Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2185 von 2185
neuester Beitrag: 02.09.25 23:28
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54615
neuester Beitrag: 02.09.25 23:28 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 23975694
davon Heute: 1793
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 |

02.09.25 18:23

201 Postings, 1057 Tage maciek1981Gold

Gold geht komplett durch die Decke:
3523 $ sind es momentan mit +1,4%

Es gab Tage an denen Silber prozentual doppelt so stark stieg. Also in etwa +2,8%
Bin gespannt wo das heute noch endet ;)

Und welche Werte stiegen bei euch heute gut? Troilus hat einen sehr schönen Lauf..Über 11% heute..

Viel Erfolg weiterhin ;)  

02.09.25 18:41

4150 Postings, 1879 Tage grafikkunstJochen Staiger schreibt in seinem newsletter heute

Geschätzte Leserschaft,

der Quartalsbericht von Nvidia war das große Thema der Woche. Meines Erachtens total übertrieben aber das kennt man ja vom Techbereich. Klammheimlich fangen die Gold- und Silberaktien an zu laufen. Gold baut an einem weiteren Ausbruch mit Ziel 3.700$ und dann direkt auf 4.000 $ was bereits im H1-2025 erreicht wird. Silber sieht noch krasser aus. Die Shorts haben das Spiel verloren. Der P&F Chart ist sehr bullish und hat ein prozyklisches Kaufsignal bei 39$ kreiiert. Nächster Halt liegt bei 46$ mit weiterem Zwischenziel 52$ um dann auf 63$ zu steigen. Das erwarten wir ebenfalls spätestens im H1-2025. Angesichts der prekären Leerverkaufslage kann das aber alles auch deutlich schneller ablaufen. Man sollte ich mit Gold, Silber sowie guten Aktien und ETF´s eingedeckt haben. Das läuft!

Bleiben Sie gut informiert! Glück auf!

Wobei da 2x derselbe Schreibfehler drin ist: richtig muß es H1-2026 heissen

Also Aktien zusammenhalten!  

02.09.25 18:42

95 Postings, 543 Tage SchopflochFinancials Cerro de Pasco Resources

Hartzfear, hab die auch auf dem Schirm. Rick hat Mitte April mal beiläufig in einem Interview einen Kommentar dazu gegeben. Es sei seiner Meinung nach eine "metallurgisch anspruchsvolle Ressource" und etwas für Investoren mit Geduld.

Ich denke ganz interessant, wenn entsprechende Technologie gefunden wird, um die Abraumhalden in "Wertstoff" zu überführen.

Was mir nicht so schmeckt S.9 in den aktuellen Financials,

https://pascoresources.com/_resources/financials/...S_Q1.pdf?v=090204

hier insbesondere: "The Company’s ability to continue operations is dependent on
securing future funding through various means, including, but not limited to, the issuance of new equity instruments and the
renegotiation of existing debt and payables. While management has been successful in raising financing in the past, there is
no assurance that it will succeed in obtaining additional financing in the future These circumstances may cast significant doubt
regarding the Company's ability to continue as a going concern.
The recovery of the cost of exploration and evaluation assets as well as other tangible and intangible assets, is subject to
certain conditions: the discovery of economically recoverable reserves, the continued support from the Company’s suppliers
and lenders, the ability of the Company to obtain the necessary financing to continue the exploration, evaluation, development,
construction and ultimately disposal of these assets. "  

02.09.25 18:45
1

4150 Postings, 1879 Tage grafikkunstIch bin froh, dass G+S nicht parabolisch gehen!

So langsam ist gesund und deutet darauf hin, dass wir noch lange im Bullenmarkt sein werden.
Wir werden noch Tage sehen, in denen Gold um >3% und Silber >5% nach oben springt.  

02.09.25 18:45

12603 Postings, 3645 Tage ubsb55Rohstoff Investor

https://www.youtube.com/watch?v=cqLtFzmqbG8  China STOPPTE den Goldmarkt letzte Nacht!  

02.09.25 20:17
1

217 Postings, 1636 Tage Hartzfear@Schopfloch

Aber ist es nicht immer so, dass kleine Explorer ect. auf finazielle Mittel von außen angewiesen sind? Ich denke wenn Incrementum so eine kleine Bude mit in den Fond nimmt, werden die sich schon was dabei gedacht haben. Das Video war übrigens gestern bei "Marc Friedrich 2" auf dem Kanal. Fand ich sehr interessant....und der Ronny ist einfach ein sehr cooler Typ^^  

02.09.25 20:23

32 Postings, 993 Tage Gold-TrustAltamira Gold

Da gibt es super Meldung heute dazu. Hatte ich mehrmals schon hingewiesen - würde leider nicht so ernst genommen.
Ich habe immer auf Crescat und Quinton H mich bezogen.
Denke, jetzt brauchen wir Alfons um seine Meinung.
Nächste Eisen ist Royalties Inc.  

02.09.25 20:24
1

623 Postings, 1751 Tage GetGoTDG Erster Treffer

Nicht nur ein fantastischer Treffer, ebenfalls ist der Kontext hier extrem wichtig. Das Porphyry System zieht sich weiter in TDGs 100% eigenen Claim. Obwohl die weiteren Drill Results noch nicht da sind, wird schon angemerkt, das alle die gleiche Mineralisierung aufweisen.

Wie auf dem Bild schön zu sehen, ist Links oben schon die vorherige Mineral Resource Estimate, Shasta, als ein Open Pit eingezeichnet. Das ist wichtig für potenitelle Übernahme, um die Capex zu überbrücken, um ans Tiefere Porphyry zu gehen. Das sieht sehr danach aus, als wenn es eine Mine wird. Risiken, und zusätzliche Targets stehen noch bevor. Dem Markt gefällt es extrem gut - für mich hat sich die Wette ebenfalls gelohnt.

Wenn die weiteren Results so weiter gehen...signifikantester Fund in BC seit Jahren.  
Angehängte Grafik:
1kbdo3t-image.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
1kbdo3t-image.png

02.09.25 21:42

5254 Postings, 3249 Tage KatzenpiratHallo Bavarese - zu deinem Depot

Du hast ein kunterbuntes Depot - von Top bis Flop. Einige Werte halte ich auch. Mit den grossen Agnico Eagle, Coeur Mining, Harmony, K92, Kinross hast du einen ganz soliden Boden gelegt. Gratuliere! Coeur und Agnico halte ich auch, Harmony tradete ich länger. Ich äussere mich kurz du deinen Werte, ich besser kenne:

Clean Air Metals (halte ich auch): Wenn die PGM-Preise weiter steigen sehe ich hier noch Potential. Bei - 94 % würde ich ohnehin nicht mehr verkaufen.

Endeavour Silver (halte ich auch): Dort hängt viel davon ab, wie der Start von Terronera verläuft. Da beim Hochfahren immer was Schieflaufen kann, halte ich nicht eine ganz grosse Position.

Euro Sun Mining: Die Zukunft hängt zu 100 % von der Bewilligung ab. In Rumänien gibts seit Jahren einen Rechtstreit. Die EU hat das Projekt zum strategischen Vermögenwert erklärt, seither geht es etwas aufwärts. Sehr spekulativ, würde ich nicht grosse Position halten. (Hatte ich mal, als die Bewilligung nicht kam, ging ich raus. Beobachte ich.)

Exploits Discovery: Hochspekulativer Explorer. Hat auf Neufundland enttäuscht. Ist im Prinzip ein Lottoschein, bei -93 % würde ich nicht mehr verkaufen. Vielleicht treffen sie noch wirklich was. (Hatte ich auch mal, ging zum Glück rechtzeitig raus. Habe dafür Sokoman, eine andere Niete aus Neufundland.)

Max Resources (hatte ich auch): Ein interessantes Kupferprojekt in Kolumbien. Sie sind eine Kooperation mit Freeport-McMoRan eingegangen. Diese können bis 80 % des Cesars-Projekts erwerben, dafür investieren sie 50 Mio CAD in die Exlporation. Der Markt nahm den Deal nicht gut auf, jetzt geht es wieder aufwärts. Würde ich behalten, wenn ich dich wäre. Beobachte sie weiter.

Sibanye (habe ich zurzeit auch): Bei steigenden PGM-Preisen gehen die meist steil aufwärts. Aber auch wieder runter. Eher eine Aktie zum Traden.

Troilus Gold (Halte ich auch): Da wird noch einiges gehen. Haben fast vervierfacht seit dem Verlaufstief.

Tudor Gold: Das Treaty Creek Deposit ist eine Wahnsinnsresource mit vielen Ungewissheiten. Sicher eher für ein langfristiges Investment. Ich hielt einmal American Creek Resources. Die halten 20 % an Treaty Creek, Tudor hält 60 % und Teuton Resources auch 20 % in einem JV. Mir ging irgendwann die Geduld aus.

Dies meine Anmerkungen. Gruss
Katze 😻

02.09.25 21:47

5254 Postings, 3249 Tage Katzenpirat...

ich hoffe, du hattest beim Einstieg von den "Nieten" nur kleinere Positionen und von den Majors wie Agnico oder Kinross grosse.  

02.09.25 22:46

1588 Postings, 473 Tage MalakoffKohlaEufia whole lotta shakin`going on

ich vermute institutionelle  Fondheinis steigen jetzt langsam aus den ETFs und Aktien Fonds aus und stecken Geld in Rohstoff Fonds und Minan.
Auch aus Bonds gehen manche raus  besonders aus Longbonds, da da die Zinsna steigen und rein in Rohstoffe, wegen Infla Absicherung. Minan bieten noch dicke Margen , breite Industrie nicht mehr.
6,8 Zentner sind gut als Absicherung, zumal sie nicht auf einer Bank liegen, die eventuell faule Immo AktivGeschäfte halten. Das wird irgendwann schlagend, die demnächst richtig fallenden Immo Preise. In München sind angeblich schon 20 % Preisrückgänge zu verzeichnen,  sogar Grundstückspreise, die seit 1960 nur noch stiegen. Ein bekannter Erb Hiwie, der ein Baugrudstück geerbt hat, wollte 2,2 Millionen in München , man bot ihm aber nur 1,25 ! Schau schau.
Wie gesagt, a whole lotta shakin`going on !  Demnächst in diesem Theater. Nur meine Meinung , kein Rat.  

02.09.25 23:02

582 Postings, 1220 Tage Goldkinder2Altamira +48%

Don Durrett
"A bull market in gold miners has begun. How do I know? A drill result finally got rewarded. Altamira hit 213M at .8 gpt and shares are up 40% today. A few months ago, this result would have barely been noticed."

Ist mir alles (auch hier) schon wieder zu übertrieben optimistisch!

02.09.25 23:17

5254 Postings, 3249 Tage KatzenpiratDer Dampfplauderer in Aktion

Hab erst kurz reingehört.

02.09.25 23:18

5254 Postings, 3249 Tage Katzenpirat2. Versuch mit dem Video

02.09.25 23:28

582 Postings, 1220 Tage Goldkinder2Ergänzung

Was ich allerdings schon sehe ist, dass die Explorer in den letzten Tagen weitaus munterer sind als die Produzenten. Dennoch denke ich nicht, dass sie ein "catch-up" zu den bestens gelaufenen Produzenten (z.B. Coeur oder Harmony) hinbekommen.
Mein Ausstiegsziel liegt bei 4000 Gold und 50 Silber und das möglichst bis Oktober, denn der ganz große Crash (s. Entwicklung der Zinsen für Staatsanleihen in UK, USA, Frankreich) ist (wieder einmal ) "imminent". Und wo ist überhaupt der "Orange Man"?  

Seite: 1 | ... | 2181 | 2182 | 2183 | 2184 |

Antwort einfügen - nach oben