@Envision.: Im Grunde spielt es ja keine Rolle, ob es bei Öl einen, oder mehrere Personen (Firmen) gibt, die genug Machtpunkte haben um den Preis zu lenken. Was ich aber auf jeden Fall weiß ist, ICH sitze nach dem Pressesprecher und kann nur noch auf den Chart reagieren.....nur noch die Zeit entscheidet wie viel ich noch profitieren kann. Bin ich bei den ersten wird es mehr sein, bin ich ein Bild Leser und reagiere erst dann, werde ich wohl voll der looser sein.....
Die 2.te Frage: Wo siehst du aktuell den Preis wo die Waage für Produktionswachstum ausgeglichen ist? Kommt es vor das du unter der Schwelle kaufst und unter der Schwelle die Position wieder abstößt, oder wird konsequent unter der Schwelle gekauft....und NUR oberhalb der Schwelle verkauft?
So, nun aber zu meinem zweiten Teil meiner Ausführungen.....er knüpft an den gestrigen an. Wir wissen, Information vor dem Pressesprecher ist positiv....sehr positiv Information, die nach dem Pressesprecher, aufbereitet durch Journalisten oder Analysten im Internet zu finden sind, sind schädlich....ja sogar gefährlich für meine Entscheidungen.
Ein Poster hat hier die Tage geschrieben "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Öl nachhaltig steigen wird"........so, oder so ähnlich. Jetzt frage ich mich, warum denkt er dass?....wieso ist er dieser Meinung? Ich denke die schädliche Information hat in seinem Kopf eine Meinung manifestiert, denn wissen kann er es nicht....er wird nicht genug Macht haben.
Noch schlimmer ist das Phänomen bei einem besonderen Poster hier....jeder kennt ihn wohl:)) Bei ihm hat die Fülle an schädlicher Information, welche er sich wohl täglich für mehrere Stunden aussetzt, bereits eine eigene Realität gebildet. Die ist bereits so tief in seinem Kopf verankert, dass nicht im Ansatz an ein systematischen Trading zu denken ist.
Ja der Preis selbst kann schädliche Information sein. Angenommen wir haben einen lupenreinen, intakten Swing nach Süden. Nun steht Öl nur noch bei 39,90. "Sooo...endlich ist die 40ig gebrochen, es wird wohl nicht mehr weiter gehen....ich steige aus..."
Wenn der Preis aber bei 84,40 steht....bei gleichen, lupenreinen, intakten Swing nach Süden, würde ich den Trade wahrscheinlich laufen lassen.... Mann sieht, selbst der Preis ist schädlich.
Der Idealfall wäre: Ich sitze auf einer Insel, ohne Zeitung, TV und Internet...ganz alleine. Nur eine Leitung zu meinem Broker, der mir einen Kursverlauf stellt, von dem ich weder weiß um was es sich handelt, noch den Preis der Ware.......einfach nur einen Chart. Und ich wär erfolgreich....sehr erfolgreich.
Chart 1 zeigt nun den Besoffenen an seinem Heimweg. Auf und ab, keiner weiß genau wohin.....wir müssen seinen Weg antizipieren. Ich teile den Chart in 3 Swing Stufen ein...bleiben wir beim 4h Chart. Den sollte jeder noch so berufstätige nebenbei handeln können.
Swing A ist der Primär Trend, der zeigt tiefere Hochs und Tiefere Tiefs (gelbes Viereck). Das heisst jetzt einmal klarerweise folgendes: Wir haben einen intakten Down-Trend welcher gerade einen Swing der Kategorie B nach Norden macht. Wir traden also gerade, eine Korrektur in einem Down-Trend....Wissensstand: genau jetzt
Jetzt zoomen wir etwas näher ran....Chart 2 Jetzt sehen wir etwas genauer den letzten B-Swing nach Süden und den aktuellen B-Swing nach norden. Dieser B-Swing beinhaltet dann wieder Swings, den Swing der Kategorie C. Und jetzt seht euch mal genau an, welche Struktur dieser C-Swings im letzten Down Trend hatten. Es ist klar zu erkennen, dass diese C-Swings so gut wie immer das letzte Tief testen, bevor wieder ein Swing nach Süden kommt. Ich habe einige Short Einstiege hier geposten, genau an diesen Punkten.
Jetzt haben wir den B-Swing nach Norden. Und wieder ist klar zu erkennen....Es kommt ein C-Swing nach Norden, anschliessend dann der korrektur Swing nach Süden, testet das letzte Hoch und es folgt der nächste C-Swing wieder nach Norden.
Der letzte mögliche Entry (grünes Rechteck) wurde mir ja leider nicht gegönnt....meine Order wurde bekanntlich leider nicht abgeholt. Jetzt natürlich die brennende Frage: Wie geht es weiter...heheh Ich sage es einmal kurz und bündig: Ich weiß es auch nicht. Was ich aber machen kann ist, einfach auf die wahrscheinliche Fortsetzung dieser Sequenz zu setzten. Wahrscheinlich wird der Kurs wieder einen C-Swing nach Süden machen und dann hoffentlich meine Order abholen....in dem Chart wird das ca. bei 48 passieren.
Ihr seht, es ist keine Hexerei, keiner braucht in Ehrfurcht zu erstarren, alles nix besonderes. Kurse haben eine Struktur, man kann sie lesen wie eine Seite von einem Buch. Wer das alles verstanden hat, braucht keine News, keinen Preis, auch keine Machtpunkte. Man tradet, was nach dem Pressesprecher an bekanntem Wissen vorhanden ist.
freue mich auf euer feedback lg
|
Angehängte Grafik:
img6_(50).jpg (verkleinert auf 30%)