ahnung haben. Geschult sind sie darin, Umsatz zu generieren, bevorzugt mit Verbands- oder Konzerneigenen Produkten.

Wenn Du Zeit und Lust dazu hast: mach doch mal ein Praktikum in der Wertpapierabt. einer größeren Sparkasse oder Bank. Entweder bist Du anschließend reif für die Klapse (alternativ: kurz vorm Infarkt), oder sieht die Welt ein klein wenig gelassener.

 

30.04.07 16:49

16 Postings, 6459 Tage WormGibt es was Neues vom Frick?

30.04.07 17:06
2

825 Postings, 6359 Tage DozoernStill ruht der See!

Seit Tagen nichts Neues. Schreibe jeden Tag in mein Trade-Tagebuch: MF- Nichts Neues!Wenn man vom üblichen Geschwätz mal absieht. Heute: Ich weiß, Sie warten auf neue Raketen von mir. Sie möchten am liebsten jeden Tag eine Neue. Ich will Ihnen aber hier nur solche Werte empfehlen, wo ich sicher bin, dass sie kontinuierlich steigen und Sie keine Verluste machen,...bla, bla,bla. Der Typ hat sie doch nicht alle... Aber seit ich gekündigt habe, ist mir wohler!  

30.04.07 17:23

645 Postings, 6368 Tage toonwelches unternehmen war auf dem hannover seminar?

30.04.07 19:42

2 Postings, 6328 Tage aktienkäufer222Frick hat in Hannover CROWFLIGHT MINERALS empfohle

n, mit Limit 0,75  

30.04.07 21:33

9 Postings, 6328 Tage GueroFrick-Massenpsychologie

Die Frick'sche Massenpsychologie wird bald von den Anlegern erkannt werden und wie andere Börsenbriefe bald in der untersten "Pusher-Schublade" landen. Meiner Meinung setzt Frick darauf, daß "SEINE" Empfehlungen verstärkt gekauft werden, was naturgemäß steigende Kurse zur Folge hat...

Das Abschreckende daran ist, daß er für seine Empfehlungen noch unverschämt hohe Geldsummen von den Anlegern verlangt, an seinen "Empfehlungen" teilhaben zu dürfen.

Ich geb dem Frick noch maximal 2 Jahre - dann wird dieses Börsen-Voodoo in der selben Müllhalde landen wie der DIR...  

30.04.07 22:27

187 Postings, 6746 Tage stoepselIch denke nicht...

...daß das noch zwei Jahre dauert. ;)
 

30.04.07 23:37
1

224 Postings, 6604 Tage Ritter RunkelWen interessiert schon was in 2 Jahren ist

der große Meister hat gerade auf seiner kostenlosen Infoline verkündet, dass er eine Aktie gefunden hat, die er Ende Mai seiner werten inzwischen nur noch halb so großen Abonnentengemeinde vorstellt. Diese Rakete ( wahrscheinlich Black Sea Oil ) hat das Zeug zu großen Kursgewinnen für wenige und noch größere Kursverluste für viele. Übrigens hat ein Bekannter von mir sein Abo auch gekündigt. Er hat geschrieben, dass er nach einem halben Jahr die Schnauze gestrichen voll habe, Die Musterdepotaufnahmen bereits 10 Minuten später in verschiedenen Boards lesen könne und jetzt schon, 6 Monate vorfristig, seine Kündigung mitteile. Die Antwort war, dass er einen Teil seines Geldes zurück haben könne wenn er gleich auf die Zusendung weiterer E- Mail verzichten würde. Der Bäcker scheint ja echt ein schlechtes Gewissen zu haben.  

01.05.07 07:53

245 Postings, 6351 Tage 15iltisHannover

War zufällig auch Makeup .com auf dem Hannover Seminar? Und wurde etwas mehr gesagt oder gar Interesse gezeigt oder  ist das reine Charttechnik ,was da gestern passierte ?  

01.05.07 10:22

12846 Postings, 6398 Tage d007007007@Ritter

Black würde gut passen zum Bäcker, zu Star 1+2...  

01.05.07 11:13
1

825 Postings, 6359 Tage DozoernTolle Empfehlung von MF in Hannover

:-)) RSR hat Crowfligt schon seit dem 16.4. im Depot.  

01.05.07 11:44
2

7765 Postings, 6750 Tage polo10Dozoern

Lügner ! RSR haben Crowflight NICHT im Depot !  

01.05.07 11:55
2

4005 Postings, 7620 Tage bikerjohnWas soll das eigentlich ????

Mir persönlich geht es immer und ausschließlich darum, mit einer Aktie Geld zu verdienen, also zu einem (möglichst) deutlich höherem Kurs wieder abzustoßen als ich selbst bezahlt habe. Da ich selbst nicht analysiere (kann ich auch gar nicht) und den Markt nach Chancen abgrase kaufe ich nach Empfehlungen von Börsenbriefen die darin erfolgreich sind (Heiß hohe Trefferquote).
Es ist mir dermaßen egal, ob eine steigende Aktie woanders schonmal empfohlen wurde oder nicht, daß ich eure Einwände hier überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Der Erfolg meines Handelns nach den Empfehlungen muß auf meinem Konto ablesbar sein, nirgendwo sonst.
Und solange der Ertrag aus den börsengewinnen höher ist als die Kosten für Börsenbriefe bin ich zufrieden.
Gruß vom Biker  

01.05.07 12:18

342 Postings, 6286 Tage 1.FCN1062

kann mir vielleichr jemand sagen, was RSR bedeutet! Vielen Dank,Euer neuer Pokalsieger 2007  

01.05.07 13:16

112 Postings, 6571 Tage karte1rohstoffraketen

Grüsse zum 1. mai  

01.05.07 19:10

14875 Postings, 6418 Tage minesfanNeuer Markus Frick Thread!

ich habe einen neuen Markus Frick Thread eröffnet mit dem Titel:

Alles rund um Markus Frick!

Wer meinen Thread "Reich mit Meister Frick" als Lesezeichen in seinen Favorites hatte, sollte doch möglichst ab sofort im neuen Thread posten, da im alten keine Bewertungen mehr vorgenommen werden konnten!

Minesfan  

01.05.07 19:28
2

2234 Postings, 6605 Tage RubbelStar1immer wieder mal interes.

Markus Frick: Der falsche Guru will Ihr Geld

JOURNALISTEN Ein Guru ist ein heiliger Mann im Hinduismus. Für seine Anhänger ist der Bäcker und Börsenflüsterer Markus Frick ebenfalls eine Art Gottgestalt. Was viele aber nicht wissen: Aktiengewinne lassen sich leicht erzielen, wenn man genügend Jünger hat.

Kurze Schnitte und im Wesentlichen drei Kameraeinstellungen geben Fricks ansonsten durch und durch langweiliger Sendung auf N24 eine gewisse Dynamik. Dabei gibt er allgemein nicht einmal schlechte Tipps. So hat es ihm ein Satz angetan: "Wo war ihr Stopp-Loss-Limit?" Damit kommentiert er sogenannte "Leichen in den Depots seiner Anrufer". Frick hat erkannt, dass das größte Defizit der meisten Anleger die Entscheidungsschwäche ist.

Jeder kennt das irgendwie: Man kauft eine Aktie, sagen wir für einen Euro, und verliebt sich in die Idee, die damit verbunden ist – nämlich: exorbitante Kursgewinne. Beim ersten kleinen Rückschlag liegt man bei einem Verlust von zehn Prozent – kauft vielleicht noch nach –, und ab einem Kursrückgang von dreißig Prozent schaut man dann nicht mehr hin. Eine "echte" Leiche macht nur zehn Prozent des Ursprungswertes aus.

>> Triebkraft der Gier: Nie mehr als 100 Prozent verlieren, aber 1000 und mehr Prozent gewinnen können

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Die Börsenmathematik ist jedoch eine dehnbare Wissenschaft: Das Auf und Ab an den Märkten lässt sich mit ihr immer wieder schönrechnen. Wenn sich jetzt jemand für die genannte Aktie interessiert, dann steht ihr Ursprungspreis von einem Euro für ihn selbst bei einem Kurs von 10 Cent für den möglichen Gewinnanstieg von 1000 Prozent – sein Erfolgspotenzial also. Die Rede ist von Pennystocks. Das Schöne an der Börsemathematik ist, dass Sie bekanntlich nie mehr als 100 Prozent verlieren, aber 1000 und mehr Prozent gewinnen können. Auf genau diese psychologische Antriebskraft der Gier setzt auch Frick in allen seinen Publikationen und auf seiner Homepage.

Bedenkenswert müssten für Fricks Anhänger jedoch auch die Methoden sein, bei denen er von der Leichtgläubigkeit unerfahrener Anleger profitiert. Er empfiehlt nämlich auf seiner kostenpflichtigen Hotline Aktien, die er als "künftige Kursraketen" bezeichnet. Frick kreiert damit im besten Fall moderne Kettenbriefe, die bei den besonders Mutigen seiner Anhänger letztlich genau die Art von Leichen im Depot produzieren, die ein anderer bei dem nächsten Sender in einigen Jahren dann zum Verkauf empfehlen kann, um seine brandheißen Tipps loszuwerden.

>> Ist der Ruf erst mal ruiniert, dann empfiehlt es sich ganz ungeniert

Der Guruexperte David Lane beschreibt in einem längeren Text, was einen echten Guru ausmacht und vor allem, wie man einen falschen Guru erkennt. Die Lektüre wäre auch sehr aufschlussreich für Anhänger von Markus Frick. Für Lane ist das wichtigste Kriterium, um einen falschen Guru zu entlarven, finanzieller Art: Muss ein Anhänger bezahlen, um sich erleuchten zu lassen? Denn ein echter Meister nimmt natürlich kein Geld.

Bei Markus Frick ist das anders: Seine E-Mail-Hotline kostet satte 898 Euro pro Jahr. Bei einem eingesetzten Kapital von 10.000 Euro gehen also erst mal fast neun Prozent für die nicht vorhandene Anlageberatung drauf. Frick ist im Nichterfolgsfalle nicht einmal wegen Falschberatung haftbar zu machen. Daher gibt er großzügig ganz heiße Tipps. Auf der Börsencommunity Wallstreet-Online (WO) und anderswo im Internet finden sich Listen mit Rohrkrepierern von Frick. Noch nett war der aussagekräftige Hinweis des Board-Teinehmers (LuckyLunatic Beitrag 25.883.779 zu Stargold Mines) bei WO: "Sieht irgendwie nach Frick aus." Ist der Ruf erst mal ruiniert, dann empfiehlt es sich ganz ungeniert.

Natürlich erinnert sich Frick nur noch an seine Erfolge. Das macht einen wahren Motivationskünstler aus. Da ist er fast wie Jürgen Hoeller. Der bekannte Motivationskünstler landete nach riesigem Erfolg schließlich im Gefängnis und steht jetzt natürlich wieder auf der Bühne. Frick ist wohl geschickter: Er braucht auch nichts Illegales zu unternehmen. Allerdings steht ihm möglicherweise seine eigene Gier im Wege.

Worin liegt die besondere geistige Botschaft von Frick, die einen Guru zu einem Guru macht? Bei Frick ist das Motto seines TV-Formats nicht umsonst Programm: "Make Money". Er macht das übrigens bevorzugt selbst. Der umtriebige Bäcker verkauft sein Image auf Seminaren überall in der Welt und füllt Hallen mit seinen Anhängern. Neuerdings sogar in New York.

>> Hotline – gemeinsames Frontrunning

Hotlineempfehlungen von Frick sind meist liquiditätsgetriebene Aktien. Das bedeutet, dass durch die Empfehlung von Frick seine Anhänger den Kurs durch ihre Börsenorders kurzfristig nach oben treiben. Letztlich funktioniert ein Kettenbrief genauso. Die letzten Einsteiger sind die Verlierer in dem Spiel. Da Frick immer zuerst weiß, wer hineingeht, könnte er am meisten mit seinen Empfehlungen gewinnen. Das wäre allerdings illegal. Wenn er will, dann könnte Frick sein Wissen zum sogenannten Frontrunning nutzen. Dabei kauft ein Journalist oder Börseninsider eine Aktie mit der Kenntnis der eigenen Empfehlung. So lässt sich einiges zusätzliches Geld verdienen. Frick dürfte aber bauernschlau genug sein, um solche Geschäfte zu tarnen (das sind dann die Orders der Freunde und Verwandten). Auffällig ist nämlich ein erheblicher Liquiditätsanstieg im Wert schon vor seiner Empfehlung. Zufall? Ein Staatsanwalt mit etwas Phantasie könnte hier sicherlich fündig werden.

Hotline-Zahler bekommen von Frick als Anreiz einen garantierten 100-Prozent-Vorsprung: Das bedeutet, dass Frick seine Empfehlung erst und nur im Erfolgsfalle öffentlich bekannt macht. Dadurch wird eine Art gemeinsames Front-Running initiiert. Das funktioniert, solange seine Jünger genügend Geld haben und er mit dem Sender N24 ein multimediales Forum hat. Dort wirbt Frick aggressiv neue Mitläufer für seine fragwürdigen Empfehlungen.

>> Warnung für Pennystocks: Central Kimberley

Schauen Sie sich beispielsweise einmal den Chart von Central Kimberley Diamonds an. Diese Aktie notiert seit Jahresanfang in Deutschland. Ein Frontrunning durch den Chefstrategen von Focus Money und eine gekaufte Analyse eines Analyseanbieters hievte den Kurs der Aktie kurzzeitig auf bis zu 18 Cent. Inzwischen gibt es keine Meldungen mehr und der Anteilsschein notiert bei aktuell 8,7 Cent. Das ist immerhin ein Abschlag von mehr als 50 Prozent zum Höchstkurs der Aktie.

Die Ursache ist ganz einfach: Der Umsatz in dem Wertpapier lag am 28. März bei nur noch 18.033 Euro in Frankfurt. Tendenz in allen Belangen weiter fallend. Falls die Anleger Glück haben, treibt der Fund von einem Diamanten bei Hunderten Tonnen aufgewühlter Erde den Kurs der Aktie irgendwann wieder nach oben, und sie können aussteigen oder weiter hoffen. Mit langfristiger Anlagepolitik hat ein Kauf von derartigen Pennystocks nichts zu tun. In einem der "kostenlosen" Werbemails von Frick kündigte dieser mir übrigens ausgerechnet für den 1. April eine neue Kursrakete an. Ich allerdings kaufe kein Abonnement bei Frick, werde nicht Frickianer und kann jedem Anleger nur empfehlen, bei Frick-Hotline-Aktien sehr vorsichtig zu sein.

>> Mythos Stopp-Loss-Kurse: Böse Überraschungen bei wenig liquiden Werten

Übrigens: Selbst im Gewinnfalle kann es bei Pennystocks manchmal sehr schnell gehen - Gewinne lösen sich dann in Minuten in Luft auf. Da hilft auch ein Stopp-Loss-Limit, wie es Frick so gerne empfiehlt, oft nicht mehr. Das liegt an dessen Konstruktion, die nur bei viel gehandelten Aktien in großen Indizes funktioniert: Sobald ein Kursniveau nach unten durchbrochen wurde, wird dann automatisch eine Verkaufsorder generiert und zwar zum nächsten Kurs.

Bei wenig liquiden Werten kann es schon mal böse Überraschungen geben, da erfahrene Zocker gerne sogenannte Abstauberlimits im Markt unterbringen. Sollten Sie also über einen Wert irgendeiner unbekannten Minenfirma verfügen, dann könnte es Ihnen passieren, dass ihr Verkaufskurs mal eben 50 Prozent in einem Rutsch verliert und Sie am Abend erstaunt den Verkauf ihrer Lieblingsaktie sehen, diese aber am Abend schon wieder 40 Prozent über ihrem Verkaufskurs notiert. So etwas passiert täglich an der Börse. Seien Sie dann bitte kein Spielverderber... http://www.yeald.de/Yeald/a/64191/...e_guru_will_ihr_geld.html<!-- Results, Featured Link + Attachments -->

 

gruss rs1  

01.05.07 21:23

156 Postings, 6290 Tage Moore-1sehr nett rubbel

Aber leider ist ein Teil nicht gut recherchiert worden.

Frick sagt, dass man bei Rohstoffaktien, etc. KEIN Stopp-loss-Limit setzen darf.

Aber ansonsten ein interessanter Bericht.

 

01.05.07 21:59

25 Postings, 6299 Tage Max7Momentan schaut es mal nach abwarten aus.....

MF schreibt immer das eine Rakete kommt, also ist mal warten angesagt... also ich kann warten :) Wenn wieder eine aktie kommt wie forsys oder Blue Pearl Mining kommt dann kann ich gerne warten! Hat jetzt nichts mir Gier zu tun.. ob er die von RSR hat oder ist ist mir dann auch egal...

Generell sehe ich das Problem woanders.. es kaufen SOOO viele Leute nach seinen Tipps das keiner (also ich nicht) bei seinem Nachkaufen  bzw verdienen kann. Stargold Mines Eröffnungskurs von 5,10 .. wie soll man hier verdienen können und zu seinen Kursen kaufen  ok 3-4 % darüber ok, aber 10% ??

Außerbörslich machte die Stargold schon über 10%... also frage ich mich wie das weitergeht mit der 10 K Anlage ?

 

 

 

 

 

 

01.05.07 22:23

2102 Postings, 6378 Tage friewoNobodys - bei Rohstoffen

kein Stopp im System setzen, aber möglichst Stopp im Kopf haben.
Bei volatilen Aktien möglichst immer mit den Fakten vertraut machen.

Nicht wundern, die 10k-Anlage steht zum Jahresende wieder über 100k  

02.05.07 01:02

156 Postings, 6290 Tage Moore-1@ smooth

Es heißt nicht, dass du 1000% machen wirst.

Er wird sie machen.

Vorsprung + Einfluß = 1000%

Dass, was du sagtest von wegen 10% über seinem Kaufkurs... Seinen 1000% stört das wenig.

 

02.05.07 08:16
2

224 Postings, 6604 Tage Ritter RunkelInterressant

Ich habe bei Frick am Montag per PremiumMail angefragt:

Hallo Herr Frick, ich bin neu hier und noch nicht in SE und SG investiert. Soll ich jetzt noch einsteigen oder auf die nächste Rakete warten.

Antwort Heute Nacht:

Besser auf einen größeren Rücksetzer abwarten oder einfach auf die nächste Rakete warten.

Dolles Ding oder??  

02.05.07 09:24

14875 Postings, 6418 Tage minesfanAlso, man hat doch nun

schon länger gewußt, daß Frick Stargold im Depot hat und gesagt hat, diese Aktie wird weiter steigen. Man hatte wochenlang, wenn nicht sogar monatelang Zeit, zwischen 4.50 und 4.80 € zum Zuge zu kommen. Wer sich beschwert, daß die Aktie über 5.10 € notiert, ist selber Schuld. Man hätte früher kaufen sollen, und dann Geduld beweisen und nicht wenn alles zu spät ist.

Dieses Phänomen versuche ich in meinem neuen Thread zu behandeln "Umgang mit Hot-Stocks". Durch Erfahrungsaustausch und Tipps, die man sich hier gegenseitig geben kann, ist es vielleicht möglich mal einen informativen Thread aus der Taufe zu heben, wobei es nicht nur um den Bäcker gehen soll. Dafür ist dieser Thread gedacht, und das soll er auch bleiben!!
Aber vielleicht lassen sich solche Sachen, daß viele den Raketen hinterherlaufen und sonstige Fehler vermeiden, indem Empfehlungen analysiert und in ihrer Entwicklung begleitet werden!!

Soll jetzt hier keine Werbung für meinen Thread sein (ich meine, ich krieg da keine Kohle für, und wenn ihr die Fehler immer wieder machen wollt, ist das nicht mein Problem), aber vielleicht können wir alle noch was lernen. Es gibt immer Leute, die länger im Geschäft sind als man selber und Tipps auf der Pfanne haben!!

Minesfan  

02.05.07 10:10
1

825 Postings, 6359 Tage DozoernJeder wie er will!

Jeder, der will kann sich weiter gern verar.... lassen mit einem 10K-Depot, das aktuell (heute) nach 4 Monaten bei + 825.- EURO steht! Und das in einem absoluten Bullenmarkt!  

02.05.07 12:38
2

156 Postings, 6290 Tage Moore-1@ dozoern

Es geht Frick ja gar nicht um gute Aktien. Da ists ja nicht sicher, dass er seine 1000%+ macht.

Mit seinen Luftnummern wird er sie machen, wenn seine neue Luftrakete kommt, wird er mit Sicherheit 200% - 300% machen. Das ist für ihn sicher.

Er empfiehlt sie, Kurs zieh mächtig an. Wenn die Aktie sogar unbekannt ist, werden auch andere Anleger auf die Aktie aufmerksam und kaufen, etc.

Wollts nur mal erwähnen, da du meintest, dass er nichts bringt bei diesem Bullenmarkt. Ist halt Frick ;)

 

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben