Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 650 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2777509
davon Heute: 828
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 1027   

12.10.08 19:28

2225 Postings, 6229 Tage aliasfelli808http://www.ariva.de/Hart_aber_Fair_t349596

Eine neuer Thread, für uns die hier nun weichen ! Auf einen Neuanfang ! Mit einem neuen Thread...Lassen wir die Geister ruhen!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

12.10.08 19:33
1

2598 Postings, 6915 Tage C_ProfitFellli, was prickelt dir denn durch den Brausekopp

das Warren auf deine Meinung umgeschwenkt ist? Ist natürlich gut analysiert wert, dann.
oder ist das für die ARD Einladung?
Nur blöd, das Maybritt im ZDF stattfindet...tsss
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

12.10.08 19:40

2225 Postings, 6229 Tage aliasfelli808C_Profit

Jaja argumentieren muss man..Grins..Eas meinste zu dem neuen Thread, lass uns das mal in Angriff nehmen! lach
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

12.10.08 19:43

10366 Postings, 6184 Tage musicus1neuen thread felli, mach mal, und sperre gleich

die geister aus..........bzw. drohe es an.....  

12.10.08 19:46

3256 Postings, 6853 Tage loshamoonfrage: wie entwickeln sich die börsenkurse von...

...banken bei teilverstaatlichungen......müssten doch extrem nach oben gehen, oder?

hab keine ahnung  

12.10.08 19:55
3

3770 Postings, 6845 Tage K.PlatteRussland zieht ins Großmanöver

Die Militärübung „Stabilität 2008“ der russischen Streitkräfte gewinnt an Tempo.

Seit Montag sind auch die Langstreckenbomber Tu-95MS und Tu-160 dabei. Mit voller Ladung feuern sie im Flug Raketen auf den Übungsplätzen ab.

Das ist die größte Kommandostabsübung seit dem Zerfall der UdSSR.

MOSKAU, 19. September.Das russische Verteidigungsministerium plant für den Zeitraum vom 22. September bis 21. Oktober eine Kommando- und Stabsübung teilte das russische Verteidigungsministerium am Freitag mit.

man beachte wie kurzfristg die Übung angekündigt wurde, dazu kommt jetzt noch das erste große Manöver in der Nähe der USA seit dem Ende des Kalten Krieges mit Venezuela.

Venezuela schliesst alle McDonald's-Filialen
Russische Kriegsschiffe gehen in Libyen vor Anker (Annäherung)
Moskau gewährt Venezuela Milliardenkredit für Aufrüstung
Venezuela und Russland wollen Ölbank gründen
Venezuela und China rücken enger zusammen
Venezuela will eigenes Atomprogramm starten    

Rice prophezeit Moskau Probleme wegen Tu-160-Flügen nach Venezuela

12.10.08 21:15
2

13154 Postings, 6351 Tage orient expressspätes hallo in die runde man man man

komme nach hause und sehe die l&s kurse wahnsinn hat jemand shorts gekauft?Glaube bei4770 short entry wäre bis morgen eine ertragreiche rendite rausgekommen,auch wenn diese kurse morgen realität sein werden sollten im tageshoch kurzfristig shortposis eingegangen werden ,denn das gap schreit danach geschlossen zu werden.Der boden muss nach so einem gap erst bestätigt werden.So und jetzt schaue ich mir diesen reich ranitzki ausrutscher an ,sofern er fäirerweise ausgestrahlt wird ,good8 bis morgen in alter frische.  

12.10.08 22:31

102 Postings, 6147 Tage stonebakersich habe meine shorts verkauft

und bin long; wo erwarten wir morgen die Eröffnung vom DAX? LG, Stone  

12.10.08 23:34
4

251 Postings, 7147 Tage SilvermoonZu "Mister DAX"

Ich bin beim besten Willen kein "Fan" von Ihm, versuche allerdings durch lesen von Fachzeitschriften/Internet etc. ein Bild von der Börse und vom Markt zu bekommen.

Anfang des Jahres, nach dem ersten großen DAX-Einbruch vom Montag den 21. Januar auf deutlich unter 7000 Pkt. sprachen viele von Schnäppchenkursen und jetzt aber erst recht einkaufen.

Er war äußerst direkt in seinen Aussagen und stellte eine für mich sehr negative Meinung im Bezug auf die Marktentwicklung auf (als einer der wenigen am Anfang des Jahres).

Seitdem lasse ich seine Meinung nicht mehr außer Acht, denn die DAX Prognose von vielen "Experten" um ca. 8000 PKT. zum Jahresende 08 wird wohl nicht mehr klappen. Da lag er schon deutlich besser.

Gruß
Silvermoon  

13.10.08 00:10
6

1151 Postings, 6211 Tage sblo.

tjo, die nachrichten, die den dax über 4700 treiben, haben sich wohl noch nicht bis zu den Amis rumgesprochen (vgl ES im Bild)? aber den future-trick kennen wir bereits, oder?

dann gebe ich meinen senf mal auch zur aktuellen lage dazu: mir werden die charts und erklärungen von AS fehlen. und ich denke, dass viele seine aussagen mißverstanden haben. mE hat er stets wenn-dann aussagen getroffen (wenn die TL hält dann gehts hoch; wenn öl hochgehen soll, dann muss vorher der euro sich stabilisieren und anziehen etc) und wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht sinn der charttechnik die zukunft vorauszusagen, sondern die richtung zu zeigen, die das geringere risiko beinhaltet. wer danach handelt, sollte money-management etc einhalten und sich vernünftig absichern. dann muss man hinterher nicht rumheulen, wenn es in die binsen gegangen ist.

und wo wir gerade dabei sind: OE ich mag dich echt gern. aber ich wünsche es niemanden (nicht mal losh), dass er/sie beim traden miese macht und die art, wie du dies AS gewünscht hast, finde ich echt daneben und hätte es entsprechend quittiert, wenn ich bereits 200 posts voll hätte. man kann ja unterschiedlicher meinung sein, sich aneinander reiben, sich aus den verschiedensten gründen nicht mögen etc, aber das muss nicht sein...

so long, morgen good trades euch allen.
-----------
-
"Die Märkte können länger irrational bleiben als man selber liquide." John Maynard Keynes
Angehängte Grafik:
igm.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
igm.png

13.10.08 00:39
2

324 Postings, 6353 Tage 1oliverlorencdanke as

die kinder sind nun groß geworden und ich bin mit 43 jahren auch zu alt mir was neues zu suchen also bleibe ich hier bei orient und warren  sblo, u all den anderen die auch jeden tag hier lesen,poste weiter und auf einmal werden wir der erfolgreichste thead und lafontaine war auch schon mal weg,mfg oliver ( das schlechte ist immer zu etwas gut), bitte weiter posen  

13.10.08 00:47
7

107 Postings, 6147 Tage uncle joeRätsel VW Höhenflug

Viele VW-Händler vor dem Aus  Berlin. Der Volkswagen-Konzern will sich nach einem Zeitungsbericht mit Abfindungsprämien von unrentablen Autohäusern in seinem Händlernetz trennen. Europas größter Autobauer wolle nur diejenigen Händler behalten, die mindestens zwischen 1000 bis 1200 Neuwagen jährlich verkaufen, berichtete die Fachzeitschrift Automotive News Europe am Samstag vorab. Derzeit setzen dem Blatt zufolge die meisten deutschen VW-Händler im Durchschnitt zwischen 300 und 400 neue Autos pro Jahr ab.

Konzernvertriebschef Detlef Wittig sagte der Zeitung, das Unternehmen wolle sein Händlernetzwerk in Deutschland umstrukturieren, da gegenwärtig mehr als die Hälfte der VW und Audi-Händler rote Zahlen schrieben. Wittig wollte sich dem Blatt zufolge nicht dazu äußern, wie viele Autohäuser genau von den Kürzungen betroffen sein könnten. Insgesamt hat der Konzern mehr als 1200 lizenzierte Fachhändler in der Bundesrepublik.

(AFP/jW)  Ein Tipp von mir: Ab  Dienstag 16h,spätestens Mi. gehts bergab.

13.10.08 07:48

26 Postings, 6146 Tage BrummbärchenGuten Morgen an alle Trader

Lohnt sich ein long-einstieg heute morgen um 8:00, oder ist erstmal (wie üblich) ein kurzfristiger upmove zu erwarten, so das man doch bis 9:30 oder 11:00 abwarten sollte?
-----------
Der Analytiker denkt, und die Börse lenkt.
(André Kostolany)
Angehängte Grafik:
einwort00034.gif
einwort00034.gif

13.10.08 07:55

25 Postings, 6148 Tage mildaxvery short - think is the best

für mich ist ein kurzer short upmove für heute morgen angesagt. Dann bleibt es erstmal abzuwarten, wie sich die allgemeine Stimmung ergibt. Gewinnen ist zur Zeit schwieriger als verlieren.  

13.10.08 08:11

26 Postings, 6146 Tage Brummbärchen@mildax

Bin am Freitag Abend in klöckner und SPX lng gegangen.
der SPX Schein ist viel zu tief bewertet müsste eigentlich ca. 20 Cent höher liefen: Sauerrei
der Klöckner KO sieht  fair aus

werde wohl halten?!
-----------
(André Kostolany)

13.10.08 08:18
1

814 Postings, 6235 Tage slack_leckIch

glaube etliche Markteilnehmer sitzen auf gepackten Koffern, wenn die Bombe gezündet wird dann geht es ab wie Sa.. , und dan kann es passieren das man dan auf den Fahrenden Zug nicht mehr so leicht aufsatteln kann. Man solte sich von  Puts trennen ..... die Blasse kann extrem schnell und Stark aufgeblassen werden ... es bedarf nur einer Initiallzündung die Kommen wird ..

13.10.08 08:25
1

1880 Postings, 6457 Tage Blödelknödeljeden Monat z.Zt. das gleiche...

... kurz vor dem Verfallstag ist wie kurz vor der Wahl... es werden allen viele Geschenke versprochen...

So kann man davon ausgehen, dass wir den Höhepunkt dieser Aufwärtsbewegung nicht vor Freitag Mittag sehen werden... Freitag kann man dann als ersten Einstiegspunkt für Shorts nutzen... Ich gehe davon aus, dass wir Freitag Mittag weit über 5.000 stehen werden...

Auf der anderen Seite ist USA heute geschlossen... d.h. ohne eine Indikation aus USA wird der DAX möglichweise bis morgen nicht ganz so durchstarten...
-----------
AS ist der Leitfaden

13.10.08 08:25

4308 Postings, 8877 Tage NukemKein Grund für Liquititätsparkerei

Viele Institute hatten sich größere Geldbeträge bei den Zentralbanken gesichert, diese aber zunächst nicht arbeiten lassen. Aufgrund der staatlichen Bürgschaften sollte das jetzt vorbei sein. Der Geldfluss sollte nun wieder in Bewegung kommen.  Ich persönlich gehe diese Woche von einer deutlichen Aufwärtsbewegung aus.  

13.10.08 08:28
1

26 Postings, 6146 Tage Brummbärchen@Knödel

ich glaube nur der Anleihenmarkt in den USA ist zu- die normale Börse handelt!
-----------
(André Kostolany)

13.10.08 08:30

26 Postings, 6146 Tage BrummbärchenVola

Weis jemand um wieviel Uhr  zB die DB in ihre Optionsscheine die Vola einpreist - es also zu einem Sprung kommen kann?

-----------
(André Kostolany)

13.10.08 08:30

814 Postings, 6235 Tage slack_leckSollte

es durchstarten, sollten alle versuchen es sachte anzugehen, dan hatt man mehr und länger Freude an der ganzen Geschichte...

13.10.08 08:51
5

5059 Postings, 7047 Tage Top1Notmaßnahmen vom Wochenende lächerlich

DAX 900? Wie gehts jetzt weiter?        
Von Mr. DAX    
Sonntag, 12. Oktober 2008  
Die Katastrophe ist da. Märkte im freien Fall. Warnungen vor Weltwirtschaftskrise. Doch sie ist schon längst da. USA haben  Rettung des Systems aufgegeben und bereiten sich auf den „Tag danach“ vor.
Dirk Müller (Mr. DAX)

Klaren Kopf bewahren und nicht den Beschwichtigungen glauben ist das Gebot der Stunde.

Zusammenbrechende Banken, Island vor dem Staatsbankrott, geschlossene Börsen in Russland, Asien und Österreich, Bankenverstaatlichungen und einbrechende Wirtschaftsdaten. Wie sieht eine Weltwirtschaftskrise aus, wenn nicht so? Die Meldungen überschlagen sich und man kommt in dem ganzen Medienwahnsinn kaum noch dazu, das Wesentliche zu erkennen.

Konzentrieren wir uns also auf die wichtigsten Fakten, die uns Hinweise auf die weitere Entwicklung geben. Es brennt an allen Ecken des Globus. Seit der Globalisierung ist alles in einer Art und Weise miteinander Verknüpft, dass niemand die ganzen Konsequenzen aus den bereits aufgetretenen Verwerfungen nachvollziehen kann. Erstrecht nicht die Politiker.

Als ich am Donnerstag bei der Sendung Maybritt Illner zu Gast war, wurde mir das dramatisch bewusst. Wir stehen mitten in einer Katastrophe und die Politiker, von denen wir Lösungen erwarten, haben noch nicht einmal verstanden um was es geht. Sie streiten sich, wer vor 5 Jahren welches Gesetz blockiert oder beschlossen hat. Machen Wahlkampf anstatt nach Lösungen zu suchen. Ich war entsetzt. Von denen ist keine Hilfe zu erwarten.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass uns unser Wirtschaftssystem mit 70% Wahrscheinlichkeit  gerade zusammenbricht.

Die USA haben meines Erachtens eine Rettung des Systems aufgegeben und bereiten sich bereits auf den „Tag danach“ vor. Die Europäer haben das noch nicht verstanden. Diesem Zweck diente auch das 700MRD „Rettungspaket“. Es wurde benötigt um die wichtigen und mächtigen Institute wie Goldman Sachs, aber auch Industrieunternehmen wie General Electric etc. mit genügend Geld auszustatten, damit diese nach dem Zusammenbruch weiterarbeiten können und das System nach dem „Reset“ weiter läuft. Es findet ein kontrollierter Zusammenbruch statt. Man bemüht sich lediglich, das Tempo ein wenig herauszunehmen. Der Tiefstpunkt wird in einigen Monaten erreicht sein.

Es besteht kein Grund zur Panik (Der besteht eigentlich nie), aber sehr wohl besteht Grund zu überlegtem Handeln. Ein solcher Zusammenbruch bedeutet nicht das Ende der Welt. Die Erde dreht sich weiter und es geht auch morgens die Sonne auf.

Es wird auch dann noch Banken und Unternehmen geben, aber es kommt eben zu sehr großen Umbrüchen und Veränderungen. Es sieht so aus, als würden sich auch große Investoren mit viel Bargeldhaltung auf den „D-Day“ vorbereiten. Das Gleiche sollten Sie tun. Bargeldhaltung.

Keine Aktien, keine Fonds usw. Auch Gold ist im Moment keine akute Empfehlung (abgesehen von dem Grundstock, der immer gilt). Im Moment zählt nur Bargeld.

Das ist auf dem Konto (noch) gut aufgehoben, muss aber beobachtet werden. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fallen die Märkte noch sehr, sehr tief.

Ich gehe von einem Unterschreiten der Tiefs von 2003 aus und halte sogar einen 3stelligen Daxstand für möglich. Nicht für zwingend, aber für MÖGLICH !  Wenn wir diese Phase erreichen, ist die Zeit zum Investieren. Es sollte dann ein Zeitfenster von wenigen Wochen geben, innerhalb dessen man sein Geld unbedingt investiert MUSS.

Sei es Immobilien oder Aktien oder Edelmetalle. Es besteht dann die akute Möglichkeit, dass es zu Veränderungen im Währungssystem kommt. Dazu aber später mehr. Aber noch mal ganz klar : So sieht es im Moment für MICH aus ! Es muss nicht so kommen.

Ich kann irren !! ICH sehe es im Moment so. Vielleicht kommen in einigen Tagen neue Informationen, und die Welt ist plötzlich eine andere (bessere). Aus heutiger Sicht ist das MEINE Meinung.

Bitte überdenken Sie stets alles mit Ihrem eigenen gesunden Menschenverstand. Vertrauen Sie keinem „Experten“ blind. Auch mir nicht !

Notmaßnahmen vom Wochenende lächerlich  

Was bisher bezüglich der Krisenintervention der G7 bekannt wurde ist geradezu lächerlich. Absichtserklärungen, sonst nichts. „Gemeinsames Handeln“, „Konsequentes Vorgehen“ Bla,bla. Welche Fakten ? Was will man tun? Das Überleben der wichtigsten Banken soll garantiert werden. Vermutlich indem sich der Staat daran beteiligt (Verstaatlichung). OK. Den Rest kann man also absaufen lassen!?  

Das entspricht genau meiner Einschätzung. Man bereitet sich auf den Tag „danach“ vor. Man lässt das System absaufen und rettet nur die wichtigsten Elemente über die Runden, um danach neu starten zu können. Wenn das in Europa weiterhin jeder Staat für sich macht, entstehen daraus Gefahren für das Europäische Währungssystem, da unterschiedliche Garantien der einzelnen Länder zu großen Kapitalüberträgen in das Land mit der jeweils besten Garantie führen.

Nehmen wir an Irland bietet einen Vollkaskoschutz für alle Gelder an. Italien nicht. Dann werden die Menschen und Unternehmen ihr Geld von den italienischen Banken abziehen und nach Irland übertragen. Die italienischen Banken brechen zusammen während die irländischen profitieren.

Das wird Italien nicht zulassen und den Kapitalübertrag verbieten. Der Euro stünde vor größten Belastungsproben. Die europäischen Staaten müssen sich dringend auf ein gemeinsames Vorgehen einigen, ich befürchte aber, dass jeder nur seine eigene Haut retten will.

Die Kreditklemme (Banken trauen einander nicht) wird vermutlich gelöst, indem der Staat als Vermittler dient. Bank A leiht das Geld an den Staat, der gibt es an Bank B weiter. Wenn Bank B nicht zurückzahlen kann, hat der Staat Pech gehabt. Das kann kurzfristig den Geldmarkt wieder in Gang bringen, birgt aber ungeahnte Risiken für die Staatshaushalte.

Wann diskutieren wir die nächsten Staatspleiten nach Island? Wenn eine der großen Schweizer Banken kippen würde, hätte auch die Schweiz ein Problem. Die Banken sind wesentlich größer als der Schweizer Staatshaushalt. Der Franken ist also im Moment keine sinnvolle Alternative.  

Das sind einige Schlaglichter der aktuellen Krise. Ich könnte Ihnen seitenweise weitere Brennpunkte nennen. So kommt mittlerweile auch der internationale Schiffsverkehr (Warentransport) in Gefahr, da die Kreditgarantien, mit denen die Schiffsladungen auf den Weg geschickt werden, auszutrocknen drohen. Das könnte zu Lieferengpässen vieler Güter führen.

13.10.08 09:08
10

3254 Postings, 6286 Tage newbiw001ich habe jetzt erst gelesen, dass as das forum hie

r verlassen hat. ich kann ihn durchaus verstehen. es ist ähnlich, wie mit GT. jeder meckert, die analysen sind nicht genau genug etc. aber es sind nur einige wenige hier, die meiner meinung nach gut genug sind, charts tatsächlich zu analysieren. einen derartigen panikartigen abverkauf, wie wir ihn letzte woche gesehen haben, konnte niemand voraussehen. einige analysten haben gessagt, dass es so kommt. andere hielten ein anderes szenario für wahrscheinlich. und das es in beide richtungen gehen kann, ist uns doch allen bewußt oder? ich finde es nicht gut, wie as daher hier nach seinem rückzug behandelt wird, aber das ist jedermanns eigene angelegenheit. ich persönlich finde es schade, verstehe es aber auch.  

13.10.08 09:47

15890 Postings, 8856 Tage Calibra21Normalerweise müsste der Markt nochmal

etwas runter. Aber wissen wir´s? Einen Positionstrade wollte ich mir sowie aufbauen. Deshalb erste Position long mit BN7XZQ . Ich denke der Puffer ist groß genug.
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben