Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 534 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3270797
davon Heute: 1587
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 808   

17.04.20 13:25
4

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@trader

Ich bin ja auch investiert! Daraus mach ich kein Geheimnis!

Und ich poste praktisch ausschließlich Inhalte mit direktem Bezug zu Wirecard!

Dementgegen steht jemand der angeblich nicht investiert ist und fast täglich völlig allgemeingehaltene Horrorszenarien die Wirecard oft gar nicht oder sehr viel weniger als andere Unternehmen betreffen, ausgerechnet in einem Wirecard-Forum verbreitet...

Das finde ich äußerst merkwürdig... Du etwa nicht?  

17.04.20 13:28
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockSicher nicht ausschließlich!

Ich hab das schon öfters hier kundgetan:

Ich bin diversifiziert investiert!
Wirecard macht aktuell ca. 7,8% meines Aktiendepots erstes aus.

Daneben bin ich auch in mehreren völlig anderen Anlageklassen investiert.

Vermutlich sehr viel höher als die meisten hier...

Ich poste fast überwiegend zu Wirecard, da es seit Jahren mein einziges Invest ist, dessen Kurswert systematisch durch Leerverkäufer und Rufmord manipuliert wird.

 

17.04.20 13:33

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockIch würde sicher nicht hier posten...

...wenn ich nicht investiert wäre!

Denn dann hätte ich mich auch nicht über Jahre im Detail mit diesem Unternehmen beschäftigt und wäre zum einen nicht derart restlos vom Erfolg dieses grandiosen Unternehmens überzeugt - und zum anderen würde ich mich dann auch nicht erdreisten anderen in einem Forum meine Meinung mitzuteilen wenn ich mich nicht so ausgiebig mit Wirecard beschäftigen würde!  

17.04.20 13:35
3

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockMan merkt leider immer wieder...

...dass viele die hier gegen Wirecard wettern sich offensichtlich gar nicht die Mühe machen selbst zu recherchieren!

Deswegen werden, wie auch auf den letzten Seiten dieses Threads gut ersichtlich, immer wieder die gleichen, alten und bereits widerlegen Vorwürfe aufgewärmt um Stimmung gegen Wirecard zu machen...

 

17.04.20 14:03

659 Postings, 2960 Tage 0816traderBack..

was versprichst du dir davon, deine Meinung hier so inflationär zu teilen?
Fühlst du doch als Ritter des Rechts, oder willst du andere überzeugen, dass du alles richtig gemacht hast?  

17.04.20 14:08

18 Postings, 1539 Tage mtv-neoMal ne Frage in die Runde...

habt ihr zur Zeit Stop Loss Orders eingebaut und wenn ja wo habt ihr eure gesetzt?  

17.04.20 14:09

9756 Postings, 5476 Tage MulticultiIch frage mich

warum einige hier posten und streiten auf Teufel komm raus wenn sie doch von Ihrem
Anlegerverhalten zu 100% Überzeugt sind.Rätselhaftes Verhalten für mich. :-)  

17.04.20 14:11

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@trader

Weder noch!

Ich möchte verhindern, dass weniger gut informierte Leser auf die negativ-Stummungsmache hereinfallen!

Was ist denn Deine eigene Intension hier zu posten?  

17.04.20 14:21

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@mtv-neo

Ich persönlich lasse bei Wirecard die Finger von stop-loss. Dafür ist mir die Aktie einfach zu volatil!

Ich bin grundsätzlich Fan von stop-loss aber nicht bei einem Wert der regelmäßig ganz gezielt für wenige Minuten unter relevante Marken gedrückt wird.

Schau Dir alleine mal den heutigen Tageschart an! Bei solchen kurzen Dips kann ein SL verheerend sein.

Aber die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen  

17.04.20 14:24
1

1968 Postings, 2056 Tage 4ACNSW@mtv_neo

Ich habe mein stop-loss bei 3500,- und bei 2738,- gesetzt.

Jetzt hast du Zahlen mit denen du dein System füttern kannst.
Du wirst gewinnen. Ganz sicher! Mit sochen brandheissen Infos bist du auf dem Siegerpodest, schon jetzt!  

17.04.20 15:21
1

659 Postings, 2960 Tage 0816traderback..

genauso könnte man argumentieren, dass du nur dein Investment pushen willst.
Nachdem hier auch wirklich jeder Beitrag, von Leuten die ganz offensichtlich keine Pusher sind, gemeldet und ausgeblendet wird, erübrigt sich jeder Beitrag zur Diskussion, denn diese ist von euch gar nicht gewünscht.

Bleibt ruhig unter euch.
Schönen Tag!
 

17.04.20 15:29
3

23 Postings, 3017 Tage Dax-neuling@0816 Trader

Gehört es nicht auch zu einer Diskussion, dass man auch auf Fragen der anderen Partei eingeht, nachdem die eigenen beantwortet wurden?

Vielleicht hast Du es aber auch einfach überlesen, kann ja auch mal passieren, deshalb weise ich nochmal darauf hin, weil ich selber an der Antwort interessiert bin:

Was sind deine Beweggründe in diesem Forum (unabhängig vom Inhalt) zu posten?

Lg  

17.04.20 15:33
1

659 Postings, 2960 Tage 0816trader@dax..

nein, habe ich bewusst nicht gegeben, da mir diese Meldwut hier sehr unreflektiert und kindisch vorkommt. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr wirklich an einer Diskussion interessiert seid. Ich wiederhole mich daher, aber für solch Kindergarten hab ich keine Zeit. Ciao  

17.04.20 15:34
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@trader

Dieses Topic hier trägt die Überschrift: "Meine Wirecard-Gewinne"

Und nicht "Weltuntergangs- und Verschwörungs-Topic".


Wer hier kritisch aber FAKTEN-basiert schreibt, ist von mir allerherzlichst willkommen!!!

Meine Beiträge werden doch auch andauernd gemeldet und ausgeblendet.

Allerdings werden meine kaum gelöscht und dementsprechend dann wieder freigegeben.

Woran liegt das nur?

Möglicherweise daran dass ich sachlich bleibe und nicht beleidigend werde...

 

17.04.20 15:41

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@trader

Das ist nun wirklich äußerst merkwürdig...

Du unterstellst wir seien nicht an einer Diskussion interessiert, aber erklärst diese jetzt selbst für beendet, nachdem ich Dir Deine Fragen beantwortet habe und Du meine Fragen einfach unbeantwortet lässt...

Das soll irgendwer verstehen?!




 

17.04.20 15:44
1

15 Postings, 2493 Tage walter58Testfrage an die Spezialisten:

Um welche Aktie handelt es sich hier?
Und wo sind die LV zu sehen?
 
Angehängte Grafik:
test-aktie.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
test-aktie.png

17.04.20 15:46
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStockJetzt aber wieder zum eigentlich Thema:

Wirecard-Aktie: Der Vergleich mit Teladoc Health zeigt, wie günstig die Aktie jetzt ist!


Die Aktie von Wirecard (WKN: 747206) ist in diesen Tagen wieder mächtig auf Erholungskurs. Zwischenzeitlich kratzte der DAX-Konzern bereits an der Marke von 120 Euro je Anteilsschein. Ein Kursniveau, das wir aufgrund der Coronaviruskrise einige Wochen lang nicht mehr gesehen haben.

Doch noch immer könnte die Bewertung für eine derart wachstumsstarke Aktie vergleichsweise preiswert sein. Wie preiswert? Das ist genau die richtige Frage. Und ein spannender Vergleich mit dem jüngsten Senkrechtstarter Teladoc Health (WKN: A14VPK) könnte hier eine spannende Perspektive offenbaren. Lass uns das im Folgenden mal ein kleines bisschen näher ergründen.

Ist hier überhaupt eine Vergleichbarkeit gegeben?

Die interessanteste Fragestellung dürfte gleich zu Beginn sein, ob bei diesen beiden Namen überhaupt eine grundsätzliche Vergleichbarkeit gegeben ist. Oder eben nicht. In meinen Augen können wir diese Frage unterm Strich bejahen, denn beide besitzen eine signifikante Gemeinsamkeit: Megatrend-Wachstumsmärkte.

Wirecard ist als DAX-Konzern im Markt der digitalen Zahlungsabwicklungen tätig. Ein Segment, das durch E-Commerce, eine zunehmend vernetzte Welt und die Gewohnheit hin zu mehr bargeld- und kontaktlosen Bezahlvorgängen vor starkem Wachstum steht. Da viele, gerade hierzulande, noch immer mit Bargeld bezahlen, sind die Möglichkeiten gigantisch.

Teladoc Health hingegen operiert im noch jungen Megatrend der Telemedizin. Zugegeben, erst seit dem Coronavirus werden einige Investoren von diesem Bereich gehört haben. Jetzt, in der Krise, erfährt dieser Geschäftszweig mehr Aufmerksamkeit denn je. Und ein starkes Wachstum. Entsprechend gehören sowohl Wirecard als auch Teladoc zu zwei Märkten, die über starkes Wachstum und zweistellige Wachstumsraten verfügen. Eine latente Vergleichbarkeit scheint daher gegeben zu sein.

Ein Blick auf die Bewertungen

Und dennoch: Bei den Bewertungen offenbart sich derzeit eine gigantische Lücke. Die Marktkapitalisierungen mögen sich sogar noch vergleichsweise annähern. Wirecard schafft es auf ein Börsengewicht von fast 14,5 Mrd. Euro (15.04.2020, maßgeblich für alle Kurse), während es Teladoc Health auf rund 11,1 Mrd. Euro bringt. Wenn auch mit einigen Abschlägen: Beide sind derzeit in etwa gleich groß.

Beim Blick auf den operativen Alltag existieren jedoch gigantische Diskrepanzen. Teladoc Health kam im letzten Geschäftsjahr 2019 auf Umsätze in Höhe von 553 Mio. US-Dollar. Wirecard hingegen konnte Umsätze in einer Größenordnung von über 2,8 Mrd. Euro vorweisen. Sprich: Der DAX-Konzern wird derzeit in etwa mit dem 5,2-Fachen der Umsätze bewertet, während es Teladoc Health auf mehr als das 20-Fache bringt.

Dabei scheinen die Wachstumsraten sogar prinzipiell ähnlich zu sein. Wirecard konnte seine Umsätze im letzten Jahr um 38 % steigern, während es Teladoc Health auf ein Umsatzwachstum von 32 % geschafft hat. Jetzt wird das Telemedizinunternehmen vermutlich etwas stärker wachsen, keine Frage. Und womöglich wird das operative Geschäft langfristig weiter anziehen. Aber dennoch: Die Bewertung der beiden Unternehmen ist gemessen an der Marktkapitalisierung ähnlich. Aber operativ liegen Welten zwischen den beiden fundamentalen Ausgangslagen.

Ein Vergleich mit gewissen Abstrichen

Wie gesagt: Man kann die beiden Unternehmen bloß begrenzt vergleichen. Die Marktkapitalisierung ist ähnlich und beide Unternehmen operieren in Megatrendmärkten. Das war es im Endeffekt bereits mit der grundlegenden Vergleichbarkeit. Allerdings fallen hier doch gigantische Diskrepanzen auf.

Obwohl Wirecard und Teladoc Health sogar ähnlich stark wachsen, wird der DAX-Konzern lediglich mit einem Bruchteil vom Telemedizinspezialisten bewertet. Und das, obwohl Wirecard sogar auf deutliche, milliardenschwere Umsätze kommt.

Das könnte grundsätzlich die Chance betonen, die der Zahlungsdienstleister jetzt verkörpert. Denn eines sollte man nicht vergessen: Auch Wirecard kann grundsätzlich zu den Profiteuren der Coronakrise gezählt werden.

 

17.04.20 15:59
1

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@Walter

Ohne es zu wissen und ohne es recherchiert zu haben:

Das Könnte Wirecard um Mitte 2018 rum gewesen sein.
Eine Phase in der die Leerverkaufsquote sich langsam aber sicher reduzierte.

Ich freue mich auf die kommende Leeverkaufsreduktionsphase, denn diesmal ist die Quote, wenn ich mich recht erinnere noch deutlich höher als damals!

Vielleicht wird diese bereits in wenigen Tagen bei Erscheinen des KPMG-Testats eingeläutet?!  

17.04.20 18:50
4

15 Postings, 2493 Tage walter58@BackInStock

genau richtig erkannt, im März/April 2018 und jetzt im März/April 2020 kommt dieser kontinuierliche Anstieg zustande!
In 2018 ist der Kurs dann weiter auf über 190 gestiegen!
Dazu kommt ein jetzt doppeltes Ergebnis je Aktie in 2020, also ein weniger als halbes KGV!
Nicht auszumalen wie sich das jetzt weiterentwickeln könnte, ...  

17.04.20 19:27
1

2342 Postings, 5574 Tage butschiFinal KPMG countdown

5 Tage noch. Dann sollte es Antworten geben.  

19.04.20 13:43
1

23895 Postings, 8197 Tage lehna#93 mtv- neo

Ich hab aktuell keine Stopp Loss Orders, da mich von Aktien verabschiedet habe , nur noch Wikis. (siehe Investor)
Wissenschaftler gehen laut Bill Gates davon aus, dass erst in 18 Monaten mindestens ein Impfstoff anwendungsbereit sein werde.
Zu den Mitbegründern der Impfstoff-Allianz CEPI gehört die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung.
https://www.nau.ch/news/amerika/...-coronavirus-optimistisch-65695242
Trifft das ein und geschieht nicht noch ein Wunder, wird die Exportnation Deutschland schlimm leiden und damit auch der Aktienmarkt.
Aber das muss jeder selber entscheiden...

 

19.04.20 13:58
1

2852 Postings, 2866 Tage aktienmädelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.20 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.04.20 14:03
1

18 Postings, 1539 Tage mtv-neo@lehna

Vielen Dank für deine Antwort. Recht hast Du, momentan empfinde ich es auch als verrückt dass manche Kurse wieder sehr hoch stehen obwohl industriell eigentlich gar nichts läuft. Wenn im kommenden Quartal dann Gewinnwarnungen/-Einbrüche dazukommen wird sich das auch auf den jeweiligen Kurs niederlassen. Exporte dann in der entsprechenden Höhe aus der Zeit vor der Pandemie zu betreiben stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor.
Doch gab es solch eine Situation bisher noch nicht und darum finde ich ist es auch schwierig aus vorhergegangen Crashs irgendwas auf heute abzuleiten. Es läuft irgendwie anders.  

19.04.20 14:13
2

1976 Postings, 1870 Tage BackInStock@lehna, @mtv-neo

Gibt in der Tat einige Werte von denen ich momentan die Finger lasse(n würde)!

Mit Wirecard verhält es sich aber ganz anders, da hier in meinen Augen die positiven Aspekte klar überwiegen:

Natürlich bedeutet eine schwächelnde Wirtschaft und damit einhergehend schwächeres Konsumverhalten, weniger Transaktionsvolumen für Wirecard - das steht außer Frage!

Dem Gegenüber steht aber die Tatsache, dass Corona die Trendwelle auf der Wirecard surft massiv aufgepeitscht hat und einem eh schon stark wachsenden Markt (bargeldloses / kontaktloses Zahlen) nochmal den super Turbo verpasst hat!

Nach meinen eigenen Schätzungen (dazu hatte ich hier schon öfter gepostet..) wird das hierdurch zusätzlich generierte Transaktionsvolumen die oben genannten Einbusen nicht nur kompensieren, sondern deutlich überkompensieren!

Ohne in die Zukunft schauen zu können bin ich überzeugt davon, dass Wirecard seine Prognosen locker wird erreichen können!

Mich würde es im Gegenteil überhaupt nicht wundern wenn diese sogar deutlich übertroffen werden würden!

 

19.04.20 14:17

9756 Postings, 5476 Tage MulticultiEs ist ja so

dass der April besonders in Wahljahren (Amiland)besonders performen.Damit könnte im Mai
aber vorerst Schluss sein .Mal sehn.Ich habe im fast tiefststand noch einen Fond gekauft
WKN A113FM  der schon gut angesprungen ist aber sonst halt ich die Füsse still bis man etwas
klarer sieht  .  

Seite: 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben