Zukunft gesichert!

Seite 370 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5807679
davon Heute: 1903
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 1544   

16.09.10 15:35
8

136 Postings, 5523 Tage ABC Analyst@ atlantic und @luckypeter

Freut mich für jeden von Euch für die kurzfristigen Gewinne!!!

Keine Frage, die aktuellen Meldungen einer IQP sind wohl mehr als nur gut. Mit dem hätte ich erst mal nicht gerechnet. Hoffe dass Euer Sully auch wirklich nicht nur redet, sondern dass die Umsätze und vor allem auch der Break-Even demnächst bald kommen wird.

@ attlantic: Von einem Kurs von € 1 ist IQP dennoch - auch langfristig - weit entfernt. Bei 383.609.653 ausstehenden Aktien zum 3. August 2010 und der zusätzlichen Verwässerung durch die Wandelanleihe, wäre IQP bei einem Kurs von €1 mit rund € 400 Mio. bewertet.

Um diese Marktkapitalsierung zu rechtfertigen, müsste IQP nachhaltig einen Jahresüberschuss von über € 40 Mio. machen. Um ehrlich zu sein, sehe ich mittelfristig nicht mal Umsatzerlöse in diesem Bereich.

@luckypeter: Sieht so aus, dass Du Deinem Namen alle Ehre machst. Glücklich wirst Du jawohl mit IQP sein. Dennoch kann ich immer noch warnen: Die finanziellen Risiken bei einer IQP sind immer noch immens. Große Fehltritte darf sich IQP nicht erlauben, sonst wird wieder ne Kapitalerhöhung fällig. Zudem: Auch wenn das Produkt von IQP klasse sein mag, dürfte es bislang kaum ein Unternehmen gegeben haben, das seine Produkte von selbst vermarktet. Auch die Produktion der Starterbatterien ist mit erheblichen Investitionen in Produktionsanlagen und in Working Capital verbunden.

Soll nicht heißen, dass ich keine Chancen bei IQP sehe, aber so verblümt, wie hier größtenteils in diesem Forum rangegangen wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...  

16.09.10 15:41

10994 Postings, 6153 Tage Mr-Beanmeingott

Post 9212

Nur so zur Antwort, nicht weil ich müsste!

Wenn Du meinst.....

Wenn Du dann wirklich schon 70 bist dann ist es ja kein Wunder, dass Du bei den ganzen Tranchen der Wandelschuldverschreibung nicht durchsiehst.

Dir sei verziehen :-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

16.09.10 15:54
5

839 Postings, 5635 Tage Manuel325Buffet bei der Automechanika?? oder nur ein JOKE?

Ich zitiere den User "Notgeld" vom W:O Forum:
Ich habe von meiner Nachbarin gehört, daß ein gewisser Herr Buffett um den IQP-Stand geschlichen ist.  
Zitat ende

Habe im Moment nicht die Zeit den genauen Hintergrund seines Postings genauer in erfahrung zu bringen. Meine damit, dass es durchaus eine erfundene Geschichte sein kann. Man weiß ja nie bei den Spaßvögeln.

Wenn das aber war sein soll, heißt es bestimmt nur Gutes ;)  

16.09.10 16:33
5

136 Postings, 5523 Tage ABC AnalystWerde mich aus diesem Forum verabschieden

@bolino und @ Fortunus

Um ehrlich zu sein, finde ich es von einigen eine Frechheit ständig ein uninteressant zu bekommen, wenn man auf Risiken hinweist.

Zu jeder Unternehmensbewertung /-analyse gehört es Chancen als auch Risiken darzustellen. In Verbindung mit Stärken und Schwächen ergibt das die in der BWL allgemein anerkannte SWOT-Analyse.

Für jeden Investor dürfte es daher von essentieller Bedeutung sein sich auch mit den Risiken eines Bewertungsobjektes zu beschäftigen.

Viel Spaß noch allen Investierten...:)  

16.09.10 16:36
1

29 Postings, 5448 Tage Röme1ABC Analyst

Ich bin dafür, dass du weiterhin deine Beiträge hier reinschreibst. Deine Kritik ist sachlich und für mich konstruktiv.

Gruss Röme

16.09.10 16:41
2

614 Postings, 5587 Tage FunkyHates gibt nen user im w:o forum

namens buffet, warrenbuffet oder was auch immer. und derjenige ist zeitweise auch im iq thread sehr aktiv. es wird wohl allerhöchstens dieser user gemeint sein, oder es war ein gag. verschwendet wirklich gerade jemand nen gedanken daran, daß der "echte" warren buffet auf ne autoteile-messe nach deutschland fliegt, um sich ne autobatterie anzusehen? kann kaum aufhören zu schmunzeln. :)

@ABC: gut analysiert. usa-deal ist ein schöner schritt in die richtige richtung. nicht mehr, nicht weniger.  

16.09.10 16:51

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.@ABC Analyst

Ich fände es sehr schade, wenn Du diesem Thread verlässt.
Deine Beiträge sind sachlich und kritisch.
Und damit unterscheiden sie sich qualitativ von denen, die Dir ein "uninteressant" reinhauen.
Das Forum hier dient der Veröffentlichung von möglichst vielen Meinungen, ist demokratisch zu verstehen und nicht despotisch.
Freue mich auch auf das "uninteressant" was ich gleich bekomme, werde dann aber auch zurückschlagen, gleichwohl ich negative Bewertungen eigentlich nie verteile.
Gruss  

16.09.10 16:51
1

2641 Postings, 5581 Tage Gofour@FunkyHat

Genau, ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger.

Schlussendlich zählt nur, wenn am Ende auch etwas drüber bleibt und die Firma in die Lage versetzt wird aus eigener Kraft zu wachsen. Davon ist man noch sehr weit entfernt. Auch wenn die Richtung stimmt.  

16.09.10 16:54

1528 Postings, 5481 Tage atlanticLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation

16.09.10 16:55

389 Postings, 6028 Tage DabinichStehen noch

News aus bzgl Produktionsstandorte?  

16.09.10 17:15

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.@atlantic

Vorweg, ich bin seit über einem Jahr in IQ und freu mich über jeden Prozentpunkt gen Norden. Auch glaube ich an IQ, kannst Du gerne hier im Thread nachlesen.

Ich zweifele nicht an der Story, der Technik und der Führungsriege, die ja bisher geliefert haben, was versprochen wurde. Das alles hat nichts mit BWL zu tun, wie Du ja selber schreibst.

Zitat aus 9234: "Ein Unternehmen wächst mit seinen Produkten!"
Wenn Du über Deine Aussage nochmals nachdenkst, wirst Du sicherlich nicht dümmer!

Nix für ungut, finde Deine Kommentare sehr amüsant!
Mach weiter!  

16.09.10 17:20

2641 Postings, 5581 Tage Gofour@Jeff K

amüsant - ja das sind sie (meisstens) da stimm ich vollkommen mit Dir überein.  

16.09.10 17:30
1

1528 Postings, 5481 Tage atlantices ist ganz einfach

würden diese vielen Leute (die angeblich so gescheid sind, weil sie BWL studiert haben) mal eine eigene Firma gründen und nicht nur ein Kuli in der Hand halten, würden die wissen, wie schwierig das ist, sich am Markt zu positionieren und gegen die Konkurrenz zu bestehen. Stattdessen vergleichen sie IQ Power mit (Bosch und Varta), ich möchte nur daran erinnern, dass die Firma vor ein paar Monaten in Insolvenz war und wo stehen wir heute?

16.09.10 17:37

310 Postings, 5609 Tage zuschauer07ich kann

es nicht glauben -- ein bissl mehr euphorie hätte ich allerdings heute schon erwartet, der usa deal ist perfekt und ganz wichtig der aktion... hat sich zu wort gemeldet -- jetzt ist für mich die frage, was hatte mehr gewicht, die meldung oder die meinung des aktion... ein kursziel von 0,22 halte ich unter den aktuellem newsflow für lächerlich aber irgendetwas müssen sie ja rein schreiben, warum nur die 0,09 als stoppkurs? leider ist meine glaskugel defekt, vielleicht sollte ich in iq investieren um ne neue zu besorgen -- es bleibt spannend -- hoffentlich übernehmen sie sich jetzt nicht.  

16.09.10 17:41

2641 Postings, 5581 Tage Gofour@atlantic

Wenn Du wenigstens ansatzweise mal mit BWL oder noch besser mit gesundem Menschenverstand die Investition in IQP betrachtest, würdest Du sehen, dass diese Firma in direktem Wettbewerb zu den von Dir ins Spiel gebrachten Varta und Bosch steht. Um zu bestehen müssen sie das ohne Frage gute Produkt aber schnellst möglich am Markt positionieren und dabei nicht vergessen auch Geld damit zu verdienen. Gute Umsätze sind zwar schön, sichern aber nicht dauerhaft das Überleben.  

16.09.10 17:43
1

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.@Atlantic

Stimme Dir zu, super turn around! Kein Zweifel! Darum bin ich ja auch mit richtig großen Summen in IQ investiert.

Offensichtlich hast Du aber ein Problem mit Leuten, die Bildung in Richtung BWL haben.
Vielleicht überlegst Du Dir einmal, das gerade auch hier Leute posten, die in ihrer beruflichen Laufbahn vielleicht auch schon viel mehr Erfolge, als nur ein IQ-turn around vollbracht haben.
Sulli ist sicherlich nicht ohne Studium, gebildet, erfahren und sturmerprobt.
Insofern profitierst Du doch von seiner Bildung, indem das Unternehmen von einer Konkurskiste zu einem weltweit agierenden Konzern umgebaut wird.
Es ist immer ein grundsätzlicher Fehler, von sich auf andere zu schliessen.

Würde ich im Geschäftsbericht von IQP auf Platitüden treffen, wie Du sie gelegentlich hier postest. dann wäre ich sicherlich nicht in IQP investiert.

So, und nun sollten wir es dabei belassen.
Akzeptiere doch einfach unterschiedliche Meinungen, ohne die, es keinen Börsenhandel geben würde.

Wir wollen hier doch alle das Eine, eine erfolgreiche IQP!  

16.09.10 17:43

1528 Postings, 5481 Tage atlantic@ Jeff K

was soll das heißen

Zitat aus 9234: "Ein Unternehmen wächst mit seinen Produkten!"
Wenn Du über Deine Aussage nochmals nachdenkst, wirst Du sicherlich nicht dümmer!

ich habe über meine Aussage vorher schon nachgedacht (sonst hätte ich diese nicht geschrieben), was soll an dieser Aussage falsch sein, warum soll ich den darüber (nochmal) nachdenken (ich denke erst nach und schreibe dann, im Vergleich zu vielen BWLern).

16.09.10 17:53
1

1528 Postings, 5481 Tage atlanticich habe

kein Problem mit diesen Leuten, aber viele von denen haben ein Problem mit der Realität, leiden offensichtlich an Realitätsverlust, vielleicht, weil die Schalosien so lange zu sind. Viele glauben, die können von Zuhause aus die Welt verändern, ohne dabei die wirtschaftlichen und technischen Aspekte zu beachten.

16.09.10 17:55
1

310 Postings, 5609 Tage zuschauer07konkurrenz

es gibt doch bestimmt jemanden hier der sich damit auskennt. wenn ich mir die preise von iq anschaue, dann würde ich spontan meinen, dass sind kampfpreise zur konkurrenz. jedenfalls bekommt man ne iq günstiger. aber dafür zahlen sie nen preis wie wir wissen. wenn ich jetzt ne batterie bräuchte würde ich zur iq tendieren -- allerdings kann ich nicht sagen wie dies der rest sieht? hier im forum scheinen sich "alle" für iq zu entscheiden nur wir sind zum überleben denke ich uninteressant. wenn varta, bosch und etc. merken hier kommt etwas auf sie zu, dann werden sie reagieren, die beste variante wäre hierbei warten wie es sich entwickelt -- neztwerke usw. und dann kaufen -- dann kann sulli in rente gehen und einige von euch wohl auch;-) aber sie könnten sie auch im keim ersticken -- wer weiß --  

16.09.10 18:03

1528 Postings, 5481 Tage atlanticdas habe ich

vor 1, 5 Jahren schon gesehen, wohin das ganze führt, wenn viele BWLer auf einmal (nachdenken), siehe Lehmann Brothers in Amerika und was danach kam, ausbaden durften es wieder, die Jenigen die hart für ihr Geld arbeiten müssen.

16.09.10 18:04
2

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.@Zuschauer

Bei der IQ Batterie geht es ja in erster Linie um eine Produktneuheit, die ihren Weg in den Markt finden soll.
Produktneuheiten werden oft subventioniert auf den Markt gebracht, um möglichst schnell Marktanteile zu gewinnen.
Wäre die IQ-Batt viel teurer als eine Varta oder Bosch, dann würdest Du sie nicht in den Regalen der Baumärkte finden.

Produktneuheiten werden von den Branchenriesen meist erst richtig ernst genommen, wenn diese Markterfolge feiern können.
Erst dann denken diese darüber nach, wie man dem Erfolg des Konkurenten begegnen könnte.
Und da gibt es bekanntlich viele Wege, um den "Störenfried" zu eliminieren.
IQP ist meiner Meinung nach bereits so gut aufgestellt, dass ein einfaches Eliminieren nicht mehr möglich ist.
Ergo kommt dann eigentlich nur eine Übernahme in Frage.
Die würde dem Kurs von IQP auch Flügel verleihen.  

16.09.10 18:10

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.BWL´er

Zitat: "vor 1, 5 Jahren schon gesehen, wohin das ganze führt, wenn viele BWLer auf einmal (nachdenken), siehe Lehmann Brothers in Amerika und was danach kam, ausbaden durften es wieder, die Jenigen die hart für ihr Geld arbeiten müssen!"

Lieber Atlantic, Du hast Dich gerade selbst widerlegt.
Dann waren die BWL`er doch smarter als die, die hart für ihr Geld arbeiten müssen!
Denn das Geld war ja am Ende des Spiels bei denen!
Zufall war das bestimmt nicht!  

16.09.10 18:12
2
und Johnson Controls hat auch definitiv die Kohle, um IQ Power mal schnell übernehmen zu können. Das wäre nicht das Problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johnson_Controls

Allerdings fürchten die sich wohl noch nicht arg genug vor IQ Power.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, vorallem wenn in Asien Millionen von Batterien gefertigt und ausgeliefert werden.  

16.09.10 18:19

1528 Postings, 5481 Tage atlanticaußerdem

spreche ich vom Gewinn, wenn der Kurs bei 0,99Cent liegt (weil einer sich angeblich für uns freut, dass wir kurzfristige Gewinne mitnehmen können) für mich sind 100Euro kein Gewinn ich war schon mit mehreren Tausend Euro mit (Iq Power) im Gewinn, habe nicht verkauft sondern nochmal nachgekauft. Ja freu dich, mir wäre es lieber, wenn der Kurs kurzfristig etwas runtergehen würde, dann könnte ich wieder heftig nachkaufen.

16.09.10 18:22

1542 Postings, 5858 Tage Jeff K.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Dieses Unternehmen wird nicht hier diskutiert.

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben