Tranding für kleinen Geldbeutel

Seite 136 von 146
neuester Beitrag: 21.02.10 19:26
eröffnet am: 02.02.09 22:26 von: Mausi70 Anzahl Beiträge: 3642
neuester Beitrag: 21.02.10 19:26 von: meles Leser gesamt: 296936
davon Heute: 791
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 146   

26.05.09 21:15
1

766 Postings, 5788 Tage Nichtwirklich@Katjuscha KO 5040

ich will den Schein auch nicht lange halten, ich denke es wird noch etwas abverkauft heute und dann fleigt der raus. Sicher kein Langzeitinvestment ;-)

Mausi, hab im moment auch nicht so das glückliche Händchen, aber solange der Dax sich kaum bewegt und es ist nicht 21:58 ist, hätte ich die Shorts nicht verkauft (zumindest nicht mit Verlust). Ich denke nach oben kann heute nicht mehr viel passieren und ob man die Shorts mmit 15 Punkten Verlust oder 22 verkaufen muss ist auch egal.
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

26.05.09 22:12
2

187 Postings, 5649 Tage PayusDR2EQT KK 1,21

Begründung:
wir sehen morgen früh nochmal die 4960 - 4970 (Pivot-High (R1):4,963.76) da wir gerade bei 5009,1 -5010,2 (Pivot-Resist (R2): 5,009.07) abgeprallt sind...

allen weiterhin gute Trades auch schön das alle wieder da sind...  und bis morgen...  

26.05.09 22:17
3

2128 Postings, 6517 Tage winsi@mausi

Hallo,
finde tread klasse. Habe selber ähnliches Experement, allerdings mit etwas mehr Kapital und dort geht hauptsächlich um den Test meines neuen Systems.
Beim Nikkei würde ich zunächst abwarten, bis eine gerichtete Bewegung wieder auftaucht, derzeit ist das (seit 08.05) entweder Konsolidierung oder Nikkei macht sich bereit für eine Korrektur, was eigentlich für alle Indizien zutrifft. Diese Korrektur, meiner Meinung nach, ist jetzt schon seit Woche fählig.
Wie auch immer, denke erst nach Überwindung von 9524-9550 wird wieder bullisch. Übrigens, bekommt Nikkei diesen Ausbruch hin, gehe mittelfristig von Preisziel - knap über 12.000.
Nach unten wiederrum sehe Kursziel dieser Korrektur (fals sie kommt) bei ca. 8500, vorausgesetzt die 9000 bricht endlich.
Die Tage einfach darauf achten, ob in der Nähe 9524 eine Umkehrkerze (Candlestick) erscheint, dann könnte man dort spekulativ anfangen zu shorten (aber Vorsicht, da man jetzt mit Shorts gegen den Trend handelt)

Gruß winsi  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.jpg

26.05.09 22:20
5

1901 Postings, 5773 Tage Caymander markt

ist aktuell in einer heissen phase.
entweder sehen wir die tage neue hochs, oder erneute abverkäufe die dann eine topbildung bestätigen.
aus fundamentaler sicht spricht m.e. derzeit nicht viel für long, denn der markt ist a) bereits sehr teuer gepreist und b) die krise dürfte bald in die nächste runde gehen, da sich der us-immobilienmarkt noch in einer katastrophalen lage befindet.
da ändert auch das besser als erwartete verbrauchervertrauen von heute nichts daran.
aber charttechnisch muss man die lage immer wieder neu bewerten, heute hat sich die lage doch wieder etwas aufgehellt. der morgige tag könnte relativ entscheidend sein für die nächste zeit.
heute haben jedenfalls die bullen das ruder übernommen, mal sehen ob sie es morgen wieder abgeben...
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

26.05.09 23:57
1

164 Postings, 5776 Tage martin1111deMannomann...

die shorties wurden ja heute echt gegrillt. hatte am nachmittag und abend leider keine gelegenheit, online zu gehen, aber mein BN3JV0 - den ich glücklicherweise mittags für 3,09 verkaufte, steht jetzt bei etwa 1,30. was für ein fall. da hätte ich, vermutlich auch schon zu höheren kursen, wohl in das klo gegriffen, zumindest vorerst.

der euro-kurs hat sich zwar im tagesverlauf erholt, scheint aber 1,40 eine hürde zu haben. hatte GS11ET gekauft, inzwischen aber zu 1,80 verkauft. das gefühl bleibt weiter pro euro, aber bei den deutlichen schwankungen, die es dort gibt, warte ich auf einen rücksetzer richtung 1,38, um dann wieder long zu gehen.

mal sehen, wie es morgen weitergeht. und allen weiterhin viel erfolg !!!!  

27.05.09 08:41
5

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax 15 min mittwoch

der dax hat heute gute chancen das gap (4998-5039) vom 21.05. zu schliessen.
sollte er das allerdings nicht tun, dürfte eine erneute konsolidierung unmittelbar bevorstehen.
unterläuft der dax die 4968 so dürfte relativ schnell die unterstützung bei 4935 erreicht werden.
4935 ist eine sehr wichtige marke heute, wird sie nachhaltig unterschritten könnte der dax schärfer zurücksetzen, hier liegt dann bei 4870 die nächste unterstützung.
steigt der dax heute über 5039 kann sofort das hoch bei 5062 angegriffen werden, darüber hinaus sind 5112 ein ziel und widerstand.
man sollte gut drauf achten, ob es zu einer topbildung kommt im bereich 5039/5062 und ob die 4968 im tagesverlauf gehalten werden können.
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_039.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_039.png

27.05.09 09:19
2

766 Postings, 5788 Tage NichtwirklichGuten Morgen

Danke Cayman

so ich bin Long drin, dann müsste es ja jetzt runtergehen
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

27.05.09 09:42
6

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax 15 min

die unterstützungsmarke 4968 verschiebt sich nach oben auf 4985, dem gestrigen sk xetra !
erst wenn diese marke unterlaufen wird kommt vermutlich die korrektur bis mind. 4935, darauf sollte man achten.
ein indiz für eine korrektur wäre vorher, wenn der dax auf basis 15min. kein neues hoch mehr schafft.
das gap 5039 ist noch nicht zu, also longs gut absichern...
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_040.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_040.png

27.05.09 10:43

164 Postings, 5776 Tage martin1111defür shorties...

soeben kauf von BN3JV0 zu 1,19 und schon wieder verkauft zu 1,27, der schein ist extrem volatil, daher schnelle chance auf gewinn oder verlust.  

27.05.09 12:15
4

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax 15 min

es liegt jetzt an den bullen den entscheidenden angriff zu starten.
schafft der dax nämlich bald kein neues th, so dürfte erneut der rückwärtsgang eingelegt werden.
würde dann das tt 4977 unterschritten lässt sich ein kursziel bis 4898 ableiten.
über 5036 liegen die ziele bei 5061 und 5112.
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_041.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_041.png

27.05.09 12:35
1

766 Postings, 5788 Tage Nichtwirklich5000 Widerstand / Unterstützung

Cayman, mal da mal bei 5000 mit dem roten Edding eine dicke Linie rein ;-)

Was erwartet ihr von den US-Häuserzahlen?
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

27.05.09 12:35
4

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax

woher der dax im moment die zuversicht hernimmt ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.
nordkorea droht südkorea mit krieg und GM-insolvenz ist meines erachtens nicht mehr vermeidbar und dürfte noch eine ziemliche schockwelle auslösen, denn fast 1 mio amerikaner bangen um ihren pensionen und krankenversicherung.

vorsicht ist angebracht, trotzdem - kommt es zu neuen hochs macht shorten keinen sinn.
erst bei neuem tt und dann auch gut absichern.
vola ist nach wie vor sehr hoch !
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

27.05.09 16:06

766 Postings, 5788 Tage Nichtwirklichwas war das

Häuserverkäufe besser als erwartet, senkrecht 25 Punkte hoch und direkt senkrecht 50 Punkte runter???
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

27.05.09 16:18

110526 Postings, 8946 Tage Katjuschacayman,

1. Das mit Korea wird heißer gekocht als gegessen. glaubt doch kein Mensch wirklich an Krieg.

2. Das GM insolvent geht, weiß doch jedes Kind. Der Markt hat das längst eingepreist. Wen interessiert denn das noch?

3. Viel wichtiger sind andere Themen, wie US-Staatsanleihen, Geldmenge, Aktienbewertungen, Sentiment. Diese Dinge werden mittelfristig entscheiden wo es lang geht. Kurzfristig spricht das Sentiment halt für steigende Kurse, genau wie die Charttechnik. Unter 4800 im Dax würde sich das ins Gegenteil verkehren.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

27.05.09 16:19
1

766 Postings, 5788 Tage NichtwirklichErdgas

Gute Gelegenheit zum Nachkaufen, Öl wandert stetig leicht nach oben und das Gas verharrt, also im Langzeitchart wurde das bisher immer aufgelöst, entweder durch fallende Ölpreise (sehe ich nicht, wir laufen auf die US-Urlaubssaison zu) oder eben steigende Gaspreise. Das Gap ist mindestens ein Dollar für Optimisten sogar USD 2,50. Nicht vergessen die Klimaanlagen-Saison beginnt gerade, mehr Strom, mehr Erdgas.
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

27.05.09 17:22
2

1901 Postings, 5773 Tage Caymankatjuscha

ob da mit GM alles eingepreist ist weiss ich nicht, wird schwierig sein das zu beurteilen, weil die auswirkungen
sicherlich noch fatal sein werden.
bullisches sentiment hin oder her, vorsicht ist auf aktuellem niveau trotzdem angebracht, das ist eigentlich alles was ich mit meinen aussagen verdeutlichen will. der markt, hier wie in usa ist derzeit aus meiner sicht viel zu teuer gepreist und überbewertet. was natürlich nicht heisst das es jetzt fallen muss.
aber dies sollte man aktuell trotz bullischer tendenz im hinterkopf behalten.
alleine eine seitwärtsbewegung in der nächsten zeit, mit hoher schwankungsbreite, könnte dem ein oder anderen trader bereits starke schwierigkeiten bereiten.
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

27.05.09 17:40
1

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaWoran machts du das fest, dass der Markt aktuell

stark überbewertet ist?

Ich glaub sowas ist in diesen Zeiten sehr schwer zu beurteilen, weil die Jahre 2008/09 natürlich am Anfang einer Rezession immer hohe Gewinnrückgänge und zudem Sonderabschreibungen beinhalten. Dazu kommen Unternehmen, die pleite gehen und teilweise sehr hoch bewertet sind, was den Durchschnitt aller Unternehmen sehr belastet.
Es kommt immer drauf an, das richtige Timing zu haben, also zu erkennen, wann die Konjunktur wieder an Fahrt beginnt und das mit der Bewertung abzugleichen. Beispielhaft waren doch die letzten 2 Haussen und die letzte Baisse. Am Tief wird immer geschrien, es wäre noch alles viel zu teuer, weil ja die Gewinne total mickrig sind oder gar Verluste geschrieben werden. Am Hoch wird immer geschrien, es wäre ja alles günstig weil die Gewinne sprudeln und die KGVs niedrig sind. Heute haben wir teilweise dreistellige KGVs bei einigen US-Aktien, aber was sagt das denn über den Gesamtmarkt aus? Gar nix. Es gibt sogar Stimmen, die von einem KGV von 150 für den S&P derzeit sprechen. Find ich totalen Unfug. Ist genauso wie zu der Zeit als man 2007 von einem KGV von 13 sprach. War natürlich auch Unfug, weil nix antizipiert wird.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

27.05.09 17:42
jepp zu teuer, Deutsche Bank 48 EUR, ein Witz, wobei ich ausserhalb der Financials nicht unbedingt ein wesentlich zu teuer seh, vielleicht 10%

GM eingepreist, also die primäre Insolvenz ist drin, aber die Folgen glaube ich nicht

Hat heute einer Premiere gesehen, teilweise über 2,40 Analystenziele von 1,50 bis 3 EUR ;-) Das neue Programmpaket ist nicht der Hit und nur für Bundesliga (inkl obligatorisches Sky Welt) 32 EUR, dass muß man erstmal kriegen. In dem Sinne könnte man vorsichtig shorten in ein paar Tagen.
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

27.05.09 17:42
1

565 Postings, 7417 Tage spiritwer spielt am Markt?

Die Fondsmanager sitzen auf den Kohlebergen und wollen in den Markt. Wenn keine schlechten Nachrichten kommen gehts auch weiter hoch. Bei zu vielen schlechten Nachrichten gehts halt runter.  

27.05.09 23:37
4

2128 Postings, 6517 Tage winsiDAX shorten?

Man könnte mal wieder versuchen im Swingtrading zu shorten, zumindest würden viele charttechnische Signale dafür sprechen. Könnte mir gut die Ziele 4600, wenn diese bricht, dann 4400 vorstellen. (Hauptsache der Markt weiß auch was ich mir vorstelle "lach")
Das würde dann bei mir so aussehen: http://imgservice.de/images/klz1243460157f.jpg  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.jpg

28.05.09 08:26
6

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax 15 min donnerstag

im grunde hat sich gestern eine bullische flagge herausgebildet, insofern sollte man meinen wäre der weitere weg nach oben geebnet. nun dürfte der dax heute mit einem etwas grösseren down-gap eröffnen, welches erstmal einen bärischen anlauf bedeutet. kurse unter 4963 würden abgaben bis 4936 indizieren, von hier aus kann dann ein gap-fill gestartet werden. es ist durchaus möglich das der dax sein gap (-5001) dann anschliessend sofort versucht zu schliessen. kurse über 4963 könnten ein sofortiges gap-fill ermöglichen, ist aber sehr unsicher heute, also vorsicht! fällt der dax unter 4936 ist die gefahr gross das ein weiterer rücksetzer bis zur unterstützung 4870 folgt. das gestrige th lag bei 5036, sobald dieses überlaufen wird sollte ein test der 5061 erfolgen, chancen auf der oberseite liegen dann bei 5112 zähler. der dax wäre so vorerst mal einigermassen abgesteckt... good trades @all und viel money

-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_041.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_041.png

28.05.09 09:10
4

1901 Postings, 5773 Tage CaymanGap

der dax hat ein 41- punkte gap hingelegt
ab 4960 könnte ein gap-fill erfolgen, trotzdem vorsichtig bleiben.
denn unter 4936 würde es weiter abwärts gehen...
hier also absichern und nicht zu spekulativ reingehen...
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_042.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_042.png

28.05.09 12:10
2

2128 Postings, 6517 Tage winsiGap

Moin moin.
Die Frage ist: war gestern die Erschöpfungslücke, die geschloßen wurde?
Wie auch immer, ich betrachte zunächst die Lücke von heute als Widerstand und orientiere mich bei meinem SL an diesem.
Und jetzt wird spannend, den darunter haben wir Aufwärtstrendlinie, darüber Gap - wer mag wohl gewinnen? ;-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.jpg

28.05.09 12:35
6

1901 Postings, 5773 Tage Caymandax 1 min

der bisherige heutige verlauf (kreis) im 1min. chart dargestellt:
es hat sich eine umgekehrte SKS-Formation herausgebildet.
die nackenlinie verläuft bei aktuell 4956 zähler, wird sie überlaufen ist die sks-formation bestätigt, dann könnte
zumindest mal ein grosser teil des gaps geschlossen werden.
bei unterschreiten der rechten schulter in höhe 4935 ist das szenario sofort hinfällig !!
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_043.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_043.png

28.05.09 18:46
7

1901 Postings, 5773 Tage Caymanwie gehts nun weiter?

aus charttechnischer sichtweise sind die muster meines erachtens klar bullisch.
entscheidende handelsmarke für morgen: 4948
bei 4885/4870 liegt nun eine wichtige unterstützungszone, falls diese nicht hält wäre eine weitere korrektur einzuplanen bis 4803 !! dies muss dringend beachtet werden.
kann der dax die 4948 freitag früh sofort nachhaltig überlaufen, sollte der index weiter nach oben ziehen.
widerstände sowie kursziele liegen im bereich 4987-5001; 5037; 5062; 5112.

meine fundamentale betrachtung ist eher negativ, ich richte mich aber hauptsächlich nach meinen charts.
ist auch alles nur meine private einschätzung, wie es letztendlich kommt weiss man nie genau.
jedenfalls ist festzuhalten, der dax bleibt sehr schwankungsfreudig und volatil und sehr schwer zu händeln derzeit.
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Angehängte Grafik:
dax_044.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_044.png

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben