Aber es beruht denke ich auf der Tatsache, dass die mRNA Impfstoffe von BionTech und Moderna rechtzeitig und zuerst vorhanden waren. Auch Curevac, Johnson, etc. waren zum Zeitpunkt des Ausbruchs sehr gut im Kurs und es waren dort erstklassige Gewinne. Über den Zeitraum hinweg hat sich halt gezeigt, wer wirksam ist und wer nicht. Der Markt hat sich bereinigt.
Nun zum Zeitpunkt der Pandemie/Endemie bleibt nicht mehr viel. Auch nicht bei mRNA. Sieht man ja im Kurs bei den entsprechenden Aktien. Von knapp 400 EUR runter auf 120-130. Curevac dümpelt auch rum. Und hier kommen dann "neue" Player ins Spiel wie Novavax, Valneva, die Pille danach und die Pille davor...
Bei Novavax sieht man derzeit ganz deutlich, dass ein Gamechanger nicht das richtige Wort ist, um Novavax zu betiteln. Ob Valneva das sein wird, muss erst noch die Zukunft und die Wirkung beweisen. Jedoch belegen die zahlreichen Nachrichten, Informationen und Statements eindeutig, dass hier wirklich Luft nach oben ist in Punkto Marketing und Schnelligkeit. Noch immer sind die am Fragebogen ausfüllen... Danach warten auf Auswertung.... Danach weiter hoffen auf Zulassung. Im Anschluss wird - sofern Zulassung erteilt - geliefert. Der derzetige Kurs ist halt nur auf den Coronaimpfstoff ausgelegt. Meldungen - sogar positive - über andere Produkte in der Pileline sind mehr als untergegangen und wurden erst gar nicht bewertet. Das zeigt, wie der Markt Valneva sieht.
Die zukünftige Pipeline kommt erst noch. Und hier wird sich zeigen, in wie weit Valneva dort agiert und wie lange hier Zulassungen dauern. Im Anschluss wird man erst ausrechnen können, wo es dann kurstechnisch hingehen wird.
Ein Invest, was eine höchste Position in einem Depot ausmacht halte ich allerdings bei den jetzigen Fakten als sehr mutig. Respkt dafür :-)
Bin auch gut fünfstellig drinnen aber... Naja... Sagte ich bereits.. Abwarten und Daumen drücken. |