Zukunft gesichert!

Seite 311 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5836521
davon Heute: 1160
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 1544   

10.08.10 18:55
1

222 Postings, 5510 Tage Engelsanwärter@ achmeingott

Besser als bei den Anderen, weil wir 20% weniger Blei brauchen pro Batterie als die :-)  

10.08.10 18:55
2

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiMeiner Meinung nach ...

nur besser, weil der Anteil des Rohstoffs Blei schon mal geringer ist, als bei anderen Batterien, aber ob das den Hasen fett macht?  

10.08.10 18:56
1

222 Postings, 5510 Tage Engelsanwärter@ achmeingott

... und Inflationsraten von 5-8% wirst du bei der EZB nicht sehen. Höchstens 2% im Euroraum. Nur so nebenbei  

10.08.10 19:21

83 Postings, 5556 Tage n_scheer25Mr.Dax

Okay. Ich lenke ein. Für mich sind auch Asien News fast wichtiger als USA News. Warten wirs halt ab.  

10.08.10 19:32
1

3416 Postings, 5581 Tage jajco1mir persönlich

hat das interview nicht wirklich gefallen. irgendwie habe ich da eine weitere deutliche verschiebung des amerika-deals heraus gehört,kein wort über akubat und auch kein termin über asien und die bereitschaft einer weiteren ke.
es war einfach nur bla bla bla für uns investierten. bestimmt nur ein interview um das interesse anderer anleger zu wecken.

mal erlich ne frage an euch... ist das souverän eine verdreifachung anzukündigen??
da haben wir bald wieder das forum voller ungedulgiger glücksritter die keine lust haben sich mit dem unternehmen auseinanderzusetzen.

was meint ihr?  

10.08.10 19:39
4

154 Postings, 5619 Tage cordibajajco

so ist er halt der Bob.
Kurz nach Insolvenzaufhebung hat er auch Umsätze so über 40 Mio in den Raum gestellt, dann ist er auf 26 Mio zurück, jetzt spricht er von Zweistellen, also über 10 Mio.
Beim ersten ME 2008 sprach er noch von viel Freude die man mit der Aktie haben werde, dann kam die helle Freude, nämlich die Insolvenz.
Jetzt spricht er von einer Verdreifachung, also ca. 40 ct.
Soll man ihm noch glauben? Nichts ist handfest, kein Wort zu Asien, USA, Akubat, usw.
Ist das seriös?  

10.08.10 19:42
2

963 Postings, 7166 Tage luckypeterJa, aber

die Verdreifachung findet ja laut CEO nicht in 4 Wochen statt.
Zocker wollen ja möglichst schnell die Kohle und warten keine positive Geschäftsentwicklung ab. Die wird schließlich angestrebt und zwar mit solidem organischem Wachstum. Alles in allem fand ich das Interview recht informativ. Details kann man in so einem Statement sowieso nicht erwarten. So was kommt per adhoc für alle.
Wenn sich keiner meldet wird das negativ ausgelegt und wenn das Unternehmen eine Stellungnahme von sich gibt, ist auch einigen nicht recht.
 Ich sage nochmal: So eine Firma muß wachsen und das geht nur mit guter solider,langfristiger Arbeit und nur auf der Geduldsschiene für uns Aktionäre.  

10.08.10 19:49
1

1792 Postings, 6196 Tage dreyserjede Wette daß...

die News eine weitere Verschiebung des "Deals" beiinhaltet. Und was das für den Kurs bedeutet, kann jeder erahnen!

10.08.10 19:52
1

3416 Postings, 5581 Tage jajco1lucky

du hast natürlich recht aber bedenke eins....
im den letzten jahrzehnten wurde eine durchschnittliche rendite von 8%-12% mit aktien gemacht. ein durchschnittlicher anleger ist mit 10% pro jahr zufrieden. jetzt kommt einer und sagt eine verdreifachung in den nächsten jahren(2-3jahre denke ich wird er gemeint haben).

denkst du das die zocker da kein interesse haben bei der prognose?? ich denke die kommen und werden den aktienkurs so richtig schon hoch und wieder runter rauschen lassen. glaub mir,dass kostet nerven!

ach übrigends: heute habe ich meine 10 % aktien eingebucht bekommen(bei consors)  

10.08.10 19:59

104 Postings, 5641 Tage achmeingott@ Engelsanwärter

Schreib mal paar Zeilen zu deiner EZB These warum 5-8% unmöglich sind ..

10.08.10 20:15
2
vielleicht weil das Hauptziel, bzw die Hauptaufgabe der EZB die Preisniveaustabilität ist und man nahe aber unter 2% Inflation bleiben will. Dafür hat die EZB einiges an geldpolitischen Instrumenten zur Verfügung.
Für nähere Infos:

www.gidf.de  

10.08.10 21:18
1

104 Postings, 5641 Tage achmeingottZur EZB

Ziel von  2% , soweit ich dass richtig in erinnerung habe, hatte die Bundesbank zu D-Mark Zeiten ähnlich ambitionierte Ziele..

und wer sich an die 80er erinnern mag ..7,8,10%..

Lass dich von denen nich verarschen, schlag mal nach was eine Hedonische Klausel ist.. und dann wirst du sehen ob aus 2 nicht schnell 6% werde...

Ackermann von der Deutschen Bank hat schon 08 von bereinigten 7 % gesprochen..

10.08.10 21:39
6

255 Postings, 5758 Tage max-und-moritzN'abend zusammen............

hab mal ein wenig gegoogelt um mir die Zeit zu vertreiben, war das schon bekannt:

http://www.trademarkia.com/eco-smart-85029279.html

http://ecovoltpower.com/

Die meinen das bestimmt nicht ernst die AMIS die machen nur Spaß. :-)  

10.08.10 21:42
3

2641 Postings, 5587 Tage Gofour@cordiba

Hat er doch gut gemacht. Bei IQP ist man doch meisterlich im relativieren früherer Aussagen. Was will man eigentlich auch erwarten. Es wird schon aufwärts gehen, wenn nicht dieses, dann nächstes oder übernächstes Jahr. Ist doch alles Auslegungssache und wenn die Firma neben den in den kommenden Jahren einlösbaren Optionen, die als KE schon mal gebongt sind, noch eine neue Kuh durchs Dorf treiben will, macht man halt noch eine KE die 8000 geben doch sicher gerne.
Hat eigentlich einer der Herren aus der Geschäftsleitung an der gerade im Endstadium befindlichen KE teilgenommen?

Ich finde es eigentlich ziemlich dreist, erst die selbst gesteckten Ziele zu relativieren und obwohl die letzte KE noch nicht mal richtig verdaut ist, schon wieder an Kapitalmassnahmen zu denken, aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht wäre es im Sinne der Gaubwürdigkeit, wenn man solche Gedanken mal für sich behält und statt dessen mit Ergebnissen aufwartet, die dann zählbar in der Bilanz das widerspiegeln, was man ein Jahr vorher prognostiziert hat.
Oder noch besser, man legt sich die Latte selbst nur so hoch, dass man sie wenigstens einmal überspringen kann, selbst wenn man einen Schritt verstolpert.  

10.08.10 21:59

1128 Postings, 6348 Tage Fortunus@max-und-moritz

Wow, da hast du was wirklich interessantes ausgegraben!

Registriert wurde die Domain http://ecovoltpower.com/ von:
"Administrative Contact:
     miller, Courtlandt  miller@oceanapartners.com
     Alberdale, LLC
     424 Madison Avenue
     Ste. 800
     new york, New York 10017
     United States
     (212) 661-5353      Fax -- (646) 486-6885"

Die genannte Alberdale LLC ist uns allen doch bekannt aus der Meldung von IQ Power:

" In diesem Zusammenhang wurde eine entsprechende Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) von der iQ Power AG und der Investorengruppe unter Leitung der Alberdale Capital LLC / New York als Venture-Partner unterzeichnet."

Somit kann man schonmal davon ausgehen, dass sich zumindest wirklich etwas in den USA tut. Denn die "U.S. federal trademark registration" (siehe http://www.trademarkia.com/eco-smart-85029279.html) war sicherlich nicht die letzte Aktion :)

Das die Batterie in den USA unter dem Label "ECO SMART" erscheinen soll, kann man sich auf Grund der Patentregistrierung nun auch denken ;)  

10.08.10 22:17

2641 Postings, 5587 Tage GofourDas sich in Amerika etwas tut ...

... ist doch nicht neu oder?
Es gab doch schon andere Domains die von Alberdale registriert wurden. Das Eintragen einer Handelsmarke sollte auch nicht die grösste finanzielle Hürde sein. Zumindest sollte das ohne KE machbar sein ;-)  

10.08.10 22:18

804 Postings, 5652 Tage ExplorerTraderhhmm

Die Domain wurde 1 bis 2 Tage vor der Bekanntmachung des USA-Deals registriert. Dort hieß es noch, dass der Lizenzpartner IQ Power America heißen wird. Auf der GV war dann von "Smart Battery INC." die Rede und nun soll das Ding von Anfang an eco volt power heißen? Irgendwie verwirrt mich das gerade...  

10.08.10 22:23

2641 Postings, 5587 Tage GofourÜbrigens hiess

es auch schon einmal, dass die Firma bereits gegründet wurde. Also bis mal irgend etwas offiziell verkündet wird, glaub ich erst mal gar nichts mehr, weil sich das wohl schneller ändert, als man denkt.  

10.08.10 22:31
2

144 Postings, 5730 Tage zoki25videos des tages bei Der Aktiöner

11.08.10 07:04
8

934 Postings, 6826 Tage steve1805daf video

so habe mir das video auch gerade mal angeschaut

erstmal finde ich es super das so etwas überhaupt gemacht wird und auch auf der aktionär veröffentlicht wird somit werden viele leute errreicht

zum inhalt

ich finde bis auf die deutsche sprache wirk sulli sehr sicher und sympatisch

-es gibt neue partner
-er hat gute liquide partner und genug vertrauen bei den aktionären um mögliche übernahmen zu stemmen
-möchte es aber nicht umbedingt aber er müssen seine kapazitäten ausweiten!!!
-eine neue kapitalerhöhung auch wirklich nur aus dem grund jmd. zu übernehemen nicht um eine neue klotür zu kaufen
-die aktuelle kaptialerhöhung wird zu herstellung und ausweitung des aktuellen sortimentes genutzt finde ich genau richtig
-er hat wenig angst vor einer übernahme möchte das unternehmen auch lieber selbständig halten das heißt für mich wenn ein großer iq will dann erst in 2jahren zu einem sehr sehr hohen preis
-er möchte neben usa asien und europa auch weitere länder beliefern und führt gespräche das finde ich sehr gut der mann scheint nicht müde zu werden

mal gucken was dem video jetzt folgt heute sollten wir die 0,15€ testen gehe eig. davon aus das jetzt einer vom aktionär noch was dichtet zu iq und bald dann die usa news kommen und beim join venture waren wir schon auf 0,25€ also gucke ich fröhlich in die zukunft

-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

11.08.10 09:49

427 Postings, 5580 Tage Der_TraderSchonmal was von feindlicher Übernahme gehört?

Das bestimmt doch Sulli nicht wann er übernommen wird..Solange keiner 25% besitzt ist alles möglich. Der Mehrheitsaktionär beschliesst dann einfach den Verkauf des Patents und aus die Maus!

11.08.10 10:16
5

255 Postings, 5758 Tage max-und-moritz@ der Trader

Es gibt aber jemanden der 25% bzw. mehr als 25% der Aktien besitzt, sollte Dir nicht entgangen sein!

@ Gofour

Bei Dir gibt es nur Schwarz oder Weiß, gut oder schlecht nicht wahr.
Die AMIS wollen das Produkt, ob  die Produktion nun in Q4-2010 startet oder in Q1-2011 ist scheißegal.

Das hier von einigen die Aussagen hinsichtlich einer KE falsch wiedergegeben werden spricht für sich, komisch das diese Aussagen immer wieder von den gleichen Leuten getroffen werden.  

11.08.10 10:18

1128 Postings, 6348 Tage FortunusWann?

Wann kommen News?
Als mögliche bzw. wahrscheinliche Zeitpunkte erscheinen mir:
- 11.08. 18:00
- 12.08. 09:30
Damit würde IQ zumindest bei den üblichen Zeiten bleiben ;)

Auf XETRA beginnt man gerade schön das Ask zu bedienen. Mittlerweile auf Tageshoch bei 13,7 Cent.

@Der_Trader:
Eine feindliche Übernahme (wie du sie beschreibst) würde dem Aktienkurs mit Sicherheit nicht schaden. So einfach ist das bei fast 400.000.000 Aktien nicht möglich.
Zudem würden wir den Versuch einer feindlichen Übernahme sehr schnell durch die Überschreitung einzelner Meldegrenzen erfahren.  

11.08.10 10:18

222 Postings, 5510 Tage EngelsanwärterGuten Morgen

fast keine Umsätze heute. Alle sitzen auf ihren Aktien und warten auf die entscheidende Meldung. Wenn das bis nach 18 Uhr so bleibt wird's ein langweiliger Tag  

11.08.10 10:27

427 Postings, 5580 Tage Der_TraderAch

@max und Moritz: Und wer sollte das deiner Meinung nach sein, der 25% besitzt hm? Geh doch nochmal auf die HP von IQ Power und lies genau was da steht zur Aktionärsstruktur.

@fortunus: Da shat nichts mit der Stückzahl sondern nur was mit dem Börsenwert zu tun und der ist Pippi

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben