...auf der einen Seite verstehe ich deine miese Stimmung, auf der anderen Seite, was stand im Verkaufsprospekt, was bis heute nicht eingehalten wurde?
Das IPO erinnerte mich schon ein wenig an 1998-2000, mit einem gewaltigen Unterschied, hier wird m.E. kein Geld verbrannt. Allerdings waren die Kurs/Umsatz/Ertragsrelationen doch bekannt...und jedem Zeichner doch eigentlich bekannt, da darf man sich doch nicht beschweren...ich habe diese nicht mehr genau vor Augen, aber aus meiner Sicht waren diese gegenüber „herkömmlichen“ Aktien jenseits von „Gut und Böse“...das war für mich der Grund, erst einmal nicht mitzumachen.
Aber nur weil der Kurs nicht steigt/fällt, wird die Gesellschaft nicht schlechter, für mich ist das eher eine Chance. Wobei ich die vorher genannten Relationen immer noch recht abenteuerlich finde.. aber die Gesellschaft scheint einen guten Job zu machen...es ist halt die Frage, wie schnell der Umsatz hochgefahren werden kann, da fehlt mir das Wissen...bei Zeiten werde ich mir Aktien zulegen, aber bis auf weiteres schaue ich mir das von der Seitenlinie weiter an.. |