Allgemein Chartisten überprüft gesamte Jahr, ich nur bis Ende März. Grund, ich möchte Jahresabschluss 2018 sehen und Termin ist 28.03.19!
Meine wichtige Prämisse ist Referenzpunkt '[0]/[[3]] = End' und d.h. der gesamten Abwärtsbewegung geendet (siehe [[0]], [[1]], [[2]] u. [[3]] und grau gestrichelte Linie). Auch gibt Bär-Variante solange Kurse bewegen unterhalb roten dwTL und vielleichte manifestieren ABC = Flat. Ohne jetzt zu tief in die EW abzutauchen, kurz A =[[0]], B = [1]/(0)? und zukünftige C = Kurs 14,5 .. 12. Ein Warnsignal gibt Bruch am Punkt 0'/2 und Bestätigung machte mit Bruch am Punkt '0/[2]/(1)?'.
Optimist – wie ich, aber bin keine Träumer – ausblenden z.Z. diese Variante, aber notieren im Chart das dw123 - siehe (0)?, (1)?, u. (2)? – in Erinnerung zu behalten.
Die 123-Methode, es ist ganz einfaches System: 1 = Trend Antriebswelle, 2 = gegengerichtet Welle und 3 = neue Trend Antriebswelle. SetUp gilt für alle Assetklassen & Zeitebene und geschachtelt (fraktal) auf verschieden Größen/Grade (siehe meine Notation [[x]], [x], (x) und x, x', …). Für Validität gibt nur einzige Regel "Ausdehnung vom 2. Welle muss kleiner als 1. Welle".
Das große up123 ist '[0]', '[1]' u. '[2]' und geschachtelt kleine up123 mit '0', '1' u. '2'. Das kleine up123 nur eingezeichnet im Chart mit 1. & 2. Welle, untere & obere parallel upTL (Kanal) und Ausdehnung zukünftige 3. Welle mit normal Entry (RT38) und Zieltargets (RT62, 100, 162). Logisch liegt dem Stopp unter Endpunkte 2. Welle oder ersatzweise sehr konservativ unter Anfangspunkt 1. Welle und diese Methode hat ein Warnsignal mit gebrochen untere upTL.
Wenn Kurse erreichen das obere upTL nicht oder RT100 nicht, liegt ein Versager vor. Ausdehnung RT100 ist normal, das RT162 ist Sahnehäubchen und gleichzeitig Tradeabschluss/Profitziel. Falls die Ausdehnung von 3. Welle größer als RT100 ist, wird von einen weitergehenden Trend ausgegangen, somit sollte nach Korrekturwelle, noch eine 5. Antriebswelle folgen.
Für innerhalb der 3. Welle werde wie folgt interpretiert und meine Guides (aber kein Gesetz/MUSS!!): (Man beachten, rtxx Werte vom gemessen aktuelle Extrempunkt 3. Welle und nicht RTxx Werte vom angenommen Zielstrahl) * Korrekturen oberhalb rt38 statt, sind die höheren Ziele weiter direkt erreichbar * Bricht die Korrektur das rt38, aber nicht das rt62, bevor RT100 erreicht wird, so sollte nur Ziel RT62 und RT100 berücksichtigt werden * Wird RT100 überschritten, wird beende Trade beim Bruch der internen TL * Wird die untere Kanallinie gebrochen, bevor das RT62 erreicht wird, dann ausgehen ein ungültige Setup & Verkauf
Fazit bis Ende März Wenn Kurs gebrochen untere Kanallinie (z.Z. ~16,4) und wird schlimmer unter Punkt '0/[2] /(1)' (~15,0), dann beginnt Bärzeit. Wenn Kurs überschritten RT38 vom kleine up123 (~18,8), dann beginnt upTrend für meine Einschätzung Das Ziel RT100 sollte sinnvoll, aber nicht Ziel RT162 momentan, falls die Börseumfeld wird sehr gut und auch diese Ziel betrachten Das große up123 wird momentan nicht beachtet; nur im Fall, das kleine up123 machte gut den Fortschritt
Gibt eine kleiner up123 im 60M Zeitebene, die diese ist aktuelle SetUp für mich (Chart 60M folgen) good hunting P.S. Klar, alle Beschreibungen/Kommentare sind nur meine persönliche Info und stellt weder Empfehlung noch ein Kauf / Verkauf |
Angehängte Grafik:
evotec__1w_1901060200.png (verkleinert auf 47%)