Es ist halt ein alter Streit zwischen den Fundamentalen und den Chartisten. Der eine betrachtet das, der andere jenes. Am Ende müssen beide für einen gewissen Zeitraum eine Entscheidung treffen, wollen sie mit dem eingegangen Risiko Profit erzielen.
Beides hat seine Berechtigung. Der Chartist hat es meiner Meinung leichter. Er braucht nur den Chart analysieren. Der Fundi muss über die aktuelle Lage an Öl Markt bestens informiert sein, ich bin es jedenfalls nicht
Auch muss man sich die Frage stellen, ob ein Preis steigen kann, egal wie, wer positioniert ist. Ich behaupte ja natürlich. Aber indem der Preis steigt, ändert sich die Positionierung. Und meist ändert sich der Preis (signifikant) bei extremer Positionierung einer Marktteilnehmer Gruppe.
Man kann aber auch eine völlig andere Methode an den Märkten nutzen, oder auch gar keine. Ich werde nie behaupten das eine Methode besser oder schlechter als eine andere, auch wenn es mir Ulli immer wieder einreden will.
Ich für mich bezogen habe die besten Methoden, die sind über Jahre gewachsen. Wären sie nicht erfolgreich, hätte ich andere Methoden
Auch will ich hier keinen meine Methoden aufzwingen. Wenn jemand erfolgreich ist mit dem WIE er es macht, na bitte, weiter so. Wenn jemand ständig in den Sparverein einzahlt muss er sich sowieso was anderes überlegen....
Lg |