Wirecard 2014 - 2025

Seite 357 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71637095
davon Heute: 9439
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 7415   

09.04.16 10:52
1

1517 Postings, 3453 Tage PaleAleAbschlussprüferhonorare

Die Abschlussprüferhonorare sind um knapp 500 TEUR im Vergleich zu 2014 gestiegen.(Seite 260, Jahresfinanzbericht 2015) ... die Konzernstruktur ist aber auch gewaltig.

"Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfergesellschaft ist seit 2009 gemeinsam mit der RP Richter GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und seit 2011 alleiniger Abschlussprüfer der Wirecard AG."

Wann muss Wirecard den Abschlussprüfer wechseln? 2020? Weiß das jemand?  

09.04.16 10:54
3

2090 Postings, 3711 Tage WD2006PaleAle

Zitat PaleAle
"Das war vor 6 Jahren. Der Vorwurf jetzt: Die Bilanz wäre künstlich aufgebläht.... Wirecard ist nach Attacken, Vorwürfen und haltlosen Unterstellungen immer gestärkt aus der Situation hervorgegangen - und so wird es auch jetzt sein."

Und das mit der Bilanz war nach meinem Wissen auch 2008 Thema.
Zumindest gab es im Forum WO einen Eröffnungstread vom myselfandi007...

Und was ist daraus geworden, nichts. Doch es hatte eine Geschichte die sich auch im damaligen Aktienkurs wiederspiegelt. Danach gings runter, rauf, runter, rauf, rauf, rauf usw. bis Anfang diesen Jahres.

Ich bleibe dabei, bei der Aktie. Mich können/konnten die Pessimisten bis jetzt nicht umstimmen. Auch wenn der ein oder andere immer noch nicht überzeugt ist von WDI ich bin es auch nicht von denen. Sei es drum. Auch damals verstummten die Stimmen und kamen erst jetzt wieder zum Vorschein. Auch die werden wieder gehen. Denn Sie haben keine Argumente wenn der Kurs steigt.

Zahlen und Erfolgsmedlungen werden den Kurs bestimmen und die Verkäufer wieder zurückholen. So war es immer und so wird es auch jetzt sein.

Gruss und ein wie bei uns sonniges Wochenende

09.04.16 11:02
1

1517 Postings, 3453 Tage PaleAleWD2006

Stimme Dir zu. Gute Zahlen sind wahrscheinlich das beste Rezept, um gegen die Zweifel anzukämpfen. Ich bleibe auch dabei. Den HV-Termin halte ich mir frei. Das will ich mir nicht entgehen lassen.  

09.04.16 11:38
1

1517 Postings, 3453 Tage PaleAleUSA

Wirecard: Online-Payment-Anbieter bereitet offenbar Markteintritt in den USA vor

FRANKFURT/MAIN (IT-Times) - Neben einer Ausweitung des internationalen Geschäftes im asiatischen Raum strebt die Wirecard AG auch einen Markteintritt in den USA an.

Ziel sei es, im Jahr 2017 auch in den USA Fuß zu fassen, um ein Global Player in diesem Segment  zu werden, so der Chief Executive Officer Markus Braun in einem Conference Call nach Veröffentlichung der Bilanz 2015.

[...] Aktuell ist Wirecard hinter der ebenfalls börsennotierten Gesellschaft  WorldPay plc. der zweitgrößte Anbieter in Europa im Bereich Payment-Processing Lösungen. [...]

[...] Allerdings fehlt auf der strategischen Landkarte noch der aktuell wichtigste Markt für Wirecard - die Vereinigten Staaten von Amerika. Nach Angaben vom CEO Markus Braun soll in den nächsten zwölf bis 16 Monaten dieses Vorhaben deutlich nach vorne gebracht werden.

Immerhin gründete die Wirecard AG mit der American Payment Holding Inc. in Toronto (Kanada) sowie der Payment Technology Ltd. mit Sitz in Wilmington, Delaware (Vereinigte Staaten von Amerika) bereits zwei Gesellschaften, die offenbar den zukünftigen Markteinstieg in Nordamerika vorbereiten sollen.

http://www.it-times.de/news/...r-markteintritt-in-den-usa-vor-116804/

09.04.16 11:38
5

2090 Postings, 3711 Tage WD2006PaleAle,

genau so ist es. Die Zahlen und die Zeit ist das beste Rezept. Auch nicht eine Grafik mehr oder weniger. Mehr Transparenz, mehr Aktivität seitens H. Braun, ja ggf. wünschenswert, aber tun das andere Unternehmen.

Ich würde mir auch nicht restlos in die Karten schauen lassen. Und gegen die geballte Macht der LV kann nur die andere große Masse gegenhalten und sonst nichts. Und die kommen über die Zahlen und die Zeit wieder.

Nicht die Börse ändert sich, sondern die Teilnehmer.
Daher würde ich das Jahr 2001 in Wiederholung niemals ausschließen.

Wenn ich sehe wie im anderem Forum analysiert wird!
Hier wird eine Recherche betrieben die ist unglaublich und bringt aus meiner Sicht auch nichts. Vermögenswerte, Verschuldung etc. Ja, die Bilanz bzw. die Quartalsberichte sollte der Aktionär studieren. Gewisse Zahlen und Eckdaten, hier sollte sich einjeder mal mit auseinandersetzen.

Aber wie sich durch die Banklizenz die Aquiringgebühren im einzelnen oder im ganzen zusammen setzt...die Bewertung des immateriellen Vermögen und was weis ich nicht alles. Ich habe einen geprüften Bericht und das wars.
Ob der Zukauf der Türkei in Planung und Prognose eine Punktlandung ist oder nicht. Wie kann man sich darüber ergötzen. Ich versteh es nicht.

WDI wird es nie allen recht machen. Erst recht nicht denen, in einem Forum. Wir kleine Gemeinde werden auch nicht den Kurs bewegen, das tun andere, die gilt es zu überzeugen.

Bis dato sehe ich immer noch keine Argumente zu verkaufen. Und auch das wird sich nicht ändern.
Ich träume weiter in meiner Welt und sehe hier noch ganz andere Kurse die ich aber für mich behalte. Ist halt ein Traum und träumen darf man :-)

Ach so, 2006 hatte ich bei 6,xx auch schon mal so ein Traum. Der ist doch tatsächlich in Erfüllung gegangen ;-)

Gruss

09.04.16 22:33

784 Postings, 3448 Tage Chris BurgÜbrigens

Hatte ich hier noch nicht gelesen, es gab neues von unserem "Lieblingsmagier" auf Twitter:

Contrary to @wirecard statements, Zatarra has identified itself to authorities & submitted evidence.
07:16 - 7. Apr. 2016

Na dann dürften wir bald ja wissen wer dahinter steckt. ;-))))  

09.04.16 23:07

784 Postings, 3448 Tage Chris BurgWie jmd

treffend darunter kommentiert hat bei twitter:
ZRI geht damit quasi allin (Natürlich war der 7.4. am frühen Morgen ganz sicher "zufällig" gewählt *lol).

Aaaber....Passiert nun nichts durch die Behörden ist er definitiv unbestreitbar als Lügner enttarnt.
Im Grunde hat er sich jetzt selbst Schachmatt gesetzt.  

10.04.16 10:07
1

2090 Postings, 3711 Tage WD2006E- Commerce Trend, Digital single market

hier mal ein weiter führender Link, zu dem was sich in der Präsentation von WDI auf Seite 28 (E-Commerce Trend) dahinter verbirgt.

Mal ein paar Eckdaten:
415 Mrd. Wirtschaftsleistung in der EU, Umsetzung bis 2016, u.a. Online-Handel, einheitlicher Binnenmarkt

Mehr hier was die Zukunft bieten kann.
http://www.bmvi.de/DE/DigitalesUndRaumentwicklung/...DA/eda_node.html

Auch heute wieder ein Gruss, jedoch ohne Sonne aber trocken.

10.04.16 13:09
3

642 Postings, 3457 Tage Balr"Bargeld stirbt aus"

10.04.16 13:42
1

1265 Postings, 3644 Tage matze91Zatarra

Zu 8906 und 8907:
“Contrary to @wirecard statements, Zatarra has identified itself to authorities & submitted evidence.
07:16 - 7. Apr. 2016”

Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders, übersetzt heißt das doch etwa so:
Entgegen Aussagen von @wirecard hat Zatarra sich an die Behörden identifiziert.
M.E. ist dies eine Verbreitung falscher Tatsachen und damit strafrechtlich relevant. Sollte man das nicht an Wirecard (IR) melden? Ich selber bin nicht bei Twitter angemeldet, hab also dort keinen Zugriff.

10.04.16 14:19
3

276 Postings, 3898 Tage Hahn1122Anmerkung zum W-O Forum

Hallo, ich lese seit 2 Jahren hier und im Wallstreet-Online Forum mit.
Ich bin selbst in Wirecard gut investiert. Ich bin niemand der viel
in Foren schreibt da eher introvertiert. Da ich bei W-O nicht registriert
bin möchte ich doch kurz mal hier was schreiben was mir bei W-O auf-
gefallen ist:

User "jigajig" schreibt sehr sehr unterschiedlich; mal wie ein Psychopath,
mal als "Aussenstehender", mal als ausgewiesener Experte.

Für mich sind das mehrere Schreiber die unter diesem Namen sülzen,
bashen usw.  

10.04.16 17:21

784 Postings, 3448 Tage Chris Burg@matze91

Nicht nur das unser aller Magier sich angeblich laut eigener Aussage den Behörden (welche Behörden bzw welchen Landes) zu erkennen gegeben hat.....laut seines twitter posts möchte er dort angeblich auch Beweise vorgelegt haben.

Wie gesagt denke ein Eigentor und der letzte verzweifelte Versuch am Morgen des 7.4. für Misstrauen zu sorgen.

Denn nun ist er in der Sackgasse: kommen nun keine offiziellen Mitteilungen/Konsequenzen/was auch immer (was man nach dem einschalten von Behörden egal welchen Landes iwann erwartet), hat er sich endgültig als Lügner und Falschspieler geoutet.
Sein angebliches meeting mit den Behörden ist nun einige Wochen her, war iwann Anfang märz meine ich...allmählich müsste da was kommen an Ermittlungsresultaten (würde er die Wahrheit sagen, was ich bezweifle)

Nun muss er sich damit messen, und falls nix mehr kommt (rechne auch mit nix)....war es das mit seiner "Glaubwürdigkeit" und auch der letzte Zweifler wird umdenken müssen.  

10.04.16 17:26

3345 Postings, 5391 Tage Devilnightgogoich gebe hahn recht da ja

Bezahlte basher oder pusher auch ein normales leben haben also 8 stunden arbeiten und dann familie oder privates machen. Es ist ein job mehr nicht und das sollte mal so mancher begreifen das das so abläuft und danach auch auf manch einen user reagieren. Oder aber man glaubt es nicht und regt sich weiter über die sockenpuppen usw. Auf und sperrt sie nicht und reagiert auch nicht  

10.04.16 17:32
2

659 Postings, 3426 Tage 0816trader@hahn

Sehr oft ist das offensichtliche genau das wonach es aussieht.  Fuer (intelligente) menschen ist zeit die kostbarste ressource ueberhaupt. Das jigajg  nicht ganz dumm ist zeigt sich in seinen posts. Weshalb also verbringt so jemand, als angeblich nicht investierter, mehrere Stunden am Tag mit der recherche und spamt das WO forum den ganzen Tag bis 1:50 uhr in die Nacht zu?

p.s. habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie viele leute an dem tatarata bericht gearbeitet haben und ob die wirklich alle unter einem dunklen stein abgetaucht sind? vielleicht gibt es da draussen noch den ein oder anderen schreiberlehrling der auf Grundlage seiner Information komplexe, fuer den laien,  schwer widerlegbare sachverhalte postuliert. bei >10.000 clicks am tag und der (noch) recht duennen anzahl derer die in WC investieren wuerde sich diese art der Meinungsmache durchaus lohnen.

p.p.s Nicht nur die grossen Investoren und boesen LV machen den kurs, auch der oftmals unterschaetzte kleinanleger.

10.04.16 18:23

3096 Postings, 3563 Tage VaiozEure Verschwörungstheorien...

Wie wenn irgendjemand bezahlt werden würde in ein belangloses Forum irgendwelchem Mist zu schreiben.
Wie stellt ihr euch das den bitte vor? Wenn ich jetzt hier schreibe am Dienstag brechen alle Kurse ein, weil Finanzkrise April 2016, verkaufen morgen alle oder was?

Die paar User die sich wirklich davon beeinflussen lassen mit ihren paar hundert oder sogar tausend Anteilen beeinflussen nicht mal ansatzweise den Kursverlauf oder denkt ihr Trader von Banken suchen hier im Forum nach Neuigkeiten?

Wenn dann muss Kursbeeinflussung schon im großen Stile wie von Zatarra gemacht werden. Auch wenn man das noch um einiges besser hätte machen können...  

10.04.16 19:00

659 Postings, 3426 Tage 0816tradervaioz,..

lesen,
verstehen,
wiederkommen

10.04.16 20:58

3345 Postings, 5391 Tage Devilnightgogowie gesagt die einen

Wollen die Wahrheit wissen und die anderen versuchen das offensichtliche zu verdrängen. Je mehr der ein oder andere intensiv in foren schreibt und gesehen wird das mehr und mehr auf sein schreiben reagieren bekommt man irgendwann mal eine boardmail von jemanden der einem dann einen interessanten job anbietet☺ glaubt es oder glaubt es nicht genauso funktioniert unsere virtuelle Facebook, youtube und auch aktien foren welt.....es gab früher zeiten wo dies undenkbar schien mittlerweile ist das standart. Es geht nicht un die kleinanleger es geht um alle! Den das meinungsbild wird durch alle infos im netz gebildet wo holen sich die meisten leute denn ihre infos her? Haben die ein besseres internet? Es gibt genügend menschen mit sehr viel geld die auch mit hohen 6 stelligen beträgen zocken man sollte die menge nicht unterschätzen derer die mehr als nur kleingeld selbst verwalten.....  

10.04.16 23:23

717 Postings, 4347 Tage cutcherdevilnightgogo

bitte mach einen deutschkurs und lerne rechtschreibung sowie satzzeichen...
bzw. vielleicht würde schule nicht schaden, dann hört auch der verfolgungswahn auf?!?  

11.04.16 07:51

3345 Postings, 5391 Tage DevilnightgogoWow cutcher du hast wirklich klasse!

Das einzige das dir einfällt zu meiner aussage ist das? Ich bin begeistert von Dir! Sagen wir mal so ich hab dein Posting gelesen und festgestellt das du anscheinend nicht verstehen willst. Also wünsch ich Dir weiterhin viel spass in deiner kleinen funktionierenden TraumWelt! Schön das es Menschen wie Dich gibt! Gleich am Montag mit solch einem Menschen wie Dir Kontakt haben zu dürfen. Ich bin so ein Glückspilz.  

11.04.16 08:13
1

34 Postings, 3423 Tage DargoBerdDuckRuhig Blut

Leute, abwarten und Tee trinken und immer locker durch die Hose atmen! bei vielen sind die nerven blank. ich denke einige sind in den miesen mit dem WDI Investment, aber das ist total unerheblich, solange ihr nicht kurzfristig auf das Geld angewiesen seid.  

WDI hat von all seriösen banken top kursziele erhalten. früher oder später geht es rauf, so wie bei aixtron. wenn die LV aussteigen heißt es WDI Schubrakete! Bis dahin, abwarten und locker bleiben. ich kann mir gut vorstelllen, dass die vor dem 19.05 aussteigen müssen, weil WDI dann wieder einmal mit krassen Nachrichten den Streber unter den TecDax Werten darstellt.

einen guten Start in die Woche, und toitoitoi, dass wir heute die 35 knacken!  

11.04.16 08:28

717 Postings, 4347 Tage cutcherwas soll ich nicht verstehen wollen

wer sein investment aufgrund irgedeines anderen users in einem freien internet forum tätigt - der gehört für mich eher in die klase als an die börse!
ich unterstelle hier allen anwesenden geistig nicht minderbemittelt zu sein, wodurch sich jeder vor einem invesment selbsr seine meldung bilden sollte und dann eigenständig entscheiden sollte, ob ein investment interessant sei oder nicht (egal ob das aus fundamentalen oder charttechnischen gesichtspunkten geschieht oder auch nur bauchgefühl ist^^)

von daher halte ich äußert wenig immer auf die bösen LV, basher oder sonst was hin zu zielen - die sind genauso existent wie auch die tollen pusher.
nur zur erinnerung, wie oft kann man hier lesen "WDI kann nur mehr steigen" ???
wenn börse eine einbanstraße wäre, dann ist diese normalerweisevorbei bis "otto normalverbrwqucher" daraus aufmerksam wird  

11.04.16 08:37
2

74 Postings, 3512 Tage ooooChrisWirecard buy (Berenberg Bank)

11.04.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Wirecard nach endgültigen Jahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 53,40 Euro belassen. Die Anleger sollten mit der gestiegenen Transparenz des Zahlungsabwicklers und den Expansionsplänen in den USA zufrieden sein, schrieb Analyst Jean Beaubois in einer Studie vom Montag. Er lobte zudem die starke operative Entwicklung  

11.04.16 09:02

117 Postings, 5443 Tage LevimoEU-Kommissar Oettinger "Bargeld stirbt aus"

Das Ende der Barzahlungen und die Verlagerung der Transaktionen komplett ins Digitale würden aber kommen, sagte Oettinger.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bargeld-stirbt-aus-article17429751.html  

11.04.16 09:22

7809 Postings, 7055 Tage charly2Heute ist nochmals ein guter Tag zum Einsteigen..

Man wird sicher nicht bis zum Q1-Bericht warten müssen bis erste Details zum 1. Quartal veröffentlicht werden.  

11.04.16 09:24
2

3155 Postings, 4624 Tage WasserbüffelShortseller-Information

Heute wieder die obligatorischen Informationen :

aktueller Kurs auf Xetra : 33,70 Euro
-0,05 Euro zum Vortag
-0,15% zum Vortag

http://shortsell.nl/short/Wirecard/90

Totale netto shortpositie op 11 april 2016: 13,31%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.

Totale netto shortpositie op 11 april 2016: 14,75% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.

Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert.
Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon profitieren.    

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben