so schnell kann das gehen! Da hilft auch keine "Schönrederei"! Ich bin zwar erst seit 1 Tag vor den Zahlen "dabei" und kein DLG "Experte", aber m.E. hat der Kursabschlag folgende Gründe:
a) zu gut gelaufen, viel zu schneller Anstieg in kurzer Zeit, heiß gelaufen b) je höher der Wert, desto höher die Erwartungen (immer mehr, irgendwann kracht's, siehe apple) c) Apple Schwäche d) China Schwäche e) Zahlen hervorragend, Ausblick m.E. vage (Marge in Q3 in etwa so wie Q2, für DLG bedeutet das: Rückschritt! (Analysten waren vom Ausblick z.T. auch nicht überzeugt, auch wenn der CEO offenbar bekannt ist für seine konservativen Prognosen).
Fazit: Auch bei DLG, dem (einstigen) Liebling der Anleger und Analysten wachsen die Bäume nicht in den Himmel! Ich persönlich ziehe meine Konsequenzen daraus und werde mir nie wieder einen Wert ins Depot legen, der so gelaufen ist wie DLG und bei dem es heißt: Marge oder Gewinn oder oder so wie im Quartal davor / Jahr davor oder oder, bzw werde sofort verkaufen)!
Das Ding fällt nun bereits den 3. Tag in Folge und vermutlich sehen wir wirklich die 39 /40. Dort befindet sich wohl eine massive Unterstützung, die vor 3 Monaten bereits gehalten hat! Dann geht's wohl wieder hoch!
Schönes Wochenende allen Investierten!
|