Was haltet ihr von der Zinssenkung?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.03 00:54
eröffnet am: 06.11.02 20:33 von: jungchen Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 26.06.03 00:54 von: first-henri Leser gesamt: 1221
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

06.11.02 20:33
1

18637 Postings, 8029 Tage jungchenWas haltet ihr von der Zinssenkung?

Was haltet ihr von der Zinssenkung?

Richtig! Jetzt geht es endlich aufwärts mit der Wirtschaft! 42.50% 
Falsch! Kapitulation, Liquiditätsfalle, japanische Verhältnisse. Die Wirtschaft kommt nicht hoch. 57.50% 

06.11.02 21:01
1

36 Postings, 8072 Tage ..µl²interessant... sieht nach Zweckpessimismus aus... o. T.

07.11.02 08:38

18637 Postings, 8029 Tage jungchen...oder Zweckoptimismus...

oder sachverstand.. ;-)  

07.11.02 08:56

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDas kann gut gehen - muss aber nicht.

Zwar haben sich jetzt  die Investitionsbedingungen weiter verbessert. Viel hängt aber davon ab, ob die Unternehmen erwarten können, dass sich die Investitionen auch lohnen. An dieser Stelle kommt wieder das Konsumentenverhalten ins Spiel - und hier hat sich in jüngster Zeit doch eher gezeigt, dass die Verbraucher zurückhaltender geworden sind. Wenn da noch ein Krieg gegen den Irak kommt, wird es ziemlich schwierig.

Gefährlich ist die Zinssenkung deshalb, weil sie dem Immobilienmarkt einen weiteren Push gibt, und die Blase dort noch mehr aufgeblasen wird.

Klar ist auch: Greenspan hat alles auf den Tisch gepackt, was er an Möglichkeiten hat. Rien ne va plus.  

25.06.03 21:05

18637 Postings, 8029 Tage jungchenund es geht weiter...

wieder 25bp runter. was soll denn das ganze werden, wenn's fertig ist? ein aufschwung sicher nicht!  

26.06.03 00:33

13975 Postings, 8813 Tage TimchenEinzig allein das Benzin billiger zu machen,

nützt nichts, wenn das Auto kaputt ist.
Selbst kostenloser Sprit hilft da nicht weiter.

Bei Überkapazitäten und Strukturproblemen ist das ganze
sogar negativ, weil die Fusskranken Firmen nur noch länger
dahinsiechen.

Am besten zuerst die Marktbereinigung und dann die Zinsen
senken. Dann kommt die Wirtschaft wieder schnell auf Touren.
Und nicht umgekehrt.

Timchen  

26.06.03 00:54

36803 Postings, 8205 Tage first-henrizu wenige Antwortmöglichkeiten, weder noch ! o. T.

   Antwort einfügen - nach oben