Diese Korrektur ist sehr absehbar gewesen. Auch die Ziele nach unten noch mal zur Auffrischung. ca. 26.50$ möglicher erster Support 26$ supportregion fib 24.90$-25$ ebenfalls "untere" support-region Solange der Kurs nicht tiefer als 24.90$ fällt, ist alles bestens. (solch ein Retracement ist sehr gesund für diesen Bullenmarkt). Wenn der Kurs dann (scharf?) nach oben abprallen sollte, geht unser Bull-run weiter. Ich bleibe daher völlig unbesorgt. Keine Minenaktie, kein ETF verliess mein Portfolio. Ausser meinen OS, da ich das Geld brauchte. Mittlerweile bereue ich es nicht inmal mehr, mein Papiersilber bei ca. 28.60$ rausgeschmettert zu haben, um Tritonen zu kaufen. haha Und zum Schluss: Ich bin froh, dass der Abstieg so schnell vor sich geht. Die Stimmung ist im Allgemeinen auch sehr bärisch, nicht nur hier. Dies lässt auf ein baldiges Ende der Korrektur hindeuten . Vor ein paar Monaten freuten sich alle über diese Kurse, und jetzt? . Ich würde einfach aussitzen, und warten. Zwischen 25$ und 26$ befindet sich massiver Support, der sicherlich halten wird, sofern wir nicht schon vorher nach oben umkehren. (26.50$). Noch etwas: Je schneller die Korrektur vorbei ist, desto eher seht ihr wieder neue ATH's! Die Ränken und Kabalen werden uns wahrscheinlich vor den Bernanke-Reden... noch einmal richtig nach unten knüppeln. Mir solls recht sein, da dann das Ziel-level schneller erreicht ist. Ein Abprallen nach oben wird dann dadurch erleichtert, dass Silber zu diesem Zeitpunkt massiv überverkauft sein wird. Bleibt dran, wir habens bald geschafft. Und noch etwas: Wieso dieser Stress? Physisch ist doch ein langfristiges Investment. Daher kann ich nur raten, auch einmal etwas auszusitzen. Aber ich verstehe einige ja, die noch nicht so lange dabei sind. 14% runter in ca. 2 Wochen, wenn man erst seit Kurzem dabei ist, kann schon böse Sein. Bei Silber ist das jedoch nicht aus der Norm. Und nun, lenkt euch ab ;) |