Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 230 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11689876
davon Heute: 5484
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 1746   

16.02.15 14:59
1

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@TTMichael

>>ganz so einfach ist das nicht. Griechland ist
>>industriell schwach und hat kaum Rohstoffe.

Das ist richtig. Aber wg. dem Euro sind sie nicht einmal im Agrarbereich konkurrenzfähig. Also erwirtschaften sie die Euros, die sie für Importe brauchen/verwenden ohnehin nicht selber, sondern sind auf "EU-Geber" angewiesen. Mit der schwachen Drahme könnten sie zumindest ganz Europa oder von mir aus auch Russland oder Türkei mit ihrem Olivenöl und Gemüse fluten. Wäre wohl dann das erste Mal, dass sie eigenes Geld verdienen.  

16.02.15 15:03

46 Postings, 3840 Tage aBramoHab mich mit dem schönen OS

hier zu tausenden eingedeckt... GT86YN

Hoffen wir auf das Beste für Griechenland und uns!

mfg  

16.02.15 15:05
2

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_travel

warum sollten die Türken Gemüse und Olivenöl von Griechenland kaufen???  

16.02.15 15:09
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974@ traveltacker

Aus der Geschichte lernen.
Hyperinflation in Deutschland bei der Besetzung des Ruhrgebietes.
Der Deutsche hat nicht weniger (damals Dollarbasis) verdient durch die Hyperinflation.
Es wurde nur jeden Monat auf den Reichsmarkscheinen eine 0 hinten angestempelt.
Aber der Gegenwert in Dollar wurde gehalten.
Nur wer sein Geld nicht innerhalb von 5 Minuten in sachwerte (fremdwährung) tauschte war der dumme.
Gleiches Spiel, nur ist es dann Drachme (oder wie auch immer genannt) und der Gegenwert ist der Euro.
Die neue Währung würde durch die Griechische Zentralbank auch null gestützt. Wie auch.
Die würden halt dann einfach eine Inflation von 1.000.000.000.000% zulassen auf Jahressicht.
Meine Meinung  

16.02.15 15:10

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@Berliner

Den Griechen wäre schon geholfen, wenn sie ihre Euros nicht für türkisches Gemüse ausgeben müssten :-))
Wenn sie Drahme hätten, könnten sie genau so billig produzieren, anstatt ihre Landwirtschaft vor die Hunde gehen zu lassen.  

16.02.15 15:11
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974@ Berliner

weil es günstiger wird, als es selbst zu ernten.
Die lassen das Zeug auf den Feldern verfaulen und decken sich lieber in Greichenland ein. Kommt günstiger!
Die Türkische Lira ist ja dann auch eine betonharte Währung gegenüber der Drachme!
Meine Meinung

16.02.15 15:12
2

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaeltravel

Griechenland hatte 2014 einen Primaerueberschuss im Haushalt und das trotz Steuerhinterziehung und extrem niedrigen Steuersaetzen fuer Reiche (Reeder zahlen 0 % und das steht sogar in der Verfassung!). Ausserdem haben sie eine ineffiziente Verwaltung, kein Kataster, nicht investitionsfreundliche Buerokratie usw. Wenn man hier mal seine Hausaufgaben machen wuerde und das alles besser organisieren wuerde, haette man ohne viel Investitionen einen Batzen Geld mehr. Die Schulden sind doch im Moment gar nicht das Problem (lange Laufzeiten, niedriger Zinssatz, keine Tilgung bis 2020 usw.). Viele Laender haben GR angeboten bei der Restrukturierung der Verwaltung und des Steuersystems behilflich zu sein, aber die bisherigen Parteibonzen haben das ja immer abgelehnt. Wohl aus gutem Grund, weil sie und ihre Freunde dann wohl endlich auch mal was bezahlen muessten. Nochmals, die Schulden sind ein absoluter Nebenkriegsschauplatz und der Euro ist nicht unbedingt das Problem. Was meinst Du denn wo die Zinsen fuer GR bei der Rueckkehr zur Drahme liegen wuerden? Auf jeden Fall nicht, bei den derzeitigen 2,4 % im Durchschnitt ueber alle Laufzeiten. Da wuerden die wohl eher 10 % zahlen muessen bei einer Weichwaehrung. Alles hat 2 Seiten.  

16.02.15 15:16
1

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@RPM

>>Aus der Geschichte lernen.
>>Hyperinflation in Deutschland bei der Besetzung des Ruhrgebietes.
>>Der Deutsche hat nicht weniger (damals Dollarbasis) verdient
>>durch die Hyperinflation.

Nun ja, die DM ist dann doch noch eine Erfolgsgeschichte geworden, oder?  

16.02.15 15:24

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Die hatten

auch die 2% Max Inflation in der Verfassung festgeschrieben.
Oder genauer "die Preisstabilität" und die Deutsche Bundesbank die dann mit 2% festgelegt.
Deutschland war auf mit 25 Pfennig Stundenlohn 1949 konkurrenzfähig.
Griechenland wär es mit entsprechenden 0,13 EURo Stundenlohn wohl auch.
Aber die interessiert ihre Kokurrenzfähigkeit am Weltmarkt einen Feuchten.
Warum auch. man holt das Geld vom Staat und der Verschuldet sich einfach.
Exportüberschüsse? Aussenhandelsdefizit? Was kümmert mich das. Und den Dienstleistungsüberschuss will ich auch nicht. Wer braucht schon Deutsche Touristen (Terroristen). Deutsche sind doch alles Nazis! Und die anderen Europäer alles Verbrecher, die den Griechen um seinen nicht finanzierten Sozialstaat beneiden.

16.02.15 15:26

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_#5731

und sollen dann die Türken z. B. auch auf ihre Olivenbäume verzichten?

ganz ehrlich, ich glaube es nicht, dass die Türken dann Gemüse und Olivenöl aus Griechenland massiv importieren werden...

was natürlich passieren kann, dass die o.g. türkischen Produkte billiger werden, damit sie weiterhin konkurrenzfähig bleiben, aber auf deren Produktion werden die Türken nicht verzichten... ich kann dir schon sagen, die Türken aus Deutschland wollen Gemüse aus der Türkei haben, und nicht aus Griechenland    

16.02.15 15:29

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelKommentar zur DB und Coba

Deutsche Bank mit Ausbruch – folgt nun die Commerzbank Aktie?

Im Gegensatz zur Deutschen Bank Aktie, deren Chart nun wieder äusserst vielversprechend aussieht, tut sich die Commerzbank Aktie nach wie vor etwas schwer endlich aus der seit Monaten bestehenden Trading-Range nach oben auszubrechen. Heute kann die Aktie zwar in der Spitze um zwei Prozent zulegen, jedoch will einfach keine richtige Dynamik nach oben aufkommen. Angesichts des heutigen Rosenmontags und des Presidents Day in den USA darf man hier aber wohl auch keine Wunder erwarten. Die Ausgangslage für beide Aktien für den nächsten normalen Handelstag, den wir morgen wieder erwarten dürfen, sind aber gar nicht mal so schlecht….

Die Deutsche Bank Aktie ist bereits über die wichtigen Hürden bei 26,- und 27,50 ausgebrochen und sollten nun im weiteren Verlauf zielsicher auf die obere Begrenzung der Keilformation zusteuern, wo dann wieder mit einer Konsolidierung zu rechnen ist. Konkret heißt dies, dass ein Anstieg der Aktie bis un den Bereich um die 30,50 Euro nun sehr wahrscheinlich worden ist. Damit wäre dann auch das erste Gap auf der Oberseite aus dem Juni 2014 wieder geschlossen. Insgesamt deutet hier nun vieles auf den Abschluss einer Bodenbildung hin.

Bei der Commerzbank Aktie sind die Zeichen wie oben schon erwähnt nicht ganz so eindeutig. Ein dynamischer Ausbruch aus der aktuellen Formation wird aber, wie bereits mehrfach hier geschrieben, immer wahrscheinlicher. Nach wie vor würde ich hier nun, aus den bereits genannten Gründen, eher die Oberseite bevorzugen, endgültige Sicherheit darüber gibt es aber selbstverständlich nicht, denn nach wie vor schwebt das griechische Drama über den Märkten…!

Fazit: Die kommenden 24 Stunden könnten sehr entscheiden für beide Aktien sein. Denn eine mögliche Einigung der EU mit Griechenland sollte entsprechend positive Auswirkungen auf die beiden Bankaktien haben. Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild inzwischen deutlich aufgehellt, was für sich genommen nun wieder einen Long-Trade auf die beiden Aktien rechtfertigen würde. Das heutige Treffen der Euro-Finanzminister zum griechischen Schuldenstreit hat somit durchaus das Potenzial einen dauerhaften Wendepunkt bei den deutschen Bankaktien zu markieren. Ein Restrisiko bleibt durch die Uneinsichtigkeit der Politiker auf beiden Seiten bestehen, ist aber durch eine entsprechende Absicherung nach unten wohl halbwegs überschaubar.

Charts: http://www.investorsinside.de/...uch-folgt-nun-die-commerzbank-aktie/  

16.02.15 15:32
3

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@RPM

>>Man holt das Geld vom Staat und der Verschuldet sich einfach.

Aber der Varoufakis hat doch gesagt, dass wir (Europäer) komplett blöde waren, den Griechen Geld in den Rachen zu schmeißen.

Für diese Klarstellung könnte man doch dem Mann nun wirklich auch sagen: "Danke, wird nicht mehr passieren" und sie endlich mal erwachsen werden lassen.  

16.02.15 15:32
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Und der Tükische

Großhändler kauft Griechische Bestände auf, ettiketiert sie um (nicht Ursprungsland Türkei sondern Oliven aus der Türkei ;) ), und verkauft an den türkischen Landsmann in Deutschland gegen harte Euros! ;o)  

16.02.15 15:38

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Klar

wir waren immer blöde. Aber die EZB war auch lange genug der Bürge für griechische Schuldenpolitik.
Nochmal Historie.
Überschuldung Griechenlands seit 1980. (zum 3ten Mal in ihrer Geschichte)
Sicherheit waren die Natomitgliedsländer, die Griechenland nicht pleite gehen lassen konnte, da der Warschauer Pakt sie gerne aus dem Verteidigungsbündnis rausgelöst hätte.
Seit 1990 war es egal, was Griechenland macht.
Russland will Griechenland finanzieren? Sollen die doch.
Griechenland tritt aus Nato aus?
Sollen die doch.
Und seit 1990 ist Griechenland tilt und nur die EU und nachher die Euroländer halten es künstlich am Leben.
Meine Meinung

16.02.15 15:42
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiOK, jetzt habt ihr die

Diskussion doch angefangen......  

16.02.15 15:45

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Hast Recht, ich beende hier.

16.02.15 15:48
1

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelund ich hoffe trotzdem, das der Spanier Recht hat

So gegen 5 Uhr morgen frueh die gute Nachricht und Vorboerse schauen macht richtig Spass.

Spaniens Wirtschaftsminister De Guindos rechnet mit einer Einigung mit Griechenland

vor < 1 Min (15:46) - Echtzeitnachricht  

16.02.15 15:49
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiNene, ist schon ok!

ICH wollte ja nicht anfangen und hatte die letzten Minuten auch keine Zeit, da einzusteigen.

Alles also in Ordnung, sollte kein "rügen" o.ä. sein, passt doch auch in die Finanzwelt und der Markt ist ja nicht ganz unabhängig davon!  

16.02.15 15:51
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_#5738

also wie in den USA, made in USA... aber viele Produkte kommen aus China, und werden in den USA neu gepackt und etikettiert,

das geht aber mit den griechischen Produkten nicht... wenn das rauskommt, kauft kein Türke mehr bei den Händlern, die kaufen dann nur noch von den Persern ;-)

und die Türken sind zu stolz; die sind nicht so extrem mit den Griechen befreundet ... das aber diplomatisch formuliert ;-)

die werden ihre eigene Produktion wegen griechischer Produkte nicht einstellen, auch wenn die Griechen etwa billiger sein könnten  

16.02.15 15:58
2

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_PRM1974

"Russland will Griechenland finanzieren? Sollen die doch.
Griechenland tritt aus Nato aus?
Sollen die doch."

sei sicher, Russland wird keinen Cent Griechenland verschenken! Warum sollten die das machen?? weil z. B. Putin könnte dann seine Flotte an der Griechischen Küste aufbauen (ich schreibe das, weil ich die Diskussion mit einem vor 2 Wochen hatte)??? dafür muss Griechenland raus aus der NATO, was halt sehr kompliziert wird... und vor allem teuer für Griechenland

und nicht vergessen, Griechenland ist weit entfernt von Russland, und ich persönlich sehe keinen großen Sinn dort für die Stationierung einer russischen Flotte.

Europa sollte sich von Griechenland nicht erpressen lassen!  

16.02.15 16:09
5

255 Postings, 3821 Tage sackpfeife_2.0Die Griechen haben noch

Anspruch auf Reparationen !

Und die Honorarnoten von Platon und Demokrit sind auch noch offen...

.... vom Holz für das Trojanische Pferd ganz zu schweigen...

:o)  

16.02.15 16:24

16413 Postings, 5811 Tage BiJiIrgendwie ein "Ergebnis",

mit dem so wohl fast jeder irgendwie gerechnet haben wird.....  

16.02.15 16:25
3

5399 Postings, 5258 Tage toni1111ticker!

Presse: Die Deutsche Bank erwägt eine Abspaltung des Investment-Banking-Geschäfts
Deutsche Bank AG 16:10:01 28,82 € 1,66%
vor 4 Min (16:20) - Echtzeitnachricht  

16.02.15 16:26
1

255 Postings, 3821 Tage sackpfeife_2.0Muss immer mal an das

Wort eines im vorigen Jahr leider viel zu früh verstorbenen. unheimlich fleissigen griechischen Freundes denken, der oft sagte:

"Ich sag dir eines... mach' keine Geschäfte mit Griechen.."

:/  

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben