Rocket Internet A12UKK

Seite 322 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2173606
davon Heute: 253
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 326   

09.10.20 15:38
1

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschauiii, jetzt wird es interessant

Das erklärt das Kaufinteresse der letzten Wochen um die 18,6 € herum.

https://www.ariva.de/news/...internet-se-release-according-to-8801633

Bin gespannt, welche Interessen der hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.10.20 16:41

1668 Postings, 2333 Tage mcbainim Grunde

wird ja auch jede Menge knapp über 18,57 EUR eingesammelt, wenn man das Orderbuch so sieht. Da kann RI bislang kaum was selbst bis gar nichts aufgesammelt haben, weil sie sich ja auch die 18,57 EUR als Maximum auferlegt haben. Dürfte bis zum 30.10. echt noch spannend werden, wer sich da mit Aktien vollsaugt...  

09.10.20 18:29

380 Postings, 1437 Tage Dax Sucks@katjusha

Sehr spannend. Ich würde jedenfalls nicht annehmen, dass Zweimann, der im Übrigen 20% von Home24 hält, im Namen bzw. Auftrag von Samwer handelt.

Hat jemand eine aktuelle Übersicht über die Marktkapitalisierungen der Rocket-Beteiligungen? (@ Katjusha: Gratulation zu GFG, bei mir leider nur ein Mini-Betrag) Durch den Aktienrückkauf zu günstigen Konditionen würde sich der NAV-Abschlag wohl weiter erhöhen...  

09.10.20 19:05

399 Postings, 1813 Tage Teddy97Nach der Meldung

wünsche ich mir, dass der Ari dem Oli mal g'scheit auf die Finger haut.  

09.10.20 19:11

109980 Postings, 8780 Tage KatjuschaKennt den Zweimann jemand?

Wenn der bei Home24 rund 20% hält, könnte es natürlich dafür sprechen dass er aus dem Dunstkreis der Samwers kommt und denen dann seine Stücke andient.
Oder gibt es Hinweise, dass er erst recht gegen die Samwers opponiert?
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.10.20 19:29

1668 Postings, 2333 Tage mcbainAri Jonathan Zweiman

und die 683 Capital Partners scheint gefühlt doch eher aktivistisch unterwegs zu sein. Bzgl. home24 gabs hier noch ein Statement beim Kauf der Anteile seinerseits dazu: https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1135115

Ansonsten kann man sich auch mal die 13F Filings der "683 Capital Partners" bzw. der "683 Capital Management" angucken bzw. ergoogeln, scheint ein "normaler" Hedge Fund zu sein.

Und warum sollte die alles bei z.B. 18,58 aufwärts aufkaufen und den Samwers andienen, wenn die Samwers - auch ohne deren Hilfe - sonst bei 18,57 einsammeln würden? Macht doch mE keinen Sinn...  

12.10.20 01:41

24 Postings, 1451 Tage Musicus@Teddy und @Katjuscha

Teddy, bei HelloFresh (Name enthält übrigens eine Lüge, Not Fresh!) nimmt man die Gewinne mit bei einer Kurs-Vervierfachung innerhalb eines Jahres! Coronabonus im Frühjahr liegt schon hinter uns (Sondersituation durch kopflose Politikerpanik). Und woher weißt Du, dass Hello aufeinmal hochprofitabel sein soll? Man kann das Einkaufsverhalten während des Lockdowns nicht einfach in die Zukunft fortschreiben.

Delivery Hero?: ein Pizzabote ist KEIN HERO (HELD) = nächste Lüge!
Da stimmen wir ja nun mal überein, dass dieses Unternehmen viel zu hoch bewertet ist mit 20Mrd € Marktkapitalisierung und fast 0€ Gewinn. Als wenn man innerhalb von drei Jahren ein profitables Catering-Weltunternehmen (wie die Compass-Group) mit attraktivem Grosskundenstamm heranzüchten kann. Betriebswirtschaftliche Kosteneffizienz ist schon gehörig mehr Arbeit (wie von T-Mobile USA umgesetzt). Ich habe übrigens noch nie einen Pizzaboten oder E-Roller mit deren Firmenlogo DH gesehen, auch keinen Pizzakarton DH. Und das soll ein DAX-Weltkonzern sein?

Ihr denkt zu oberflächlich und schaut nicht tiefer! Wenn Immobilien gewerbsmäßig überteuert an Kunden veräußert werden, kann dies schwere juristische Folgen nach sich ziehen.

Wenn windige Kaufleute mit einer pfiffigen vermeintlichen Wachstumsstory eine Firma gründen und in einer Börsenaufschwungphase an der Börse gutgläubigen Kleinanlegern ihre Aktien teuer andrehen, danach dann scheinbar Wachtstum zaubern können (man eröffnet einfach ein Subunternehmer Franchise nach dem anderen), dann steigen Umsatz, aber nicht der Gewinn der Pizzaboten (weil die erstmal ihre Fixkosten erwirtschaften müssen, im Supermarkt kostet eine Pizza höchstens halb so viel).

Das ist in meinen Augen ein verdecktes Schnellballsystem für die Anleger. Es glänzt nach außen hin mit schönen Umsatzzahlen, aber ohne Profitabilität. Das ist schlichtweg Betrug von unseriösen Firmengründern, die bloß den naiven Tradern Geld aus der Tasche locken (war auch bei Wirecard so, der Boss machte dauernd Eigenreklame wie toll sein Unternehmen sei & zockte währenddessen mit seinem Aktienpaket am iPhone!). Bis die Leute, das böse Spiel durchschauen oder die Ermittlungsbehörden/Justiz eingeschaltet wird, ist es meistens ZU SPÄT! Wenn das Geld weg ist, ist es weg! Man kann nicht einfach so vor Gericht ziehen wie beim überteuerten Immobilienkauf.

Soll nun immer die Börsenaufsichtsbehörde oder die Justiz wachen oder überregulieren? Wäre kontraproduktiv und behindert unternehmerisches Investieren. Aber falls uns allen oder auch den Aufsehern, Prüfern, Reportern VERDÄCHTIGES auffällt, sollten wir alle handeln und das an den Pranger stellen, damit UNSERIÖSEN das Handwerk gelegt wird.

Rocket kann man doch schon abschreiben, falls man juristisch mit Sammelklage nichts dagegen machen kann.

Aktuelle Beispiele für Aktien, denen zu viele hinterher gerannt sind:
Adyen (Verdreifachung innerhalb von Monaten, KGV 300!), Square, Tesla (10fache, volatiler als OS!), Wasserstofftick, Gold-/Silberminen (habe Kasse gemacht), viele IT-Werte (Teilgewinnmitnahme) und viele andere (aus meiner Datenbank mit ein paar hundert Weltaktien, ETFs, Indizes, Edelmetallen, Bonds)

Hier machen viele den Fehler, Gewinne von 50% oder mehr nicht zu realisieren.

Welche Aktien haben (aus meiner Sicht) auf mittlere Sicht 50%+x KursPotential? Unsere Exportwerte (Schlüsselindustrien in Europa): Industrieproduktion in Südeuropa zieht stärker als erwartet an, Autoabsatz in China boomt, Bankenwerte, Chemie, die stark gebeutelten Branchen durch Coronawahn, Tabakwerte, Brauerei Anheuser (Turnaround läuft an, Alltimehigh 100€, jetzt erst 50€), Tourismus, Hotels, Entertainment usw.

Ich beobachte ständig Marktbewegungen und 20-30 programmierte Charttools und schichte von Zeit zu Zeit um. Momentum interessiert mich nur bedingt (zB bei OS), sonst eher Portfoliooptimierung (Minimumvarianz schlägt Momentumansatz, analysierte ein Vortragsredner bei der Invest 2019 in Stuttgart, 1. Preis!).

Grüssle aus Stuggi

 

12.10.20 03:40

24 Postings, 1451 Tage MusicusHelloFresh - Kerzenchart 3y

Teddy97!    [Katjuscha]
Das einzig interessante Quartal war Q2! Momentum Max. Seitdem abfallend RSi, MACD, Momentum fast 0, auch KaufVolumenmessung (unten) fallend!
Interessanter zum möglichen Wiedereinstieg, der Bereich um 35 (200Tagedurchschnitt). Zugleich chattechnischer Widerstandsbereich.


https://www.ariva.de/hellofresh-aktie/...&go=1&quoteType=last

PS: ein bisschen eine Schnappsidee ist HelloF für mich dennoch. Im Supermarkt gibt’s doch genügend in der Tiefkühltruhe (viel billiger & gesünder). Außerdem esse ich manchmal einfach mittags nur ein Butterbrot mit Gemüse, Nüsse, Obst oder irgendwas aus der Milchstraße.  

12.10.20 11:14
2

399 Postings, 1813 Tage Teddy97Musicus

dass man auch mal Gewinne mitnimmt, das ist doch ganz normal und man sieht es ja auch am Chart, dass aktuell eine Konsolidierung auf hohem Niveau stattfindet. Dass Hellofresh hochprofitabel ist, das sehe ich an den Zahlen, die HF regelmäßig veröffentlicht. Und wir haben inzwischen keinen Lockdown mehr wie im Frühjahr, sondern lediglich Einschränkungen, die Zahlen von HF sind aber dennoch sehr gut. Übrigens bin ich nicht investiert, das hat aber andere Gründe, und liegt nicht daran, dass ich - wie du - der Zukunft und dem Geschäftsmodell von HF nichts Positives abgewinnen kann. Und wie du bereits festgestellt hast, würde es bei 35€/Aktie sehr interessant werden.

Dass du noch nie das Firmenloge von DH auf der Straße gesehen hast, zeigt mir, dass du dich auch nicht allzu sehr mit DH beschäftigt hast und vielmehr die pauschalisierenden Aussagen der Kritiker verwendest. Kleiner Tipp: Das Geschäftsgebiet von DH liegt außerhalb des deutschsprachigen Raums und umfasst mehrere unter anderem Namen agierende Lieferdienste. Und die Vergleiche mit wirecard stinken wirklich bis zum Himmel. Wirecard hat über Jahre hinweg Umsätze in Milliardenhöhe gefälscht und sich dabei als Gewinnmaschine präsentiert. Es war aber ein Verlustbringer im Gewand eines Goldesels. Schon 2007 kamen die ersten Stimmen auf, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuginge. Bei DH hingegen, sagt der CEO selbst, man wisse nicht, wann man überhaupt profitabel sein wird. Merkst du den Unterschied?
Jeder Anleger sollte seine Investments genau prüfen und dann entscheiden, ob es ihm das Risiko wert ist. Spätestens nach Veröffentlichung des KPMG Berichts im April hätte jeder Anleger die Reißleine ziehen müssen, wenn er einen Totalverlust nicht verkraften kann.

Dass du hauptsächlich die Börsenverlierer der letzten Monate und Jahre aufzählst, wundert mich nach deinen vorherigen Aussagen nicht. Aber, dass du akut pleitebedrohte Branchen auflistest, und dich zuerst noch über das defizitäre DH echauffierst, überrascht mich dann doch. Im ersten Absatz glaubst du nicht an die Zukunft von HF, im vorletzten Absatz zählst du Tourismus zu deinen Favoriten. Wenn eine Branche nachhaltigen Schaden durch Corona genommen hat, dann ist es genau diese. Die Schulden, die Unternehmen in diesen Branchen aufnehmen mussten, um überhaupt zahlungsfähig zu bleiben, müssen sie über Jahre mühsam abstottern, für den Aktionär wird nicht viel übrig bleiben. Es könnte ganz ganz wenige Profiteure in diesen Branchen geben, in der Flugbranche fällt mir höchstens noch Ryanair ein, die es in bemerkenswerter Weise schaffen, ihre Kosten fast auf 0 zu fahren. Lufthansa beispielsweise ist m.E. akut insolvenzgefährdet, wenn der aktuelle Zustand noch länger andauern sollte. 50%+x ist mit diesen Werten nur zu schaffen, weil es immer wieder Zocker gibt, die diese Werte für kurze Zeit nach oben hieven. Nachhaltig ist es aber in der Regel nicht. Das Risiko ist dafür umso höher. Und dass man mit derartigen Werten im Depot die Varianz minimiert, erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich. Und 2019 war letztes Jahr, die Regeln von damals müssen heuer nicht mehr gelten, v.a. wenn man bedenkt, welche einschneidenden Ereignisse stattgefunden haben. Zeiten ändern sich, und wer nicht mit der Zeit geht,  geht mit der Zeit.  

12.10.20 11:30

109980 Postings, 8780 Tage KatjuschaMusicus, sorry aber das kann doch alles nicht

Dein Ernst sein.

Du fragst ernsthaft wieso HF denn plötzlich hochprofitabel sein soll?
Schon mal die aktuellen Zahlen angeschaut?
10% AEbitda-Marge. Im nächsten Jahr dürfte das die Nettomarge sein können, wenn man nochmal 20-30% wächst, was realistisch ist.


Was DH angeht, bin ich zwar deutlich skeptischer, aber dass das Geschäftsmodell grundsätzlich funktioniert, zeigen ja Ähnliche Konzerne wie Just Eat, die in ihrer Region nun profitabel arbeiten. DH muss halt aktuell in ihren Regionen noch mit Konkurrenz kämpfen. Kommt drauf an, diesen Kampf zu gewinnen. Wenn man es schafft, kann auch DH stark profitabel arbeiten. Da mir das aber zu unsicher ist, würde ich in DH nicht investieren, da zudem auch ein Erfolg eingepreist ist. Allerdings hast du die Frage immernoch nicht beantwortet wieso eine Überbewertung ein Fall für das BaFin sein soll.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.10.20 16:49

1654 Postings, 3475 Tage LichtefichteGewinner Nr.2 in diesem Fresshype

ist doch ganz klar die Deutsche Post mit DHL;-)  

15.10.20 00:58

24 Postings, 1451 Tage MusicusKatjuscha, Deine Frage hatte ich beantwortet!

„Soll nun immer die Börsenaufsichtsbehörde oder die Justiz wachen oder überregulieren? Wäre kontraproduktiv und behindert unternehmerisches Investieren. Aber falls uns allen oder auch den Aufsehern, Prüfern, Reportern VERDÄCHTIGES auffällt, sollten wir alle handeln und das an den Pranger stellen, damit UNSERIÖSEN das Handwerk gelegt wird.“

Jedes Unternehmen muss sich erstmal gegen harte Konkurrenz behaupten und ein profitables Geschäftsmodell entwickeln. Die Geschäftsführung von DH weiß, welche Geschäftsfelder Ertrag abwerfen & wo man Verluste einfährt.

Bei HF könnte lt Ariva-Statistikzahlen die Gewinnschwelle erreicht werden. Starkes Umsatzwachstum, aber nicht ertragsstark. Wobei ich Zahlen, die ich nicht selbst geprüft habe, nur noch wenig Beachtung setze.

Mich interessieren die Risikomessung (Schwankungsband) und der Chartverlauf. Und der Schwankungsbereich ist bei HF enorm hoch, die 3fache Wegstrecke wie beim DAX wurde nach dem Coronacrash zurück gelegt. Damit ist HF ähnlich risikoreich wie ein Faktorzertifikat mit 3fach Hebel auf den DAX!

Und dass Q2 im Chartbild, das interessanteste war, ist absolut zutreffend. Jeder exponentielle Kerzenchart überhitzt sich irgendwann, weil die Vola immer mehr zunimmt. Außerdem zeigt Chart Svhwächesignale am Gipfelbereich.  

15.10.20 01:27

109980 Postings, 8780 Tage KatjuschaDu solltest dir vielleicht lieber

mal Finanzberichte studieren statt Dich auf Statistiken bei Ariva zu berufen.

HF macht extrem hohe Gewinne. Da muss man kein „könnte“ mehr verwenden.


Und was DH und Rocket angeht, hat das absolut nix mit dem BaFin oder anderen Behörden zu tun. Auch die schwankungsbreite bei HF sind dabei völlig unerheblich. Sonst müsste man ja jede dritte Aktie vom BaFin prüfen lassen.

Und seit wann sind dynamisch steigende Kurse nahe am Hoch Schwächesignale? Das Gegenteil ist der Fall.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.20 01:44

24 Postings, 1451 Tage MusicusTeddy97

Danke für Deine Erläuterungen zu DH, Unternehmen kannte ich vor dem kometenhaften DAX-Aufstieg gar nicht. Ist aber über die Beteiligungsgesellschaft Prosus (Börse Amsterdam) nun auch im EuroStoxx50 vertreten.

Viele lassen sich zu sehr vom Umsatzwachstum blenden. Umsatz ohne nachhaltige Ertragsstärke interessiert mathematisch nicht.

Teddy97, wirf nicht alles durcheinander. Du fragtest nach Titeln, Branchen, die von den Börsianern aufgrund der Coranakrise abgestraft wurden. Viele zyklische Werte, Banken müssen Risikovorsorge betreiben, Fluglinien, Flugzeugbauer, Hotel & Gaststätten, ... Alle haben unter der Ausnahmesituation zu kämpfen. Dennoch glaube ich nicht, dass Corona dauerhaft den Takt angibt.

Wenn ich solche Papiere beobachte, heißt das nicht, dass ich schon investiert bin. Daimler erreichte im Frühjahr 2020 ein Tief bei 20€. Heute notiert DAI bei 50€. Also weniger volatil als Hochrisikopapier HF!

Schon den 1987-Crash nahm ich unter die Lupe. Weshalb sollte man Aktien am Gipfel kaufen, wenn sie im Tal viel billiger sind? 1990 investierte ich nach dem Crash. 2008/09 genauso während der Angstphobie. Und im Frühjahr 2020 vermutete ich den DAX-Turnaround bei 8000 (schon 2-3Wochen im Voraus, weil er eben über sämtliche Leitplanken hinaus geschossen war, auch das 99%-Bollingerband & stockte so rechtzeitig Calls auf). Mich interessiert eben bloß nüchterne Mathe und nicht Worte = FantasieWelten & MärchenWelten.

Und wenn Du ein schwankungsarmes Portfolio basteln möchtest, brauchst Du schwankungsarme Indizes und ertragsstarke Qualitätswerte [SPX, SMI, Stoxx600, ChinaTop50 - Apple, Nestle, Novartis, Schindler, McDonalds, CocaCola, HomeDepot, Anheuser, Altria, Essilor, JJ, SAP, BASF, Fielmann, Henkel, Church&Dwight, Bechtle, CompassGroup, Verizon, Oreal, LVMH & viele andere Champions] sowie Edelmetalle und Staatsanleihen mit AAA!

Börse soll Spaß machen.

PS: DH und ähnliches, versuche ich (inspiriert durch Euch) zu noch höherem Preisen (leer) zu verkaufen. Bloß ein Gipfelstürmer mit exponentieller Kerze. Beim Wurf nach oben nimmt die Flughöhe quadratisch ab (Physik Mittelstufe), sonst droht Überhitzung & freier Fall!  

15.10.20 01:57

24 Postings, 1451 Tage MusicusKatjuscha

Ich hatte zu HF einen langfristig-Chart mitgeschickt. Und falls Du abfallenden RSI, MACD und andere Chartsignale nicht siehst oder nicht sehen möchtest, kann ich auch nicht weiter helfen. Derzeit schwächest HF genauso wie der DAX am waagrechten Widerstand. Falls der Ausbruch in den nächsten Monaten gelingt, ist der Weg nach oben frei.

Allerdings bestimmt nicht unendlich, da unrealistisch!  

15.10.20 02:19
2

251 Postings, 1594 Tage GamenickWahnsinn

hier wird seit über 2 Seiten über alles diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema...

Und das alles nur weil der schwäbische Mathematiker mit fancy wikifolio hier angepisst ist, weil er anscheinend (wie viele) mit Wirecard Geld verloren hat und versucht von einer Betrügerei (Wirecard) auf andere zu schließen (Rocket Internet) und nebenbei die Geschäftskonzepte sowohl von Delivery Hero, als auch Hello Fresh nicht kapiert....







 

15.10.20 11:01

1668 Postings, 2333 Tage mcbainum mal wieder was zum Thema

beizutragen...

Bis zum 14. Oktober 2020, 18:00 Uhr (MEZ) (der „Meldestichtag“), ist das Angebot für insgesamt 2.147.838 Rocket Internet-Aktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 1,58 % des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes („WpHG“) der Gesellschaft.

weiteres Blabla hier: https://...23+Abs.+1+S.+1+Nr.+1+Wp%C3%9CG+(DE)+-+15.+Oktober+2020.pdf  

17.10.20 22:43
1

92 Postings, 1317 Tage GummersbachAnfechtungsklagen

Auf Twitter gelesen: #RocketInternet erste Anfechtungsklage gegen Rocket auf dem Weg und weitere sollen folgen. Angeblich zahlreiche Erklärungen bezüglich Widerspruch zum Protokoll der HV. Hat jemand eine Idee was da vor sich geht und was das zu bedeuten hat?  

17.10.20 23:59

24 Postings, 1451 Tage MusicusIdioten an der Börse

„Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder umgekehrt.“
André Kostolany  

18.10.20 01:16

109980 Postings, 8780 Tage Katjuschawas hat der Spruch jetzt mit Rocket zu tun?

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.20 11:04
1

1668 Postings, 2333 Tage mcbainAnfechtungsklagen

da stellt sich mir doch konkret die Frage: Sind das irgendwelche Eilanträge die ein Delisting womöglich noch verhindern können, weil formelle oder sonstwie geartete Fehler gemacht wurden? Oder wird das - wahrscheinlich anzunehmen - erst verhandelt wenn RI sowieso das Delisting schon durchgezogen hat und es im Grunde letztlich dann sowieso "egal" ist. Viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr...  

18.10.20 13:34

208 Postings, 2310 Tage KillerfrogGibt es irgendwo

ein Szenario, welches dafür sprechen könnte die Aktien nicht zu übergeben, vielleicht noch Handelbarkeit in Hamburg oder bei L+S? Oder heist Delisting überall.. dann bliebe ja sinnvoll nix mehr uebrig als Rueckgabe, oder?  

19.10.20 14:07

4197 Postings, 5259 Tage silverfish@Killerfrog

Ich denke das sind 2 Fragen.

< Gibt es irgendwo ein Szenario, welches dafür sprechen könnte die Aktien nicht zu übergeben

Ich denke, es gibt einige Gründe nicht zu verkaufen. Einer davon ist mit Sicherheit, dass der Fundamentalwert der Aktie deutlich höher notiert.

< Oder heist Delisting überall.. dann bliebe ja sinnvoll nix mehr uebrig als Rueckgabe, oder?

Ob es nach dem Delisting tatsächlich noch einen Börsenhandelsplatz geben wird, das weiss ich nicht. Allerdings gehe ich nicht davon aus (bestenfalls noch kurzfristig). Ich würde meine Aktien nur zurückgeben, wenn ich das Geld auch kurzfristig brauchen würde. Du bleibst ja weiterhin Aktionär. Wenn das die Gebrüder S. ändern wollen, dann brauchen sie einen squeeze out. Und der wird definitiv teuer als 18,5x €. Kann allerdings auch noch ein paar Jahre dauern oder evtl. ist das auch nie der Fall.

 

19.10.20 15:12

24 Postings, 1451 Tage Musicus@Katjuscha

Die spannendste & zugleich schwierigste Börsenphase, wenn die Herde losstürmt. Egal ob nun Bullensturm oder Bärentanz. Kostolany beschäftigte sich am Lebensende viel mit Philosophie.  

19.10.20 15:36

24 Postings, 1451 Tage MusicusAn die ARIVA-Teamleitung - UMGANGSTON

In allen sozialen Netzwerken ist der wichtigste Verhaltenskodex, dass alle unsere Mitmenschen geachtet werden. Wir leben in dem Rechtsstaat BRD, wo Menschenwürde & gegenseitiger Respekt an oberster Stelle stehen.

Auch die Moderatoren (von ARIVA.DE) sind hieran gebunden & genießen keine Sonderprivilegien! -
Schon eine einzige denunzierende Bemerkung reicht aus, dass sich ein „Schiedsrichter“ selbst disqualifiziert & zugleich sein eigenes Psychogramm öffentlich an die Leinwand projiziert.

„Wie man es in den Wald hineinruft, so liegt man.“
G. Dietrich [Mathematiker]  

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben