indische Aktien- eine Diskussion!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.07 00:05
eröffnet am: 24.05.06 12:01 von: insaned Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 06.02.07 00:05 von: daxtrader Leser gesamt: 2042
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

24.05.06 12:01

17 Postings, 6551 Tage insanedindische Aktien- eine Diskussion!


hallo, ich habe in meiner watchlist einige indische papiere, welche sich nach und nach relativ gut entwickelten, aber jetzt im letzten monat fielen ALLE(!) aus den wolken zurück auf den harten boden der realität. eigentlich hatte ich keine unseriösen zockerwerte beobachtet sondern renommierte unternehmen und deswegen kann ich mir diesen flächenbrand nicht erklären! hat von euch evtl jemand eine ahnung wieso der indische markt im moment solche korrekturen hin nehmen muss? ich selbst habe versucht zu recherchieren, bin aber auf nichts gestoßen.
eigentlich nicht wirklich schlimm, weil nur im musterdepot, da ich aber über kurz oder lang auf jeden fall in indische werte investieren werde, würde ich gerne die psychologie dieses marketes verstehen!
im letzten jahr wurden schon einmal ungefähr alle werte aus hohen sphären senkrecht nach unten katapultiert... wäre sehr nett und interessant, wenn jemand mit erfahrung mir weiterhelfen könnte bzw. wir über dieses phänomen diskutieren könnten!
gruß und schon mal danke
insaned
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.06 12:51
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.05.06 12:04

913 Postings, 6653 Tage Ziel_Touaregweil der Markt letzte Woche

weltweit eingebrochen ist...schon mitbekommen?? Der DAX ging auch von über 6200 runter. Asien ist etwas später nachgezogen.

Mittlerweile leichte Konsolidierung, also wenn du jetzt erst rein willst schlag zu bei den Preisen. Bei Indien dauert aussitzen meiner Meinung nach nicht so lange wie es dir mit einer Deutschen Aktie passieren kann.

Was beobachtest du denn??  

24.05.06 12:26

22640 Postings, 6878 Tage luthienGibbet für sowas nicht ein Börsenforum? o. T.

24.05.06 12:47

17 Postings, 6551 Tage insanedein beispiel

ein banderes beispiel für eine bruchlandung ist der hier: 908715 eigentliche eine grundsolide unternehmung, und ich finde einfach keine gründe wieso so viele indische aktien genau so eine bauchlandung gemacht haben... marktbereinigung im moment ist ein argument, aber alles andere bleibt mir schleierhaft!
danke für die antworten!  

24.05.06 12:52

50950 Postings, 7460 Tage SAKUAuch hier hat die Musik die Antwort

-extra für Willi ;o)-

"What goes up, must come down
Spinnin' wheel, got ta go round"
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

24.05.06 14:28

17 Postings, 6551 Tage insanedalles klar?!

du kannst doch nicht behaupten dass alles was nach oben geht auf etwa 2 euro zurückgeschmettert wird! und diese aktie ist nur EIN beispiel: in indien hatte es traditionelle werte genauso wie computer, telekommunikation, pharma,... erwischt! alle sind auf den boden gekracht und für diese extreme bereinigung suche ich eine erklärung- und es ist zwar schön dass du mir ein liedchen trällerst, aber wenn du nicht wirklich etwas zur sache beizutragen hast, bitte ich dich jemand anderen zu besingen! ist nicht böse gemeint- sorry, aber die sache ist mir wichtig!
gruß  

11.01.07 21:02

2516 Postings, 6573 Tage templerGujarat Ambuja Cement + Andere

Auf jedes Hoch folgt die Korrektur, das ist vollig normal und auch gesund an den Märkten. Wenn es geht, kaufe in der Konsolidierung - genau das findet im indischen Markt momentan statt. Ob es weiter runter geht oder schon wieder rauf, weiss keiner.
Gujarat Ambuja habe ich selbst im Depot, ein erstklassiger Wert, bei dem Bauboom machst Du noch viele Prozente. In Dtld. sind die Umsätze dünn, also schön limitieren.
Weitere Indischen Klassiker:
Rediff com, ICICI, Sify Limited !, State Bank of India, Ranbaxy Lab, Larssen & Toubro...
Viel Glück - auf Lange Sicht erscheint der indische Markt sehr positiv.  

06.02.07 00:05

10 Postings, 6646 Tage daxtraderGujarat Ambuja schaft Ausbruch über 2,50 !

die Rally kann jetzt wieder weitergehen!  

   Antwort einfügen - nach oben