War damals , mehr zufällig dabei, wie es innerhalb von knapp 2 Wochen von 2,45 auf 4,00 ging... Hatte bei 2,45 gekauft und bei 3,60 bis 3,95 verkauft, Da als der Kurs die 4,00 - intraday sogar 4,30 erreicht hatte, stockte es.
Nehme an, da wurde irgendwo bekannt, dass eine KE kommt......entsprechend ging der Kurs auch zurück zunächst bis 3,20.. dann 2,80 , dann kam die Bekanntmachtung der KE zu 2,10.
Also im Nachhinein vermute ich , hat jemand, IVG selber ?, versucht im vor hinein, also vor der KE, den Kurs hoch zu ziehen. Das man dann auf um 4 Euro kam, war vielleicht etwas viel des Guten.......Nehmen an, darauf verkauften ALLE, also auch die grossaktionäre, weil sie Cash brauchte um bei der kE mit zu halten.. deshalb ging der Kurs auch so tief runter also bis ca 2,20,.. Der Absturz unter 2,10 kam erst nach der KE.
Und ich, kaufte dann bei 2,08 und 1,98, jeweils Optionsscheine.........bei 1,90 und dann später bei 1,85 war ich derbe im Verlust.........sogar als wir 2,10 gesehen haben, war ich noch im verlust, wegen dem Zeitwertverlust der Optionsscheine......
Meine ich war meiner Meinung sehr sicher, dass iVg wieder steigt.......ich hätte einfach mir noch mehr vertauen müssen und auch noch bei 1,90 und 1,85 jeweils nachkaufen sollen......... Gut, aber wer wusste, dass es nicht auch noch auf 1,70 sinkt? Soll man wenn man sich sicher ist, ständig bei niedrigeren Kursen nachkaufen?
Geht ja auch irgendwie nicht. dann köntne man ja auch gleich bei dem ersten Kurs mehr einseetzen, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs nicht mehr viel nachgibt.
Aber jetzt ist der Kurs auch nohc niedrig........bin mir nicht sicher, ob wir in 4 Wochen 3 Euro sehen, auch nicht ob das in 3 Monaten so ist...aber dauerhaft sind 3 Euro ein Kurs der sehr viel fairer ist, richtiger ist, als 2,20 oder noch niedriger. |