die einzige deiner Fragen, die ich mich guten Gewissens zu beantworten traue, ist die letzte... "Geht es gar nie mehr rauf?" - Also da bin ich langfristig gesehen absolut zuversichtlich, dass es noch sehr sehr deutlich bergauf geht mit dem Kurs. Alle anderen Fragen sind halt reinste Spekulation...wenn man das im Vorhinein alles wüsste, würde man ja mit Garantie reich! :) Aber die wichtigsten Fakten sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Erstens (und für mich beinahe wichtigster Punkt) ist Guyana sehr mining-freundlich eingestellt und scheint der Entwicklung selbst ausländischer Miningunternehmen sehr positiv gegenüberzustehen. Zweitens haben wir ein Unternehmen, das sich in meinen Augen bis dato keinen einzigen groben Schnitzer erlaubt hat. Ok, alle Zeitpläne sind nicht immer zu 100% einzuhalten. Aber z.B. das Update der BFS mit der beeindruckenden Ressourcenerweiterung und Verlängerung der Minenlaufzeit spricht für mich sehr deutlich für die Ernsthaftigkeit, mit der gearbeitet wird. Mittlerweile ist/sind ja sogar schon ein/mehrere Abnahmevertrag(e) geschlossen, die benötigten 150 Mio. $ Investitionssumme wird im Moment versucht aufzutreiben, es wird von einem Bau der Anlage noch im Laufe des Jahres 2012 ausgegangen, so dass die Produktion dann ab Mitte 2014 starten kann... Ja, es braucht Geduld. Auch mir fällt das schwer! Aber ich glaube weiterhin an die positive Entwicklung von FBX und lasse mich von den heutigen "Trauerkursen" nicht verunsichern! LG eckzins |