War ja gestern nicht feierlich, wie der Premier sind scheute, Hilfe anzunehmen. Und das vor Weihnachten. Naja, Ende gut, alles gut. Rettungsschirm aufgespannt, alles paletti.
dass überhaupt eine Nachricht kam. Sonst wären selbst die Computer so langsam weggenickt...
----------- "Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Ich habe Camalco versprochen, hier nicht mehr Sentimentanalyse zu betreiben, sondern das im AZ zu machen. Wegen des Klimas hier ist das besser.
Was das Depot betrifft: HS ist weiter long, insofern kein Handlungsbedarf. Bin ja Mittelfristler und da "darf" es zwischendurch auch mal kräftig abtauchen. Nur steigen sollte es hinterher schon wieder. Aber da arbeiten wir ja heute dran, der Einsicht der Iren sei Dank.
Minicrash vor einer Woche kündigte ja auch den Downer in den Indizes an. Aber Vorsicht, Kissback an den Abw.trend kann noch kommen, wenn Wallstreet aufmacht. -> Buy the dips atm
Ich habe ein Chart auf meiner Blogseite (auf ungarisch) vom S$P 500 eingefügt, auf dem sehr gut zu erkennen ist, dass hier der Fibonacci Retracement auf langer Sicht gut zu gebrauchen ist http://tozsdevilag.blog.hu/
der DAX bereitet sich gerade darauf vor, die 700 noch einmal kurz von oben anzuschauen, weils so schön war, bevor er sich für ne Weile verabschiedet.... Scheint ihm doch ans Herz gewachsen zu sein.
----------- "Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
dass er nach oben ausbricht auf die 720 und dann sehn wir mal ich bin nun long bei 86 einmal musss es doch richtig sein lag heute nicht gut ,muss ich zugeben aber jetzt gehts los
----------- ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Geld ist bei mir jetzt nicht da, dass ich dafür meine Hand ins Feuer legen (bzw. jetzt long gehen) würde.
Dafür ist die Lage nicht eindeutig genug.
im dow hat längst nicht den symbol charakter wie die 10 k! außerdem ist tiedje seit 11350 long und der hat seit ich ihn gelegentlich lese so seit ca 2jahren ungelogen noch nicht ein einziges mal recht gehabt mit seiner wochenprognose...! der sagt stop auf die 10820 im dow legen...das heißt das wie immer sein kauf ausgestoppt wird...ich kann mir nicht vorstellen das der irgendwann ma recht hat oder seine wellen richtig zählt!
----------- 48 15 16 23 42
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."