Wenn ich mir überlege, dass viele andere Brauereien während der Corona-Krise weiterhin feucht fröhlich Dividende aus der Substanz gezahlt haben, dann war die Aussetzung der Dividende mMn ein kluger Schritt eines verantwortungsvollen Managements. Es ist am Ende nicht so schlimm gekommen wie erwartet, aber jetzt hat das Management die Gelegenheit diesen Puffer zu verwenden um das Fremdkapital zu reduzieren und das Eigenkapital zu stärken.
Wenn die Zeit der Lockdowns zu Ende ist und die Bars in den USA, Kanada und co wieder aufsperren, dann sprudeln auch bei Molson Coors wieder die Gewinne und es wird auch wieder Dividende geben. Wenn ich mir die Peer Group anschaue, dann hat das Unternehmen ein Traum-KGV in einer Phase wo man kein Bier an Veranstaltungen, Lokale ect liefern kann. Die Dividende wird auch viele Investoren wieder zurückbringen, dann passt sich das KGV wieder an die restliche Peer Group an.
Der Turnaround ist aus meiner Sicht schon im Gange und wenn man derzeit in eine Brauerei investieren will, dann darf Molson Coors nicht fehlen. Ein paar Monate noch, dann sind wir hier wieder bei Kursen aus 2019 und das ist dann erst der Boden wo er eigentlich sein sollte.
Abwarten und Bier trinken ist angesagt. Und ab und zu ins Depot schauen und sich freuen wie das saftige Grün bei Molson Coors noch intensiver wird. :-)
Liebe Grüße stksat |