da sieht man den Vorteil des täglichen schnellen Handelns. Der Gewinn ist dann auch im Sack am Ende des Tages.
Tja, die Scheine, die es heute gerissen hat hab ich mal zu 1,70 gekauft, standen mal bei knapp 11,00 und jetzt bei 0,16 :-D Ich hätte es wissen müssen, als dieses dämliche Doppeltief auf der 100 TL kam. Aber da war er ja so rasant nach unten unterwegs - und die Nachrichten mal wieder so schlecht.... Mal wieder drauf reingefallen ;-) Egal, neu aufgefrischt. Der Rest atmet ja auch noch.
Wenn Daxi die 15655 nachhaltig überschreiten sollte, dann wandert er auf knapp 18000 Punkte. Was ja nicht viel ist. Nicht schlecht für jemanden der Long Scheine hält, für die Investoren der Dax Aktien bleibt der Champagner trotzdem im Kühlschrank. Welche Dax Aktie markiert schon ein neues Allzeithoch??? Auch die sonst so flinken Nebenwerte machten (mit kleinen Ausnahmen) KEINE gute Figur. Früher haben die wenn der Dax 10 Prozent gemacht hat 30 und mehr erreicht und zwar in der breiten Masse. Wird so sein wie Fugi es gesagt hat: Das Geld kommt von den ganz großen Jungs aus dem Anleihenbereich. Die interessieren sich nicht für Leichtgewichte. Also wer z.B. Nebenwerte hält hat von der Rally so gut wie gar nichts (bis auf die Ausnahmen z.B. Adva, Aixtron usw.) Der Markt ist anders als früher. Was mich immer wieder short bestärkt, aber wenn 655 nachhaltig bricht ist es eben technisch long. Fundamental nicht, den die KGVs von früher kann man sich heute an die Backe schmieren. Wo in Zukunft kein Gewinne sondern Verluste eingefahren werden braucht man alte Zahlen gar nicht erst anschauen und als Berechnung helfen sie einen Dreck und bald werden wir es auch sehen. Wie Bernecker z.B. der ist so alt und erfahren und müsste eigentlich wissen was vor 1980 war, als die Zinsen hoch und die Aktien tief standen. ;-( Permabulle eben.
|