Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 36 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423131
davon Heute: 101
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 84   

03.02.20 16:28

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Nee, bisher nicht...

... aber unabhängig davon, ob Pio ein weiteres JV eingeht, wären gute Nachrichten zu Lithium, Nickel und Gold in den nächsten Wochen wichtig.

19 mio AUD sind schönes Geld. Aber leider haben sie den Kurs bisher nicht wesentlich bewegt. Aber ich stimme zu, dass man mit dem  Cäsium noch viel mehr machen könnte. T. Spencer war ja für den Cäsium-Deal mit verantwortlich.. da wird er eine Vorstellung von haben, ob es sich lohnt, weiter zu buddeln.

Wenn also mit Cäsium weiter gemacht wird, dann hat Pio momentan wirklich einige Eisen im Feuer.  

03.02.20 19:16

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorCäsium

Echt komisch , damals haben viele das Cäsium nicht haben wollen weil es eben nicht der damalige In-Rohstoff war. Aber immerhin hat er die Kohle gebracht.
Wie schon geschrieben wurde immer davon geredet: da wo eine Cäsium Linse ist, ist auch noch mehr und ich bin auch der Meinung auf den Karten nördlich und südlich der Linse wurde welches ausgewiesen.
Hab aber keine Lust mehr das nachzulesen. Finden und verkaufen sie Cäsium um so besser noch ein Standbein!
Und ja LupenRainer mir wäre es auch recht wenn bald mal eine positive News kommen würde.
vis
 

04.02.20 05:37
https://www.asx.com.au/asxpdf/20200204/pdf/44dsv83fk3gyvt.pdf

Neue dicke, hochgradige Lithium-Abschnitte zeigen ein starkes Potenzial für Ressourcenwachstum im Pioneer Dome

Erfolgreiches zweites Bohrprogramm im Gebiet Dome North füllt die Cade-Lagerstätte auf und entdeckt eine bedeutende neue Zone auf dem Schürfgelände Davy, ~1,4 km westlich

HIGHLIGHTS

Þ Hervorragende Ergebnisse aus der zweiten Phase der Bohrungen, die vor Weihnachten im nördlichen Dome-Gebiet abgeschlossen wurden, mit den wichtigsten Highlights:

Þ Signifikante Infill-Abschnitte in der Cade-Lagerstätte innerhalb der abgeleiteten Ressource von 8,2 Mio. t mit 1,23% Li2O:
-31,6m@ 1,31% Li2Oaus 72 Metern (PDRCD292)
-27,4m @ 1,38% Li2Aus 131 Metern (PDRCD294)
-27,2m @ 1,46% Li2Aus 209Metern einschließlich 11m @ 1,79% Li2O (PDRCD295)
-22,2m @ 1,72% Li2Aus 128 Metern (PDRCD318)
-22,3m @ 1,49% Li2Aus 199m (PDRCD319)

Þ Davy Prospect - eine neue Mineralisierungszone, die sich ~1,4 km westlich der Lagerstätte Cade befindet:
-9m @ 1,31% Li2Aus 56 Metern (PDRC325)
-8m @ 1,27% Li2Aus 26 Metern (PDRC326)
-22m @ 1,44% Li2Ab 153 Meter, einschließlich 10m @ 1,75% Li2O (PDRC324)

Þ Spodumene wurde nun in vier Pegmatiten innerhalb des DomeNorth-Gebiets gekreuzt.

Þ Die Ergebnisse unterstreichen das Potenzial zur Erhöhung der Mineralressourcen im Gebiet DomeNorth, die derzeit nur auf der Cade-Lagerstätte basieren: 8,2 Mio. t @ 1,23% Li2O.

Þ Die Cade-Lagerstätte bleibt neigungsabwärts und stromabwärts offen, und der neue Prospekt Davy (früher als Spodumene'Target 3' bekannt) ist in der Tiefe und entlang des Streichens offen.

Þ Ein erstes Explorationsziel von 17-27 Mio. t mit einem Gehalt von 1,0-1,4 % Li2Oh wurde für das nördliche Dome-Gebiet zusätzlich zur Cade-Lagerstätte festgelegt (daher eine angestrebte Ausstattung von 25-35 Mio. t einschließlich der Cade-Lagerstätte). Investoren werden darauf hingewiesen, dass die potenzielle Menge und der Grad des Explorationsziels konzeptueller Natur ist.  Es werden nicht genügend Explorationsinformationen generiert, um eine Mineralressource zu schätzen, und es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Schätzung einer Mineralressource führen werden.

Þ Die führende Ingenieurgruppe Primero(ASX:PGX) wurde beauftragt, ein erstes Testprogramm durchzuführen, um die Annehmbarkeit der Mineralisierung aus der Cade-Lagerstätte zu bewerten, die mit Hilfe von Standardverfahren konzentriert werden soll.

Pioneer Resources CEO, Tim Spencer, sagte: "In nur zwei Bohrprogrammen haben wir gezeigt, dass das Gebiet Dome NorthArea sehr aussichtsreich für Spodumenmineralisierung mit ausgezeichneten Lithiumgehalten und -breiten ist. Dies stellt eine fantastische Rendite für ein bescheidenes, aber zielgerichtetes Bohrprogramm dar, das vor Weihnachten durchgeführt wurde, und es gibt klare Möglichkeiten, weitere Entdeckungen zu machen und die Mineralressourcen zu erhöhen.

"Wir haben Primero mit der Durchführung von metallurgischen Testarbeiten im ersten Durchgang beauftragt, die uns helfen werden, unsere Optionen zu verstehen, während wir das Projekt vorantreiben. Die Ergebnisse dieser Arbeit und die weitere Identifizierung von Zielen werden uns bei der Planung der nächsten Bohrphase helfen, um das anscheinend beträchtliche aufstrebende Lithium-Vermögen an einem erstklassigen Standort in den Eastern Goldfields von WA rasch voranzubringen.

 

04.02.20 05:52

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Testarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen

https://www.asx.com.au/asxpdf/20200204/pdf/44dsv83fk3gyvt.pdf


METALLURGISCHE TESTARBEITEN AN DER KADE-LAGERSTÄTTE

Das Unternehmen hat sich mit Metallurgen von Primero (ASX:PGX) getroffen, um 'first pass' Testarbeit über die Mineralisierung von der Cade-Lagerstätte zu planen. Primero, eine multidisziplinäre Ingenieurgruppe, die sich auf die Planung, den Bau und den Betrieb von Ressourcen-Projekten spezialisiert hat, war an mehreren Spodumen-Projekten von WA beteiligt, einschließlich Pilgangoora (ASX:PLS) Mt Cattlin und und Bald Hill.

Die Lagerstätte Cade beherbergt derzeit eine erste abgeleitete Mineralressource von 8,2 Mio. t mit 1,23% Li2O und hat einen erheblichen Spielraum für weiteres Wachstum. Andere mineralisierte Pegmatite wurden innerhalb des Dome NorthArea identifiziert, wie z.B. die Davy-, Heller- und Cade South-Prospects, und das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese ein hervorragendes Potenzial für die Abgrenzung zusätzlicher Mineralressourcen mit weiteren erfolgreichen Bohrungen bieten.

Das Verständnis der Verarbeitungseigenschaften in einem frühen Stadium der Projektevaluierung wird bei der Bestimmung der optimalen Erschließungspfad-Alternativen für das Gebiet von Dome NorthArea hilfreich sein.

Die Testarbeiten werden im Februar beginnen und sollten bis Ende Mai dieses Jahres abgeschlossen sein. Das Ziel der metallurgischen Tests besteht in erster Linie darin, die Aufbereitungs- und Rückgewinnungseigenschaften unter Verwendung der Verarbeitung mit dichter Medientrennung ("niedrigerer Capex") zu bestimmen und festzustellen, ob auch eine Flotationsverarbeitung ("höherer Capex") erforderlich sein wird oder nicht. Die Ergebnisse der Primero-Testarbeiten werden die Grundlage für die Kriterien des Prozessdesigns für die wirtschaftliche Bewertung des Projekts in einem frühen Stadium bilden.  

04.02.20 06:03

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.wie gehabt bei Pio..

schwache performance in Down Under .. 0,013 AUD  

04.02.20 06:52

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorLithium

Kein Kommentar.....zum Aktienkurs!
Die Ergebnisse scheinen ja nicht so schlecht und es geht weiter.
Puhh anstrengend! Abwarten.
vis  

04.02.20 10:30

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotTja das mit dem Aktien kurs ist bei PIO so ne

Sache. Ist einfach nur frustrierend. Aber schön, dass mehr Lithium gefunden wurde....abwarten.  

04.02.20 14:11

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.So kennt man dich ja

gar nicht, aktivdepot, dass du trotz schlechtem Kurs, halbwegs zufrieden bist. Liegt es daran, dass du T.Spencer Zeit gibst, die für Crook schon abgelaufen war? Oder stimmen dich ausbleibende Nickel- und Gold-News relativ positiv? Ich jedenfalls bin recht enttäuscht..  

04.02.20 21:03

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotalso zufrieden bin ich ganz und gar

nicht. Dem Spencer gebe ich ein halbes Jahr Schonfrist. Und ansonsten abwarten. Das kangangold stimmt mich noch hoffnungsvoll. abwarten.  

11.02.20 08:35

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.woanders würde man sagen:

lass den neuen CEO mal in Ruhe arbeiten, und: die Firma ist mit ihren Projekten ganz gut aufgestellt.

Aber bei PIO ist seit Jahren Programm: lauter laue Lüftchen oder Stagnation, oder gar keine Meldungen.. während andere Aktien davonziehen  

11.02.20 10:12
1

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@LupenRainer

Lass den neuen CEO mal in Ruhe arbeiten :-)

Was bleibt uns denn?
Ich bin von der Entwicklung auch absolut enttäuscht!
Aber denke dran:
wir haben Gold
wir haben Nickel
wir haben Lithium
haha
vis  

13.02.20 20:14

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorEgina

Novo hat aus zwei neuen Gebieten gute Goldgehälter im Kies gefunden.

Leider kein Wort dazu, in welchen andern 3 Gebieten die weiteren Proben genommen wurden.
Hoffentlich mal in PIO Gebiet.
vis  

17.02.20 06:13

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.tradiing halt bis mittwoch

17.02.20 06:45

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.14 Mio volumen

und Kurs stieg vor der Handelsaussetzung von 0,013 auf 0,016 AUD. Das kann doch nur heißen, dass Insider etwas vorher wussten und gekauft haben.  

Nicht zu früh freuen, schon gar nicht bei Pio.
Aber es könnte mal was positives kommen. Zu Egina?  

17.02.20 07:01

1559 Postings, 7069 Tage comvisitorTrading halt

Hoffe auch nicht das es eine Luftnummer wird.
Möglichkeiten gibt es viele!
Lassen wir uns überraschen :-)
vis  

17.02.20 07:44
Egina ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, oder?
Oder rechnest du schon mit Ergebnissen zu Nickel?  

17.02.20 08:57

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@LupenRainer

Es ist ja vieles möglich:

- Ergebnisse von Egina
- PIO wird aufgekauft
- PIOs Nickel Liegenschaften wird verkauft
- PIOs Gold Liegenschaften wird verkauft
- Neue Cäsiumfunde
- Neuer Cäsium Abnahmevertrag
usw.

Alles kann, nichts muß
vis  

17.02.20 10:06

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotEin Aufkauf von PIO ......

...(wenn auch eher unwahrscheinlich), sagen wir mal zu 10 Cent/Aktie, wäre mir (und ich glaube auch dem Rest) am Liebsten *grins*….abwarten.  

17.02.20 10:22

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotIch hoffe nur, dass das "trading halt" nicht

wie das Hornberger Schießen endet und wir am 19.2. nur eine laue 08/15-Meldung bekommen....abwarten. Ich vermute mal die News geht in Richtung Egina-Gold. Vielleicht hat Novo ja auf dem PIO-Gebiet ordentlich Gold gefunden?!

Auf jeden Fall ist es mal ermutigend, dass wir über 14 Mio. gehandelte Aktien haben und ein + von über 23%. Aber Achtung: Nicht zu früh freuen! Es ist PIO. Hier kann es morgen schon wieder ins Minus rutschen.

 

17.02.20 10:27

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@aktivdepot

Bin da ganz bei dir, nur ist es doch echt mühsam immer mit angezogener Handbremse zu fahren/schreiben!!!! PIO GO!
Auf jeden Fall wußte wieder mal jemand mehr! Diesmal wieder in die positive Richtung, das macht Hoffnung.

Lustiges Vermutung: David C. hat sich eingekauft weil er weiss was noch kommt :-)
Kohle hat der genug.
vis  

17.02.20 10:48

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.wenigstens gab es vorher keine Ankündigung

ala "game changing" und "company maker" wie in besten Crooki-Zeiten. Das ist schon mal sehr positiv.  

17.02.20 21:59

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotwie auch immer, ob mit angezogener

Handbremse oder ganz ohne Bremse zu fahren/ zu schreiben: Hauptsache der Kurs steigt. Übermorgen wissen wir mehr. Ich tippe in Richtung Gold. Novo hatte doch letzte Woche in der News von zwei Gebieten in Egina geschrieben bei denen Gold gefunden wurde. Vielleicht ist eines davon das Kangan JV?  

17.02.20 22:23

1559 Postings, 7069 Tage comvisitor@aktivdepot

Die beiden Gebiete die beschrieben wurden liegen meiner Meinung nach nicht in PIO Gebiet. Aber eventuell eines der 3 anderen noch nicht veröffentlichten Gebieten, von welchem die Ergebnisse noch fehlen. Kommt von denen ein Ergebnis, dann muß auch Novo eine Meldung bringen.
USA/Kanada war ja Feiertag, eventuell kommt sogar morgen schon eine News, auch der Handel in Australien kann morgen dann eventuell wieder aufgenommen werden.
vis

P.S. Eine andere Meldung wäre mir lieber, wenn etwas ganz Unerwartetes kommen würde.
Wie schon oft von mir geschrieben, verstehe ich nicht warum nichts mehr zu Cäsiumfunden kam, unserem Cash Bringer.  

17.02.20 22:39

3325 Postings, 4669 Tage aktivdepotam liebsten wäre mir wenn Sinomine

oder Novo PIO aufkaufen würden und zwar zu 10 Cent pro Aktie *grins* Abwarten. Vielleicht kommt auch genau aus diesem Grund nichts? Momentan bleibt uns nur die Spekualtion. Aber -und jetzt kommt wieder meine  angezogene Handbremse- ist der trading halt wegen so was Belanglosem, dass wir am Mittwoch gerade aus wieder 30% im Minus landen. Alles schon hier erlebt. Abwarten.  

18.02.20 08:10

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Wie wahrscheinlich ist es,

dass Pio aufgekauft wird? Hat sich in diese Richtung irgendwann mal was angedeutet?  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben