Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.06.01 19:44
eröffnet am: 15.10.99 19:23 von: Dr. Mabuse Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 19.06.01 19:44 von: Inno-Sucher Leser gesamt: 24016
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.10.99 19:23

2 Postings, 8952 Tage Dr. MabuseMorphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Hallo zusammen!
Die Wahrheit zu Morphosys: Erst in der 3. Oktoberwoche wird vor dem Oberlandesgericht in München über eine mögliche Patentsrechtsverletzung entschieden. (Stichwort-Winter 2 Patent und CAT)
Was heute der europäische Gerichtshof entschieden hat, ist mir unbekannt.
wer kann mich bitte einmal aufklären? Und was hat das für den Kurs, der ja heute nicht reagiert hat auf die positiven Meldung der letzten Tage.
Wann ist ein guter Kaufzeitpunkt?  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

18.10.99 13:00

15 Postings, 8952 Tage 3012birne1Re: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Hi Blaubär,
was solln denn die Aussage mit dem Blaubärdepot?
Wenn Du nur Blaubären in Deinem Kopf hast, dann unterhalte Dich mit Erni und Bert, und nicht hier  

18.10.99 14:37

1 Posting, 8949 Tage PriapismusRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Hallo Flatus, Du hast ja lange in der Antikörperforschung gearbeitet und scheinst Dich sehr gut in dem Thema auszukennen. Deshalb eine Frage:

Gibt es eigentlich auch andere profitbringende Einsatzgebiete für Antikörper außerhalb des Pharamabereichs? Ich habe gehört, daß es auch viele Möglichkeiten im technischen Bereich geben soll. Wenn ja, würde das ja bedeuten, daß dann noch wesentlich mehr Musik drin ist, als man bisher angenommen hat und recht bald kommerzielle Erfolge bringen, da ja im technischen Bereich keine jahrzehntelangen klinischen Studien und Zulassungsverfahren durchgeführt werden müssen. Also, wie sieht es auch, - hast Du irgendwelche Infos?
 

18.10.99 15:09

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Liebe Birne was die Druckstellen an deinem Kopf angeht macht mich echt betroffen(besser verpacken so als Tip)Das Autoimmunerkrankr. zb.einen großteil der massenerkrankungen darstellen,ist Dir sicher auch bekannt deine Druckstellen zählen da leider nicht zu,die Biotechalternativen halt ich nicht für die Bringer,BBiotech ist bei mir mit ner Frage nach Prionentest neg aufgefallen,Rheinbio hatte Probleme mit Zahlen(Qia lahmt ist duallist.).Bleiben nur noch zwei wobei mir als Aktienheimwerker Mor am besten gefallen hat,was ich mit oberen Thread und Kauf zum Ausdruck bringen wollte
nun pass schön auf das Du kein Obstsalat wirst.
blaubärgrüsse      

18.10.99 17:22

119 Postings, 8952 Tage flatusRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Du, cap blaubär,
ich glaub, er hat's nicht so gemeint. Woher soll er wissen, dass da ne Menge dahintersteckt bei deinem thread. Jetzt weiss ich z.B. auch bescheid und auch mich beruhigt es, mal einen Sympatisanten gefunden zu haben.

Zu Priapismus:
Ich erinnere mich z.B. in der letzten CT an einen kurzen Artikel zu Biosensoren. Dort war von einem Lichtleiter die Rede, der mit Antikörpern beschichtet Bakterien aufspüren konnte. Durch Bindung der Bakkis an die mAb kam es zu einer Veräanderung der optischen Dichte, was mit Hilfe Laserstrahlen quantifiziert werden konnte. Der Bereich  "Bioindikatoren" erscheint durchaus interessant, braucht aber vielleicht nicht unbedingt HumAbs. Dank der bereits vorhandenen Bibliothek sollte aber die kurzfristige Produktion solcher mAb ein Kinderspiel sein, wenn sich diese Idee ausweiten sollte.

Zu diagnostischen Zwecken und zum Tu-Monitoring sind mAb in verschiednsten Arrangements ja schon seit einigen Jahren im Erfolg im Einsatz.

Gruß Flatus  

18.10.99 17:31

714 Postings, 9063 Tage FipsHi flatus,

Das mit der ETH : ich weiss zufällig, welche Auflagen die ETH bei Verträgen mit Fremdfirmen erfüllen muß (Anweisung von Ursprung) und schätze mal, das wird bei der Uni Zürich nicht viel anders sein. Die Unterschiede kommen dann erst bei der Umsetzung der Verträge zum Tragen, und da hoffe ich, dass die Uni das anders handhabt als die ETH.
Nochmals vielen Dank für die vielen Infos - vielleicht werde ich mir doch mal ein paar einschlägige Ausgaben von NATURE kaufen.  

19.10.99 07:56

15 Postings, 8952 Tage 3012birne1Baubär! Entschuldigung!

Hi, Blaubär!
Ich habe Dich scheinbar mißverstanden. Ich wollte Dein Depot und Dein Wissen nicht angreifen. Aber ich hatte mich gefreut, das hier mal einer richtig gute Statements bringt. Und dann fiel nur der Begriff "Blaubär-Depot". Ich bin noch nicht so lange auf diesem Board und kenne nur wenige. Mich ärgert es nur, wenn an dieser Stelle offensichtlich Lügen verbreitet werden. Immer die gleichen Aktien, neue Gerüchte  also viel Schrott. Da kann ich auch zu meiner Bank gehen, die wissen auch nix.
Also noch mal, SORRY!
 

19.10.99 14:48

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Prinzipiell ist Mor ein NM investment das Pharma/Medizin voranbringt.Im gegensatz zum xten DMS,ERPsoftwareerrichter,Hardwarehändler Medienfuzzi........... besteht hier die Möglichkeit mit Geld was sinnvolles zu machen(evtl auch Reibach).Denke das in Depots auch sowas berücksichtigt werden sollte.
blaubärgrüsse
 

19.10.99 15:55

119 Postings, 8952 Tage flatusDu sprichst mir aus der Seele, Cap Blaubär

auch wenn sich das kitschig anhören sollte  

22.10.99 10:36

119 Postings, 8952 Tage flatusAnfrage an MOR- deren Stellungnahme

Sehr geehrter ... (FLATUS),

wie Sie wissen, wurde die anhängige CAT-Klage ausgesetzt bis das EPA eine
Entscheidung bezüglich des Winter II Patents getroffen hat. Diese
Entscheidung ist am 14. Oktober gefallen und das Prozedere ist nun
folgendes. Das EPA wird eine schriftliche Änderung des Patents an beide
Parteien senden. Sobald dies den Parteien vorliegt, können beide Einspruch
einlegen. Falls Einspruch eingelegt wird, dauert es ca. 2 Jahre bis erneut
verhandelt wird. So lange wird auch die CAT-Klage nicht verhandelt. Für den
Fall, dass kein Einspruch eingelegt wird, könnte die Klage, deren Grundlage
unserer Meinung völlig fehlt, neu aufgerollt werden, ausser CAT zieht die
Klage aufgrund fehlender Erfolgsaussichten zurück.

Ich hoffe, damit zur Aufklärung der offenen Fragen beigetragen zu haben. Es
ist uns wichtig eine offene Informationspolitik zu betreiben, Anregungen
sind aus diesem Grunde immer willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika von Frankenberg

Please notice that we have a new mailing address commencing Sept. 1, 1999

Monika von Frankenberg Tel: +49 89 89927 311
MorphoSys AG Fax: +49 89 89927 222
Lena-Christ Str. 48 Email:
vonfrankenberg@morphosys.de
82152 Martinsried/Planegg web: www.morphosys.de
<" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.morphosys.de>


....also ich finde, das hört sich doch optimistisch an. Gut Ding will halt Weile haben.

Gruß

Flatus  

22.10.99 10:36

119 Postings, 8952 Tage flatusMeine Anfrage an MOR- deren Stellungnahme

Sehr geehrter ... (FLATUS),

wie Sie wissen, wurde die anhängige CAT-Klage ausgesetzt bis das EPA eine
Entscheidung bezüglich des Winter II Patents getroffen hat. Diese
Entscheidung ist am 14. Oktober gefallen und das Prozedere ist nun
folgendes. Das EPA wird eine schriftliche Änderung des Patents an beide
Parteien senden. Sobald dies den Parteien vorliegt, können beide Einspruch
einlegen. Falls Einspruch eingelegt wird, dauert es ca. 2 Jahre bis erneut
verhandelt wird. So lange wird auch die CAT-Klage nicht verhandelt. Für den
Fall, dass kein Einspruch eingelegt wird, könnte die Klage, deren Grundlage
unserer Meinung völlig fehlt, neu aufgerollt werden, ausser CAT zieht die
Klage aufgrund fehlender Erfolgsaussichten zurück.

Ich hoffe, damit zur Aufklärung der offenen Fragen beigetragen zu haben. Es
ist uns wichtig eine offene Informationspolitik zu betreiben, Anregungen
sind aus diesem Grunde immer willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika von Frankenberg

Please notice that we have a new mailing address commencing Sept. 1, 1999

Monika von Frankenberg Tel: +49 89 89927 311
MorphoSys AG Fax: +49 89 89927 222
Lena-Christ Str. 48 Email:
vonfrankenberg@morphosys.de
82152 Martinsried/Planegg web: www.morphosys.de
<" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.morphosys.de>


....also ich finde, das hört sich doch optimistisch an. Gut Ding will halt Weile haben.

Gruß

Flatus  

25.10.99 14:39

401 Postings, 8969 Tage ekelalfredChance oder Risiko ???

Ich weiß nicht,
ich bin immer noch unsicher....
...Einerseits wird MOR immer wieder als strong buy empfohlen, aber letzten Freitag hat dann der Experte von Union von einem extrem hohen Risiko gesprochen und deswegen dem Kleinanleger eher abgeraten... ????  

26.10.99 13:11

119 Postings, 8952 Tage flatusHallo ekelalfred, hast Du den Artikel in der letzten Börse-online gelesen (S.24)?

Übrigens was ich noch vergaß:
Interessant ist, daß ein Mensch aus dem BOD von ProteinDesingLabs (die in diesem Geschäft erfolgreichste Firma, s.o.), Jürgen Drews, ebenfalls im Direktorium von MOR und HGSI sitzt. Dieser Kontakt bietet eine Menge Vorteile, da ein intenisiverer Austausch von Informationen ehrer ein synergistisches Zusammenarbeiten zuläßt. Da dieser Mensch vormals bei Roche gearbeitet hat, verfügt er sicher über einige Kontakte, die hilfreich sein könnten. Roche ist der größte Lizenznehmer für mAb-Produkte (z.B. ENBREL) und einer der Gesprächspartner, die für Cooperationen in die engere Wahl fallen würden.

Nochmal zum Artikel. Positiv stimmt auch folgende Äußerung: "..  Ende 1999 werden wir nahezu schuldenfrei sein und einen Cash-Bestand von rund 25 Mio ausweisen."

Wenn man nicht aus der Branche kommt, Ekelalfred, ist es sicherlich ein etwas unüberschaubarer Markt. Es fällt dann auch schwerer, sich seine eigene Meinung dazu zu bilden. Lade Dir mal die Analyse von BankBostonRobertson von der MOR-Website herunter. Die beleuchtet wirklich sehr fundiert das Marktumfeld.

Für mich ist MOR eines der aussichtsreichsten Investments am NM. Nicht nur lang- sondern auch kurzfristig, da die erwarteten Vertragsabschlüsse in naher Zukunft jedesmal erneut Schubkraft für den Kurs sein dürften.

Gruß Flatus


 

26.10.99 14:37

401 Postings, 8969 Tage ekelalfredHmmmmh

Keine Ahnung,
bin aber in dieser Hinsicht auch kein Experte, deswegen bin ich auch froh, daß mir jemand hilft.
Klingt ja alles sehr gut, aber warum spricht der Biotech-Experte von Union von einem viel zu großen Risiko.  

26.10.99 16:42

21160 Postings, 9160 Tage cap blaubärRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

sollte der Biotechexperte ähnlich begnadet wie die andern Experten von Union sein würde das alles erklähren(ein Italienischer Trainer meinte dazu mal entleerter Glasholkörper)
blaubärgrüsse    

26.10.99 23:12

10 Postings, 8941 Tage sl720scRe: Morphosys: Kursexplosion erst 3. Woche 10/99

Off Topic
Die Dödel von Union haben auch bis zuletzt IXOS in den rosigsten Farben gelobt, soviel zu den Infos und dem KnowHow, das nur Fonds haben.
Sorry Off Topic  

27.10.99 07:59

3263 Postings, 9065 Tage Dixie3.Woche10/99 ist nun vorbei.Gibts was Neues?Legt CAT nun Einspruch ein oder nicht?

27.10.99 12:35

119 Postings, 8952 Tage flatusCAT kann erst Einspruch erheben, wenn Ihnen die Änderung des Patentes

schriftlich vorliegt. Dann haben sie 2 Monate Zeit. Ich glaube, sie tun's nicht. Aber selbst wenn: davon lassen sich pot. Coop-Partner nicht mehr abhalten. Mittlerweile ist CAT doch auch als Streithansel bekannt, wie ein bunter Hund.

An Dixie: Das mit der 3 Woche Okt. hat sich durch die Änderung des Patentes erübrigt. Die Grundlage für den Prozeß fällt somit gewissermaßen weg. Das wäre nur für den Fall gewesen, daß dem Einwand von MOR nicht stattgegeben worden waere.Dann haette statt dessen der Gerichtstermin statt gefunden (da dann ja über behauptete Patentrechtsverletzung entschieden werden könnte)

Gruß Flatus  

27.10.99 12:54

15 Postings, 8952 Tage 3012birne13.Woche vorbei, und nun?

Hallo Dixie,
stimmt, 3. Woche ist vorbei und nix passiert. Selbst Morphosys gibt keine Auskunft mehr dazu. Also lassen wir den Prozeß mal ruhn und glauben einfach flatus. Da stimmem wenigsten die fundamentals. Er/Sie ist aus der Branche und weiß sicher, von was er spricht. Leider hatten die Charttechniker mal wieder gesiegt (Kurs um die 20) Der Neue Markt ist z.Zt. tot. Null Umsatz, Null Meinungen, Null Experten und die Fondsmanager der Branchenfonds (z.B. die, die in N-TV nur Ihre eigenen Aktien puschen) Ein Fondsmanager ist kein Experte! Er lebt von Info´s die aus zweiter Hand kommen - von einem Broker. Und die sind auch keine Mediziner, IT-Experten usw. da geht es nur um Provisionen. Für eine schnelle Mark reichen diese Infos manchmal aus, aber richtig Glauben schenken darf man eigentlich nur den Analysten der Banken, wenn man langfristig investieren will.
Ich glaube weiter an Bio-Tech Werte und spez. MOR. Wird nur Zeit, das dies die "Großkupferten" auch mal so sehen.
 

28.10.99 13:20

119 Postings, 8952 Tage flatusWo steckt eigentl. Mr. Mabuse?

Er hat sich noch garnicht geäußert. Schließlich hat er die Diskussion in Gang gebracht.

Flatulierende Grüße  

28.10.99 14:27

3263 Postings, 9065 Tage DixieHi 3012birne1! Die Beurteilung heute in der BO war doch gar nicht so schlecht. Die

anderen Biotech-Aktien sind m.E. schlechter weggekommen. BB-Biotech und Qiagen haben ihren Hype schon hinter sich, da kommt nicht mehr viel. MWG Biotech mittlerweile zu teuer und Rhein Biotech zu riskant. Das war doch der Tenor des Artikels, nicht wahr?

Dixie  

19.06.01 16:57

4360 Postings, 8356 Tage Wikingerund was ist heute?

finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

19.06.01 17:48

7 Postings, 8822 Tage Inno-SucherMorphosys today + tomorrow

Wird Morphosys demnaechst vielleicht klammheimlich aufgekauft?

Der grosse Wettbewerber Medarex hat heute eine Aktienanleihe ueber 175 Mio. US-Dollar herausgebracht.

Die Marktkaptalisierung vom Morphosys betraegt zur Zeit nur 188 Mio. US-Dollar!

Ein Schelm, der boeses dabei denkt?!

 

19.06.01 18:07

7 Postings, 8822 Tage Inno-SucherMorphosys today + tomorrow II

Korrektur:

Momentan liegt die Marktkapitalisierung von Morphosys sogar nur noch bei 146 Mio. US-Dollar!!!

Das weckt bestimmt so manche Begehrlichkeit...  

19.06.01 18:15

4360 Postings, 8356 Tage Wikinger@inno-sucher

nicht schlecht, deine arbeit,
ich bin jetzt mal weltoffen (neugierig)
ich sehe bei dir nur 6 posting, alle bei morphosys und eine lange zeit pause zwischen drin.
liesst du jeden tag hier mit?
oder warst du im urlaub?
un´d so weitere fragen, die nicht alle gefragt werden müsssen.


finanztreff.de mfg wikinger finanztreff.de  

19.06.01 19:44

7 Postings, 8822 Tage Inno-Sucher@wikinger

Hallo Wikinger,

leider habe ich nicht soviel Zeit wie Du, um 18 Seiten lang Versicherungswitze (siehe Dein Thread "wahnsinn mit 300%") oder DPA-Meldungen (siehe dein Thread "Autofahrer müssen tiefer in die Tasche greifen") zu posten.

So werde ich natürlich auch nie zu so viele Ruhm und Ehre kommen wie Du ;-)

Ich lese hier nicht immer regelmäßig mit, weil sehr viele Beiträge OT oder einfach unter der Gürtellinie sind (immer wieder die gleichen Kurs-Bashing-Versuche etc.).

Wenn es allerdings ohne ersichtlichen Grund so starke Kursbewegungen wie heute gibt, dann versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen und freue mich, wenn andere sich dann substantiell an der Diskussion beteiligen oder etwas zu Klärung beitragen.

Viele Grüße von inno-sucher
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben