Intertainment

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.11.00 21:51
eröffnet am: 27.10.00 15:46 von: hst1 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 06.11.00 21:51 von: Extrem_Fun. Leser gesamt: 3523
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

27.10.00 15:46

7 Postings, 8687 Tage hst1Intertainment

Hallo Arivaner,

wer kann mir bitte sagen, was noch alles passieren muß, damit diese Sch.... Intertainment wieder Richtung Norden geht. Ich habe mit dieser Aktie, welche ich mittlerweile seit Juni 1999 halte, ein Vermögen verloren. Soll ich bei diesem Riesenverlust vielleicht umschichten. Kann mir bitte jemand einen brauchbaren Tip geben? Vielen Dank.

Hste  

27.10.00 16:00

147 Postings, 8623 Tage Wachmannhalten - jetzt würde ich nicht verkaufen

warte den nächsten quartalsbericht ab!

grüße vom wachmann  

27.10.00 16:02

42 Postings, 8883 Tage sibbaIntertainment !?!

Ich würde auch sagen halte die Aktie. Hab sie auch bei 103 gekauft und einiges verloren. Falls es aber stimmen sollte, daß die Zahlen in line sind gehts auch bald wieder aufwärts und das nicht zu knapp, denn was negatives gibt es zur zeit nicht zu berichten.
Also ich werde sie bis zu den Zahlen auf alle Fälle halten

 

27.10.00 16:20

6 Postings, 8716 Tage Ronny10intertainment

Ich würde halten!Wann gibt es Zahlen ?  

27.10.00 18:01

2284 Postings, 8625 Tage Speculatorzu Intertainment

Habe die Aktie schon öfters mit Kursziel 40€ zum Verkauf empholen!

Ohne mich jetzt hier irgendwie wichtig machen zu wollen, technisch gesehen gab es mehrere Signale die auf diesen Kurssturz hin deuteten!

Auf diesem Niveau würde ich die Aktie halten und abwarten was in den nächsten Wochen passiert.

Ich habe am Anfang meiner Börsentätigkeit ähnliche Erfahrung wie Ihr jetzt machen müssen und daraus gelernt.

OBERSTES GEBOT: Lege bei jedem Kauf eine "Schmerzgrenze" (Stopkurs) fest!

Ganz gute Ergebnise erzielt man, wenn man technisch an die Sache heran geht.
Und bei Gelegenheit nicht vergessen den Stopkurs nach oben zu setzen um die Gewinne zu sichern.

mfG: Speculator



p.s.: Ich werde weiterhin von Intertainment berichten.

 

27.10.00 18:18

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaspeculator hat übersinnliche Fähigkeiten!

Er hat wohl die Kapitalerhöhung kommen sehen! Einen anderen Grund für den Kurssturz kann ich nicht entdecken!
Keine Angst, es geht so schnell wieder aufwärts wie es runter ging!!  

27.10.00 18:37

257 Postings, 8655 Tage spacecowboyauf alle Fälle halten

halo
hab auch bei 100 und dann noch mal bei 60 gekauft.
Ist neben EM-TV und International Media die beste Medienaktie - nur mit dem Unterschied, das sie spottbillig ist. Die Zeit wird kommen, wo Intertainment auf wieder Richtung Norden geht.

viele Grüße spacecowboy  

27.10.00 19:21

2284 Postings, 8625 Tage Speculator...und katjuscha hat wohl die Hosen voll!?

...anders kann ich dein kommentar nicht verstehen!

Wenn du mein Posting gelesen hast ( http://195.88.176.110/cgi-bin/...52796824196&board=gesamt&nr=43309&93 )wüßtes du wovon ich rede.

Wenn ich bei 100€ gekauft hätte, wären die bei 85€ weg gegangen. Man könnte jetzt bei 40€ ja wieder einsteigen, aber jedem das seine!

mfG: Speculator  

28.10.00 20:12

257 Postings, 8655 Tage spacecowboy@ spekulator

hätte, wäre, und änliches sind leider Wörter, die man an der Börse besser aus seinem Vokabular streicht - man ärgert sich sonst nur.
Aber - wenn du sie bei 85 rausgeworfen hättest
1. Wie könntest du wissen, daß das nicht der Tiefsstand ist und die Aktie gleich wieder dreht ?
2. wie willst du wissen, daß sie tatsächlich auf 40 fällt.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich das damals irgendwo auch von dir gelesen und hab´s nicht geglaubt. Jetzt sieht man, daß Du recht hattest. Aber damals konnte man´s eben nicht wissen! Vielleicht hat katjuscha ja recht und du hast wirklich hellseherische Fähigkeiten? oder du bist eben verdammt erfahren in Börsengeschäften, was eben hier noch nicht alle sind. (zu letzteren zähle ich mich übrigens auch noch)

Sicher - wenn man´s vorher wüßte, würde man verkaufen und billig wieder kaufen. Aber wie oben schon gesagt: hätte, wäre, wenn......

viele Grüße
spacecowboy  

28.10.00 21:07

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärnicht Kostolany nicht Soros Hätte ist der

erfogreichste Spekulant an allen Börsen allein sein geschätzes Vermögen beläuft sich auf ungelogen.......
blaubärgrüsse  

28.10.00 21:23

341 Postings, 8582 Tage gere1Vielleicht etwas zur Beruhigung!!

Meldung in Performaxx:
Intertainment: Keine Erklärung für Kursverluste
11.10.2000

Nachdem auch die Aktien von Intertainment in den vergangenen Wochen deutlich an Wert verloren haben und heute erneut ein Minus von fast 10% zu verzeichnen ist, fragten wir bei der Gesellschaft nach eventuellen Gründen. Von Seiten des Unternehmens hieß es, daß die für November anstehenden Zahlen innerhalb der im Halbjahresbericht veröffentlichten Prognosen liegen werden. Fundamental ist dieser Kursrückgang demnach nicht zu erklären, so eine Unternehmenssprecherin weiter. Um dies zu untermauern, beabsichtigt Intertainment, eine erste Vorschau auf die Zahlen bereits zu einem früheren Zeitpunkt bekannt zu geben. Einen genaueren Termin wollte uns das Unternehmen aber nicht nennen.

Wird schon wieder hochgehen !
Gruss
gere1

 

28.10.00 22:26

79561 Postings, 8947 Tage KickyGuckt Euch doch mal den Chart an

als hst sein erstes Posting machte am 14.7.hatte Intertainment gerade die 200 Tagelinie nach unten durchbrochen.Speculator hat recht,da hätte man spätestens verkaufen müssen.Sie jetzt zu verkaufen macht wenig Sinn.  

06.11.00 18:55

44 Postings, 8885 Tage rennerDie Zahlen!!!

kommen spätestens am 17.11.2000.
Habe mit Investor-Relations von Intertainment telefoniert und mir wurde gesagt das mit keinen negativen Nachrichten zu rechnen sei.

Also spätestens am 17.11.2000 gehen wir wieder Richtung Norden.  

06.11.00 20:27

233 Postings, 8667 Tage tztzIntertainment evtl. Nemax50 Abstiegskandidat

bedeutet Verkaufsdruck seitens der Fonds.
Wußte da jemand schon Wochen/Monate früher bescheid??
 

06.11.00 21:16

1601 Postings, 8974 Tage jopiusLt. IR-Abteilung wird mit dem Verbleib im Nemax50.

gerechnet. "Wehe denen, wenn die haben mich angelogen haben, aber dann
geh ich in keinen Film mehr von dem Verein."
Jopius

 

06.11.00 21:51

19 Postings, 8572 Tage Extrem_FundiIntertainment halten und aufstocken

Negative Einflußfaktoren:
1. demnächst wohl kein Nemax 50 Kandidat mehr
2. Konzentration der Abnehmer insbesondere in Deutschland
3. Die Kapitalerhöhung hat die Nerven der Aktionäre stark beansprucht

Positive Einflußfaktoren:
1. Fundamental sehr gut abgesichert,
sehr hohe Margen (Umsatz im 1. Halbjahr 134 Mio DM, Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 63,6 Mio DM)
2. Schätzungen der Analysten für dieses Jahr werden erreicht, wahrscheinlich aber eher übertroffen (selbst wenn im 2. Halbjahr nur das verdient wird wie im ersten)
3. Intertainment ist sehr stark in Europa engagiert und somit von der Abnehmerkonzentration in Deutschland nur partiell betroffen.
4. Der gesamte Mediensektor ist unter Druck, siehe Kinowelt und EM.TV
5. Intertainment ist einfach günstig, sehr niedriges KGV

Fazit:
kurzfristig ist die Markttechnik vielleicht nicht so toll, aber bei normaler Geschäftsentwicklung, die auch von den Analysten so gesehen wird, ist die Intertainment sicher auf Sicht von 1-2 Jahren ein Outperfomer von dem jetzigen Niveau aus gesehen.
Daher habe ich auch bei 40 Euro einige Stücke ins Depot gelegt.  

   Antwort einfügen - nach oben